“Einfach ein Traum!”

Nr. 4 von 541 Hotels in Dubai
Fahrenzhausen, Deutschland
“Einfach ein Traum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Ein traumhaftes Hotel! Wunderschön! Blitzblank sauber! Ausstattung der Zimmer ausgezeichnet! Frühstücksauswahl überwältigend. Den besten Service den ich bisher erleben durfte! Wunderschöne Poolanlage und Aussicht.
Das Spa = Entspannung pur!
Und das Restaurant ist eine kulinarische Offenbarung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Astrid S!

• Arabische zuerst
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Nach unseren Aufenthalten im Chedi und im Jumeirah Zabeel Saray, verbrachten wir noch 3 Tage im One&Only the Palm. Ja, wenn man hier ankommt, betritt man eine andere Welt. Die stilsichere sehr hochwertige Einrichtung des ganzes Komplexes im maurisch-arabischen Stil ist wirklich eine Augenweide, selbst die Flure im O&O durchschreitet man andächtig und genießt den unaufdringlichen Luxus. Die Verantwortlichen für das Interior haben hier etwas ganz ausergewöhnliches geschaffen - ein Paradies!
Die ganze Anlage ist sehr familiär, man fühlt sich eher wie in einer gut bewachten Luxusresidenz in der man immer darauf bedacht ist, das Beste für den Gast zu erreichen.
Natürlich ist der Check-in privat, kompetent und zügig. Das Palm Manor Zimmer mit Twin-Betten im Hauptgebäude ist mindestens 65 qm groß, ebenfalls atemberaubend eingerichtet, wir hatten noch Meerblick dazu - was möchte man mehr. Zimmerservice tadellos. Nespressomaschine, verschiedene hochwertige Teesorten, eine sehr gut ausgestattete Minibar und verschiedene hochwertige Bücher befinden sich im Zimmer. Obstkorb mit Mangostan oder anderen exotischen Früchten - findet man auch sehr selten.
Überhaupt sind die Speisen sehr hochwertig und vorallem das Frühstück am Morgen ist konkurrenzlos: Es gibt eine Saftbar, man bestellt sich am Tisch einen selbst zusammengestellen Saft und bekommt ihn serviert, es gibt sehr viele exotische Früchte, Granatapfelkerne Blütenpollen fürs Müsli, die besten Joghurts aus Frankreich und Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Der Service ist optimal.
Der Pool besitzt kleine Nischen, da kann man wunderbar sitzen und ein Buch lesen, es gibt verschiedene Liegebereiche und vorallem ist er gut gekühlt, was in den Sommermonaten sehr wichtig ist. Auch hier der Service Weltklasse (Sonnenbrillen werden gereinigt, Fruchtspiesse werden verteilt..).
Auch das Abendessen im Zest ist von hoher Qualität und der Service sehr gut.
Im 101 Restaurant waren wir zweimal gewesen, da war das Essen eher ein wenig wechselhaft. Der Spargel war einmal zu hart und die Aioli zum Brot, die wir bestimmt viermal geordert hatten, kam trotzdem niemals an. Das Rind war wunderbar gebraten, die Beilagen sind eher bescheiden; dafür punktet das Dessert. Hierfür geben wir trotzdem keinen Punktabzug in der Bewertung, da alles andere wirklich überragend ist und hier die Messlatte wirklich überschritten ist. Vorallem die Location am Wasser - einmalig in Dubai!
Morgens gingen wir in das wunderschöne Fitnessstudio für unser Training.
Es gibt einen eigenen Bootsshuttle zu den anderen O&O Hotels.

Da wir eher kleinere Hotels lieben mit persönlichem Service und vorallem mit aufmerksamem und herzlichem Ambiente, müssen wir dieses Hotel ausdrücklich empfehlen.
Auch für uns ist dieser "kleine bezaubernde Fleck" auf dieser Erde eine Wohlfühloase, die seinesgleichen sucht!

