Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses recht neue Hotel entschieden. Insgesamt haben wir eine Woche dort verbracht.
Trotz der sehr späten Ankunft lief der Check-In zügig und sehr freundlich ab.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 8. Stock, direkt neben der Dachterrasse.
Meine anfänglichen Befürchtungen einer eventuellen Lärmbelästigung durch die Cuba-Bar haben sich glücklicherweise nicht bestätigt, es war insgesamt sehr ruhig im Zimmer.
Das Zimmer war wirklich sehr schön und riesig! Wir hatten eine richtige Wohnecke mit Sofa und Sessel. Man sieht sehr deutlich, dass das Hotel recht neu ist, es gibt noch kaum Abnutzungsspuren o.ä.
Sehr schönes großes und v.a. bequemes Bett.
Gut gefallen hat uns die Steuerung von Licht, Vorhang, Roomservice, etc. über die in die Telefone integrierten Touchscreens! Man merkt, dass sehr auf eine moderne Einrichtung geachtet wurde, so hatten wir u.a. ein stylisches Radio mit iPhone-Dockingstation, Flatscreen mit DVD-Player über welchen man auch immer eine aktuelle Übersicht der in Anspruch genommenen Roomservices hat und eine neue Illy-Espressomaschine.
Ein Highlight war definitiv das Badezimmer mit großer Wanne, separatem Klo + Bidet und separater Dusche mit riesiger Regenbrause. Genial!
Das Zimmer wurde z.T. 2x am Tag gereinigt, an der Sauberkeit gibt es rein gar nichts auszusetzen.
Sofern wir nicht unterwegs waren, bekamen wir abends Besuch vom sehr netten Housekeeping und konnten uns am Servierwagen an Obst, Käse und Pralinen nach Belieben bedienen.
Wie schon diverse Male hier erwähnt, ist sowohl die Minibar (wird 2x am Tag aufgefüllt) als auch WiFi kostenlos, was wir wirklich sehr zu schätzen wussten.
Das Frühstücksbüffet war gut, es könnte aber ruhig etwas abwechslungsreicher sein. Generell war alles etwas lasch. Hier ergab sich für uns auch einer der Minuspunkte: das Personal beim Frühstück war doch größtenteils eher lustlos und unfähig, entsprach oft nicht den 5*!
Positiv hervorzuheben ist John, der immer freundlich und sehr hilfsbereit war. Wir haben uns deshalb auch meistens unseren Tisch selbst ausgesucht und uns in seinen Zuständigkeitsbereich gesetzt. Am Wochenende war im Hotel schlagartig die Hölle los, was zur heillosen Überforderung des Personals geführt hat und wir uns eher wie in einem 3*-Hotel vorkamen.
Den ebenerdigen Pool haben wir nur 1x kurz besucht, hier hat es uns vom Ambiente nicht wirklich gefallen. Wir waren dann mehrfach auf der Dachterrasse, wobei der Pool dort sehr überschaubar ist :-) Gott sei Dank gibt es aber auch nur ca. 6 Liegen, so dass kaum Gäste oben sind. Um eine dieser Liegen zu ergattern, muss man aber wirklich um Punkt 12.00 Mittags parat stehen!
Super Service mit feuchten Handtüchern und kleinen Erfrischungen.
Am Pool haben wir 2x einen kleinen Mittagssnack eingenommen, der uns aber nicht vom Hocker gerissen hat.
Nun aber zum leider großen Nachteil: die Lage! Für einen kurzen Stopover ist das Hotel genial, da direkt in Flughafennähe. Für alles andere ist es m.M. nach zu weit ab vom Schuss. Klar, die Taxis sind billig und man bekommt vor dem Hotel in kürzester Zeit eines, aber man fährt doch weite Strecken, z.B. zu den Malls. Uns hat es doch mehr genervt als vorher vermutet.
Vorsicht auch beim Concierge-Service: es gibt hier anscheinend keinen ständigen Ansprechpartner, wie man es von einem 5*-Hotel eigentlich erwartet. So waren die (unterschiedlichen) Mitarbeiter auch ganze 2 Tage lang nicht fähig, uns wie gewünscht einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren! Es kam auch keinerlei Rückinfo vom Hotel, so dass wir jedes Mal auf's Neue nachfragen und von vorne beginnen mussten, da wieder eine andere Person zuständig war. Kompetent war schließlich nur eine Mitarbeiterin um die Mittagszeit, Danke an Mary-Anne an dieser Stelle!
An zwei Tagen haben wir das Angebot in Anspruch genommen, kostenlos im Schwesternhotel am Jumeirah Beach zu baden. Absolutes Highlight!! Im Hotel wurde uns gesagt es handelt sich hierbei um das Jumeirah Beach Hotel, zu welchem wir auch gefahren wurden.
Schock: Riesiger Hotelkasten, Russenhochburg, fürchterlich! Gott sei Dank wurden wir dort aber von den sehr netten Mitarbeitern mit einem Golfcaddy zum benachbarten Medinat-Resort gefahren, absoluter Luxus am Strand! Anders als in diversen Rezensionen geschrieben, konnten wir dieses Angebot mehrfach in Anspruch nehmen, man muss sich nur jedes Mal einen neuen Day-Pass beim Concierge abholen.
Das war definitiv ein Highlight des Urlaubs!
Abschließend können wir sagen, dass das Jumeirah Creekside ein schönes, neues und sehr sauberes Hotel ist, mit leichten Abstrichen beim Service/Personal.
M.M. nach gehört es eher in die 4*-Kategorie.
Für einen längeren Aufenthalt würden wir es aber aufgrund der Lage definitiv nicht mehr buchen, sondern uns ein Hotel am Jumeirah Beach oder Dubai Marina raussuchen.