“ideal für einen stopover” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Creekside Hotel

Jumeirah Creekside Hotel
Nr. 78 von 534 Hotels in Dubai
Klosterneuburg, Österreich
“ideal für einen stopover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

wir haben hier schon mehrere Male einen Zwischenstop eingelegt und wurden nie entäuscht. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom Flughafen entfernt , die Zimmer sind luxeriöus eingerichtet , die Elektrik wird über einen Master switch bedient (am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig)
Personal ist aussergewöhnlich gut geschult und sehr bemüht.
das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das pool am Dach ist beeindruckend, das zweite pool könnte anspechender sein. an das hotel angeschlossen ein riesiges Fitnesscenter, friseur , Nagelstudio. Das Hotel liegt auch unmittelbar neben dem Irish village und dem Tennis center court, man kann sich hier perfekt regenerieren ohne das Hotel wirklich verlassen zu müssen. Sollte man Lust auf den Strand bekommen kann man im Schwesterhotel den Strand unentgeltlich mitbenutzen. dieses Hotel ist ein echter Geheimtip.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, nicole s!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

wir waren im Dezember mit Freunden im Jumeirah Creekside Hotel als Stopp Over für eine Nacht.

Mit 6 Personen haben wir uns die Penthouse Suite gegönnt. Die Suite kostete nur 1/3 des normalen Internetpreises und mit 400qm + 800qm Dachterasse(!) unglaublich groß und die Einrichtung stimmig.

Leider war der Service überraschend mieß und hat den Gesamteindruck sehr getrübt.

Die Ankunft bei der Rezeption war überaus hektisch seitens der Mitarbeiter. Hatte ich in noch keinem Hotel in Dubai erlebt. Die Mitarbeiter haben mehrere Gäste gleichzeitig versucht abzuwickeln und man hatte nicht den Eindruck gehabt, Willkommen zu sein! Es gab für Dubai 5* Suite Verhältnisse kein Willkomensgetränk, keine Einweisung des Zimmers, kein frisches Obst ,das Pick up vom Airport aufpreispflichtig und die Kommunikation ungenügend!

Oben genannte Punkte sind aufgrund der tollen Suite eigentlich vernachlässig - allerdings gab es folgende Erlebnisse, die mich zu der Gesamtbewertung zwingen:

Wir haben 4 Stunden (!) auf unser Gepäck gewartet. Auch nach mehrmaligen Telefonaten war es nicht möglich eine Lösung zu finden wobei wir schlussendlich persönlich die Gepäckstücke im Gepäckraum mit den Mitarbeitern in den Empfang genommen haben. So wurden wertvolle Stunden gleich am ersten Tag unnötig verschwendet und wir konnten uns nach dem Flug nicht aufhübschen bzw. Frisch machen!

Abends das gleiche Spiel - wir baten um einen Korkenzieher. Nach mehrmaligen Telefonaten wurde dieser ca. 40 min später vorbeigebracht - sorry - zwischenzeitig habe ich mir selber einen aus dem Restaurant geholt und das Essen war kalt !

Ansicht stimmen sonst alle positiven Kommentare. Loungzugang nett, Restaurant leicht hochpreisig aber in Orndung

Vielleicht hatten wir nur Pech gehabt - aber die Jumeirah Kette sollte einmal das Grosvenor House (auch Businesshotel) in Dubai als Vergleich nehmen- Welten Unterschiede!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, ThePitman!
Bad Lippspringe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ein wirkliches 5* Hotel.
Supermoderne große Zimmer, toll eingerichtet.
Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Service 1a.
Frühstücks-Buffet war sehr gut.
Pool im Garten ist für ein Business-Hotel OK.
Weiterer kleiner Pool auf dem Dach. Tolle Aussicht.

Einzige Kritik: die Cocktails hätten etwas Deko gebraucht.

Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Zimmertipp: Aussicht zum Creek
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, RandolfL!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich fasse mich kurz: mein Aufenthalt hier war sehr schön! 100m entfernt von CAE Emirates war die Lage ideal. Der Airport ist Luftlinie 1000m entfernt und quasi nicht hörbar.
Man sollte versuchen ein Zimmer zur Moschee hin zu bekommen - zwar wird dort mehrmals am Tag laut gebetet (Lautsprecher!), aber die Dämmung der Fenster ist gut.
Auf der anderen Seite ist jeweils der Pool, Abluftanlagen und das Irish Village (Abendveranstaltungen), die dritte Seite hat eine achtspurige Strasse vor sich...

