The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre
403 $*
342 $*
Expedia.com
  • Pool
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
461 $*
374 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
279 $*
252 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
231 $*
190 $*
287 $*
233 $*
Anantara.com
Bewertungen (1.389)
1.389 Ergebnisse
Bewertet 22. März 2012

Nach einem 5-Tage Urlaub in Ras Al Khaimah hatten wir 2 Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Das Zimmer war ca. 45 qm groß, sehr ansprechend und modern. Das durch eine Glasscheibe (konnte mit einer Jalousie abgedunkelt werden) getrennte Bad, war sehr schön. Die Betten ein Traum. Das Personal sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das Frühstück war so, wie man es bei einem 5-Sterne Hotel dieser Art erwartet. An unserem Abreisetag (morgens um 04.30 Uhr) wurde uns ein kleineres, aber keinesfalls schlechteres Frühstück bereitgestellt.
Weitere Vorzüge dieses Hotels: Es liegt nur einige Fußminuten von der Hochbahn (Metro) entfernt. Mit dieser Bahn (sie fährt ohne Personal) erreicht man ohne Stau (Baustellen wohin man schaut) die Dubai Mall, den Burj Khalifa, die Emirates Mall (hier ist auch die Skihalle) und andere Sehenswürtigkeiten. Die Emirates Towers stehen in Sichweite.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlottesPaar!
Bewertet 22. Januar 2012

Wir waren für eine Nacht im Ritz-Carlton Financial District. Die Zimmer sind ein Traum und alles ist neu, gepflegt und sehr sauber. Das Frühstück ist gut, das Personal sehr freundlich. Besonders hervorzuheben ist, dass ein Late-Checkout aufgrund meiner Migräne problemlos möglich war, obwohl das Hotel ausgebucht war. Dafür nachträglich nochmals unseren herzlichen Dank! Leider ist dies in anderen 5-Sterne Häusern nicht immer selbstverständlich. Wir würden das Ritz jederzeit wieder buchen und können dies für einen Zwischenstopp in Dubai, aber auch für geschäftliche und private Städtetrips durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, JJtraveler_7!
Bewertet 21. Januar 2012

Als wir am 16.1.2011 ankamen, war das Hotel gerade ein Jahr und vier Tage alt. Das konnte man an allem feststellen: Der fantastische Marmor, die frischen Blumen und die vornehme Innenausstattung demonstrieren sofort den Standard eines 5-Sterne-Hotels. Es liegt im Financial Centre und damit sehr günstig in der Nähe der Dubai Mall und dem Burj Khalifa. Man kann zu Fuß die Metro Station „Emirates Towers“ in wenigen Minuten erreichen.
Das Personal an der Rezeption und an der Concierge war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen ausführliches Informationsmaterial, Stadtpläne und gute Tipps für unseren Aufenthalt in Dubai.
Unser Zimmer 708 im 7. Stock war hervorragend ausgestattet; besonders ins Auge fiel das luxuriöse Bad mit dem eingespiegelten Fernsehbild im Waschtisch-Spiegel. Sehr komfortabel war die Multimedia-Ausstattung mit einem schnellen Internetanschluss über LAN und WLAN. Der ist allerdings mit 6,50 € pro Stunde ziemlich teuer. Wie alles andere in Dubai, hat der Luxus seinen Preis: Ein Bier aus der Minibar kostet 11 Euro, eine Cola 5 €. Dafür fahren aber dann die Jalousetten per Fernsteuerung herauf oder hinunter, die breiten hohen und weichen Betten ermöglichen einen traumhaften Schlaf und die Nespresso-Maschine mit drei verschiedenen Kaffeesorten weckt alle müden Geister. Mehrmals täglich kommt der Zimmerservice und füllt alles auf bzw. erneuert alles, was gebraucht wurde.
Miserabel ist allerdings der Blick aus dem Fenster. Man sieht nur die angrenzenden Hochhäuser, in deren Mitte sich das 14 stöckige Ritz-Carlton sehr klein vorkommen muss. Dazwischen sind überall Baustellen. Geht man auf die oberste Etage, wo sich ein Pool befindet, so bekommt der kaum Sonne mit, weil die umliegenden Hochhäuser ihren Schatten darauf werfen. Aber vielleicht schätzen auch viele Geschäftsleute den Schatten, denn im Sommer ist Dubai ganz schön heiß.
Das hervorragende Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Es gab sogar einen Tisch mit Schweinefleischprodukten, was für Dubai sonst ungewöhnlich ist.
Insgesamt ist das Hotel für Geschäftsleute gedacht, denn die Lage im Finanzzentrum ist vorteilhaft. Aber wer für einen Stopover in Dubai ein Hotel sucht, in dem man sich echt entspannen und verwöhnen lassen kann, der trifft damit die richtige Wahl.

Zimmertipp: Je höher, desto besser.
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
19  Danke, Tresselt!
Bewertet 4. November 2011

Da wir mit Emirates auf die Seychellen geflogen sind, haben wir auf der Hinreise spontan einen Stopover in Dubai eingelegt - weil wir keinen Strand brauchten, sind wir auf das Ritz Carlton im Financial District gekommen und es hat sich gelohnt.
Die Lage ist gut zwischen der "Altstadt" und dem Beach, in Laufweite zum Burj Khalifa und zur Dubai Mall.
Die Zimmer sind groß und stilvoll, dabei nicht zu plüschig, ausgestattet.
Frühstück ist ok, mit gut 30€ pP wie üblich zu teuer. Das Personal macht aber alles wett: perfekter, zuvorkommender Service von der Reception bis zum Concierge - da kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011
2  Danke, Murmelz-on-Tour!
Bewertet 13. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral im Financial District. Von hier sind sowohl Dubai Mall als auch Emirates Mall gut erreichbar, auch zum Flughafen sind es nur ca. 20 Minuten. Die unmittelbare Hotelumgebung lässt sich am ehesten als 'Baustelle' beschreiben und hat insgesamt sehr wenig zu bieten. Insgesamt handelt es sich um ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, ausreichend groß. Das Personal ist nicht immer zuvorkommend aber meistens sehr bemüht. Insgesamt aber sicherlich nicht mit dem Level vergleichbar den man im Ritz Carlton Berlin oder New York erlebt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tominnrw!