“Viel Luxus für wenig Geld”

AVANI Deira Dubai Hotel
Nr. 103 von 546 Hotels in Dubai
Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Viel Luxus für wenig Geld”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren im Mai für Fünf Nächste im Mövenpick Deira. Wir hatten uns vor allem aufgrund der Vielzahl an guten Bewertungen entschieden, während unseres Aufenthalts in Dubai hier zu wohnen.

Service: wir kamen aufgrund einer Verspätung unseres Fluges Nachts um drei Uhr mit dem Taxi am Hotel an. Sofort wurden wir von mehrern Mitarbeitern freundlich in Empfang genommen. Während des schnellen und unkomplizierten Check-In-Prozederes brachte ein Mitarbeiter zwei Gläser O-Saft als kleine Erfrischung. So sollte es sich die ganze Woche fortsetzen. Wohin man auch kam sah man freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter. Ob Poolboy, Zimmermädchen oder Koch im Restaurant. Irgendwie hat man ständig den Eindruck dass sich alle riesig darüber freuen, dass man zu Gast ist. Das Concierge Team war ausgezeichnet. Ob es nun ein Taxi, ein Ausgehtipp oder die Buchung einer Wüstensafari war, sie waren bei allem super hilfsbereit und haben uns auf jeden Fall einige Sachen erleichtert.

Preis-Leistung: Hier kann es nur 5/5 Punkten geben. Wir haben 58€ pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück gezahlt. Dafür bekommt man in anderen Hotels dieser Kategorie nicht einmal die Besenkammer.

Schlafqualität: Wir hatten ein King-Size-Bett. Trotz Lage in der Einflugschneise des Dubaier Flughafens hörte man auch in unserem Zimmer recht weit oben nichrts von startenden oder landenden Fliegern. Auch von den Nachbarn bekommt man absolut nichts mit. Super Matratze, wir haben traumhaft geschlafen.

Sauberkeit: Makellos. Ob Bad, Zimmer, Lobby, Pool, you name it. Ich habe absolut nichts gesehen, was Anlass zur Beanstandung gegeben hätte.

Lage: Einziger klitzekleiner Makel des Hotels. Man braucht schon ein Auto oder muss mit dem Taxi fahren. Ansonsten gibt es einen kleinen Supermarkt nebenan und ein paar Fußminuten entfernt auch einen Riesenhypermark á la Walmart. Allerdings ist die Gegend abgesehen davon schon ein wenig Trist.

Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock. Es verfügte über ein Bett, einen Arbeitsbereich und ein Bad. Es war alles da was man sich wünschen konnte. WLAN funktioniere Einwandfrei, sowoh im Zimmer, als auch in der Lobby und am Pool. Eine kostenlose Tageszeitung (Englisch) hing jeden morgen an der Tür. Den Wäscheservice haben wir nicht ausprobiert.

Spa: Es gibt einen kompletten Spa-Bereich, von dem wir allerdings nur den Pool genutzt haben. Für ein Hotel dieser größe ist der relativ klein und hat auch relativ wenig Liegeplätze. Da wir meistens morgens vor dem Frühstück eine Runde geschwommen sind hat uns das nichts ausgemacht. Der Poolboy war sehr aufmerksam. Es gab stets frische Handtücher und die Liegen waren schön hergerichtet. Am Pool hat man allerdings keine Schallisolation und hört natürlich die Flugzeuge, die über das Hotel hinwegfliegen.

Frühstück: Es gab eine große Auswahl. Von arabischen Gerichten bis hin zu englischem Frühstück, frisch zubereiteten Eiern, Müsli und einem großen Backwarensortiment. Alles in allem ein super Frühstück.

Wir würden hier jederzeit wieder buchen. Auf jeden Fall eins der schönsten Hotels in denen wir bisher waren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, FoxoFrutes!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vier Nächte hier. Es hat uns gut gefallen. Der Level entspricht aber eher einem vier Sterne Hotel. WIFI lief drei Tage einwandfrei auf allen Geräten und dann wurde eine Registrierung eingeschaltet, die das digitale Leben erschwerte. Der Dach-Pool bietet nicht viele Liegeplätze, man kann aber zwei mal pro Tag mit dem Shuttle Bus zum Strand, zurück geht aber nur ein Bus. Die empfohlene Wūstensafari war super. Das Hotel liegt direkt in der Verlängerung der Startbahn, ist also ideal für Plane Spotter. Die Scheiben fangen den meisten Lärm auf. Die Swissness haben wir am meisten beim Frühstück vermisst. Die Bar gleicht eher einer Hafenkneipe. Das Zimmer war sauber und schoen und trotz Beistellbett, gross genug. Ein Supermarkt ist direkt um die Ecke, die Metrostation 5 Min. zu Fuss.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Kalluga!
Bayreuth, Deutschland
Bewertet am 28. September 2013

