“Jumeirah-Stadthotel in guter Lage und schönen Zimmer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jumeirah Creekside Hotel

Jumeirah Creekside Hotel
Nr. 77 von 543 Hotels in Dubai
Sooss, Österreich
“Jumeirah-Stadthotel in guter Lage und schönen Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Bei unserem bereits zweiten Aufenthalt im Creekside-Hotel präsentierte sich das Hotel im gesamten von seiner guten Seite, anders als in der Softopening Phase. Das Personal war bereits eingespielt und die Bauarbeiten waren beendet. Das Hotel bietet ein absolut tolles, modernes und sehr großes Fitnesscenter, einen kleinen stylischen Pool auf der Terrasse bei der Bar im achten Stock und einen durchschnittlichen Außenpool.

Die Zimmer, wir hatten eine zweigeschossige Suite, sind sehr schön, modern, sehr groß und stylisch. Kaffeemaschine und Minibar mit Softdrinks inklusive. Sehr schöne Badezimmer. Das Hotel ist in nüchternen Stil modern gebaut.
Das Frühstück ist für die Kategorie in Ordnung, jedoch nicht so umfangreich wie andere Jumeirah Hotels zB. Emirates Towers oder das Al Qasr im Madinat Jumeirah.

Die Lage des Hotels ist nahe des Flughafens, jedoch trotzdem kein Fluglärm. Auch die Lage für Besuche der Altstadt Deira und diversen Shopping Malls ist sehr gut.
Nett ist es am Abend, direkt ins angrenzende Irish village auf ein Bierchen zu spazieren.

Für den Kurzaufenthalt gut geeignetes Businesshotel, mit dem großen Vorteil, per Gratis-Shuttle Bus an den Strand ins Jumeirah Beach Hotel zu gelangen (ca. 20 min Fahrzeit) und dort die Annehmlichkeiten des Hotels genießen zu können.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, kitz-travellers!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren in den letzten acht Jahren jetzt zum sechsten Mal im Mai 2014 in Dubai. Dieses Mal hat es uns für ein paar Tage ins Jumeirah Creekside Hotel verschlagen. Der Check In lief sehr gut und war auch nachts sehr freundlich. Wir haben ein sehr schönes Standardzimmer mit einer unspektakulären Aussicht über einige Hinterhöfe bekommen. Wirklich nachteilig war allerdings, dass es aus der Toilette immer stark müffelte. Das hat das Housekeeping auch bis zum Schluss leider nicht in den Griff bekommen.

Ansonsten hatten wir ein schönes Badezimmer, Minibar (kostenlos, super!!!), Air Condition, TV und alles was man braucht. Die Betten waren superbequem, Room Service kam zweimal am Tag. WLAN war überall im Hotel kostenlos, allerdings auch recht langsam.

Frühstück haben wir immer im Hauptrestaurant eingenommen. Es war sehr reichhaltig und lecker. Ansonsten waren wir jeden Abend in der Poolbar auf dem Dach. Hier hat man einen tollen Blick auf die Skyline mit einer großen Auswahl an Zigarren. Die Bar kann ich auch jedem empfehlen der nicht im Hotel wohnt.
Die Pools waren beide nicht sehr groß. Unten beim großen Pool war alles recht beengt. Besser war der kleine Pool auf dem Dach, wo man bis in die Lobby schwimmen konnte, da der Pool hoch in der Luft über die Lobby ragt. Wir waren einmal mit gut ausgestatteten Fitnessstudio.
Ein großer Vorteil am Jumeirah Creekside Hotel ist, dass man ab drei Übernachtungen einen Tag am Strand im Jumeirah Beach Hotel (JBH) und einen Tag im Wild Waldi Wasserpark kostenlos verbringen kann. Wir waren einen Tag im JBH und haben es uns dort wirklich gut gehen lassen. Eine der großen Vorteile des Strandes am JBH ist, dass er unverbaut direkt zum Meer liegt. Dubai-Urlauber werden mir Recht geben, dass das Meer aufgrund der künstlichen Vorbauten oft mehr ein Schwimmbad ist als ein richtiges Meer – das ist im JBH auf jeden Fall anders! Wir hatten richtige Wellen! Zusätzlich gab es ein Trainingsschwimmbad wo man Bahnen ziehen konnte (richtig gut), ein Kinderbecken (nicht besucht) und einen Leisure Pool.