Pro's:
- Lage nah am Airport
- Zimmer modern und schön groß
- Gratis WiFi
- freundlicher Service
- TOP Gym!
- Dachpool mit Aussicht
- bequeme Betten
- Kaffeemaschine im Zimmer (Superior)
- Dusche & Badewanne (Superior)

No-Go's:
- Wasser wird nicht heiss, nur warm und es dauert 3-4min bis man duschen kann dadurch
- Frühstück gut, aber überzogen teuer (130 Dirham = ca 27€)

Für einen Arbeitstrip wie meinen nahezu ideal - es fehlen eigentlich nur die Marriott Punkt & Übernachtungen ;)

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, KirkyHAM!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich kann mich meinen Vorgängern nur bezüglich der Lage und der Zimmergröße anschließen, obwohl die Lage der Hotels direkt am Creek sicherlich sehr viel besser ist. Das einzig gute ist hier die schöne Aussicht von der Dachterrasse auf den Dubai Creekside Golfplatz mit seinem tollen Clubhaus und das Panorama auf das NEUE Dubai.

Ansonsten kann ich nur sagen: Service katastrophal, sowohl beim Frühstück als auch auf der Dachterrasse, wo es auch, für Europäer, nur wirklich ungenießbare Weine gibt.

Zimmertipp: Zimmer auf jeden Falls zur Creekside buchen, sonst schaut man auf ein Parkhaus !!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, NatiE_13!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel bietet alles, was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Die Zimmer sind super, das Personal sehr professionell, die Laage direkt neben dem Irisch und Century Village optimal, wenn man Abends noch auswerts ein Bier trinken gehen möchte, oder etwas essen.

Ein kostenloser Shuttle bringt einem zur nächsten Mall und zum Partnerhotel am Strand. Auch kostenlose Eintritskarten für den Wasserpark werden angeboten.

Alkohol ist keiner auf den Zimmern, aber Softdrinks in der Minibar sind im Preis inbegriffen, genau so wie das Wasser.

Ich hatte wirklich nichts daran auszusetzen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, mrfsmith!
Frankfurt Am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das recht neue Creekside Hotel punktet mit seiner sehr guten Lage zum Flughafen von nur 2 km und macht es somit für Stop-Overs, von Emirates zum idealen Ausgangspunkt.

Das Hotel hat angeblich 6,5 Sterne - über Kategorisierungen läßt sich bekanntlich streiten. Es ist ein sog. Designer-Hotel - d.h. man findet eher europäisches Ambiente vor. Inwieweit die kitschigen künstlichen Mandelbäumchen in Lobby etc. diesem Anspruch gerecht werden, darf jeder für sich entscheiden.

Die Lobby ist als Lichthof ausgeführt, in die man von den Etagen hinabschauen kann. Die Zimmer sind geräumig mit individuellem Raumschnitt und modern eingerichtet. Businessgäste dürften sich über die schier unzähligen technischen Anschlußmöglichkeiten via USB etc. freuen. Das großzügige Bad verdient mit Wanne, sep. WC und sep. Dusche besondere Beachtung.

Das internationale Frühstücksbuffet wird in einem Nebengebäude angeboten. Hier gibt es fast nichts was es nicht gibt - auch Allergiker finden geeignete Produkte. Allerdings hegt man den Anspruch, jeden Gast am Eingang zu empfangen und persönlich zum Tisch zu geleiten - bei mehreren gleichzeitig ankommenden Gästen gerät das Unterfangen allerdings schnell zum Mißfallen der Gäste, weil die Wartezeit für ein Buffet unnötig erscheint.

Im Hotel gibt es noch weitere Restaurants und ein Spa, die ich allerdings nicht in Anpruch genommen habe. Direkt neben dem Hotel befindet sich nämlich eines der angesagtesten Open Air Clubs der Stadt in Form eines Irish Dorfes mit Livemusik und Alkohollizenz (ca. 60 Sorten Bier usw.)

Die nächste U-Bahn-Station "GGiCO" befindet sich nur ca. 500 m vom Hotel entfernt. In Dubai sind Taxis zwar günstig, aber sie stehen mit Millionen anderer autofanatischer Dubaianer meist im Stau. In der hypermodernen Metro kann man dies alles umgehen - vor allem viel schneller. Alle sehenswerten Orte sind mit ihr erreichbar (Tagesticket 3,50 EUR).

Wirklich ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Crowne Plaza Dubai Festival City
Hilton Dubai Creek
Hilton Dubai Creek
Nr. 84 von 534 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Creekside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Creekside Hotel

Unternehmen: Jumeirah Creekside Hotel
Anschrift: Deira Deira St | Sheikh Rashid Road, 5, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 44 der Businesshotels in Dubai
Nr. 55 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 56 der Familienhotels in Dubai
Nr. 68 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 77 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Creekside Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Jumeirah International, Hotelopia, Weg, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Creekside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Creekside Hotel Dubai