Wir waren im September 2013 im Mövenpick Hotel und es war Super! Der Service war einwandfrei und das Personal sehr sehr freundlich und zuvor kommend. Das Zimmer wurde 2 mal am Tag gemacht, wir hatten ein großes, bequemes Doppelbett, ein Bad mit Dusche und Badewanne und Blick auf die Terrasse. Das Einzigste was etwas gestört hat, war die Klimaanlage (die wir nachts einfach ausgemacht haben) und der Fluglärm (wobei dieser auch ok war).
Mein Highlight war die Schokoladen-Stunde die von 5-6 Uhr statt gefunden hatte. Das ganze Hotel war Luxus pur und der Eingangsbereich total toll gestaltet.
Alles in allem ein Super Urlaub!!!!:) gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jule H!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. September 2013

Wir waren für 7 Tage im Mövenpick Deira mit Frühstück und waren sehr zufrieden. Begrüßung, Valet-Parking und Check-In waren reibungslos und sehr sehr freundlich. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptverkehrskreuzung und Flugschneise vom Flughafen, aber dafür hörte man davon im Zimmer (Nr. 147 Raucherzimmer mit Kingsizebett) sehr wenig, da es nach hinten raus gelegen war. Dennoch würde ich Menschen mit leichtem Schlaf abraten. Das Zimmer an sich war sehr großzügig, sauber und stillvoll eingerichtet. Das Bett (ca. 2x2m) war das größte und komfortabelste unserer Reise. Frühstücksbuffet war ausreichend und lecker, aber im Service gibt es noch Verbesserungspotential, denn die Tische waren nie vollständig neu eingedeckt und alles machte irgendwie einen unorganisierten Eindruck. Personal war aber sehr freundlich und hilfsbereit! Der zugehörige Oceana Beachclub auf der Palme ist zwar ein Stück weit weg, aber super, denn die Aussicht auf die Marina ist toll, der Service ist sehr hilfsbereit und freundlich, die Poollandschaft ist sehr schön (auch für Kinder) und gekühlt und der künstliche Strand ist auch schön. Die Umkleide mit Duschen und Toilette wird auch stets gereinigt, da Reinigungspersonal immer anwesend ist. Essen und Getränke hatten auch moderate Preise (Bier = 40 AED). Mit dem Mietwagen sind wir meist 30 Minuten zum Beachclub gefahren (über Jumeira Beach Rd, um Maut auf Sheikh Zayed Rd.zu sparen). Wenn man auf die Palme fährt muss man sich rechts Richtung Atlantis Hotel halten und dann der Ausfahrt Oceana bei den Shoreline Appartments folgen, bitte dann im Kreisel den Tunnel zum Fairmont Hotel nehmen (Oceana ist nicht mehr ausgeschildert). Wir haben 3 Anläufe gebraucht, um die richtige Ausfahrt zu finden ;) Nach dem Beachclub sind wir erstmal immer erst was Essen und Shoppen gegangen, denn bis ca. 21:00 sind die Straßen zu voll und man steht nur im Stau.
Der Pool auf dem Dach des Hotels war für eine Abkühlung am Abend vollkommen ausreichend und das Fitness Studio sah auch sehr gut aus.
Das Mövenpick Deira empfehlen wir gerne weiter und würden auch wieder kommen, aber einmal eine Woche Dubai reicht eigentlich vollkommen aus.

Zimmertipp: Linker Flügel am Ende des Gebäudes.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Caroline P!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. September 2013

Hatten einen Stopover in Bangkok und hatten hierfür das Mövenpick Deira günstig gebucht; nach dem Nachtflug konnten wir freundlicher Weise bereits sehr früh ins Zimmer, der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm; Frühstück mt grossen Büffett (Atmosphäre beim Frühstück hätte etwas besser sein können). Dass der Concierge uns dann ein völlig überteuertes Taxi organisiert hatte war dann gar nicht so schlimm (aber ärgerlich).

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Nils O!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel ist in jeder Hinsicht exzellent. Der Service ist freundlich und sehr aufmerksam, die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Das Abendessen war in der letzten Ramadan-Woche Arabische Küche, und von den Salaten über die Fleischgerichte bis zu den Süßspeisen traumhaft gut. In knapp zehn Minuten erreicht man die Metro zu Fuß. Zum sehr schönen Oceana Beach Club (inkl.) fährt ein Shuttle. Auf dem Dach des Hotels gibt es einen kleinen Pool, daneben ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio mit neuen Geräten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Manfred28!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Juli 2013

Ich kann diese Hotel überhaupt nicht empfehlen. Es liegt in der nähe des Flughafen und entsprechend hat man auch mit starken Fluglärm zu rechnen. Der Pool verdient seinen Namen nicht und das Frühstücksbuffet und der damit verbundene Service war das schlechteste was ich seit langen gesehen habe. Positiv war das Zimmer. Dieses war schön und sauber. In Summe überwiegen aber die negativen Eigenschaften.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nr. 85 von 546 in Dubai
Asiana Hotel Dubai
Asiana Hotel Dubai
Nr. 253 von 546 in Dubai

Sie waren bereits im AVANI Deira Dubai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Deira Dubai Hotel

Unternehmen: AVANI Deira Dubai Hotel
Anschrift: Deira Abu Baker Al Siddique Rd | Corner Abu Baker Al Siddique and Sallahuddin Road, Dubai 234344, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Movenpick Hotel Deira)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 47 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 48 der Familienhotels in Dubai
Nr. 110 der Businesshotels in Dubai
Nr. 202 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 141€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AVANI Deira Dubai Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Deira Dubai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVANI Deira Dubai Hotel