“Gutes mittelklasse hotel in perfekter lage”
Bewertung zu Gloria Hotel

Gloria Hotel
Nr. 169 von 554 Hotels in Dubai
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gutes mittelklasse hotel wo meiner meinung nach preis/leistung stimmt. zimmer sind sehr gross und gut ausgestattet, die einrichtung des zimmers ist teilweise abgenutzt was uns nicht besonders störte. das hotel hat eine perfekte lage zur metro, von wo man aus überall für kleines geld hingelangen kann. Außerdem bietet das hotel einen täglichen shuttle bus zum jumeirah beachpark und dem jumeirah open beach an. Abfahrtszeiten der busse sind zwischen 9-10 uhr und sind immer pünktlich abgefahren, die rückfahrt zum hotel war gegen 2uhr. Die transferzeit zu den stränden betrug etwa 15min.
Wir haben halbpension gebucht, und das essen war immer sehr reichhaltig, abwechslungsreich und hat immer gut geschmeckt.
Man sollte aufjedenfall ein zimmer zur meerseite raus buchen, da es aufgrund des grossen verkehrs in dubai zu lärm kommen kann.
Wir würden das hotel jederzeit wieder buchen und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, sascha89hilgers!
Bewertungen (3.045)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gloria Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Oktober 2013

Im Package Deal gab es Flug und Hotel für eine Woche für 660 Euro- und es war super. Statt eines Zimmers gibt es gleich ein ganzes Apartment! Das Frühstücksbuffet war nicht nur reichhaltig, sondern auch abwechslungsreich von Tag zu Tag. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Des Weiteren gibt es mehrere Shuttle Services vom Hotel u.a. zum Strand.
Was die Lage anbelangt muss man schon noch echt ein Stück in die Stadt fahren- aber Taxis sind billig und man muss in Dubai immer weit fahren, weil nix an einem Platz ist- sondern ewig verstreut. Einen Pool gibt es auch ;)

Zimmertipp: alle Zimmer sind gut
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marie K!
Bewertet am 22. September 2013

Das Gloria Hotel in Dubai ist nicht direkt im Stadtzentrum. Die Fahrt zu diesem Hotel dauert etwa 20 Minuten. Die Metrostation, Internet City, ist direkt vor der Tür und ermöglicht eine schnelle und günstige Anbindung in die Stadt. Zum Hotel an sich ist zu sagen, dass es nicht da neuste und modernste ist aber sehr sauber ist. Die Zimmer sind sehr groß und bieten viele Extras (Waschmaschine, Küche, Wohnzimmer...). Der Pool ist schön kühl, aber teilweise etwas sehr voll und die Sonne ist mittags irgendwann auch weg. Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich und arrogant. Hier habe ich mich als Gast eher unerwünscht gefühlt... kann ich mit leben solange der Rest passt. Das Personal war sonst wirklich sehr nett und hilfsbereit. Beim Frühstück muss ich sagen, haben mir die Angestellten wirklich leid getan, da der Restaurant Manager vor den Gästen die sehr eingeschüchterten Mitarbeiter angeschrien hat. Ich bin viel unterwegs und habe so etwas noch nicht erlebt. Ich finde so etwas gehört sich auch Manager hin oder her.... Wenn man mit seinem Personal so umgeht ist für mich das Vergnügen schnell beendet. Hotel ist wirklich OK, vor allem der Preis stimmt. Da geht auf jeden Fall noch mehr.

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer mit Blick auf die Palme empfehlen.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Chris A!
Bewertet am 13. September 2013

Die Zimmer sind groß, geräumig und sehr gut ausgestattet, inkl. Küche und Waschmaschine. Die Zimmereinrichtung ist etwas altbacken aber schön und Zweckmäßig. Der Blick vom Zimmer (mit Meerblick) ist sehr schön, man schaut direkt auf die Jumeirahpalme. Man hört die nahe gelegene Moschee ab und an aber für Dubai-Verhältnisse ist es in den Meerblick-Zimmern sehr ruhig und zumindest im Sommer bei über 35 Grad nachts bleibt das Fenster ohnehin zu.
Die Sauberkeit im Zimmer war OK, für Dubai ziemlich gut, aber als Deutscher findet man noch Kleinigkeiten zum meckern :-)
Das Frühstück war top, alles da was man braucht und sogar noch mehr, gute Qualität, sehr lecker. Andere Mahlzeiten haben wie im Restaurant nicht eingenommen.
Man sollte übrigens wissen, dass in diesem Hotel weder Alkohol noch Schweinefleisch serviert wird!
Im Hotel gibt es eine kleinen Supermarkt, einen größerer ist 10 Minuten zu Fuß entfernt. Außerdem gibt es im Hotel noch 2 Restaurants die nicht zum Hotel selbst gehören. Wir waren in einem davon, im Noodlehouse, und haben dort sehr gut gegessen. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung kaum Restaurants oder Bars (hat uns nicht gestört, Taxis sind sehr günstig in Dubai).
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und der Service ist gut.
Der Pool ist ganz OK um sich mal schnell abzukühlen, aber recht klein und unspektakulär. Dafür hat das Hotel ein Fitnessstudio, Squash und diverse Wellnessangebote. Bis zum Strand ist es ein ganzes Stück mit Bus oder Taxi.

