“Schönes Hotel für Kurztrips”
Bewertung zu Hilton Dubai The Walk

Hilton Dubai The Walk
Nr. 117 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren für 3 Nächte im Hilton Residences. Schöne geräumige Zimmer, ca 50qm. Das Bad ist leider etwas klein und hat keine separate Dusche. Ansonsten ist alles vorhanden. Bidet, Waage, Schminkspiegel, genügend Handtücher in dicker, schwerer Qualität.

Betten King Size und sehr bequem. Personal sehr zuvorkommend. Alle Wünsche werden sofort erfüllt. Housekeeping war sehr gründlich und hat uns immer wieder neue Handtuchfiguren gezaubert. Dekoriert mit Rosenblättern oder Orchideenblüten.

Vom Baulärm haben wir zum Glück nicht viel mitbekommen, da wir unser Zimmer zur Marina raus gewählt haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sehr störend sein kann, da fast rund um die Uhr mit Hochdruck dort gebaut wird. Ich bezweifle auch, dass das alles bis Ende des Jahres fertig sein soll. Das klappt nie.

Wir waren jede Tag in der Executive Lounge Frühstücken und es war ein sehr umfangreiches Buffet, alles frisch und auf Wunsch wurde auch alles andere besorgt, falls es nicht am Buffet war. Auch sonst war das Lounge Personal sehr, sehr freundlich und aufmerksam. Man hat einen wunderbaren Blick auf die Palme und die Marina von der Lounge im 35 Stock aus.

Auf der gleichen Etage liegt auch die sehr chillige Bar. Gute Musik, nettes Personal, nicht ganz günstig. Am besten zur Happy Hour ausprobieren.

Die Pools von beiden Hotels können genutzt werden. Der Residences Pool ist nicht ganz so groß und eher eine große Terrasse . Wir haben meistens die Annehmlichkeiten am Strand genutzt. Gute Liegen, Schirme kostenfrei. Auch hier ist das Personal sehr aufmerksam. Essen am Strand ist zu empfehlen. Sehr schön angelegter Garten.

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt. Wir können das Hilton uneingeschränkt empfehlen. Man sollte aber wissen, dass im Moment sehr viel in diesem Bereich gebaut wird. The Walk an sich ist auch eher Partymeile. Sehr viel los, teilweise etwas laut. Viele Autos.

Wir haben vom Flughafen aus die Metro genommen. Tagesticket kostet 16 AED was ca. 3,70 entspricht und man so oft mit Metro oder Bussen fahren kann, wie man möchte. Die rote Linie hält auch an der Malls of Emirates und an der Dubai Mall. Innerhalb von 40 Minuten ist man an der Haltestelle Jumeirah Laxes Towers. Ein ca. 10 minütiger Fußmarsch und schon ist man im Hotel. Mit dem Taxi geht es nicht schneller. Und kostet bedeutend mehr.

Im Moment würde ich das Residences dem anderen Hilton deutlich vorziehen. Es ist ruhiger. Auch würde ich im Residences Zimmer zur Marina raus nehmen. Der Blick ist auch sehr schön und man hört nichts vom Baulärm.

Zimmertipp: Momentan nach hinten raus zur Marina, bis die Baustellen fertig sind.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, mosplace!
Bewertung schreibenBewertungen (2.944)

Bewertet am 17. Oktober 2013

Schöne, geräumige Studios. Leider sind die Decken sehr wärmend (trotz Klimaanlage). Oft muss man lange auf den Aufzug warten. Unbedingt die PURE Lounge in der 35. Etage besuchen, am besten zur Happy Hour von 17 bis 19 Uhr - tolle Aussicht aufs Meer und die Palme mit dem Atlantis Hotel! Schöner Strand (Hilton Resort).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Exped!
Bewertet am 30. September 2013

Meine Familie und ich haben den Urlaub sehr genossen. Meine Frau und ich haben schon silberne Hochzeit in Dezember 2011 im Hilton Jumeirah gefeiert und wollten die sehr gute Zeit mit den Kindern teilen. Wir sind sicher nochmals dort einen Urlaub zu verbringen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Martin B!
Bewertet am 28. September 2013

4 Sterne Hotel in guter Lage.
Achtung - keine direkte Strandlage! Diese nur im "Hilton RESORT" (5 Sterne)
Verbindung mittels Brücke beider Hotels oder kurzer Gang über die Straße

Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter.

