“Erstklassiger Service” 4 von fünf Punkten

The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre
Nr. 54 von 544 Hotels in Dubai
“Erstklassiger Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Mein Mann war für 6 Tage Anfang Oktober im Ritz-Carlton DIFC. Das Hotel liegt inmitten des Geschäftsviertels und in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten Dubais, obwohl es nicht verwechselt werden darf mit dem Schwester-Hotel am Strand. Was dieses Hotel herausragend und eines Kommentars auf TripAdvisor würdig macht, ist das Niveau der Dienstleistungen, die zur Verfügung stehen. Es ist zwar leicht, befriedigt über den Service der Spitzenklasse-Hotels weltweit zu sein, diesem Team jedoch gelang es, seinen Aufenthalt unvergesslich zu machen. Vom Küchenchef, der angeboten hat, die Spezialmenüs von Kerela vorzubereiten, als er von seiner Vorliebe für seine Heimat gehört hat, bis zum Concierge-Team von Sahan und Rehema, die einige kleine Geschenke für unsere Kinder in dem Wissen, dass er keine Zeit für einen Einkaufsbummel hatte, besorgt haben, war die Sorgfalt und Aufmerksamkeit außergewöhnlich. Während die Badeorte möglicherweise besser für einen Familienurlaub sind, besteht kein Zweifel, dass dies ein wunderbares Ziel für einen geschäftlichen Aufenthalt oder als Basis für die Sehenswürdigkeiten der Stadt ist.

Danke, jrmch!

• Arabische zuerst
Laredo, Texas
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Nachdem wir die ganze Strecke aus Amerika angereist sind.....14 Stunden Flug.....kamen wir am Hotel mit seinem schlechten Empfang an.
WLAN ist im Preis von fast 600 US Dollar pro Nacht inbegriffen... aber am nächsten Tag sagte mir der Manager, dass das Frühstück nicht inklusive sei, und genauso wie das WLAN kostet es extra. Ich kam im großzügigem Zimmer mit Blutfleck auf dem Bettlaken an..... das ist widerlich, aber der Unterschichten-Ein-Stern-Angestellte schaute aus, also ob er einem Dritte-Welt-Land angehöre, der Angestellte des sogenannten Ritz Fünf-Sterne-Hotels, der roch und stank, kam um ca. 1 Uhr herein und wechselte die Bettlaken..... aber er vergaß, es dem im Dienst befindlichen Manager so schnell wie möglich zu sagen, wie es ihm aufgetragen worden war, damit der verantwortliche Angestellte so schnell wie möglich zur Verantwortung gezogen werden kann.

Als nächstes während meines Aufenthalts reinigte die Reinigungskraft die Kaffeemaschine nicht und vergaß den Wasserbehälter wieder aufzufüllen, der an der Kaffeemaschine angeschlossen ist. Hallo, ist das das Ritz oder was.....

Ich rief so schnell wie möglich den Empfang an, der mich nach dem dritten Anruf an die sogenannte Mariana als Managerin weiterreichte..... Sie war sehr höflich und so nett ein Treffen und eine einfache Entschuldigung zu arrangieren.

Aber sie war zur ausgemachten Zeit und am ausgemachten Ort nicht erreichbar....... Hallo, ist das das Ritz oder das RIO Hotel.
Ich stand mit meinem hochkarätigen, externen Mitarbeiter in der Taxiwarteschlange, der Manager, der für das Hotel die Taxis einteilt, sagt, wir sollen in der Schlange bleiben. Aber in der nächsten Minute holt er ein Taxi für einen Typen, der nach uns kam.... zwei Mal.... aber er war freundlich und entschuldigte sich sofort, stimmte aber zu, dass es ein Fehler war, es klang für mich aber nach DISKRIMINIERUNG>>>>>>>>was durch eine Familie mit einem kleinen Kind, die vor uns stand und wartete, bewiesen wurde, da sie sehr lange auf ein Taxi warteten, weil er kein Weißer war.

Das alles ist für ein Fünf-/Sechs-Sterne Hotel mit Komplettservice nicht akzeptabel.
Aber das Gute ist, dass die Manager höflich genug sind, sich von Zeit zu Zeit zu entschuldigen.

