“Hier können die Tiere ihr Leben wirklich genießen!” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
126,00 $*
oder mehr
Gastronomisches Erlebnis in der Al Sahra Wüste mit Nutzung der öffentlichen ...
Platz Nr. 18 von 118 Spaß & Spiele in Dubai
Details zur Sehenswürdigkeit
Dortmund, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Hier können die Tiere ihr Leben wirklich genießen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir hatten gerade in diesem Resort einen Kamelritt gebucht, weil wir hier gelesen hatten, dass in diesem Resort für die Tiere sehr gut gesorgt wird. Das hat sich auch völligst bestätigt, denn in den ganzen 2,5 Stunden, die wir dort waren, hat man bei allen Mitarbeitern - wir haben drei kennengelernt - einfach gemerkt, wie wichtig ihnen die Tiere und ihr Wohlergehen ist und dass für sie nicht der Kommerz an erster Stelle steht.
Wir hatten einen Termin um 18.00 vereinbart, was sich aufgrund der Hitze als gute Entscheidung erwiesen hat. Außerdem haben wir so auch den Sonnenuntergang mitbekommen. Mit dem Taxi fährt man aus Dubai ca. eine halbe Stunde, weil wir dies aber nicht wussten, waren wir schon um 17.15 da. Das stellte aber gar kein Problem dar: ein Mitarbeiter zeigte uns einen der Ställe für die Pferde - klimatisiert, "weil manche der Pferde die Hitze nicht so vertragen können". Anschließend wurden wir an den Hauptverantwortlichen für die Pferde übergeben, der uns zunächst die ganze Anlage zeigte und uns schließlich bei den vier Kamelen (die eigentlich Dromedare sind) ausdauernd Rede und Antwort zu allen Fragen stand. Wir konnten die Kamele streicheln und Fotos machen und von Zeitdruck konnte gar keine Rede sein, was wir aber mit Sicherheit auch der Tatsache zu verdanken hatten, dass wir im Sommer die einzig anwesenden Touristen waren. Anschließend kam der Kamelführer dazu und in einer kleinen Karawane von vier Kamelen (es kommen immer alle Kamele mit, da - wie uns gesagt wurde - ein Kamel verrückt wird, wenn es alleine bleiben müsste) ging es in die Wüste. Der Ritt dauerte eine Stunde und es war absolut toll, auf dem Rücken der Tiere den Sonnenuntergang in der Wüste erleben zu können.
Ich kann diese Anlage nur absolut weiterempfehlen, weil man hier merkt, dass die Mitarbeiter ihre Tiere lieben und bestens für sie sorgen. Und das ist für mich bei solchen Aktionen das Wichtigste! Ein absolutes Naturerlebnis in dem künstlichen Dubai!

Aufenthalt August 2013
5 Danke, corsim82!