“Tolles Hotel in Nähe des Flughafens” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jumeirah Creekside Hotel

Jumeirah Creekside Hotel
Nr. 72 von 544 Hotels in Dubai
Bonn, Deutschland
“Tolles Hotel in Nähe des Flughafens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben sechs Tage im Jumeirah Creekside Hotel verbracht und können es nur empfehlen. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und des Dubai Creek Golfplatzes. Die Metrostation GGICCO ist ca. 750 m entfernt. Das Hotel ist noch ziemlich neu und daher in einem sehr guten Zustand. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht. Das Zimmer ist groß, die Ausstattung ist top, insbesondere das Bett und die freistehende Badewanne sowie die große Regendusche. Einzig die Musik vom Flur war im Zimmer hörbar und hat uns anfangs nachts etwas gestört. Ansonsten war weder Lärm von der Straße, noch vom Flughafen zu hören. Die Minibar mit Softdrinks ist inklusive. Außerdem gibt es eine Espressomaschine und Wasserkocher. Das Zimmer entspricht also allen Ansprüchen eines 5-Sterne-Hotels.
Das Frühstücksbuffet fanden wir in Ordnung, für den Preis von ca. 35 € p.P. allerdings zu teuer, sodass wir es nur einmal in Anspruch genommen haben. Einmal nahmen wir das In-Room-Diner in Anspruch, das preislich angemessen war und auch sehr gut geschmeckt hat. Weitere Restaurants im Hotel haben wir nicht genutzt, weil wir meist unterwegs gegessen haben. Zudem bieten das angrenzende Irish Village und Century Village ein reichhaltiges Restaurantangebot.
Das Spa wurde leider gerade saniert, so dass wir dieses nicht in Anspruch nehmen konnten. Der Außenpool ist schön und die Liegen sind toll (auch Strandmuscheln sind vorhanden). Aufgrund der vielen Geschäfts-/Tagungsreisenden war der Poolbereich tagsüber auch nicht überlaufen.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. So hat der Zimmerboy alle Funktionen des Zimmers vorgestellt, als der die Koffer auf Zimmer gebracht hat. Der Concierge hat sofort ohne unsere Bitte das Unternehmen, bei dem wir unsere Wüstensafari gebucht hatten, angerufen, als wir aufgrund einer kleinen Verspätung des Fahrers wartend im Eingangsbereich standen.
Die zusätzlichen Leistungen (Transfer zum Strand und den Shoppingsmalls, Eintritt Wald Wadi) sind sehr gut und machen den Aufenthalt perfekt.
Wir haben im Anschluss noch in einem anderen 5-Sterne-Hotel in Dubai übernachtet und können im direkten Vergleich nur feststellen, dass das Jumeirah Creeekside dieses bei weitem übertroffen hat. Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Stern1306!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hörbranz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir waren vom 29.11.2012 bis 08.12.2012 in diesem wirklich fast perfekten Hotel. Wir sind schon des öfteren in Dubai gewesen und sind eigentlich immer in super Hotels (Al Manzil, Quarmadeen....) untergekommen. Wahrscheinlich liegt der Grund darin, dass wir uns immer auf die Bewertungen hier bei Tripdavisor verlassen. Bewertungen von Kunden sind viel aussagekräftiger wie die schönste Website, mit den buntesten Bildern.
Aber nun zurück zum Hotel. Dieses Jumeirah Creekside Hotel ist bisher mit Abstand das beste Hotel das wir bisher gebucht haben. Wenn wir von einem fast perfekten Hotel sprechen, dann sind hier wirklich nur wenige Punkte, über die man sich vielleicht aufregen kann.
