“Sensationeller Blick - der Nächste bitte” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Zug, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Sensationeller Blick - der Nächste bitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ein Hotel mit Ruf, einer einmaligen Location, einem sensationellen Blick, macht seinen Gästen auf ungemütliche und unverständliche Art und Weise Druck zum Konsumieren. Damit geht Ambiente und Atmosphäre verloren. Schade eigentlich. Preise sind sehr hoch. Das Kopnzept mit Reservation - wenn man nicht Hotelgast ist, ist verständlich und gut gelöst. Gesehen - abgehakt.

Aufenthalt August 2013
5 Danke, CHMZug!

Luxemburg, Luxemburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Eine der besten Bars der Welt....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

...und da kennen wir uns aus :-) Als Gäste vom Haus haben wir ohne Reservierung am späten Abend noch einen Platz bekommen bzw. wurde einer für uns an der beliebten Fensterfront möglich gemacht. Alleine schon diesen persönlichen Service ist ein Alleinstellungsmerkmal. Doch das war erst der Anfang. Die Cocktail sind wunderbar, sehr durchdacht, neben den Klassiker und akutellen Cocktails gibt es viele Eigenkreationen welche wirklich lecker sind. Als wir nach dem Rezept fragen kam der Barkeeper welcher den Coctail erfunden hat mit eine Umschlag und einer persönlichen Rezeptkarte auf welche er die Ingrediens und die Herstellungweise aufgeschrieben - ohne Worte. Eigentlich unwichtig zu erwähnen dass die Tische nach jedem Gast aufwändig gesäubert, ja fast desinfiziert werden (klasse) und falls es der Dame an der Fensterfront kühl wird auf Grund der Klimaanlage wird selbstverständlich ohnen zu fragen eine Decke oder Paschmina-Schal gebracht - und dies bei vollem Haus. Also wir können dieses Erlebnis nur empfehlen und wir werden es auf jedefall immer wieder gerne geniessen.

Aufenthalt April 2013
Danke, WoolfLUX!
Romanshorn, Schweiz
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“Einfach unglaublich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Am Freitag findet hier das legendäre Brunch-Buffet statt, wo man sich buchstäblich den Bauch füllen kann. Salate, Fisch und Krebse, Italienisch, Traditionell, Chinesisch, Japanisch...einfach alles ist da, was man möchte. Und zum Schluss noch ein Käse- und ein Dessertbuffet mit Goldpralinen. Ein Essen wie aus 1001 Nacht! Ein Must in Dubai.

3 Danke, Urs M!
Mannheim
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Tolles Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir hatten 2 Wochen vorher direkt beim Burj Al Arab gebucht ( auf deutsch) und gleich den Termin erhalten ( auf englisch ) Wir hatten 16 Uhr gewählt, was auch geklappt hat. Wir waren eine Stunde früher da und konnten uns noch gemütlich bei Tageslicht umsehen, auch im Foyer sitzen und den Burj A A geniessen. Dann ging es hoch in die Sky View Bar mit Blick auf das Meer. Wir haben das Essen und die vielen nichtalkoholischen Getränke genossen mussten aber feststellen, dass wir von dem Essen mehr erwartet hatten, für ein 7 Sterne Hotel. War nichts Besonderes. Da wir 2 Wochen in einem ganz tollen Hotel (Jumeirah Zabeel Saray) mit sehr gutem Essen, verbracht haben, war unser Gaumen etwas verwöhnt.
Die Bedienung war sehr nett. Zwischendurch konnten wir viele schöne Fotos machen, da es ein sehr klarer Tag war.
ABER ACHTUNG: Es gibt nur 6 wirklich "gute" Tische mit Blick über Dubai!! Die Mehrheit der Tische sind mit Blick auf das Meer und nicht wirklich spektakulär.
Bei der Buchung bitte unbedingt angeben: FENSTERPLATZ rechte Seite, mit Blick über Dubai !! (man kann es auch auf deutsch buchen!)
Und 2-3 Wochen vorher buchen. 16 Uhr war perfekt, wir hatten die Aussicht bei Tag und in der Dunkelheit.

Aufenthalt April 2013
6 Danke, MonikaMannheim!
Düsseldorf, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Ein unvergessliches Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten uns per Internet für den Afternoon-Tea (in perfektem Englisch...) für AED 450 angemeldet (für einen von mehreren Nachmittagen zur Auswahl) mit Angabe der Kreditkarte und freuten uns darauf.
Leider war nur ein Termin frei um 13.3o Uhr (statt 16.oo Uhr), der schriftlich bestätigt wurde, aber uns nicht passte. Den vorgeschlagenen Termin ließen wir über unser Hotel stornieren und hatten mit der gleichen Buchungs-Nummer einen Termin um 23.45 Uhr (der einzige freie in der Sky Bar). Mit dem Taxi musste der Fahrer bei der Kontrolle zur Zufahrt zum Burj Al Arab die Buchungsbestätigung vorzeigen, auch das geänderte Datum wurde geprüft. War alles o.k., wir waren also willkommen!
Wir wurden sehr höflich und freundlich begrüßt, waren zu früh, konnten uns im Erdgeschoss umsehen, auch in der nächsten Etage, mit der Rolltreppe aufwärts gefahren.
In der Bar wurden wir zu einem Tisch begleitet - mit Blick auf das dunkle Meer, im Fenster spiegelten sich die Lampen der Bar. Sofort sagte man uns, dass sobald ein Tisch am Fenster mit Blick auf die Stadt frei würde, wir Bescheid bekämen. Und das war auch so: Kaum hatten wir unsere Getränke erhalten, wurden wir zu einem anderen, freien Tisch mit grandioser Aussicht begleitet. Das fanden wir sagenhaft.
Vom Mindestverzehr pro Person von AED 250 war nicht die Rede (wir hätten sonst aus der Karte noch Cold und Hot Mezzeh o.ä. bestellt, es gab auch "Samples" mit Foie gras, Prawns, usw., sogar ein "Duo of Angus Beef Burger", sahen wir auf der Karte).
Wir wählten eine "Camel Colada" - war ohne Kamelmilch, also eine echte "Pina Colada" mit Alkohol. Mein Mann hatte keine bessere Idee, als sich ein alkoholfreies Bier zu bestellen. Das kam in der Dose an den Tisch, wurde ihm mit Schaum natürlich sehr stilvoll eingegossen.
Die sicherlich leckeren, auf einer Etagere gereichten Knabbereien ließen wir - "vornehm" - unangetastet.
Schick angezogen haben wir ca. 1/2 Stunde dort verbracht, das genügte uns für die grandiose Aussicht bei Nacht. Wir sind mit einem regulären Taxi (wurde uns selbstverständlich gerne gerufen) statt einem weißen Taxi zurück in unser Hotel.
Ein wunderschöner später Abschluss, der uns nur 250 AED zusammen, laut Abbuchung der Mastercard nur € 53,10 gekostet hat.
Das nächste Mal muss es natürlich die echte Teatime um 16.oo Uhr sein!

Aufenthalt März 2013
4 Danke, Ingrid364!