Ansonsten kann ich das Hotel weiterempfehlen, vor allem wegen der Strand- und Wasserparknutzung. Aufgrund des niedrigeren Preisniveaus hier kann man das Creekside Hotel nicht mit den Fünf-Sterne-Häusern am Meer vergleichen. Allerdings waren wir letztes Jahr im Grand Hyatt genau gegenüber (siehe Beschreibung) was sich im gleichen Preisniveau bewegt. Obwohl im Creekside Hotel alles gut war, hatte das Grand Hyatt in Punkto Schwimmbad, Fitnessstudios, Essen, etc. für uns immer einen Ticken mehr zu bieten gehabt.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung "Irish Village" sind abends teilweise sehr laut.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Marc W!
Baunatal
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 2,5 Nächte :-) in diesem Hotel .
Der Check in um 2.30 Uhr in der Nacht ging sehr schnell .
Das Frühstück im Hotel ist einfach nur super ! Tolle Auswahl .
Das Zimmer war sehr groß und toll ausgestattet .incl. Minibar mit Softgetränken. .
Bis zur Dubai Mall bezahlt man für ein Taxi je nach Tageszeit ca.6-8€.
Es fährt auch ein Shuttle Bus vom Hotel aus .
Einen Plan dafür gibt es beim Concierge .
Wir würden das Hotel für einen Kurzurlaub jederzeit wieder buchen .
Sehr zu empfehlen ist auch das direkt daneben gelegene Irish Village . Super Biergarten . Sehr gutes Essen!!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, caronessa!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben im April diesen Jahres eine Nacht im Jumeirah Creekside verbracht, Der Check In verlief gut und trotz der frühen Ankunft (ca 10h morgens) war das Zimmer bezugsfertig. Im Zimmer angekommen kam das Gepäck aber leider nicht an, nach 20min versuchte ich den Concierge zu erreichen um nachzufragen, ich erreichte aber leider niemanden. Also bin ich dann nach eiener halben Stunde selber mal in die Lobby zum Concierge Desk gegangen. Dort hiess es dann "Achso sorry, das Gepäck ist im Storage Room, die Rezeption hat uns nicht Bescheid gesagt"....Naja. Kurze Zeit später, am Pool, fragte ich gegen 11.20h ob ich vielleicht etwas zu essen bestellen könnte. Antwort des Mitarbeiters war, ja sicher, es kommt gleich jemand um die Bestellung aufzunehmen. 20Minuten später war leider immer noch niemand da gewesen. Auf erneute Nachfrage hiess es dann, Sorry Essen servieren wir erst ab 12h...Eine Speisekarte bekam ich nicht und der Mitarbeiter verschwand dann auch sogleich wieder. Das ist für ein 5 Sterne Hotel wirklich inakzeptabel, Letztendlich habe ich dann um 12.00h direkt an der Poolbar bestellt. Der Pool selbst ist recht klein und die Anlage recht karg mit wenig Pflanzen. Man merkt schon, dass das Hotel vor Allem von Business Reisenden oder als Stopover Hotel genutzt wird. Positiv ist zu erwähnen, dass die Minibar mit gratis Soft Drinks gefüllt ist und es gratis Eintritt zum Wild Wadi Wasserpark und gratis Shuttlebusse zu verschiedenen Malls gibt. Das Frühstück war sehr umfangreich und die flughafennahe Lage ideal.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, CologneTravelNut!
Klosterneuburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