Kommen wir zuerst auf die positiven Punkte weil diese hier wirklich überwiegen. Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen war, liegt das Hotel zwischen einer mehrspurigen Autobahn und dem ca. 5 km entfernten Flughafen. Beide Dinge haben aber keinen Einfluss auf irgendwelche Lärmbelästigungen, sondern sind eher als Vorteil zu sehen weil hier die Verkehrsanbindung super ist. Das Hotel ist super modern, mit riesigen und toll eigerichteten Zimmern. Das man kostenlos Getränke aus der Mini Bar nehmen kann, ist auch nicht selbstverständlich und daher ein toller Service. Das Internet im Zimmer und der Lobby ist kostenlos und läßt auch an der Geschwindigkeit keine Mängel erkennen. Die Lobby und der Pool auf dem Dach sind genial und spielgeln die in der ganzen Stadt eindrucksvollen Bauwerke. Unserer Meinung absolut gelungen. Die Angestellten sind alle äußerst nett und hilfbereit. Auch das kostenlose Valet Parken des Autos entspricht einem 5 Sterne Hotel. Besonderer Vorteil ist die kostenlose mitbenützung vom Strand im Madinat Jumeirah, beim Schwesternhote Mina Salam. Man kann entweder mit dem Shuttlebus oder mit dem eigenen Auto zum Strand fahren. Das Parken vom Auto ist auch dort kostenlos und funktioniert ohne Probleme. Der Strand ist ein Traum und man kommt dem Burj Arab, nirgends so nahe wie hier. Am Strand wird man gleich behandelt wie die eigenen Hotelgäste (mehrmals täglich kostenlos Eis, Früchte und gekühlte Gesichtstücher).
Wir haben anfangs von einem fast perfekten Hotel geschrieben und hier sind ein paar Punkte die man vielleicht verbessern könnte: Der Shuttelbus sollte von den Zeiten her, anders fahren. Wenn man an den Strand will, kommt man frühestens so gegen 11:00 Uhr an diesen und kann entweder kurz nach 15:30 oder 19:30 den Weg zurück ins Hotel antreten. Keine dieser Fahrzeiten ist wirklich vorteilhaft. Aber wenn man ein eigenes Auto hat, so wie wir es hatten, ist es sowieso egal. Der Pass, der für den Zugang am Strand benötigt wird, sollte für die ganze Aufenthaltsdauer ausgestellt werden. Es ist ein wenig mühsam, wenn man jeden Tag diesen Pass holen muss, besonders dann, wenn man das Hotel früh verlassen will. Der Pool auf dem Dach wäre ja ein Traum, wenn er nicht erst um 12:00 Uhr aufgesperrt würde. Wenn wir im Urlaub sind möchten wir vielleicht schon am Morgen ein paar Bahnen im Pool ziehen aber das ist leider nicht möglich. Wenn im dahinterliegenden Irischer Garten eine Veranstaltung ist (kommt zwar nicht oft vor), dann ist die Lärmbelästigung schon ziemlich stark. Man wird zwar einen Tag vorher schriftlich Informiert aber wegen dem schläft man auch nicht ruhiger. Wir werden das nächst mal ein Zimmer zur Strassenseite hin buchen, dann kommen wir erst gar nicht in dieses Problem.
Wenn diese negativen Punkte noch verbessert werden, ja dann wäre es für ans das perfekte Hotel. Abschliessend möchten wir sagen: Wir werden dieses Hotel sicher wieder Buchen, natürlich sofern die Preise nicht abheben und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Robert W!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Man könnte sich täuschen lassen: Das Jumeirah Creekside Hotel liegt weder am Strand von Jumeirah (so heisst auch die Hotelkette, die dem Herrscherhaus von Dubai gehört und neben vielen anderen Luxuspalästen auch das berühmte Burj al-Arab betreibt), noch liegt es direkt am Creek, dem Meeresarm, der Dubai zweiteilt. Dazwischen nämlich befinden sich mehrere Schnellstrassen, Autobahnausfahrten und so weiter, insgesamt gezählte 16 (!) Spuren mit unablässigem Autoverkehr. Wer sich damit abfinden kann, bekommt im Jumeirah Creekside Hotel allerdings alles geboten, was ein Reisender begehren kann: gross, luxuriöse, sehr gut ausgestattete Zimmer, ein Restaurant (The Grill), in welchem der argentinische Küchenchef absolut erstklassige Sepisen auf den Teller zaubert, und ein hervorragender Service. Und wenn die Lage nicht gerade idyllisch ist, so l8iegt das Haus dafür in unittelbarer Nähe des Flughafens sowie des Tennisplatzes, auf welchem der zeitweilige Dubai-Bewohner Roger federer schon manches Match ausgetragen hat.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, arson53!
Jumeirah C, General Manager von Jumeirah Creekside Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns ganz herzlich fuer Ihr Interesse und Ihre Zeit.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir freuen uns ueber Ihre Kommentare.

