“Traum-Resort, leider nicht perfekt..”
Bewertung zu Jumeirah Zabeel Saray

Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 63 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 31. Dezember 2013

Zweifellos liegt ein wundervoller Weihnachts-Aufenthalt in einem traumhaften Palast-Resort mit gelungener Kulisse aus 1001 Nacht hinter uns: Architektur und Dekoration in der Halle und den Restaurants sind überwältigend und dienen mit ihrem Wow-Effekt als gelungene Fotokulisse für Tagesbesucher. Am schönsten gelungen sicherlich die Außenbereiche der Restaurants unter den gewaltigen Arkaden, die in lauen Sommernächten bestimmt ideal für ein gelungenes Dinner mit Blick auf die Palme sind. In der kalten (und windigen) Jahreszeit funktioniert dies auch mit Heatern nicht so recht, wodurch bei unserem Aufenthalt einzelne Bereiche geschlossen waren und dafür lobenswerterweise z.B. im Restaurant Voi Frühstück serviert wurde. Leider wird das nicht kommuniziert, das einzige Schild entdeckten wir nach unsererm Frühstück im völlig überfüllten Hauptrestaurant Imperium hinter einem Securitymitarbeiter versteckt. Der große Pool ist fotogen, liegt aber schon am frühen Nachmittag aufgrund der Ausrichtung des Hotels im Schatten - im Sommer bestimmt geschickt, nicht aber im Winter.

Beim Zimmer täte etwas weniger Blattgold und dafür bessere Ausstattung gut. Die Klimaanlage ist auf Motelniveau und sorgt selbst in der geringsten Stufe derart für Zugluft, dass die Gardinen tanzen, wohl mit ein Grund dafür, dass wir beide nicht lange ohne Halsentzündung geblieben sind. Die Balkontüre kann man nachts nicht öffnen, da (wie überall in Dubai) Bagger- und ständiger Verkehrslärm, zumindest bei Seaview Zimmern, da vor dem Hotel die Zufahrtsstraße verläuft. Das Bad ist vom Schlafzimmer durch ein Fenster mit Rollo abgetrennt, wie sich dieses bedienen lassen soll, ohne in die Badewanne zu klettern ist ein Rätsel und letzteres auf Dauer auch nicht die hygienischste Art, genau so scheint es der Zimmerservice aber täglich zu bewerkstelligen.

Das Talise Spa ist vor allem eins: groß und unübersichtlich. Leider gibt es hier anscheinend überhaupt keine Einweisung, das Personal schien überfordert. Ähnliches gilt für das Gym, hier steht das Niveau vergleichbaren Spitzenhäusern sowohl was Ausstattung, als auch Service angeht deutlich nach. Wenig lobenswert auch der Personal Trainer, der sich vor allem seinem Smartphone und nicht den Gästen widmet.

Bei vollem Weihnachtsbetrieb erschreckte uns vor allem die mangelnde Hygenie am (tollen) Frühstücksbuffet. Sicherlich liegt es (auch) an den Gästen, wenn diese Brot und Brötchen nicht mit den vorgesehenen Tüchern und Zangen anfassen, oder Kinder mit den Händen in die Speisen greifen, oder sich eine asiatische Großfamilie gleich die gesamte frische Erdbeerschale greift. Wenn aber ständig nachgelegt wird und dabei verpappte und verschmutzte Vorlegegabeln nicht ausgetauscht werden, sondern wieder Verwendung finden, hat das mit einem 5* Resort nicht mehr viel gemeinsam. Auch wäre es sicher hilfreich, ein, zwei Servicekräfte am Buffet abzustellen um das Niveau der 'Schlacht' am Buffet zu verbessern. Wir zogen es nach diesem Erlebnis vor, auf den Club-Level upzugraden und von da an kamen wir wieder auf dem Spitzen-Niveau an, das das Haus in vielen Bereichen zitiert. Unser besonderer Dank gilt dem Lounge Management in Person von Manjunath und Anne, die es perfekt verstanden, uns das Erlebnis zu vermitteln, das wir von diesem Haus erwarteten.

Würden wir das Hotel empfehlen? Sicher vor allem in der warmen Jahreshälfte, wenn man ein paar Tage auf der Palme verbringen möchte und in den sehr guten Restaurants des Hotels bleiben möchte - der Anfahrtsweg über die Palme ist schon etwas umständlich, zumal man bis zum Atlantis fährt und dann wieder auf dem 'West Crescent' ganz zurück. Wer allerdings wie wir schon von anderen Spitzenhäusern in Dubai verwöhnt wurde (Al Maha, Ritz Carlton, LRM, Mina Salaam) dem fällt diese Entscheidung angesichts der kleinen Service-Schwächen und der Vielzahl an Alternativen nicht so leicht...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisegourmet!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns hier auf TripAdvisor mitteilen.

