“Empfehlenswerte Buffets, freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AOC French Brasserie

AOC French Brasserie
Platz Nr. 802 von 9.091 Restaurants in Dubai
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: The Marina
“Empfehlenswerte Buffets, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die AOC French Brasserie ist das Hauptrestaurant des Sofitel Jumeirah Beach, das wir im Rahmen eines 7-tägigen Arrangements mit Halbpension kennenlernen durften. Wie bei den meisten Sofitels wird auch hier großer Wert auf die Auswahl, Präsentation und Qualität der in Buffetform angebotenen Speisen gelegt. Wir mochten v.a. die große Vielfalt der Vorspeisen und Salate, das ausgezeichnete Dessertbuffet, und die schön präsentierten Themenbuffets wie „Mediterran“ oder „Seafood“.

Nachteilig wirkte sich an einigen Abenden einzig die Größe des Restaurants aus, das leider mit seiner Auslegung für über 300 Personen ein wenig unpersönlich wirkt, und manchmal fast schon „verlassen“ erschien. Wir haben uns einen Tisch in der Ecke gesucht und die großen, freien Flächen einfach ignoriert. Kein Problem ist die Größe des Restaurants beim reichhaltigen Frühstück, hier ist sie im Gegenteil bei voller Auslastung des Hotels sogar von Vorteil.

Erwähnen sollte man noch den aufmerksamen und freundlichen Service, und das Preis-/Leistungsverhältnis, das (zumindest für Dubai) stimmte. Bei einer Buchung des Sofitel lohnt es sich in jedem Fall die Angebote für Halbpension zu überprüfen - oft ist der Aufpreis zu Übernachtung/Frühstück im Vergleich zum Gebotenen eher gering.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, polartravel!

Bremen, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant im Sofitel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir hatten das Vergnügen im Rahmen einer Halbpension an sieben Abenden in diesem Restaurant zu essen. Der erste Eindruck war eher negativ - sehr groß und unpersönlich, zudem fast leer. Doch das änderte sich im Laufe der Woche - wir waren begeistert von der Qualität und Präsentation der ständig wechselnden Buffets, dem sehr aufmerksamen und freundlichen Service, und den zwar teuren, aber guten Weinen. Nimmt man den Aufpreis für die Halbpension so waren die Buffets für Dubai noch nicht einmal sehr teuer (Wasser und Kaffee/Tee waren zudem inkludiert). Trotz der großen Auswahl an Restaurants außerhalb des Hotels freuten wir uns Abend für Abend darauf sehr gut und stilvoll zu essen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, olitschka!
“gepflegtes Dining mit franz. Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Lage: im Sofitel Hotel.
Sehr gutes Seafood and Barbecue Buffet Freitag abends.
Gigantische Auswahl an Vorspeisen, Antipasti, Tappas. Seafood vom Grill wird auf der Terrasse zubereitet, was der Luft im Restaurant zu Gute kommt. Der warmer Hauptgang bestehend aus verschiedenen Meerestieren u. Fischgerichten u. einem Lammtopf ist dezent gewürzt und lässt Platz für die große Auwahl an Dessertköstlichkeiten. Für 200 Dhs ein guter Deal!
Der Service ist hier ausgezeichnet - diskret und aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, poebee!