“Top Hotel an etwas ungünstiger Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Melia Dubai Hotel

Melia Dubai Hotel
Nr. 97 von 545 Hotels in Dubai
Altstatten, Schweiz
“Top Hotel an etwas ungünstiger Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Dass Hotel ist wirklich Spitzenklasss. Die Zimmer sind gross, mit bequemen Betten und bei mir mit tollem Ausblick auf den Burj Khalifa. Dass Essen war hervorragend, ich hatte mit Halpension gebucht. Was mir aufgefallen ist: auf der Seite des Reiseveranstalter hiess es, dass das Abendessen als Büffet erfolgt, was es aber nicht war, man hatte À la Carte Wahl. Obwohl es wenige Leute im Restaurant hatte musste man doch etwas länger auf die Speisen warten. Die Angestellten sind alle wirklich sehr nett und zuvorkommend. Der Pool auf dem obersten Stock ist zwar klein aber doch ausreichend. Betreffend dem oft erwähnten Lärm der Partys: Ich war im 6. Stock also direkt unter dem Pool und habe nie was gehört. Ganz besonders toll war Sashine von der Rezeption, die sofort nach einer Lösung und danach den anschliessenden Zimmerwechsel gut organisiert hat. Dieses Hotel kann man also ungeniert besuchen. Ich werde wieder mal gehen

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Philipp12345!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Waldsassen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Wir waren Anfang März im Melia Dubai und hatten einen super Aufenthalt.

Da noch genügend Zimmer frei waren, hat uns die Rezeption beim Check-In ein Zimmer mit Blick auf Downtown gegeben. Der Ausblick war wirklich sehr schön!

Auch der Rooftop-Pool mit Blick auf Downtown ist zu empfehlen. Leider sind die Liegen schon sehr früh belegt. Da zahlt sich ein Hotel am Strand natürlich aus.

Das Frühstücksbuffet war lecker, es gab: Müslis, Obst, spanische/arabische/indische Speisen, Kuchen, Brot/Semmeln, Joghurt, Wurst, Käse, ... man konnte sich entweder am Buffet bedienen oder vom Koch direkt Spiegeleier, Crepes, .. zubereiten lassen.

Da sehr wenig Gäste Halbpension gebucht hatten, war das Restaurant Abends immer ziemlich leer. Man bekommt Wasser und Softdrinks kostenlos zum Essen. An manchen Tagen gibt es Buffet, an manchen Tagen a la Carte. Also genügend Auswahl. Unser Tipp: als Dessert "Chocolate" - Das beste Dessert, das wir bisher hatten.

Das Hotel ist zwar etwas ab vom Schuss, wenn man sich das "moderne" Dubai ansehen möchte. Die Sehenswürdigkeiten in Bur Dubai kann man zu Fuß erreichen. Am Besten fährt man in Dubai mit dem Taxi, welches sehr günstig ist, wir haben z. B. von Dubai Marina bis zum Hotel ca. 10 Euro bezahlt (ca 30 km) Zu empfehlen ist auch die BIG BUS City Tour.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, christoze!
Oberhausen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Hotel war in Ordnung und kann als reine Zwischenübernachtung empfohlen werden. Großes geräumiges Bad vorhanden. Die Betten waren hervorragend. Die Hotellage hat uns aber nicht gefallen (Umgebung ist nicht sehr ansprechend). Das Hotel verfügt nur über einen Eingang über die Tiefgarage, was nicht sehr praktisch ist.

• Aufenthalt März 2014, Paar

2 Danke, UdoJanssen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Das Melia Dubai ist ein wunderschönes, neues Hotel mit tollem Service - alle Mitarbeiter waren sehr um unser Wohlergehen bemüht und wenn es etwas zu beanstanden gab (unser Nichtraucherzimmer roch nach Rauch) wurde dies unverzüglich behoben.
Am Abreisetag bekamen wir um 5 Uhr morgens sogar noch ein "Take-away-Frühstück" mit.
Die Zimmer sind sehr geräumig, wunderschön und modern eingerichtet (der TV ist im Spiegel) und auffallend sauber!!! Der Pool ist auf dem Dach des Hotels, von wo aus man einen wunderschönen Blick über die Stadt und den Burj Khalifa hat. Am Abend verwandelt sich die Pool Terasse in eine Bar mit Loungemusik.
Besonders hervorzuheben ist auch die gute Küche - sowohl Frühstück als auch Abendessen waren sehr lecker und abwechslungsreich angerichtet.
Das einzig negative an diesem Hotel ist die Lage - etwas außerhalb muss man circa 10 Minuten mit dem Taxi fahren um in die City zu gelangen - was allerdings bei den sehr geringen Taxipreisen in Dubai absolut kein Problem ist.
Zusätzlich bietet das Hotel täglich einen kostenlosen Shuttle sowohl zum Strand als auch zum Burjuman Center an.

Insgesamt waren wir mit dem Hotel super zufrieden und können es auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Marry B!
Unterschleissheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Ein neues, wirklich schönes Hotel, zentral gelegen - mit dem Taxi einen Katzensprung von den Sehenswürdigkeiten entfernt.
Das gesamte Ambiente ist sehr ansprechend - das Personal freundlich und bemüht. Die Zimmer sind ein Traum - zuerst habe ich den Fernseher vermisst, bis wir feststellten, dass der Fernseher im Spiegel integriert ist. !!!
Das Bad ist mit einer Glasfront vom Zimmer getrennt, es gibt aber Möglichkeit, das Bad abzudunken.
Auf dem Dach befindet sich ein swimmingpool - das ganze etwas klein, aber edel angelegt. Abends werden auf dem Dach Fackeln angezündet.
Das Frühstück hatte gute Auswahl. Im Gegensatz zu anderen Hotels ist das Melia Dubai noch günstig.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Fabienne4711!
Dubai
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Leider wurden bei der letzten Renovierung die Zimmer vergessen.
Da war so ziemlich alles kaputt was kaputt sein kann. Unser Zimmer in der 6. Etage war sehr laut durch irgendwelche Partys am Pool auf dem Dach.
Kann dieses Hotel nur empfehlen wenn man es sehr günstig bekommt.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

3 Danke, Stephan B!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Schöne Zimmer, guter Service, nettes Personal und sehr gute Verpflegung. Hauseigene Taxifahrer haben uns eine preisgünstige, sehr angenehme und super interessante Stadtrundfahrt geboten. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Danke, Urs B!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Hilton Dubai Creek
Nr. 91 von 545 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.301 Bewertungen
Dubai Marina
Hilton Dubai Jumeirah Beach

Sie waren bereits im Melia Dubai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Dubai Hotel

Unternehmen: Melia Dubai Hotel
Anschrift: 23 Kuwait Street | Port Rashid, Al Raffa, Dubai P.O Box 116656, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Businesshotels in Dubai
Nr. 63 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 73 der Familienhotels in Dubai
Nr. 79 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 93 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Dubai Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Dubai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melia Dubai Hotel