wir haben hier schon mehrere Male einen Zwischenstop eingelegt und wurden nie entäuscht. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt , die Zimmer sind luxeriöus eingerichtet , die Elektrik wird über einen Master switch bedient (am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig)
Personal ist aussergewöhnlich gut geschult und sehr bemüht.
das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das pool am Dach ist beeindruckend, das zweite pool könnte anspechender sein. an das hotel angeschlossen ein riesiges Fitnesscenter, friseur , Nagelstudio. Das Hotel liegt auch unmittelbar neben dem Irish village und dem Tennis center court, man kann sich hier perfekt regenerieren ohne das Hotel wirklich verlassen zu müssen. Sollte man Lust auf den Strand bekommen kann man im Schwesterhotel den Strand unentgeltlich mitbenutzen. dieses Hotel ist ein echter Geheimtip.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, nicole s!
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

wir waren im Dezember mit Freunden im Jumeirah Creekside Hotel als Stopp Over für eine Nacht.

Mit 6 Personen haben wir uns die Penthouse Suite gegönnt. Die Suite kostete nur 1/3 des normalen Internetpreises und mit 400qm + 800qm Dachterasse(!) unglaublich groß und die Einrichtung stimmig.

Leider war der Service überraschend mieß und hat den Gesamteindruck sehr getrübt.

Die Ankunft bei der Rezeption war überaus hektisch seitens der Mitarbeiter. Hatte ich in noch keinem Hotel in Dubai erlebt. Die Mitarbeiter haben mehrere Gäste gleichzeitig versucht abzuwickeln und man hatte nicht den Eindruck gehabt, Willkommen zu sein! Es gab für Dubai 5* Suite Verhältnisse kein Willkomensgetränk, keine Einweisung des Zimmers, kein frisches Obst ,das Pick up vom Airport aufpreispflichtig und die Kommunikation ungenügend!

Oben genannte Punkte sind aufgrund der tollen Suite eigentlich vernachlässig - allerdings gab es folgende Erlebnisse, die mich zu der Gesamtbewertung zwingen:

Wir haben 4 Stunden (!) auf unser Gepäck gewartet. Auch nach mehrmaligen Telefonaten war es nicht möglich eine Lösung zu finden wobei wir schlussendlich persönlich die Gepäckstücke im Gepäckraum mit den Mitarbeitern in den Empfang genommen haben. So wurden wertvolle Stunden gleich am ersten Tag unnötig verschwendet und wir konnten uns nach dem Flug nicht aufhübschen bzw. Frisch machen!

Abends das gleiche Spiel - wir baten um einen Korkenzieher. Nach mehrmaligen Telefonaten wurde dieser ca. 40 min später vorbeigebracht - sorry - zwischenzeitig habe ich mir selber einen aus dem Restaurant geholt und das Essen war kalt !

Ansicht stimmen sonst alle positiven Kommentare. Loungzugang nett, Restaurant leicht hochpreisig aber in Orndung

Vielleicht hatten wir nur Pech gehabt - aber die Jumeirah Kette sollte einmal das Grosvenor House (auch Businesshotel) in Dubai als Vergleich nehmen- Welten Unterschiede!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, ThePitman!
Bad Lippspringe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Ein wirkliches 5* Hotel.
Supermoderne große Zimmer, toll eingerichtet.
Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Service 1a.
Frühstücks-Buffet war sehr gut.
Pool im Garten ist für ein Business-Hotel OK.
Weiterer kleiner Pool auf dem Dach. Tolle Aussicht.

Einzige Kritik: die Cocktails hätten etwas Deko gebraucht.

Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Zimmertipp: Aussicht zum Creek
Hilton Dubai Creek
Hilton Dubai Creek
Nr. 91 von 543 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.263 Bewertungen

Sie waren bereits im Jumeirah Creekside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Creekside Hotel

Unternehmen: Jumeirah Creekside Hotel
Anschrift: Deira St | Sheikh Rashid Road, 5, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 44 der Businesshotels in Dubai
Nr. 53 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 56 der Familienhotels in Dubai
Nr. 68 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 74 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Creekside Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotelopia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Creekside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Creekside Hotel Dubai