Wir werden zurückkommen - bestimmt!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 Danke, Badeflecky!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren zu zweit mit unserem 3 jährigen Sohn im O&O The Palm. Obwohl das Hotel eher etwas für einen romantischen Pärchenurlaub ist, haben die ausnahmslos liebenswerten Mitarbeiter den Urlaub für die ganze Familie perfekt gemacht. Die grosse Stärke des eher kleinen Hotels sind die vielen perfekten Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an "wie zu Hause".
Beim Frühstück wird man mit Leckereien überhäuft, Smoothies, Omelett mit Kaviar etc.. Es war der bislang beste Service bei einem Frühstück.

In das Sternerestaurant konnten wir mit Kind nicht. Die beiden Lokale One o one und Zest sind jedoch spitzenmäßig, wenngleich es auf dei Dauer etwas langweilig wird ständig in die gleichen Restaurants zu gehen. Das The Palm ist dafür ein kleines sehr persönliches Hotel, hat deswegen natürlich weniger Restaurants. Man kann jedoch auf das O&O Royal Mirage ausweichen und dort in den vielen Restaurants essen. Übersetzen mit dem Boot. Bei HP wird ein Teil angerechnet.

Einziger Nachteil ist die lange Fahrt von der Palm über die "sleeping policemen" bumber aufs Festland. Für einen Pärchenurlaub perfekt, sogar mit Kind sehr schön, wobei man natürlich schauen muss dass sein Kind nicht zu viel Lärm macht, weil es am Pool einfach sehr ruhig ist. Der Pool hat sogar lauter kleine Buchten, in denen die Kinder stehen können.
Das Royal Mirage The Palace ist mit Kindern besser geeignet.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, das sich sehr positiv von den grossen Hotelanlagen in Dubai abhebt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Scar17!
deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

tolles hotel , tolle lage !der service ist der hammer gewesen , besser als im armani hotel ,alles sehr familiär !! Der strand ist sehr sauber und man schaut direkt auf die dubai skyline. die stadart zimmmer sind auch sehr groß, meine erste wahl in dubai