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre detailreiche und konstruktive Kritik bedanken, da Sie uns damit Bereiche aufzeigen, in denen wir unseren Service und unsere Leistungen verbessern können. Seien Sie versichert, dass die von Ihnen angeführten Punkte bezüglich des Frühstücksbüffet und des Zimmers im Detail mit den zuständigen Management durchgegangen werden.

Des Weiteren möchte ich mich bei Ihnen bedanken, für die namentliche Anführung unser Mitarbeiter unserer Club Lounge, welches ich sehr gern mit den selbigen teilen werde.

Nochmals, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor und ich würde mich freuen, wenn wir Sie erneut als unseren Gast begrüßen können in naher Zukunft.

Bewertungen (5.357)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Dezember 2013

Ein grosses Kompliment an das ganze Team von Zabeel Sarey!
Wir sind oft in 5stern-Häusern weltweit unterwegs. Hier wird wirklich alles richtig gemacht - und was man sonst gar nicht kennt: macht man in Zabeel Saray noch besser ;-)
Geheim Tipp: lassen Sie sich von der Küchencrew des Libanesischen Restaurants überraschen - eine Freude.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Patrick B!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray und für die Empfehlung unseres Resorts auf Trip Advisor.

Es ist in der Tat sehr erfreulich zu lesen, dass wir in der Lage waren, das hohe Niveau des Kundenservice für das Jumeirah bekannt ist, erfüllen und sogar übertreffen konnten.

Vielen Dank für die Würdigung unseres Küchenteams und dem kulinarischen Angebots unseres libanesischen Restaurants bei uns im Hotel.
Nochmals, herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein absolut traumhaftes Luxushotel mit perfektem Service. Wunderschöne Gartenanlage, tolle Zimmer. Auch kulinarisch ein Traum.
Tolles Fitnesscenter und ein wunderbarer Spa -Bereich, für mich der schönste den ich bisher gesehen habe und erleben durfte. Frau fühlt sich in diesem Hotel rund im die Uhr wie eine Prinzessin.
Für einen romantischen Paarurlaub, wie ich verbringen durfte, die absolut perfekte Wahl. Ich hoffe eines Tages wieder zurückzukommen ins Jumeirah Zabeel Saray.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Celine202!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray. Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Hotel als auch das Resort mit seinen Gartenanlagen, unsere kulinarischen Angebote und vorallem unser Talise Spa sehr gefallen hat.

Es ist besonders erfreulich, dass wir Ihnen einen beiden einen unvergesslichen
Aufenthalt bereiten konnten und würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie erneut bei uns im Jumeirah Zabeel Saray begrüßen zu dürfen in der nahen Zukunft.

Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich reise beruflich sehr viel und verbringe mind. 1 x pro Woche ein paar Tage in einem Hotel. Einen Service wie beim Zabeel Saray Dubai findet man nirgends auf der Welt - UNVERGLEICHBAR!

Ich bin dieses Jahr das 1. Mal nach Dubai gereist - daraufhin erfolgten noch im gleichen Jahr 3 weitere Besuche in diesem Hotel. Ich habe mir auch andere Hotels während meiner Aufenthalte in Dubai angeschaut, aber mit dem Zabeel Saray kann keines mithalten. (Auch keine anderen der Jumeirah Häuser)

Zimmer sind absolut sauber, der Roomservice funktioniert einwandfrei. Das gesamte Team/Personal des Hotel versteht es seinen Gästen einen sehr angenehmen Aufenthalt zu bereiten und nimmt sich für jeden Gast und sein Anliegen so viel Zeit wie benötigt wird. Hier gibt man dem Personal Trinkgeld - nicht weil man "muss" sondern weil man es gerne tut!

Mein persönliches Fazit: BESTES HOTEL DER WELT!

Beste Grüße,
Daniel Ellies

Zimmertipp: Jedes Zimmer TOP: Größe mehr als man braucht - Einrichtung übertrifft alle Standarts/Erwartungen. Se ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, daniel-ellies!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße von Jumeirah Zabeel Saray. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel. Es erfüllt mich mit Stolz, dass unser Kollegium den hohen Standard und Service, für welchen die Jumeirah Group bekannt ist, übertroffen hat. Es freut mich ebenfalls sehr, dass Ihnen unser Hotel und seine Ausstattung sehr gut gefällt, aber besonders bedanken möchte ich mich für Ihr Lob zu unserem Team.

Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut in naher Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf Trip Advisor.

Bewertet am 22. November 2013

Das absolute Highlight einer Dubai-Reise ist das Jumeirah Zabeel Saray, fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Tolle Ausstattung und prima Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe meinen runden Geburtstag dort gefeiert und es war perfekt mit einem ausgezeichneten Service und kleinen Überraschungen seitens des Hotels. Ich werde wieder hinfahren.

Zimmertipp: Unbedingt Meerseite
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ellenp199!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray.
Ich freue mich, dass Ihnen die Ausstattung unseres Hotels sehr gefallen hat und vorallem, dass wir Ihnen Ihren Geburtstag unvergesslich bereiten konnten.

