“Sehr gutes Essen in netter Atmosphäre”
Bewertung zu The Courtyard

The Courtyard
Platz Nr. 370 von 9.701 Restaurants in Dubai
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: orientalisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Stadtzentrum
Bewertet am 1. November 2012

The Courtyard im Hotel Al Manzil ist eine sehr gute Alternative wenn man im Hotel wohnt, aber keine Lust hat für das Abendessen auszugehen.
Leider sind keine Reservierungen möglich und man muss hin und wieder etwas warten um einen Tisch zu bekommen. Möchte man drinnen sitzen, bekommt man in der Regel sofort einen Platz.
Entscheidet man sich draußen zu sitzen, sollte man darauf achten nicht zu nah am Gebläse der Klimaanlage zu sitzen (kann unangenehm sein).
Zur Auswahl stehen eine Menge Gerichte der Golfregion bzw. aus dem arabischen Raum, aber auch einige klassische westliche Speisen. Wer einen guten Wein zum Essen schätzt, wird sicherlich etwas auf der Weinkarte finden.
Essen und Getränke haben eine sehr gute Qualität. In der Regel bekommt man zum Drink vor dem Essen eine köstliche Auswahl Nüsse serviert.
Persönlich kann ich die Entenbrust, Tenderloin und Entrecote, Mixed Grill und die Garnelen empfehlen.
Das Personal ist sehr nett, höflich und aufmerksam. Man kann auch aus den Speisekarten der anderen Al Manzil Restaurants wählen.

Ich bin regelmäßig im Al Manzil und gehe immer wieder gerne dort essen.

Danke, Micion_Milano!

Bewertet am 13. März 2012

Man sitzt in einem windgeschützten Innenhof, in dem man auch bei etwas kälteren Aussentemperaturen einen schönen Abend verbringen kann. Sehr umfangreiches Speisenangebot mit vielen Spezialitäten aus allen Regionen des vorderen Orients.
Sicherlich kein Gourmet-Restaurant aber auch von vielen Einheimischen geschätztes
Restaurant, das auch durch ein gutes Preis-Leistungsverhälnis überzeugt.
Gute Weinauswahl, auch zu für Dubai-Verhältnisse annehmbaren Preisen.

Danke, charlesleduc!
Bewertet am 27. Februar 2012

Von diesem Restaurant war ich völlig begeistert...sooo lecker.

Mixed Grillteller, Kebabs mit Käse überbacken ein Gedicht..die verschiedenen Fleischsorten jeweils auf den Punkt gebraten....

Frittierte Teigtaschen mit Spinat und der libanesische Hummus mit Gurken und Tomaten als Vorspeise....soo lecker...

Dazu lecker Bier von der großen Karte...sogar Strongbows Cider gabs..am Schluss 400 AED gezahlt fuer 2 Hauptgerichte und 3 mal Mezze + alk freie Cocktails und ein paar Heineken -on tap-

Toller Laden...Freitag und Samstag Abend ist eine Reservierung ein Must...tolle Lage im Innenhof...5 Minuten von der Dubai Mall

Danke, alha3!
Bewertet am 16. Januar 2012

Das Restaurant liegt im Innenhof des Al Manzil Hotels in Dubai. Vorbestellung ist leider nicht möglich. Wir bestellten ein North African Cuisine Tasting Menü. Dieses bestand aus 4-Gängen. Alles war frisch zubereitet und sehr schmackhaft, teilweise aber etwas ungewohnt für den europäischen Gaumen. Der Seafood Salat beim 1.Gang war für unseren Geschmack etwas zu herb, was allerdings auch der einzige wirkliche Kritipunkt war. Das Personal war freundlich und aufmerksam, preislich lag das Menü bei umgerechnet rund 32 EUR p.P. - absolut ok. Allerdings hätte die Portion auch locker für 3-4 Personen ausgereicht. Sehr zu empfehlen!

Danke, Seether_1970!
Bewertet am 10. Januar 2012

Sehr schönes Courtyard Restaurant mit orientalischem Ambiente. Da wir im Hotel Al Manzil logierten waren wir fast jeden Tag im Courtyard Restaurant. Dieses eignet sich sehr für einen gemütlichen Drink (sicher 20 verschiedene Biersorten und sogar Stronbow-Cider vom Fass) oder ein leckeres arabisches Essen. Außerdem können Sie hier an manchen Tischen eine Sisha rauchen. Absolut empfehlenswertes Restaurant.

Danke, wolfgangfritz!