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, MrLuxury R!
Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Wir verbrachten 8 Nächte im April 2013 im One and Only The Palm in Dubai.Gebucht hatten wir das Resort da es wesentlich kleiner und uns daher viel persönlicher als die anderen grösseren Resorts in Dubai erschien und dieses auch ganz klar war.Wir hatten einen Palm Beach Premier Room gebucht der sich in einer der 9 Mansion`s direkt am Strand bzw Meer befand.Top modern und mit sehr hochwertigen Möbeln ausgestattetes Zimmer,WLAN gratis,freistehende Badewanne,grosse Regendusche,Top Badeprodukte und von unserem Balkon aus eine herrliche Sicht über die Skyline von Dubai.
Strand ist sehr schön und sehr sauber allerdings wie fast alles auf der Palm Jumeirah etwas "gekünstelt" und daher nicht so mit dem richtigen Meerfeeling(Kein Vergleich etwa zu dem Sandstrand auf Saadyat Island in AbuDhabi)Strand liegt auf der inneren Seite des Palmenaussenarmes.Es gibt 2 Pools und zwar den Adult Pool am Spa,klein aber sehr ruhig,und dann den grossen Hauptpool mit schönen grossen Liegebetten und normalen Liegen.Hier dann auch wieder das leidige Handtuch Liegenreservieren...Kein Kommentar hierzu.Dann gibt es auch noch 5 Cabanas die man Mieten kann mit allem was man am Pool meines Erachtens nicht braucht wieTV,Dusche,Wohnzimmer,etc.Was mir etwas negativ aufgefallen ist dass es keine Restauration am Pool gibt.Nicht mal kleine Snacks oder ähnliches. Alle 3 Restaurants bieten von gut bis sehr gute und hochwertige Speisen an.Lunch,Dinner im Hauptrestaurant Zest werden unterteilt in Western,Eastern und Asian so dass man bspw. den gleichen Fisch in 3 Zubereitungen probieren kann.Sehr gute Idee.Frühstück teilweise A la Carte oder in Buffetform.Das Restaurant 101 auf dem Bootssteg ist gleichzeitig eine sehr hippe und in Dubai absolute Inn Lounge.Etwas laut daher.Dann das absolute kulinarische Highlight ist das Stay Restaurant,das Signature Restaurant von Sterne Koch Yannick Alleno,der allerdings auch die Konzepte und Regie über die beiden anderen Restauarnt's führt,hier absolute Gourmetküche auf höchstem Niveau mit noch besserem Service,noch persönlicher und mit einem Patisserie Atelier.Super.Es gibt auch hier einen Spezielle "Halbpensionskarte" und die ist weder schlechter noch wird mann anders behandelt als bei A La Carte Bestellungen da wir beides auch probiert haben.Grosses Dankeschön an den Stay Manager Samy Mir und den Patissier Samy Loison sowie das ganze Stay Team.Ihr macht einen Super Job!!
Das Oe and Only Private Spa haben wir auch ausprobiert-Rhassoul Experience-In der Couples Suite.Hervorragend!!!
So zum Abschluss,das ganz grosse Plus in diesem Resort sind seine Mitarbeiter von Housekeeping bis zum Management.Absoluter Top Service.Ob wir zurückgehen.definitives JA!!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, L0veVegas!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel liegt am Ende der Palmumrandung und ist etwa 15 min vom "Festland" entfernt. Die Anlage ist wunderschön und im Vergleich zu den anderen Hotels angenehm übersichtlich, da nur 90 Zimmer.
Check in war problemlos obwohl etwas konfus außerdem kann man sich bei einem Hotel dieser (Preis)Klasse einen Begrüßungsdrink nach dem langen Flug erwarten. Die Zimmer sind gross und sehr geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer war im 1. Stock und die Aussicht war durch die davorliegenden Beach Villas ziemlich beeinträchtigt, daher eher im 2. Stock buchen falls möglich.
Fitnessraum Ok, Wellness sehr schön. Die Anzahl der bequemen Sonnenliegen ist sehr begrenzt, und die meisten schon kurz nach Sonnenaufgang mit Handtüchern reserviert.
Der Strand und vorallem das Meer sind leider nicht zu benutzen!!! Schaum, Schmutz etc. schwimmen auf der Wasseroberfläche und es juckt der ganze Körper wenn man ins Wasser geht.
Die Restaurants sind gut aber nicht aufregend und wer gerne Wein, Bier etc. trinkt sollte sich auf saftige Preise gefasst machen. Wer gerne einfach am Pool liegt und sich verwöhnen lässt, ist hier genau richtig, Strandurlaub mit Infrastruktur eher am Jumeira Beach.

Zimmertipp: 2. Stock. Am Nebengrundstück ist eine Baustelle im Entstehen, könnte in Zukunft für Staub und Lärm s ...
  • Aufenthalt März 2013, Familie
4 Danke, hias1130!
kappl
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

The Palm ist ein mega Hotel mit ausgezeichneter Küche von Yanick Alleno.
Die Zimmer sind top; 6 Stern Ausstattung; freistehende Badewanne sowie Dusche etc.
Die Leute sind eher ab 40 plus; was aber sicher am gehobenen Zimmerpreis liegt, denn für 800 EURO pro Nacht ist die günstigste Zimmerkategorie buchbar.
Der Service ist Spitzenklasse; absolut freundlich und zuvorkommend.
Der Spa Bereich befindet sich in einem separaten Gebäude und lässt keinerlei Wünsche offen.
Die Fallschirmspringer, die man direkt vom Pool bestaunen kann, machen den Poolalltag etwas kürzer. :)

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5.0 von fünf Punkten 4.446 Bewertungen
Jumeirah Zabeel Saray
Nr. 44 von 541 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 4.871 Bewertungen

Sie waren bereits im One&Only The Palm Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über One&Only The Palm Dubai

Unternehmen: One&Only The Palm Dubai
Anschrift: West Crescent | Palm Jumeirah, Dubai 114843, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 10 der Familienhotels in Dubai
Nr. 60 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 474 € - 1.306 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — One&Only The Palm Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, TripOnline SA, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei One&Only The Palm Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
One And Only The Palm Dubai
One&Only The Palm Dubai Hotel Dubai