“Einmaliges Erlebnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu At.Mosphere Restaurant

At.Mosphere Restaurant
Platz Nr. 103 von 9.416 Restaurants in Dubai
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Panoramablick, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Stadtzentrum
Pongau
“Einmaliges Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Ein wirklich zu empfehlendes Erlebnis-sowohl das Essen als auch die Aussicht betreffend. Ich war mit zwei Kindern (14) dort und wir hatten einen Tisch am Fenster mit Blick auf die spektakulären Fountains. Das Essen war perfekt, es wurde auf jeden einzelnen Wunsch mit großer Freundlichkeit eingegangen-also kurzum der Service war perfekt. Die Einrichtung modern und doch sehr gemütlich. Und über den Blick braucht man gar nicht zu sprechen. Es ist nicht ganz günstig, aber die Qualität darf das kosten. Wir sind beschwingt ob der Eindrücke wieder ins Hotel Gefahren und werden beim nächsten Besuch in Dubai sicher auch wieder einen Abend im At.mosphere verbringen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Laramy66!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Halstenbek
“Exzellente Location, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Wir hatten bereits letztes Jahr für den 14.2. dieses Jahres einen Tisch für zwei reserviert und diesen auch recht zeitnah bestätigt bekommen. Gut eine Woche vor dem Termin erhielten wir allerdings eine email, die uns mittelte, dass es am Valentinstag ausschliesslich ein spezielles Valentinsmenue gäbe - zum gut vierfachen des Normalpreises!

Fazit: exzellente Küche, einmalige Location, aber der Preis war klar überzogen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, xXceleratorXx!
“Geheimtipp! Spektakuläres Ereignis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Das High Tea im Burj Khalifa ist alle mal ein besonderes Erlebnis und ich finde der Preis von etwa 60Euro pro Person (nicht wenig aber ...) gerechtfertigt, da man in einer sehr exklusiven Location doch einiges geboten bekommt. Der Preis setzt sich unter anderem auch durch die Einzigartigkeit zusammen. Der Blick vom 124. Stockwerk aus ist überragend. Einen kompletten Panorama Blick über Dubai, Marina und die Wüste bekommt man vom Tisch aus geboten. Der Service war sehr zuvorkommend. Allein die Fahrt mit dem Aufzug ist etwas besonderes gewesen. Keine 50 Sekunden hat es gedauert von ganz unten bis nach oben zu kommen. Es gab "3-Gänge". Als erstes gab es eine große Auswahl an Scones und kleinen Appetithäppchen. Im Anschluss gab es eine Quiche mit Salat. Die Portoin war etwas klein für meinen Hunger, aber es war ja auch nur eine Tee-Zeremonie gewesen und kein Galamenü. Alles Speisen waren sehr lecker und ansprechend dekoriert. Zum Nachtisch gab es eine Auswahl an Sorbets. Dazu konnte man sich Softdrinks, Kaffe und alkoholfreie Cocktails bestellen so viel man wollte ohne einen Aufpreis. Alkoholische Getränke gab es gegen Aufpreis. Freies W-Lan gab es auch.
Ich war auch auf der Aussichtsplattform gewesen, hat mich aber nicht sonderlich überzeugen können im Vergleich zum High Tea. Für 1 Stunde Plattform zahlt man auch Gute 20 Euro. Da lohnt es sich die 40Euro drauf zu legen und dem ganzen Touristentrubel aus dem Weg zu gehen. Die Plattform zu besichtigen ist mit viel Hektik verbunden. Alle stehen in einer Schlange warten auf den Aufzug, quetschen sich rein, strömen rein und raus, Photo hier Photo da....
beim High Tea ist man mehr für sich und hat mehr Zeit den Blick zu genießen. Reservierung absolut notwendig!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Chris A!
“Lunch mit super Aussicht!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Es gibt zwei Möglichkeiten die Aussicht vom Burj Khalifa zu genießen. Zum einen kann man, wie jeder Touri ca. 20,- EUR zahlen und die wirklich unspektakuläre Aussichtsplattform besuchen, oder man entscheidet dich im At.mosphere zu Mittag zu essen, Tee zu trinken, oder abends zu dinieren.
Wir wählen die erste Variante und hatten um 13 Uhr einen Tisch für 4 Personen in der Lounge bestellt. Zugang über das Armani Hotel, nette Begrüßung, privater Aufzug bis in den 122 Stock.
Eine kleine aber gute Auswahl an Snacks, Vorspeisen uns Getränken.
Gute Preis/Leistung, da man einfach den atemberaubenden Ausblick mit bezahlt und das ist auch gut so!
Es lohnt sich viel mehr eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und entspannt für 1h die Aussicht zu genießen, anstatt einfach nur die Aussichtsplattform zu besuchen.
Es war ein tolles Erlebnis und kann es ausnahmslos jedem empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Tobias M!
Mainz, Deutschland
“einmaliges Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

alleine aufgrund seiner Lage im 122. Stock von Burj Khalifa und aufgrund seiner angenehm zurückhaltenden Einrichtung schon empfehlenswert. Das Essen ist im Vergleich zu anderen europäischen Luxusrestaurants nicht überteuert, gerade wenn man sich für das Menü entscheidet. Die Weinkarte könnte noch etwas besser sortiert sein, es wird großen Wert auf "teure" Namen gelegt. Sehr aufmerksamer Service.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, AnneM24!