Nochmals vielen Dank und wir würden uns ebenfalls sehr freuen, Sie erneut bei uns im Jumeirah zabeel Saray begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 20. November 2013

Nach einem Aufenthalt diesen Jahres im Mai besuchten wir das JZS nun schon das zweite Mal Ende September. Diesmal gibt es auch die volle Punktzahl nachdem ich beim ersten Mal den sehr hohen Jumeirah Standard in ein paar Punkten vermisst hatte. Sehr erfreulich es wurde anscheinend reagiert. Nun gibt es also die vermisste Strandtasche auf dem Zimmer - so wie in all den anderen Beach Jumeirah Hotels die wir schon besucht haben. Auch der "Turn over" Service klappte ausgezeichnet und reibungslos. Nach wie vor eines der schönsten Hotels auf der Palme - immer wieder beeindruckend die Opulenz, Blumenpracht und Weitläufigkeit der Hotelhalle. Wie auch schon beim ersten Mal sind wir als Gold Sirius Member in den Genuss der Executive Lounge gekommen. Dort gibt es A la carte Essen auf höchstem Niveau. Immer wieder sind wir begeistert von der Möglichkeit frisches sehr hochwertiges Essen zu fast jeder Tageszeit serviert zu bekommen. ( in den meisten Lounges werden nur Buffets mit kleinen Häppchen angeboten) Allerdings beschränkte sich diesmal das positive Erlebnis ausschliesslich auf das Essen nicht auf den Service - fast das gesamte Personal wirkte lustlos ja schon fast schlecht gelaunt nahm die Bestellung kurz angebunden bis genervt auf und fragte niemals nach ob man noch zb einen Nachtisch wünschte oder ein weiteres Getränk obwohl offensichtlich war das beide Gläser schon länger leer waren. Ich neige dazu mich schon fast zu rechtfertigen dass wir die Lounge höchstens 1-2 mal (einmal Essen und einmal Getränk) am Tag aufgesucht haben - also keine "nervigen" Gäste waren die dem Personal immer wieder Höchstleistungen abgerungen hätten. Man hätte sich am Liebsten dafür entschuldigt jeden Tag dort die Leistungen in Anspruch zu nehmen da die Mienen des Personals mehr als Bände sprachen. Ich weiss nicht was dort seit dem letzten Mal intern vorgefallen ist aber wir fühlten uns schlicht und einfach nicht Willkommen und das ist sehr ungewöhnlich in der Jumeirah Group. Ich möchte nochmals betonen dass das gesamte andere Personal wahnsinnig nett, freundlich und geschult war daher gebe ich diesmal auch die volle Punktzahl obwohl die Lounge höchstens 3 verdient hätte.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luxusfan!

Sehr geehrter Gast,

Ich freue mich, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und möchte mich besonders bei Ihnen für Ihre detailreiche und konstruktive Kritik, da Sie uns damit Bereiche aufzeigen, in welchen wir unseren Service und Leistungen verbessern können als auch umgehende Massnahmen ergreifen können. Ich nehme Feedback sehr ernst, und versichere Ihnen, dass Ihre Rückmeldung im Detail mit den entsprechenden Management durchgegangen wurde, da das von Ihnen geschilderte Sachverhalt nicht wie von Ihnen angeführt unseren gewohnten hohen Jumeirah Standards entspricht.

Nochmals, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor und ich würde mich freuen, wenn Sie uns die Ehre geben und uns ein drittes Mal besuchen werden in naher Zukunft.

Bewertet am 15. November 2013

Ein Exzellentes Hotel im arabischem Stil. Zimmer sind einfach sensationell.
Ausgezeichnetes Service, tolle Ausstattung,Strand ist auch i.o. mit nettem Personal.
Super Service am Pool und Strand.
Das Hotel hat ein besonderes Flair!!!
Waren schon in einigen Jumeirah Hotels, alle sind Top und Exclusiv.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WaltraudS!
JZS_Management, General Manager von Jumeirah Zabeel Saray, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf Tripadvisor zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Jumeirah Zabeel Saray.

Ich freue mich sehr, dass Sie bei uns den hohen Standard an Service und Freundlichkeit unseres Personals, für welches Jumeirah Hotels und Resorts bekannt sind, erfahren haben und das Ihnen unser Hotel in seiner Ausstattung und Flair sehr gefallen hat. Ihre Loyalität zu Jumeirah ehrt uns sehr.

Nochmals, vielen herzlichen Dank und es würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns in naher Zukunft begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Atlantis, The Palm
Atlantis, The Palm
Nr. 111 von 556 in Dubai
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Sie waren bereits im Jumeirah Zabeel Saray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Zabeel Saray

Anschrift: The Palm Jumeirah, Crescent Road West, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Familienhotels in Dubai
Nr. 18 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 19 der Strandhotels in Dubai
Nr. 21 der Businesshotels in Dubai
Nr. 56 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 233€ - 2.839€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Zabeel Saray 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Zabeel Saray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Zabeel Saray Dubai
Jumeirah Zabeel Saray Hotel Dubai