Die 16 anschlussfaehigen Spuren zwischen dem Golfplatz und dem Hotel sind kaum zu uebersehen und wir wuenschen uns dass es nicht all zu belaestigend war. Zum Ausgleich haben wir die grosse Rusckseite des Hotels, ungestoert von Auto geraeuschen, mit unseren Gartenanlagen, dem Teich mit Enten & Schildkroeten, dem erwaehnten Tennisplatze und einer vielfaeltigkeit an Restaurants.

Wir wuerden uns sehr freuen Sie in der Zukunft im Jumeirah Creekside Hotel erneut begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Ötisheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Der Service, die Räumlichkeiten und Möglichkeiten im Creekside Hotel sind einfach unglaublich. Wir hatten im August für 13Tage ein Superior Room gebucht. Das Zimmer war sehr groß und mit allem ausgestattet, was man sich vorstellen kann. Ein gemütliches großes Bett, eine Minibar mit Softdrinks, die einmal am Tag aufgefüllt wurde, ein großer Flachbildfernseher, über den man seine Hotelrechnung einsehen und Nachrichten von der Rezeption empfangen kann. Wir hatten ein schönes großes Bad, Toilette durch Glastür abgetrennt, eine Badewanne und eine Riesendusche. Das Zimmer wurde einmal am Tag komplett gereinigt und am Abend kommt der Turn-Down-Service, der das Bett vorbereitet, ein Betthupferl bereitstellt, die Hausschuhe richtet und die Vorhänge zumacht. Das ganze Zimmer kann über ein BUS-System von beiden Seiten des Bettes aus gesteuert werden.
Wir hatten das Summer flavors Angebot gebucht, d.h. zusätzliches Abendessen in einem der über 40 Restaurants der Jumeirah-Hotelgruppe. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service zum Festivalcenter, zur Dubai-Mall, zum Madinat Jumeirah und Wild Wadi, zur Mall of Emirates. Die Shuttleservices der anderen Jumeirah-Hotels können ebenfalls mitgenutzt werden.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit einer Live-cooking Station, an der man sich verschiedene Eispeisen, Waffeln und Pancakes zubereiten lassen kann. Zusätzlich gibt es ein warmes und ein kaltes Buffet. Der Service ist ausgezeichnet. Alle Hotelangestellten sind sehr sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Rooftop-Pool ist super angenehm und mit Sonnensegel überschattet. Auch hier ist der Service ausgezeichnet, man bekommt regelmäßig kalte Handtücher, kleine Shots und Gefrorenes.
Trotz Soft-Opening-Phase absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Sonnenkind81!
Jumeirah C, General Manager von Jumeirah Creekside Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrte Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback, es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie einen angenehmen und schoenen Aufenthalt bei uns hatten. Gerne heissen wir Sie wiedereinmal bei uns willkommen und koennen Sie dann in den bis eroeffneten weiteren 5 Restaurants im Jumeirah Creekside Hotel verwoehnen.

Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.413 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Die Jumeirah Hotels gehören der Herrscherfamilie von Dubai. Das erklärt dann manches in diesem oder den anderen Hotels der Kette, zu der auch das Burj al Arab gehört. Das Creekside liegt, wie der Name schon sagt am Creek auf der Seite von Alt Dubai. Direkt daneben der Golf Platz, das Tennis Stadion, die Emirates Aviation School und das Irish Village. Sehr gut ist auch der Service, dass man als Gast des Creekside Hotels am nun wirklich besten Privatstrand Dubais am Jumeirah Madinat al Mina Hotel Einlass findet. Der Strand liegt gegenüber des Burj al Arab, der nicht ohne Grund wegen der außergewöhnlichen Architektur das Wahrzeichen des "neuen Dubai" wurde. Übernachtet haben muss man in dem innen eher kitschigen Bau zwar nicht, als Strandhintergrund ist er aber hier nicht zu schlagen. Ständig werden Aufmerksamkeiten gereicht, der Strand ist gepflegt und immer eine Servicekraft zur Hand.
Das Creekside ist sehr modern und stylish eingerichtet, endlich einmal ein Businesshotelneubau ohne dunkles Holz und kiwigrüne Adaptionen. Hier herrschen rot und beige vor. Der Frühstücksraum ist allerdings eindeutig zu klein, wenn das Hotel gut besucht war bildeten sich Schlangen am Eingang. Uns konnte es egal sein, wir hatten die Option mit Loungenutzung in der 7. Etage gebucht, was sich als sehr gut entpuppen sollte. Man hat dort seine Ruhe, Frühstück wird in kleinerem Rahem als im 1. Stock serviert, aber alles besorgt wenn man das möchte. Von 3 bis 5 p.m. wird Afternoon Tea (High Tea) serviert, von 6 bis 8 p.m. werden warme und kalte Canapees und alkoholische Getränke serviert. Ansonsten ist die Lounge sehr schön ausgestattet, Bildbände etc. liegen zur Hand, die Servicekräfte sind ausgesucht freundlich, teilweise aber auch noch Anfang ihrer Ausbildung.
Das Fitnesscenter und der Pool gehören zu einen im Nebengebäude integrierten Health & Aviation Club. Alles picco bello.
Wir hatten ein XL Zimmer gebucht, ca. 55 qm groß mit kostenloser Minibar, sehr schöner Dusche und freistehender Badewanne. Eine Show. Das Bett, Kingsize und ebenfalls XL war das beste Hotelbett, in dem wir je geschlafen haben. Ganz, ganz großartig.
Auf dem Dach befindet sich eine kubanische Bar in der geraucht werden kann. Der Pool ist ultracool dort bis zu einer Glaskante 20 Meter über der Lobby. Klasse. Ab September soll ein DJ Musik auflegen. Die Preise für alkoholische Getränke sind hoch. Wem das zu teuer ist, kann gegenüber des Hoteks ins Irish Village gehen, dort gibt es eine Art irischen Biergarten und diverse andere Lokalitäten mit Alkoholausschank.
Der Preis war mit 1100 Dirham am Tag mit allen Annehmlichkeiten und inkl. Steuern ( 2 mal 10%) sehr günstig. Bleibt abzuwarten, ob hier nachgelegt wird. Auf dieser Basis kann ich das Creekside Hotel unbedingt empfehlen.
Wer hier übernachtet sollte wissen, dass dies ein arabisches Hotel in einem arabischen Land ist. Die überwiegende Zahl der Gäste sind Araber, fast alle Damen sind den konservativen Landessitten entsprechend vollständig verschleiert. Nur mal so zur Kenntnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Carlos77174!
Liebe Gaeste des Jumeirah Creekside Hotels,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback und Ihre Eindruecke der Arabischen Emirate. Gerne heissen wir Sie wiedereinmal im Jumeirah Creekside Hotel willkommen und wir wuerden uns freuen Sie mit unseren “stay different” Konzept verwoehnen zu duerfen.

Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Ich war vom 2.07.12 bis 8.07.12 einer der ersten Deutschen Gäste.Da das Hotel erst am 1.07.12 eröffnet wurde befand sich das Haus noch in der "Soft Opening"Phase.
Es waren noch nicht alle Einrichtungen geöffnet,ich kann das Haus aber nur weiter empfehlen.
Hier macht wirklich jeder Mitarbeiter einen tollen Job und die Freundlichkeit und Höflichkeit ist auch nicht aufgesetzt sondern kommt ehrlich rüber.
Ich war in den letzten Jahren oft in Dubai in den verschiedensten Hotels im Luxussegment,aber dieses Haus ist wirklich Spitze.Sicherlich liegt es auch an der Leitung des deutschen Generaldirektors Klaus Assmann.Da mein Reserviertes XL-Zimmer noch nicht bezugsfertig war bekam ich "nur"ein Superior Zimmer zugeteilt (520).
Dieses Zimmer war Super und von der Einrichtung über Badezimmer mit großer Badewanne und extra Rainshower gibt es nichts zu bemängeln.Großer Flatscreen angenehm leise Klimaanlage und cooler i-pod Dock incl.Radio.Die Betten sind ein Traum und im gesamten Hotel gibt es freies Internet und die sehr gut mit Softdrinks bestückte Minibar ist im Zimmerpreis ebenso enthalten wie eine neue und moderne Espressomaschine.Ich war hier nicht zum letzten Mal und komme auf jeden Fall bald wieder.

Zimmertipp: Kann die "normalen"Superior Zimmer uneingeschränkt empfehlen.Wer mehr will der kann unter ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
7 Danke, Olaf W!
Sehr geehrte Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback, es hat uns sehr gefreut dass Sie bei uns waren und wir hoffen Sie schon bald einmal wieder und dann in einem unserer wunderschoenen Deluxe XL Zimmer willkommen heissen zu duerfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Hilton Dubai Creek
Nr. 94 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.372 Bewertungen
Pullman Dubai Creek City Centre

Sie waren bereits im Jumeirah Creekside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Creekside Hotel

Unternehmen: Jumeirah Creekside Hotel
Anschrift: Deira St | Sheikh Rashid Road, 5, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 44 der Businesshotels in Dubai
Nr. 51 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 56 der Familienhotels in Dubai
Nr. 68 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 68 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Creekside Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Jumeirah International, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Creekside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Creekside Hotel Dubai