“gleiche Qualität” 4 von fünf Punkten

Outback Steakhouse
Platz Nr. 1.010 von 9.411 Restaurants in Dubai
Küche: amerikanisch, Steakhaus, australisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Stadtzentrum
Hanau
“gleiche Qualität”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Wenn es wo ein Outback gibt - dann hin. So auch in Dubai. Wir waren zum Mittagessen dort. Das Lokal war nicht sehr voll, dafür war jede Menge Personal da. Das Essen war wie in jedem Outback, allerdings war das kleinste Outback Spezial ein 9 oz, in USD gibt es auch 7 oz. Sehr lecker war die Minted Lemonade.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, KerstinHanau!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Soest, Deutschland
“Die besten Plätze zu Sylvester mit grandiosen Blick auf den Burj Khalifa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Es war wohl ziemlich dumm einen Aufenthalt in Dubai über den Jahreswechsel zu buchen, ohne sich vorher zu überlegen, was wir an Sylvester machen sollten. Wir landeten am 31.12. und waren dann gegen Mittag in der Dubai Mall, da die Dame an der Reception unseres Hotels uns das Feuerwerk am Burj Khalifa ans Herz legte. Da wir die Mall schon von früheren Reisen kannten, sind wir zu den Restaurants in den oberen Stock - doch schon von weiten konnte man die Aufsteller sehen, die darauf hinwiesen, das alle Tische ausgebucht wären. Auf Nachfrage sagte man uns, dass teilweise die Reservierungen schon im September dafür gemacht werden...

Mehr durch Zufall kamen wir dann am Outback vorbei und ich bin einfach mal auf die Terrasse gegangen um zu sehen, wie der Ausblick ist. Da sprach mit der Chef? GF? an und ich fragte nach einem Tisch für den Abend. Überraschender Weise sagte er, ja einen einzigen Tisch für 2 Personen, den könnte er am Abend so gegen 22 Uhr noch auf die Terrasse stellen. WOW! Damit hätte ich nicht gerechnet!!

Allerdings mussten wir unser "Glück" auch teuer bezahlen :-/ Für den Tisch, den Ausblick und das 3-Gänge Menü haben wir stolze 1600dh bezahlt, also 400 Euro plus Getränke. Aber - wir hatten einen gigantischen Platz und eine traumhafte Aussicht auf den Burj Khalifa während des Feuerwerks! Das war so ein Highlight und somit jeden Cent wert! Wie oft hat man schon die Gelegenheit an so einem Event teilzunehmen!!

Das Essen war sehr, sehr gut! Es gab kein alá carte, sondern ein Menü bestehend aus Cesar Salad, Steak, und Kuchen. Ich kann weder am Service noch an der Speisenqualität Kritik üben und wir sind noch immer sehr dankbar für die glückliche Fügung und den tollen Sitzplatz!

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, heohni!
Soest, Deutschland
“Toller Blick => Silvesterfeuerwerk”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren am Silvesterabend 2011 dort und haben gegen eine "kleine Extragebühr" einen Tisch draußen bekommen und hatten somit einen excellenten Blick auf das beste Silvesterfeuerwerk meines Lebens, den Burj Khalifa "rauf und runter", verbunden mit den Fountains.
Ähnlich wie beim T.G.I. Fridays kann ich einen Tisch draußen auf der Terasse dringends empfehlen, alle 30 Minuten beginnen die Wasserspiele.
Die Steaks sind sehr gut, die Preise angemessen und ein guter Service rundet das Bild ab. An das Alkoholverbot in Dubai muss man sich gewöhnen, ein schönes Bier beim Steak fehlte schon. Achtung: Auch die Cocktails sind alkoholfrei, dies kann man aber nicht sofort erkennen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, KSchlautmann!
Bruchköbel, Hessen, Germany
“Wunderbarer Blick auf die Dubai Fountains - Ausgezeichnete Steaks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Auf jeder Reise suchen wir nach guten Steakhouses. Das Outback Steakhouse in der Dubai Mall in Dubai, V.A.E ist dabei ein ausgezeichneter Fund. Neben dem herrlichen Blick auf den Burj Khalifa und die Dubai Fountains bietet das Restaurant einen super Service und hervorragende Steaks. Sollten wir mal wieder nach Dubai kommen, dann werden wir dort sicher wieder essen gehen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, BeBu1993!
Düsseldorf
“FAST wie immer !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Vor einiger Zeit haben wir gesehen, daß es in Dubai ein OUTBACK Steakhouse gibt und wollten immer mal hin. Nun war der Appetit auf ein "richtiges" Steak in australischer Qualität so groß, daß wir endlich dort gelandet sind. Die location: Festival City, dort im ersten Stock. Das Restaurant ist teilweise draußen, teilweise mit Sitzen im Innenraum. Man wird in Empfang genommen und kann einen Tisch wählen- nicht mit langer Warteliste, wie in den USA (zumindest bei unserem Besuch). Die Aufteilung ist wie in einem amerikanischen diner: Bänke und Sitzecken und ein paar "freie" Tische.
Wir haben uns für draußen entschieden und der Kellner geht zur Aufnahme der Bestellung in die Hocke- wie immer im Outback!. Die Karte bietet wenig Überraschungen, erschien mir jedoch gegenüber USA etwas reduziert. Auch hier keine Überraschungen- deshalb sind wir ja hier !! Steaks in verschieden Größen und Schnittarten und auch Chicken. Meine Frau wählt ein ca. 8 cm starkes Filet, ich ein Sirloin; beides wird nach Wunsch "medium" gegrillt. Dazu hat man die Wahl von jeweils zwei "sides": Folienkartoffel mit allem oder nur sour-cream, Pommes Frites, Gemüse, Bohnen, Salat (mit dressing nach Wunsch; z.b. "cesar"). Ebenso gratis serviert wird ein dunkles , frische Brot von der Größe eines großen Baguettebrötchens.
Das würde ja schon reichen und gut sattmachen...aber da ist ja immer die große Versuchung im "Outback", an der wir NIE vorbeikommen: die "bloomin' onion" !!!
Das ist eine blütenförmig eingeschnittene Gemüsezwiebel, in Teig getaucht und dann frittiert. Dazu gibt es einen pikanten Dip, in den man die Stücke eintaucht. Köstlich- daran kann man sich schon sattessen!
Daher ist auch kein Platz mehr für Nachtisch. Die Fleischqualität ist sehr gut, butterzahrt gegrillt. Obwohl wir meinen, schon in Outbacks etwas schmackhafter gegessen zu haben. Nun- vielleicht sind wir einfach etwas verwöhnt. Ach ja: das Outback hat keine Alkohollizenz, daher ist es nichts mit einem kühlenden Foster's ! Doch schmeckt es auch so.
Die Rechnung betrug für zwei Personen mit einer großen Flasche San Pellegrino Wasser etwa 250 Dirham- absolut vertretbar, bei dem reichhaltigen Essen.
Wir mögen das Outback und werden sicher nochmals hingehen; gerade lese ich, daß es noch ein zweites in der Dubai Mall geben soll. Vielleicht probieren wir das mal....

Aufenthalt April 2011
Danke, herward1!