Leider habe ich nicht das gebuchte Zimmer mit Meerblick erhalten... Dafür eine Suite in der 7. Etage mit Blick auf das Hilton Resort und die Baustelle "the Walk"
Als Entschädigung gab es zusätzlich ein Upgrade für die Lounge (35. Etage)
Diese war von 7-21 Uhr geöffnet. Kostenloses Internet!
Frühstück, Nachmittags Kuchen und Obst und Abends kleine warme Häppchen zum Essen.
Sehr angenehmer Aufenthalt.

The Walk: viele Restaurants und Geschäfte. Allerdings wird derzeit noch an der gesamten Straßenseite zum Wasser gebaut. Wenige Durchgänge zum Strand.
Wer nach Dubai reist, bzw. In dieser Gegend sein Hotel bucht, sollte bedenken, das immer und überall gebaut wird!

Der Pool im Resort war groß und Mittags meistens gut besucht, denn er war angenehm gekühlt.
Der Pool bei der Residences war weniger besucht, was vermutlich am Straßen- und Baulärm lag.
Dieser war aber auch sehr schön. Die Mitarbeiter an beiden Pools waren immer sehr aufmerksam.

Den Flughafen erreicht man mittels Taxi in ca 35 min, wenn wenig Verkehr ist.
Kosten ca 17-20 Euro

Metro Station in ca 10 min Fusslauf entfernt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Fiabella!
Bewertet am 27. September 2013

+ Da wir bereits um 7:30 Morgens im Hotel ankamen und unser reserviertes Zimmer (Studio mit ca. 50m²) noch nicht bezugsfertig war, hat man uns schlicht weg kostenlos für die gesamte 8-tägige Aufenthaltsdauer auf eine Suite mit 130m² upgegradet! Riesen "Wohnung" mit Gästezimmer und Gästebad. Mit Ausblick auf die Palmeninsel Palm Jumeirah.

+ Service sehr zuvorkommend, alle Mitarbeiter waren bemüht, stets freundlich und nett!
(Mit einem Servicemitarbeiter bin ich sogar immer noch via FB in Kontakt.)

(-) Sauberkeit des Zimmers nicht ganz auf 4*-Niveau, aber OK!
(-) Lärm: da sich das Zimmer im 1. Stock befand, wurden wir Nachts ab und zu mal von einem Sportwagen oder Motorrad geweckt. Ich persönlich als Motorsportnarr fand das witzig, ist jedoch vermutlich nicht jedermanns Sache.
Vom Baulärm nebenan ist dank der sehr gut schallisolierenden Fenster nichts zu hören.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, brainsound!
Bewertet am 22. September 2013

Dieses Hotel ist direkt an das Hilton Dubai Jumeirah gebaut worden. Verbunden werden diese Hotels mit einer Brücke. Der Service ist wie im anderen Hotel sehr aufmerksam... 100 Punkte. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten viel Komfort. Der Balkon macht es möglich Abend die Sonne beim untergehen zu beobachten. Das Haus ist sehr neu und daher sind die Einrichtungen noch sehr modern. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und bietet eine große Auswahl. Dennoch ist das Buffet im Hilton Dubai Jumeirah etwas besser.
Ich bin mehrere Jahre über immer das gleiche Hotel gekommen und bin seit der Eröffnung dieses Hauses etwas enttäuscht, weil die Poolanlage viel zu klein geworden ist und der Strand auch etwas eng ist. Der Pool bei den Residences ähnelt eher einem Plantschbecken. Der Wellnessbereich befindet sich im anderen Hotel ist aber für beide Häuser nutzbar.
In der Hauptsaison würde ich hier nicht hinkommen, weil es einfach viel zu überfüllt ist.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick in einer höheren Etage ist zu empfehlen. Außerdem die Zimmer die Lounge Zug ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris A!
Bewertet am 17. September 2013

Das hotel war einwandfrei wir hatten ein deluxe zimmer, dieses ist sehr großzügig geschnitten mit Küchen Zeile. einzig die baustelle war etwas störend, allerdingst nur wenn man tagsüber das fenster länger offen hatte. Pool und strand waren in wunderbaren zustand und das frühstück lecker

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
JA Ocean View Hotel
JA Ocean View Hotel
Nr. 66 von 561 in Dubai
DoubleTree by Hilton Hotel Dubai - Jumeirah Beach

Sie waren bereits im Hilton Dubai The Walk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Dubai The Walk

Anschrift: The Walk | Jumeirah Beach Residence, Dubai 2431, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 der Strandhotels in Dubai
Nr. 34 der Familienhotels in Dubai
Nr. 52 der Businesshotels in Dubai
Nr. 65 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 73 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 104 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 119€ - 375€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Dubai The Walk 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Dubai The Walk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Dubai The Walk