“FAST wie immer !”
Bewertung zu Outback Steakhouse - GESCHLOSSEN

Outback Steakhouse
Küche: amerikanisch, Steakhaus, australisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Stadtzentrum
Düsseldorf
“FAST wie immer !”
Bewertet am 8. Mai 2011

Vor einiger Zeit haben wir gesehen, daß es in Dubai ein OUTBACK Steakhouse gibt und wollten immer mal hin. Nun war der Appetit auf ein "richtiges" Steak in australischer Qualität so groß, daß wir endlich dort gelandet sind. Die location: Festival City, dort im ersten Stock. Das Restaurant ist teilweise draußen, teilweise mit Sitzen im Innenraum. Man wird in Empfang genommen und kann einen Tisch wählen- nicht mit langer Warteliste, wie in den USA (zumindest bei unserem Besuch). Die Aufteilung ist wie in einem amerikanischen diner: Bänke und Sitzecken und ein paar "freie" Tische.
Wir haben uns für draußen entschieden und der Kellner geht zur Aufnahme der Bestellung in die Hocke- wie immer im Outback!. Die Karte bietet wenig Überraschungen, erschien mir jedoch gegenüber USA etwas reduziert. Auch hier keine Überraschungen- deshalb sind wir ja hier !! Steaks in verschieden Größen und Schnittarten und auch Chicken. Meine Frau wählt ein ca. 8 cm starkes Filet, ich ein Sirloin; beides wird nach Wunsch "medium" gegrillt. Dazu hat man die Wahl von jeweils zwei "sides": Folienkartoffel mit allem oder nur sour-cream, Pommes Frites, Gemüse, Bohnen, Salat (mit dressing nach Wunsch; z.b. "cesar"). Ebenso gratis serviert wird ein dunkles , frische Brot von der Größe eines großen Baguettebrötchens.
Das würde ja schon reichen und gut sattmachen...aber da ist ja immer die große Versuchung im "Outback", an der wir NIE vorbeikommen: die "bloomin' onion" !!!
Das ist eine blütenförmig eingeschnittene Gemüsezwiebel, in Teig getaucht und dann frittiert. Dazu gibt es einen pikanten Dip, in den man die Stücke eintaucht. Köstlich- daran kann man sich schon sattessen!
Daher ist auch kein Platz mehr für Nachtisch. Die Fleischqualität ist sehr gut, butterzahrt gegrillt. Obwohl wir meinen, schon in Outbacks etwas schmackhafter gegessen zu haben. Nun- vielleicht sind wir einfach etwas verwöhnt. Ach ja: das Outback hat keine Alkohollizenz, daher ist es nichts mit einem kühlenden Foster's ! Doch schmeckt es auch so.
Die Rechnung betrug für zwei Personen mit einer großen Flasche San Pellegrino Wasser etwa 250 Dirham- absolut vertretbar, bei dem reichhaltigen Essen.
Wir mögen das Outback und werden sicher nochmals hingehen; gerade lese ich, daß es noch ein zweites in der Dubai Mall geben soll. Vielleicht probieren wir das mal....

Aufenthalt April 2011
Danke, herward1!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
München
“Gewohnte Outbak Qualität vor toller Kulisse”
Bewertet am 20. November 2010

Als mehrfache USA Reisende haben wir das Outback Steakhouse sehr schätzen gelernt und haben uns daher auch sehr gefreut dass es eine Filiale in Dubai gibt. Anfangs waren wir noch skeptisch ob dort das Essen wohl in gewohnter Qualität serviert wird, diese Bedenken wurden aber schnell beseitigt.
Das Restaurant serviert überwiegende Steaks in hervorragender Qualität und zu vernünftigen Preisen. Es liegt in der Dubai Mall und hat eine Außenterasse, von der aus man die Wasserspiele vor dem Burj Khalifa wunderbar beobachten kann. Wirklich eine tolle Atmosphäre.

• Ambiente
Danke, Goodfella79!