“Super Metro”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
129,00 $*
oder mehr
Dubai-Stadtbesichtigung und Wüstensafari mit ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Mit der Metro kann man super gut z.B. in die Dubai Marina fahren oder zum Mall of the Emirates etc. Es lohnt sich.

Danke, AdvisingYou!
Bewertung schreibenBewertungen (30.404)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben manchmal die Metro und manchmal das Taxi genommen.

Waren aber sehr überrascht, dass jede Station super sauber war. Nicht nur die Wege auch die WCs

Klar ist die Metro günstiger als ein Taxi, man muss aber noch teilweise lange Fußwege zu den Stationen einplanen.

Muss jeder selbst entscheiden!

Danke, rallesharp!
Bewertet 30. März 2018

Es gibt eine grüne und eine rote Metro-Linie in Dubai. Während unseres Besuches haben wir die rote Linie genutzt. Es ist schon irre in dieser führerlosen Bahn über die Stelzenstrecke durch Dubai zu brausen.
Die Metro ist einfach ein geniales Verkehrsmittel. Alle wichtigen Ziele sind sehr gut zu erreichen. Die Züge und Bahnhöfe sind klimatisiert und absolut sauber.
Die gute und übersichtliche Beschilderung ließ uns alle Ziele schnell und sicher erreichen.
Das ist ein ÖPNV wie man ihn sich wünscht!

Danke, Bernd H!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Hier könnten sich unsere Öffentlichen Verkehrsbetriebe eine Scheibe abschneiden! Alle 5 Minuten fährt ein Zug, Schwarzfahren unmöglich da der Zugang zum Zug nur mit Ticket möglich ist. Es gibt ein extra Abteil für Frauen und Kinder sowie ein teureres Gold Abteil (1. Klasse). Ein normales Tagesticket kostet 22 AED quasi die Metro Flat. Eine einzelne Fahrt 8 AED. Tip: Heben Sie das Tagesticket auf, die Karte kann aufgeladen werden und kostet dann an den nächsten Tagen nur noch 20 AED.

Wichtig zu wissen: Die Metro fährt nur bis 00:00 Uhr, das heißt je nach Einstieg kann es sein dass der letzte Zug schon um 23:30 fährt

Danke, Kevin B!