2 Danke, Manisha M!
Uelzen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Nach einem 5-Tage Urlaub in Ras Al Khaimah hatten wir 2 Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Das Zimmer war ca. 45 qm groß, sehr ansprechend und modern. Das durch eine Glasscheibe (konnte mit einer Jalousie abgedunkelt werden) getrennte Bad, war sehr schön. Die Betten ein Traum. Das Personal sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das Frühstück war so, wie man es bei einem 5-Sterne Hotel dieser Art erwartet. An unserem Abreisetag (morgens um 04.30 Uhr) wurde uns ein kleineres, aber keinesfalls schlechteres Frühstück bereitgestellt.
Weitere Vorzüge dieses Hotels: Es liegt nur einige Fußminuten von der Hochbahn (Metro) entfernt. Mit dieser Bahn (sie fährt ohne Personal) erreicht man ohne Stau (Baustellen wohin man schaut) die Dubai Mall, den Burj Khalifa, die Emirates Mall (hier ist auch die Skihalle) und andere Sehenswürtigkeiten. Die Emirates Towers stehen in Sichweite.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, FlottesPaar!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren für eine Nacht im Ritz-Carlton Financial District. Die Zimmer sind ein Traum und alles ist neu, gepflegt und sehr sauber. Das Frühstück ist gut, das Personal sehr freundlich. Besonders hervorzuheben ist, dass ein Late-Checkout aufgrund meiner Migräne problemlos möglich war, obwohl das Hotel ausgebucht war. Dafür nachträglich nochmals unseren herzlichen Dank! Leider ist dies in anderen 5-Sterne Häusern nicht immer selbstverständlich. Wir würden das Ritz jederzeit wieder buchen und können dies für einen Zwischenstopp in Dubai, aber auch für geschäftliche und private Städtetrips durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, JJtraveler_7!
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.022 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Als wir am 16.1.2011 ankamen, war das Hotel gerade ein Jahr und vier Tage alt. Das konnte man an allem feststellen: Der fantastische Marmor, die frischen Blumen und die vornehme Innenausstattung demonstrieren sofort den Standard eines 5-Sterne-Hotels. Es liegt im Financial Centre und damit sehr günstig in der Nähe der Dubai Mall und dem Burj Khalifa. Man kann zu Fuß die Metro Station „Emirates Towers“ in wenigen Minuten erreichen.
Das Personal an der Rezeption und an der Concierge war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen ausführliches Informationsmaterial, Stadtpläne und gute Tipps für unseren Aufenthalt in Dubai.
Unser Zimmer 708 im 7. Stock war hervorragend ausgestattet; besonders ins Auge fiel das luxuriöse Bad mit dem eingespiegelten Fernsehbild im Waschtisch-Spiegel. Sehr komfortabel war die Multimedia-Ausstattung mit einem schnellen Internetanschluss über LAN und WLAN. Der ist allerdings mit 6,50 € pro Stunde ziemlich teuer. Wie alles andere in Dubai, hat der Luxus seinen Preis: Ein Bier aus der Minibar kostet 11 Euro, eine Cola 5 €. Dafür fahren aber dann die Jalousetten per Fernsteuerung herauf oder hinunter, die breiten hohen und weichen Betten ermöglichen einen traumhaften Schlaf und die Nespresso-Maschine mit drei verschiedenen Kaffeesorten weckt alle müden Geister. Mehrmals täglich kommt der Zimmerservice und füllt alles auf bzw. erneuert alles, was gebraucht wurde.
Miserabel ist allerdings der Blick aus dem Fenster. Man sieht nur die angrenzenden Hochhäuser, in deren Mitte sich das 14 stöckige Ritz-Carlton sehr klein vorkommen muss. Dazwischen sind überall Baustellen. Geht man auf die oberste Etage, wo sich ein Pool befindet, so bekommt der kaum Sonne mit, weil die umliegenden Hochhäuser ihren Schatten darauf werfen. Aber vielleicht schätzen auch viele Geschäftsleute den Schatten, denn im Sommer ist Dubai ganz schön heiß.
Das hervorragende Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Es gab sogar einen Tisch mit Schweinefleischprodukten, was für Dubai sonst ungewöhnlich ist.
Insgesamt ist das Hotel für Geschäftsleute gedacht, denn die Lage im Finanzzentrum ist vorteilhaft. Aber wer für einen Stopover in Dubai ein Hotel sucht, in dem man sich echt entspannen und verwöhnen lassen kann, der trifft damit die richtige Wahl.

Zimmertipp: Je höher, desto besser.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
19 Danke, Tresselt!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Da wir mit Emirates auf die Seychellen geflogen sind, haben wir auf der Hinreise spontan einen Stopover in Dubai eingelegt - weil wir keinen Strand brauchten, sind wir auf das Ritz Carlton im Financial District gekommen und es hat sich gelohnt.
Die Lage ist gut zwischen der "Altstadt" und dem Beach, in Laufweite zum Burj Khalifa und zur Dubai Mall.
Die Zimmer sind groß und stilvoll, dabei nicht zu plüschig, ausgestattet.
Frühstück ist ok, mit gut 30€ pP wie üblich zu teuer. Das Personal macht aber alles wett: perfekter, zuvorkommender Service von der Reception bis zum Concierge - da kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Murmelz-on-Tour!
Unkel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral im Financial District. Von hier sind sowohl Dubai Mall als auch Emirates Mall gut erreichbar, auch zum Flughafen sind es nur ca. 20 Minuten. Die unmittelbare Hotelumgebung lässt sich am ehesten als 'Baustelle' beschreiben und hat insgesamt sehr wenig zu bieten. Insgesamt handelt es sich um ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, ausreichend groß. Das Personal ist nicht immer zuvorkommend aber meistens sehr bemüht. Insgesamt aber sicherlich nicht mit dem Level vergleichbar den man im Ritz Carlton Berlin oder New York erlebt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Shangri-La Hotel, Dubai
Nr. 81 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 1.831 Bewertungen
Four Seasons Hotel Dubai International Financial Centre

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre
Anschrift: Difc 4 St | 4 Street, 9; off Sheikh Zayed Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 39 der Businesshotels in Dubai
Nr. 40 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 41 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 54 der Luxushotels in Dubai
Nr. 74 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre Hotel Dubai