Melia Dubai Hotel
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
461 $*
279 $*
252 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
220 $*
Booking.com
506 $*
313 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
190 $*
Expedia.com
287 $*
258 $*
Anantara.com
Bewertungen (2.524)
2.524 Ergebnisse
Bewertet 27. Oktober 2013

Schönes Boutiquehotel mit Designbadewanne.
Ich kann die vielen 5 Stern Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Das Hotel entspricht meiner Erfahrung nach max. einem 4 Stern Hotel.
Nun zu den Punkten, die Lage ist das Hauptproblem, rund um das Hotel ist weit und breit kein Geschäft, Metrostation oder Taxi´s. Zu Fuß zur nächsten Metrostation läuft man 30-40 Minuten (mit dem Taxi sind es 15 Minuten). Dies ist bei 35-40 Grad Temperatur kein Spaß! Da beim Hotel nicht wie üblich bei einem 5 Stern Hotel Taxi`s vor dem Eingang 24 Stunden parat stehen, müssen diese erst gerufen werden und man wartet zum Teil 30 Minuten. Auch läuft die Taxisuche sehr diletantisch, wenn Sie nach einem Taxi fragen geht ein Mitarbeiter auf die Strasse und sucht dies!!! Da rund um das Hotel kaum Taxis fahren, denn es handelt sich um eine Wohngegend dauert dies zum Teil extrem lange.
Nächster Schwachpunkt ist der Eingang, dieser befindet sich im Untergeschoß im Parkhaus, um das Hotel zu Fuß zu verlassen muß man die Autoeinfahrt nehmen!!! Man kommt sich dabei vor, wie wenn man durch die Hintertüre flüchtet. Es gibt im Erdgeschoß keinen Eingang!!!
Auch ist das Hotel wenig bekannt, so daß 50% der Taxifahrer das Hotel nicht kennen und lange danach suchen, dann angekommen finden sie den Eingang nicht, da dieser in der Parkebene ist.

Der Pool auf dem Dach ist der nächste Schwachpunkt, hier hat man die Aussicht auf Häuserrückseiten und direkt nach unten auf eine Grabstätte!!!
Entspannend ist es dort auch nicht gerade, da oben die Abluftkanäle mit einem sehr lautem Gebläse 24 Stunden am Tag laufen. Man versucht dies mit lauter Musik zu übertönen...
Als ich am ersten Tag um 8.00 Uhr morgens zum schwimmen ging, waren überall noch die Spuren des Vorabends ( volle Aschenbecher, Schmutz auf den Liegen ), da sich dort abends die Bar befindet.
Wenn man diese Punkte beim Personal anspricht, versucht man hektisch dies zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Da ich sehr viel geschäftlich reise und schon viele Hotels erlebt habe, ist meine Meinung,
neben den baulichen Mißständen agiert hier ein total unerfahrenes (oder für ein 5 Stern Hotel nicht ausreichend ausgebildetes) Management.
Dieses Hotel ist seinen Preis nicht wert und sollte maximal als 4 Stern Hotel eingestuft werden.

Zimmertipp: am besten ein anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Robby4trip!
Bewertet 9. Oktober 2013

Ein recht neues Hotel, deshalb war es gut sich die Adresse zu merken für die Taxifahrer. ;-)

Frühstück war sehr gut. Das Service ist auch der Hammer. Immer sehr entgegenkommend.
Die Zimmer wie in Dubai üblich, sehr groß und modern.

Das Hotel liegt etwas entlegen. Da man aber in Dubai sowieso ein Fahrzeug von A nach B benötigt, stört das recht wenig. Das Hotel verlassen kann man sowieso nur über die Garage, hier wartet auch schon immer jemand und ruft einem ein Taxi, während man nochmal in Ruhe auf dem Sofa verweilen darf.

Man darf sich keinen Hammerausblick beim Fenster wünschen. Bei uns war das etwas Sand mit ein paar Pflänzchen. Schwer zu definieren.

Eine Poolbar am Dach, Abends geöffnet rundet das ganze Paket ab. Von hier ist auch der Ausblick wirklich nett.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, aennchen1907!
Bewertet 22. September 2013

Wer keinen Badeurlaub in Dubai verbringen möchte, ist hier absolut gut aufgehoben. Das Hotel ist modern, die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Um an die Sehenswürdigkeiten zu gelangen, muss man allerdings ein Taxi nutzen, was bei den niedrigen Preisen aber kein Problem ist. Das Hotel hat einen Dachpool an dem man abends sehr bequem sitzen und die Skyline bei einem Drink geniessen kann. Selten habe ich ein so reichhaltiges umd vielfältiges Frühstücksbuffet gesehen. Alles in allem empfehlendswert für einen Kurztrip!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Stefano1603!
Bewertet 18. September 2013

Wir waren Anfang September für 8 Tage im Melia Hotel und waren rundherum zufrieden. Das Zimmer war super ausgestattet (Flat TV 37") hinter einer Großen Glasscheibe mit 3 Deutschen Sendern, Super große Badewanne, Regenwasserdusche, Bidet etc. Tägliche Reinigung, sowie Wechsel aller Handtücher war selbstverständlich. Das Servicepersonal war stets um das Wohl der Gäste bemüht. Wir hatten nur ÜF gebucht, jedoch haben wir auch zum Diner das Azalya Restaurant besucht. Das Essen war sehr gut, es war ausreichend Platz vorhanden und man wurde immer prompt bedient. Der Pool Bereich mit toller Aussicht war in Ordnung, bis auf die lauten Abluftgeräusche, die aber mit entsprechend lautem aber nicht störendem Musikpegel übertönt wurden. Auch hier sehr freundliches, engagiertes Service Personal. Leider ist die Hotel Umgebung nicht sehr ansprechend ( Arbeiterwohnviertel, Frachthafen - wenig Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - Metro Station leider in 1 KM Entfernung ) dafür günstiges Taxi zum Zentrum 3-6€. Zu bemängeln ist eigentlich nur, dass wir manchmal Verständigungsprobleme hatten, niemand versteht deutsch, alles spricht nur englisch, obwohl ein großer Teil der Gäste aus Deutschland war. Auch gibt es nicht die gewohnte PC Ecke, man kann aber kostenlos einen Laptop ausleihen, aber die perfekte Organisation hat uns überzeugt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erich B!
Bewertet 25. Juni 2013

Schönes Designer Hotel mit ausgezeichnetem Personal und tollen Zimmern.
Der Poolbereich ist nicht unbedingt ein idealer Ort um sich zu entspannen,....leider sind alle Aircons rund um den Pool so dass es relativ laut ist,...

Sonst alles Top und das Frühstücksbuffet ist auch echt genial.

Die Lage ist zwar für "zental Dubai" nicht ideal, dafür erreicht man das urspünliche Dubai mir den orientalischen Märken auch zu Fuß.

Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar