“1001 Nacht - nicht ganz perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Zabeel Saray

Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 37 von 537 Hotels in Dubai
Aachen, Deutschland
“1001 Nacht - nicht ganz perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel liegt auf dem äußeren Ring der Palmeninsel. Zustand des Hotels gesamt gut. Wir hatten im Zimmer das Problem, dass das Scharnier der Badezimmertür rausgefallen ist, leider konnte dies über 5 Tage nicht repariert werden. Ausstattung an Pool und Strand wirklich super. Meer sehr sauber, leider aufgrund der künstlichen angelegten Palme ein Quallenproblem. Der Eingangsbereich ist wirklich sehr pompös, wie 1001 Nacht und wird mit Düften und Blumenschmuck zusätzlich ausgeschmückt. Hotel und Zimmer sind sehr sauber. 2 - 3 Mal am Tag kommt das Housekeeping und füllt Wasser auf und räumt das Zimmer auf. Positiv zu erwähnen ist das Bad mit einer riesen Wanne, sehr schön! Spa und Sportbereich sind - wie in arabischen ländern üblich - strikt nach Geschlecht getrennt. Es gibt eine sogenannte Couple-Area, für dessen Zutritt man extra zahlen muss, obwohl dieser im Gegensatz zu den separaten Bereichen mit nur einem Dampfbad, einer Sauna und einem Whirpool (der nicht richtig funktionierte) spärlich ausgestattet ist. Dafür war die halbstündige Massage, die wir als Paarmassage gebucht hatten wirklich super! Einen Dank hier an Nicole :) Das Hotel ist international und es wird überall englisch gesprochen. Entfernung in die City etwa eine halbe Stunde, mit dem Taxi, für ca. 60 Dirham eine preiswerte Fahrt. Alternativ kann man den vom Hotel angebotenen Shuttlebus bis zur Mall of Emirates nehmen und dann von dort aus mit der Metro fahren. Personal im Hotel sehr freundlich und bemüht. Allerdings etwas nervig, dass man bei jedem Essen gefühlte 10x gefragt wird ob alles in Ordnung ist und es schmeckt. Mehrere Restaurants sind im Hotel, wo man bei HP entscheiden kann in welchem man essen möchte und lieber Dinner oder Lunch. Alternativ kann man auch über den Concierge Service die Restaurants buchen, die in anderen Hotels der Jumeirah-Gruppe sind, buchen. Zu empfehlen ist hier das spanische Restaurant Al Hambra im Hotel Min A Salam. Der Concierge-Service ist ausnahmslos zu empfehlen, hier werden einem Türen geöffnet beispielsweise zum Atmosphere Restaurant oder Lounch im Burj Khalifa, über dem weltweit einzigen Armanihotel. Positiv zu erwähnen ist auch der Service der Pagen, die Taxis ordern und Gepäck befördern. Beosnders Sunil war sehr freundlich und offen und hat uns auch mal Auskünfte erteilt.

WLan überall kostenfrei nutzbar. Lifeguards in mehr als ausreichender Menge vorhanden. Badehandtücher werden kostenlos ausgegeben und von den Poolmitarbeitern werden die Liegen entsprechend den persönlichen Wünschen verschoben, aufgestellt und mit Badehandtüchern ausgestattet.

Wir können das Hotel wirklich empfehlen, allerdings sollte man sich auf die teuren Preise in Dubai einstellen. Allein im Hotel zahlt man für ein Bier und einen Eistee 12Euro und Getränke sind bei HP nicht enthalten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, xxxxxx53!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Internationales Hotel im besten baulichen Zustand, sehr kitschig und der EIngangsbereich ist wirklich sehr pompös. Gäste aus allen Teilen des Erdballs treffen sich dort. Sehr sauberes Haus mit hohen Decken. Es wurde nicht ohne Grund der vordere Bereich zur Kulisse in dem Film "Mission Imossilble" mit Tom Cruise.

Direkt am Strand auf der Palmeninsel, "The Palm Jumeirah", das Hotel befindet sich auf dem linken Seite. Entfernung in die City etwa eine halbe Stunde, mit dem Taxi, für ca. 60 Dirham eine preiswerte Fahrt. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel zurzeit noch sehr schlecht. Es ist einfach zu weit weg, aber damit muss man rechnen, wenn man sich für dieses Hotel entscheidet.
Personal im Hotel sehr freundlich und bemüht. Alle Fremdsprachen werden gesprochen. Im Zimmer war ein unerträglicher Gestank aus der Badewanne, problemlos wechselten wir in das zweite Zimmer, was keine Wünsche übrig ließ. Es wurde 2x am Tag gereinigt. Mein Highlight: Die Badewanne. Das Bad war wirklich wunderschön und diese Badewanne bis jetzt die beste, die ich je in einem Hotel gesehen habe, hier hatte eine kleinfamilie platz. Sehr sehr schön wirklich.

Mehrere Restaurants sind vor Ort. Wir haben nur in einem gegessen für die Leute mit HP. Alles völlig in Ordnung und gut zubereitet. Aber noch mal machen würde ich es nicht, es gibt so tolle Restaurants in der Umgebung, da gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus. Außerdem hat mir der Saal gar nicht gefallen.

WLan überall kostenfrei nutzbar. Strand und Pool sind sehr gepflegt und die Beach Boys helfen wann immer mann möchte auch unaufgefordert. Liegestühle und Schirme ausreichend und im besten Zustand. Pool sehr sauber und die gefühlten 50 Lifeguard hatten alles im Griff.
Die Wasserqualität ist nicht sehr gut, es ist eine künstliche Insel, wo Schotter überall rum liegt. Es ist halt noch alles eine Baustelle, ob das gegenüberliegende Palmenblatt oder das Hotel links vom Jumeirah. Es ist kein vergleich zum Jumeirah Strand, der wirklich 1a ist.

Ich fand es schön, aber bevorzuge das Al'Qasr Jumeirah Hotel. ABER der Preis war wirklich großartig. Wir haben gerade mal 90 Euro p.P. am Tag bezahlt mit HP.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, shw544!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray zu geben.

Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Ausstattung Ihres Zimmers und besonders des Badezimmers gefallen hat. Wir freuen uns zudem sehr, dass Sie die gesprochenen Fremdsprachen unserer Kollegen von Arabisch, Deutsch, Französisch, Englisch, Russisch sowie Mandarin und weitere aufgefallen sind.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Ihnen für Ihr konstruktives Feedback, durch welches Sie uns Bereiche aufzeigen, in denen wir unseren Service verbessern können. Ich darf Ihnen versichern, dass wir regelmäßig die Qualität unseres Wassers im Hotel und der Poolanlage durch die örtlichen Behörden prüfen lassen. In Bezug auf Ihre Anregungen zu der Lage unseres Resorts, bieten wir unseren Gästen neben unseres kostenlosen Shuttlebus, welcher neben der Mall of the Emirates, mit Anbindungen an das öffentliche Metro-Netz, auch Madinat Jumeirah und Wild Wadi anfährt, die Möglichkeit ein City-Taxi zu benutzen oder eine privaten Limousine zu bestellen, um die Fahrzeit angenehm zu gestalten.

Nochmals vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke und Anregungen mitgeteilt haben. Ich würde mich freuen, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen in der nahen Zukunft.

Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Zweifellos liegt ein wundervoller Weihnachts-Aufenthalt in einem traumhaften Palast-Resort mit gelungener Kulisse aus 1001 Nacht hinter uns: Architektur und Dekoration in der Halle und den Restaurants sind überwältigend und dienen mit ihrem Wow-Effekt als gelungene Fotokulisse für Tagesbesucher. Am schönsten gelungen sicherlich die Außenbereiche der Restaurants unter den gewaltigen Arkaden, die in lauen Sommernächten bestimmt ideal für ein gelungenes Dinner mit Blick auf die Palme sind. In der kalten (und windigen) Jahreszeit funktioniert dies auch mit Heatern nicht so recht, wodurch bei unserem Aufenthalt einzelne Bereiche geschlossen waren und dafür lobenswerterweise z.B. im Restaurant Voi Frühstück serviert wurde. Leider wird das nicht kommuniziert, das einzige Schild entdeckten wir nach unsererm Frühstück im völlig überfüllten Hauptrestaurant Imperium hinter einem Securitymitarbeiter versteckt. Der große Pool ist fotogen, liegt aber schon am frühen Nachmittag aufgrund der Ausrichtung des Hotels im Schatten - im Sommer bestimmt geschickt, nicht aber im Winter.

Beim Zimmer täte etwas weniger Blattgold und dafür bessere Ausstattung gut. Die Klimaanlage ist auf Motelniveau und sorgt selbst in der geringsten Stufe derart für Zugluft, dass die Gardinen tanzen, wohl mit ein Grund dafür, dass wir beide nicht lange ohne Halsentzündung geblieben sind. Die Balkontüre kann man nachts nicht öffnen, da (wie überall in Dubai) Bagger- und ständiger Verkehrslärm, zumindest bei Seaview Zimmern, da vor dem Hotel die Zufahrtsstraße verläuft. Das Bad ist vom Schlafzimmer durch ein Fenster mit Rollo abgetrennt, wie sich dieses bedienen lassen soll, ohne in die Badewanne zu klettern ist ein Rätsel und letzteres auf Dauer auch nicht die hygienischste Art, genau so scheint es der Zimmerservice aber täglich zu bewerkstelligen.

Das Talise Spa ist vor allem eins: groß und unübersichtlich. Leider gibt es hier anscheinend überhaupt keine Einweisung, das Personal schien überfordert. Ähnliches gilt für das Gym, hier steht das Niveau vergleichbaren Spitzenhäusern sowohl was Ausstattung, als auch Service angeht deutlich nach. Wenig lobenswert auch der Personal Trainer, der sich vor allem seinem Smartphone und nicht den Gästen widmet.

Bei vollem Weihnachtsbetrieb erschreckte uns vor allem die mangelnde Hygenie am (tollen) Frühstücksbuffet. Sicherlich liegt es (auch) an den Gästen, wenn diese Brot und Brötchen nicht mit den vorgesehenen Tüchern und Zangen anfassen, oder Kinder mit den Händen in die Speisen greifen, oder sich eine asiatische Großfamilie gleich die gesamte frische Erdbeerschale greift. Wenn aber ständig nachgelegt wird und dabei verpappte und verschmutzte Vorlegegabeln nicht ausgetauscht werden, sondern wieder Verwendung finden, hat das mit einem 5* Resort nicht mehr viel gemeinsam. Auch wäre es sicher hilfreich, ein, zwei Servicekräfte am Buffet abzustellen um das Niveau der 'Schlacht' am Buffet zu verbessern. Wir zogen es nach diesem Erlebnis vor, auf den Club-Level upzugraden und von da an kamen wir wieder auf dem Spitzen-Niveau an, das das Haus in vielen Bereichen zitiert. Unser besonderer Dank gilt dem Lounge Management in Person von Manjunath und Anne, die es perfekt verstanden, uns das Erlebnis zu vermitteln, das wir von diesem Haus erwarteten.

Würden wir das Hotel empfehlen? Sicher vor allem in der warmen Jahreshälfte, wenn man ein paar Tage auf der Palme verbringen möchte und in den sehr guten Restaurants des Hotels bleiben möchte - der Anfahrtsweg über die Palme ist schon etwas umständlich, zumal man bis zum Atlantis fährt und dann wieder auf dem 'West Crescent' ganz zurück. Wer allerdings wie wir schon von anderen Spitzenhäusern in Dubai verwöhnt wurde (Al Maha, Ritz Carlton, LRM, Mina Salaam) dem fällt diese Entscheidung angesichts der kleinen Service-Schwächen und der Vielzahl an Alternativen nicht so leicht...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Reisegourmet!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns hier auf TripAdvisor mitteilen.

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre detailreiche und konstruktive Kritik bedanken, da Sie uns damit Bereiche aufzeigen, in denen wir unseren Service und unsere Leistungen verbessern können. Seien Sie versichert, dass die von Ihnen angeführten Punkte bezüglich des Frühstücksbüffet und des Zimmers im Detail mit den zuständigen Management durchgegangen werden.

Des Weiteren möchte ich mich bei Ihnen bedanken, für die namentliche Anführung unser Mitarbeiter unserer Club Lounge, welches ich sehr gern mit den selbigen teilen werde.

Nochmals, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor und ich würde mich freuen, wenn wir Sie erneut als unseren Gast begrüßen können in naher Zukunft.

Eggersriet
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein grosses Kompliment an das ganze Team von Zabeel Sarey!
Wir sind oft in 5stern-Häusern weltweit unterwegs. Hier wird wirklich alles richtig gemacht - und was man sonst gar nicht kennt: macht man in Zabeel Saray noch besser ;-)
Geheim Tipp: lassen Sie sich von der Küchencrew des Libanesischen Restaurants überraschen - eine Freude.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Patrick B!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray und für die Empfehlung unseres Resorts auf Trip Advisor.

Es ist in der Tat sehr erfreulich zu lesen, dass wir in der Lage waren, das hohe Niveau des Kundenservice für das Jumeirah bekannt ist, erfüllen und sogar übertreffen konnten.

Vielen Dank für die Würdigung unseres Küchenteams und dem kulinarischen Angebots unseres libanesischen Restaurants bei uns im Hotel.
Nochmals, herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

St. Pölten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein absolut traumhaftes Luxushotel mit perfektem Service. Wunderschöne Gartenanlage, tolle Zimmer. Auch kulinarisch ein Traum.
Tolles Fitnesscenter und ein wunderbarer Spa -Bereich, für mich der schönste den ich bisher gesehen habe und erleben durfte. Frau fühlt sich in diesem Hotel rund im die Uhr wie eine Prinzessin.
Für einen romantischen Paarurlaub, wie ich verbringen durfte, die absolut perfekte Wahl. Ich hoffe eines Tages wieder zurückzukommen ins Jumeirah Zabeel Saray.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Celine202!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray. Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Hotel als auch das Resort mit seinen Gartenanlagen, unsere kulinarischen Angebote und vorallem unser Talise Spa sehr gefallen hat.

Es ist besonders erfreulich, dass wir Ihnen einen beiden einen unvergesslichen
Aufenthalt bereiten konnten und würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie erneut bei uns im Jumeirah Zabeel Saray begrüßen zu dürfen in der nahen Zukunft.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich reise beruflich sehr viel und verbringe mind. 1 x pro Woche ein paar Tage in einem Hotel. Einen Service wie beim Zabeel Saray Dubai findet man nirgends auf der Welt - UNVERGLEICHBAR!

Ich bin dieses Jahr das 1. Mal nach Dubai gereist - daraufhin erfolgten noch im gleichen Jahr 3 weitere Besuche in diesem Hotel. Ich habe mir auch andere Hotels während meiner Aufenthalte in Dubai angeschaut, aber mit dem Zabeel Saray kann keines mithalten. (Auch keine anderen der Jumeirah Häuser)

Zimmer sind absolut sauber, der Roomservice funktioniert einwandfrei. Das gesamte Team/Personal des Hotel versteht es seinen Gästen einen sehr angenehmen Aufenthalt zu bereiten und nimmt sich für jeden Gast und sein Anliegen so viel Zeit wie benötigt wird. Hier gibt man dem Personal Trinkgeld - nicht weil man "muss" sondern weil man es gerne tut!

Mein persönliches Fazit: BESTES HOTEL DER WELT!

Beste Grüße,
Daniel Ellies

Zimmertipp: Jedes Zimmer TOP: Größe mehr als man braucht - Einrichtung übertrifft alle Standarts/Erwartungen. Se ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, daniel-ellies!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße von Jumeirah Zabeel Saray. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel. Es erfüllt mich mit Stolz, dass unser Kollegium den hohen Standard und Service, für welchen die Jumeirah Group bekannt ist, übertroffen hat. Es freut mich ebenfalls sehr, dass Ihnen unser Hotel und seine Ausstattung sehr gut gefällt, aber besonders bedanken möchte ich mich für Ihr Lob zu unserem Team.

Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut in naher Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf Trip Advisor.

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das absolute Highlight einer Dubai-Reise ist das Jumeirah Zabeel Saray, fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Tolle Ausstattung und prima Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe meinen runden Geburtstag dort gefeiert und es war perfekt mit einem ausgezeichneten Service und kleinen Überraschungen seitens des Hotels. Ich werde wieder hinfahren.

Zimmertipp: Unbedingt Meerseite
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, ellenp199!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray.
Ich freue mich, dass Ihnen die Ausstattung unseres Hotels sehr gefallen hat und vorallem, dass wir Ihnen Ihren Geburtstag unvergesslich bereiten konnten.

Nochmals vielen Dank und wir würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie erneut bei uns im Jumeirah zabeel Saray begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Fairmont The Palm, Dubai
Nr. 33 von 537 in Dubai
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah

Sie waren bereits im Jumeirah Zabeel Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Zabeel Saray

Unternehmen: Jumeirah Zabeel Saray
Anschrift: The Palm Jumeirah, Crescent Road West | PO Box 27722, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 12 der Familienhotels in Dubai
Nr. 14 der Strandhotels in Dubai
Nr. 18 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 21 der Businesshotels in Dubai
Nr. 37 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Zabeel Saray 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Jumeirah International, Expedia, Hotelopia, Odigeo, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Zabeel Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Hotel Dubai