“Gutes und zentrales Hotel aber nichts Besonderes” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Gloria Hotel

Gloria Hotel
Nr. 150 von 544 Hotels in Dubai
“Gutes und zentrales Hotel aber nichts Besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben 3 Tage in Dubai verbracht um die Stadt zu erkunden und das Hotel war ein guter Ausgangspunkt. Das Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer sowie Küche) war groß und gut ausgestattet. Der Blick über die Palmeninsel aus dem 37. Stock super. Auch das Fitnesscenter war sehr gut ausgestattet.
Beim Check-In mitten in der Nacht mussten wir leider anstehen. Am nächsten morgen haben wir es leider durch die späte Ankunft und die Zeitverschiebung nicht rechtzeitig zum Frühstück geschafft. Leider hat das Hotelpersonal nicht mit sich reden lassen wir durften trotz des noch gedeckten Buffets nicht mehr ins Restaurant. In der zweiten Nacht wurde uns der Schlaf geraubt, da die Zimmernachbarn die Musik lautstark aufdrehten. Wir mussten uns 4x bei der Rezeption beschweren bis endlich Ruhe einkehrte. Keine Entschuldigung oder weitere Nachfragen am nächsten Tag. Den Frühstücksraum habe ich als laut und voll erlebt - keine angenehme Frühstücksatmosphäre.
Der Pool war leider für ein Hotel in der Größe viel zu klein und völlig überfüllt. Ich würde das Hotel für kostenbewusste Reisende empfehlen, nicht jedoch für Urlauber mit Anspruch.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, smuehli!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Mein Freund und ich sind auf das Gloria Hotel über das Internet aufmerksam geworden. Bei einem Preis von 45 Euro pro Person und Nacht inkl. Frühstück kann man nichts sagen. Ich war bei dem Preis und der guten Lage (Internet City, direkt an der. Metro Station gelegen, mit dem Taxi ca 10 Minuten nach Down Town, Beach, burj al arab) erst skeptisch, komme selbst aus der gehobenen Gastronomie. Ankunft: aufmerksamer Service, der Concierge hat unsere Koffer entgegen genommen und bis zum Check in sicher verwahrt, schnelles Check in an der Rezeption, alle Mitarbeiter englisch sprachig, die zeit von 8 Uhr bis 14 Uhr haben wir am Pool verbracht der sauber ist und angenehm zum aufhalten. Die Zimmer waren großartig. Überdurchschnittlich Gros, Küche, Waschmaschine, Kaffee, Tee und Wasser umsonst. Sehr ruhig da im 38. Stock. Das Frühstück hat uns begeistert, viel frisches Obst, Müsli Auswahl, verschiedene Brotsorten, Eierspeisen, etc. Der kleine Supermarkt hat alles zu etwas höheren Preisen als im Supermarkt um die Ecke, falls man etwas vergessen hat. Nur schade dass das Internet nicht im gesamten Haus kostenlos ist und die Verbindung in der Free wifi Zone etwas schlecht ist. Alles in einem: überaus empfehlenswert .

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, AnnaIngenbleek!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Am Empfang ging es sehr zügig und wir konnten unser Zimmer schon vor 12:00 Uhr beziehen.
Wir wurden beim Empfang auf dem Zimmer mit ein paar Kleinigkeiten, wie kl. Snacks, Zimmerschuhe, Bademantel überrascht.
Einmal war ein Handtuchhalter defeckt, was uns aber nicht gestört hätte und dehalb auch nicht gemeldet haben, Abend war er wieder in Ordnung.
Einmal war das Zimmer um 15.00 Uhr noch nicht fertig und wir wollten nur frische Handtücher, da wir doch vom baden recht müde waren, und bekamen dafür ein Lunchpaket zur Entschuldigung; wohlgemerkt wir haben nicht gemeckert!
Wenn die Frühstückszeit zwischen 08.45 und 09.30 ausgenommen wird, wären es von uns 5 Punkte Zufriedenheit. Aber in der oben angegebenen Zeit kam es aber schon zu extremer Überfüllung des Speiseraums.
Wir hatten aber Urlaub und so kamen wir gegen 09.45 in einen sauberen weniger gefüllten Frühstücksraum mit immer wieder aufgefüllten, sehr gutem Buffet.
Wir hatten Halbpension und gerne immer wieder.
Das Personal zum Abendessen versuchte sich sogar den Spass , als sie merkten das wir Deutsche sind, mit uns deutsch zu sprechen.
Wir sind keine Freunde der orientalischer Kost, brauchten es aber auch nicht, da das Speiseangebot sehr vielfältig und zufriedenstellend war.
Poolanlage sauber und auch mit sehr guten Liegen ausgestattet.
Sauna kostenlos.
Die Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten waren perfeckt, Metro incl. Weg bis zum Bahnsteig in 5 Min. zu Fuß zuerreichen und sehr preiswert (0,50 €, Tageskarte 3,50€).
Taxi sehr preiswert und immer vor dem Hotel vorhanden.
z. B. zum nächsten Souk Manidat (15 km) keine 5 €, incl. Trinkgeld.
Alles im Allem für unsere 5 Tage ein überdurchschnittlich gutes Stadthotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Grillkoenigin46!
damp
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Phantastische Aussicht auf das Burj al Arab, die Palmeninsel und diverse Stadtpaläste, wir hatten das Glück, im 37. Stock mit Meerblick untergebracht zu sein, sehr nettes hilfreiches Personal, sauber und durch die unmittelbare Lage an der Metro idealer Ausgangspunkt, um Dubai zu erkunden. Allabendlicher Shuttle zur Dubai Marina, preiswerte Taxis immer verfügbar. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, bequeme Betten, leises zimmer mit Meerblick.Top.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, sabines475!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Das Gloria Hotel ist ein cityhotel wie es im Buche steht- verkehrsgünstig gelegen- in einiger Entfernung zum Strand- in sauberer Umgebung.

Hotel: geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber in allen Bereichen ausser dem Kinderbereich aussen( da ist noch deutlich Luft nach oben in punkto Sauberkeit und Erscheinungsbild)
Gesamteindruck Hotel: lobenswert

Empfang/ Rezeption:
Hilfsbereit, kompetent, top

Zimmer: wir hatten ein Appartment im 26 ten Stock mit Meerblick
Sehr schön eingerichtet, geräumig, alles vorhanden, immer sehr sauber

Room Service: sehr erwähnenswert- Zimmer waren sehr sauber. Service hat sich ein Bein ausgerissen, um z.B. Meiner Frau ein Dampfbügeleisen zu besorgen

Verpflegung: Wir hatten HP. Das Essen war grandios. Frisch, sehr abwechslungsreich, lecker- für jeden Geschmack was dabei.

Fazit: Wir finden dieses Hotel toll und können es absolut empfehlen
Man sollte jedoch wissen,
-dass ein Strandbesuch auch mit Taxi mindestens 30 Minuten Fahrzeit bedeutet.
- am Pool ab Mittags nur noch Schatten ist
- das Hotel direkt an der sheik Zayed Road liegt, es allerdings keine lärmbeeinträchtigung in den Zimmern wie im gesamten Hotelbereich gibt.
Super: Metrostation ist direkt nebenan

Tipp: auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblich nehmen- kostet 80,- Euro mehr
Man hat dann Eine tolle Aussicht und wohnt an der strassenabgewandten Seite
Halbpension lohnt sich

Gesamturteil: sehr gut -Award absolut gerechtfertigt

• Aufenthalt November 2012
Danke, DieLebensart!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Ein sehr gutes Hotel in Nähe der Dubai Marina, Mall The Emirates und Souk Mandinat. Alle anderen Sehenswürdigkeiten sind entweder mit der Metro oder dem Taxi gut zu erreichen.
Bedenken sollte man aber, das eine Fahrt nach Deira mit der Metro je nach Station bis zu 40 Minuten dauern kann. Eine Tageskarte kostet ca. 3,50 € und ist auch für die Anschluss Busse gültig.
Eine Busfahrt von Dubai nach Abu Dhabi ist von der Station Al Ghubaiba für ca. 4,-- € möglich, Dauer ca. 2 Stunden.
Das Hotel Gloria überzeugt durch eine gute Führung. Der Empfang, die Zimmerreinigung, das Restaurant Personal und die Technikabteilung war stets freundlich und erledigte alle Wünsche sehr zeitnah.
Das Essen, in unserem Falle Halbpension, war abwechslungsreich und schmackhaft. Beim Frühstück wurde die täglich gleiche Wurstparade durch andere Dinge im Angebot Wett gemacht. Wir hatten die Reise über unser Reisebüro bei JT Touristik gebucht und waren rundum zufrieden. Alle unverbindlichen Wünsche bezüglich des Hotelzimmers wurden berücksichtigt. Eine Suite war es wirklich, geräumig und gemütlich.
Eine Suite in den oberen Etagen ist empfehlenswert, wegen des unüberhörbaren Straßenlärms direkt am Hotel. Bei geschlossen Fenstern sehr gut zu ertragen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Klaus-Dieter M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Zimmer super groß,auf der 24. Etage mit Blick auf die Palmeninsel und das Burij al Arab und natürlich das Meer. Alles super sauber,alle unglaublich nett. Metro ist gleich vor der Tür.Preis- Leistungsverhältnis ist super!Hab mich sehr wohl in dem Hotel gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012
Nr. 152 von 544 in Dubai
4.0 von fünf Punkten 2.432 Bewertungen
Dubai Marina
Hawthorn Suites by Wyndham Dubai, Jbr

Sie waren bereits im Gloria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gloria Hotel

Unternehmen: Gloria Hotel
Anschrift: Gloria Hotel Sheikh Zayed Rd | PO Box 502222, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 104 der Businesshotels in Dubai
Nr. 109 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 111 der Familienhotels in Dubai
Nr. 135 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gloria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gloria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gloria Hotel Dubai
Hotel Gloria Dubai