Für Städteurlauber die sich Dubai anschauen möchten ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wer den ganzen Tag im Hotel und am Pool verbringen möchte, dem wird hier sicher schnell langweilig.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick zum mehr. Richtung Sheikh Zayed Road ist es sehr laut und der Blick ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, M4TTHI4S!
Bewertet am 12. September 2013

Wir waren 2 Tage in Dubai City und waren im Gloria.Wir waren echt begeistert! Die Apartments sind echt grosszuegig geschnitten und die Sicht vom Balkon is atemberaubend(wir waren im 38. Stock). Der Pool im 8. Stock ist auch mit Aussicht ueber die Stadt. Das Fruehstuecksbuffett war reichhaltig und wurde auch jeden Tag variiert. Die Minibar war kostenlos vor dem ersten Auffuellen.
Insgesamt waren wir sehr positiv ueberrascht und traurig dass wir nicht laenger gebucht haben.
Wuerden auf jeden Fall wieder dort bleiben!!

Zimmertipp: Ich kann keinen Tip geben,wir haben nichts aussergewoehnliches gebucht und haben das Zimmer im 38.St ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dukotztmichan!
Bewertet am 25. August 2013

Das Gloria hat großzügige Zimmer mit Balkon, liegt direkt an einer U-Bahnstation und in der Nähe von The Palm. Es ist doch etwas weiter vom Zentrum Dubais entfernt, als wir dachten. Mit dem Taxi fährt man auf der Stadtautobahn doch etwa 20 Min. ins Zentrum, mit der U-Bahn etwa 45 Min.
Dafür wissen die Taxifahrer dort wie man zur Monorail Station gelangt, die nicht weit weg ist.

Das Frühstücksbüffet war international und vielseitig, auch wenn es keine Wurst aus Schwein gab.

Leider gab es auch in der Lobby kein gratis WLAN, nur gegen Gebühr. Selbst dann kann man auf bestimmte Websites wegen der Zensur nicht zugreifen...

Zimmertipp: Vom 30. Stock hatten wir eine tolle Aussicht!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian_Dani!
Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben das Hotel über Thomas Cook gebucht zu einem absoluten Hammerpreis.

Check-In: normalerweise nicht vor 14 Uhr, ab 12 Uhr bekamen wir dann aber ein Zimmer (auf Wunsch auch in den unteren Etagen - ab Etage 9 sind die Zimmer). Ablauf war sehr schnell, es musste keine Kaution hinterlegt werden.

Zimmer: geräumig und sauber. Die Küche war komplett mit Geschirr, Kochtöpfen und Besteck ausgestattet. Das benutzte Geschirr wurde ebenfalls bei der Zimmerreinigung mit abgewaschen. Der Kühlschrank war mit Softdrinks, Schokoriegeln und Wasser gefüllt. Die erste Füllung war inklusive, ein Auffüllen hätte extra gekostet und muss beim Housekeeping angemeldet werden. Praktisch da man so keine unnötigen Kosten für die "Minibar" hat wenn man nicht bescheid sagt. Wasser für Tee und Kaffe wurde täglich neu aufgefüllt.
Im Wohn- und Schlafbereich gab es je einen Flachbildfernseher mit diversen Programmen (auch ARD und ZDF). Der Balkon war auch möbliert. Etwas störend war, dass es im Schlafzimmer keine Deckenlampe gab und die Stehlampen gaben recht wenig Licht ab.

Housekeeping: Die Bettlaken hatten ein paar kleiner Flecken aber nach Reklamation wurden diese bereits nach 10 Minuten ausgewechselt.
Sauber gemacht wurde täglich, meistens wurde damit allerdings schon um 8 Uhr begonnen. Es empfiehlt sich also das "Do not disturb" Schild rauszuhängen so lange man im Zimmer ist.

