“guter Kaffee aber viel Geld”

The Lost Chambers Aquarium
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 17. Februar 2013

Einfach mal für einen guten Kaffee genauer eine Late. Aber dafür war der Preis schon recht hoch. Und der Service war wirklich sehr zurückhaltend

1  Danke, Brakelmann!
Bewertung schreibenBewertungen (4.416)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Januar 2013

Leider ist vielen Menschen in Dubai die "Monorail" immer noch kein Begriff, daher laufen Fragen nach der Station zur Fahrt auf die Palme immer noch (Dez. 2012) ins Leere.
Unser Tipp daher, lieber mit dem Taxi auf die Palme zum Hotel Atlantis (ein Betreten des Hotels ist als Nicht-Gast mittlerweile fast unmöglich!), dort kann man dann in die angeschlossene kleine Mall und das kostenpflichtige Aquarium (ca. 100 AED) besuchen.
Am Ausgang der kleinen Shopping-Mall des Atlantis ist auch gut sichtbar die Monorail-Station. Die einfache Fahrt 15 AED, Hin- und Rück 25 AED. Der Blick von oben bei der Fahrt ist wirklich sehr schön, erst hier kann man wirklich auf die ganze Palme schauen. Bei der Taxifahrt ist nicht wirklich etwas zu sehen. Die einzelnen Palmenblätter können auch nicht betreten werden, da sie von Sicherheitsdiensten abgeschirmt werden.
Wir würden beim nächsten Mal von der Atlantis-Station lieber Hin- und Rück buchen (Taxis am Atlantis gut zu bekommen und wirklich sehr günstig), da an der Landstation zur Zeit noch keine wirklich gescheite Möglichkeit des "Wegkommens" herrscht. Bei uns waren keine Taxis vor Ort und auch keine Möglichkeit eins zu bekommen. Der Anschluss ans Metronetz wird aber gerade gebaut ...

1  Danke, SandraH-HL!
Bewertet am 9. Januar 2013

Die Fahrt mit dem Taxi von Port Rashid zum Hotel Atlantis the Palm kostet 85 AED, wobei die Taxis schon eine Standgebühr von 20 AED auf dem Taxameter haben. Das Hotel ist sehenswert, von innen allerdings kann man nur eine Ladenzeile, einige Fast Food Läden und den Eingangsbereich des Aquaventure Wasser Park besichtigen. Wirklich spektakulär ist allerdings die Fahrt mit der Monorail zurück aufs Festland (Ticket am Automaten, nimmt auch Papiergeld, 15 AED/Person einfache Fahrt). Der Blick aufs Hotel Atlantis, Burj al Arab, die Häuser und Buchten der Palme sowie die Skyline von Dubai sind nur einige der Fotomotive die man während der etwa 10 minütigen Hochbahnfahrt hat. Mit dem Taxi geht es von dort weiter.

1  Danke, Pinktina1804!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Als Gäste des Atlantis the Palm hatten wir kostenlosen Zugang zu den Lost Chambers. Wir waren während unseres 6 Tage Aufenthalts bestimmt 5-6 x dort und speziell die Kinder (3 und 6) liebten es. 2 x täglich gibt es eine Fischfütterung und die bestens informierten Aufseher geben jederzeit kompetent Auskunft und ließen uns auch Seesterne und Krabben angreifen.

Vor einigen der riesen Aquarienfenster gibt es auch die Möglichkeit sich hinzusetzen (auf Polster) bzw zu legen, was ein durchaus entspannendes Erlebnis ist, wenn man in aller Stille ein paar Minuten lang dem Fischreiben zusieht.

Leider weiß ich den Eintritt für Nicht-Hotelgäste nicht, aber mehr als einmal muss man die Lost Chambers wohl nicht sehen, sofern man dafür Eintritt zahlen muss.

Danke, AceRiviera!
Bewertet am 5. November 2012

Sicher nicht schlecht gemacht, aber das im Atlantis Bahamas hat mir besser gefallen. Weshalb weiss ich zwar nicht. Aber ich hatte den Eindruck, dass in den Bahamas alles etwas heller war. Vielleicht lag es daran.

Danke, xonthebeach!

Reisende, die sich The Lost Chambers Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Lost Chambers Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!