Hingegen der Aussage, dass das es ein komplettes Nichtraucherhotel sein soll, waren sowohl auf dem Balkon als auch am Pool Aschenbecher vorhanden.

Service: Beim Frühstück musste man manchmal länger auf Kaffee und Tee warten. In der Shisha Lounge wurden wir erst nach knapp 20 Minuten bedient. und dann wurde uns auch noch ein falscher Cocktail berechnet und man meinte, der Preis in der Karte wäre noch der Alte...

Pool: Der Pool ist sehr groß uns war sauber. Man hat einen wunderbaren Ausblick auf das Burj al Arab bei gutem Wetter. Es gibt noch einen kleinen Kinderpool und ein Jacuzzi. Mindestens 2 Bademeister sind immer vor Ort. Die Poolbar ist auch recht gut und sehr lange geöffnet. Handtücher gibt es kostenlos am Eingang des Spa Bereiches (auf dem Weg zum Pool). Umkleidekabinen mit Schließfächern, einzelnen Duschkabinen, Toiletten, Sauna und Ruhebereich sind ebenfalls vorhanden und sauber. Es sind in direkter Poolnähe diverse Liegen vorhanden, ein extra Sonnendeck bietet noch mehr Platz. Die Sonne verschwindet leider sehr führ, bei der Hitze im Juli aber nicht wirklich störend.
Leider war der Pool nach zwei Tagen wegen Wartungsarbeiten geschlossen, aber man kann kostenlos den Pool im Schwesterhotel auf der anderen Straßenseite nutzen. Dort gibt es allerdings keine direkte Poolbar (nur ein paar Tische und ab und an kommt mal jemand) und es sind auch nur sehr wenig Liegen vorhanden. Der Pool ist auch um einiges kleiner. Trotzdem kann man es hier für ein paar Stunden aushalten.

Frühstücksbuffet: Vorherige Bewertungen wiesen auf starken Andrang zu den Hauptzeiten hin. Wir waren jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten (alles zwischen 7 und 10 Uhr) beim Frühstück
und mussten nie lange anstehen oder es war zu voll.

Restaurants: Nicht benutzt. Allerdings gibt es in der Lobby ein Café das 24 Stunden geöffnet hat. Starbucks Kaffe, Kuchen und kleine Snacks sind hier erhältlich. Der Preis ist allerdings etwas höher als in einem normalen Starbucks.

Hotelshuttle: Wir sind einmal mit dem Shuttle zum Strand gefahren (Jumeirah Beach Park), hier sollte man sich vorher anmelden. Die Fahrt ist kostenlos.
Dann fährt täglich ein Shuttle zur Dubai Outlet Mall, dies ist kein hoteleigener Shuttle, mehrere Hotels werden abgefahren. Aber ebenfalls kostenlos.
Es gibt auch noch mehr Shuttelangebote die wir aber nicht genutzt haben.
Den Flughafenshuttle hat der Concierge uns nicht empfohlen, da er meinte ein Taxi wäre billiger :-) Fahrt morgens um 5 Uhr dauert ca. 1 Stunde zum Terminal 1 und kostet knapp 70 AED (ca. 15 €).

Mit der Metro kommt man überall schnell hin. Am Besten ein Tagesticket für 16 AED (2 AED Ticket, 14 AED Fahrt) nehmen, dann kann man die Metrostrecken so oft man will einen Tag lang fahren. Ein Ticket kann 5 Mal wieder aufgeladen werden. Achtung! Die Metro fährt nicht so lange wie in Deutschland. An den Bahnstationen (hier Dubai Internet City) steht aber wann die erste und die letzte Bahn fährt. Oder einfach beim Personal nachfragen. Eine Taxifahrt von der Dubai Mall zum Hotel kostet Nachts ca. 50 AED.

Allgemein kann ich es sehr empfehlen. Wenn mal wieder ein Angebotspreis vorliegt, dann kann man es sich auch durchaus leisten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Grand Midwest Tower Hotel & Hotel Apartments
dusitD2 Kenz Hotel
dusitD2 Kenz Hotel
Nr. 30 von 554 in Dubai

Sie waren bereits im Gloria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gloria Hotel

Anschrift: Dubai Media City Sheikh Zayed Rd, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 104 der Businesshotels in Dubai
Nr. 109 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 111 der Familienhotels in Dubai
Nr. 149 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 56€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gloria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gloria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gloria Hotel Dubai
Hotel Gloria Dubai