“Wo kommt der fūnfte Stern her” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu AVANI Deira Dubai Hotel

AVANI Deira Dubai Hotel
Nr. 101 von 544 Hotels in Dubai
Basel, Schweiz
“Wo kommt der fūnfte Stern her”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vier Nächte hier. Es hat uns gut gefallen. Der Level entspricht aber eher einem vier Sterne Hotel. WIFI lief drei Tage einwandfrei auf allen Geräten und dann wurde eine Registrierung eingeschaltet, die das digitale Leben erschwerte. Der Dach-Pool bietet nicht viele Liegeplätze, man kann aber zwei mal pro Tag mit dem Shuttle Bus zum Strand, zurück geht aber nur ein Bus. Die empfohlene Wūstensafari war super. Das Hotel liegt direkt in der Verlängerung der Startbahn, ist also ideal für Plane Spotter. Die Scheiben fangen den meisten Lärm auf. Die Swissness haben wir am meisten beim Frühstück vermisst. Die Bar gleicht eher einer Hafenkneipe. Das Zimmer war sauber und schoen und trotz Beistellbett, gross genug. Ein Supermarkt ist direkt um die Ecke, die Metrostation 5 Min. zu Fuss.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Kalluga!

• Arabische zuerst
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Wir waren im September 2013 im Mövenpick Hotel und es war Super! Der Service war einwandfrei und das Personal sehr sehr freundlich und zuvor kommend. Das Zimmer wurde 2 mal am Tag gemacht, wir hatten ein großes, bequemes Doppelbett, ein Bad mit Dusche und Badewanne und Blick auf die Terrasse. Das Einzigste was etwas gestört hat, war die Klimaanlage (die wir nachts einfach ausgemacht haben) und der Fluglärm (wobei dieser auch ok war).
Mein Highlight war die Schokoladen-Stunde die von 5-6 Uhr statt gefunden hatte. Das ganze Hotel war Luxus pur und der Eingangsbereich total toll gestaltet.
Alles in allem ein Super Urlaub!!!!:) gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jule H!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wir waren für 7 Tage im Mövenpick Deira mit Frühstück und waren sehr zufrieden. Begrüßung, Valet-Parking und Check-In waren reibungslos und sehr sehr freundlich. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptverkehrskreuzung und Flugschneise vom Flughafen, aber dafür hörte man davon im Zimmer (Nr. 147 Raucherzimmer mit Kingsizebett) sehr wenig, da es nach hinten raus gelegen war. Dennoch würde ich Menschen mit leichtem Schlaf abraten. Das Zimmer an sich war sehr großzügig, sauber und stillvoll eingerichtet. Das Bett (ca. 2x2m) war das größte und komfortabelste unserer Reise. Frühstücksbuffet war ausreichend und lecker, aber im Service gibt es noch Verbesserungspotential, denn die Tische waren nie vollständig neu eingedeckt und alles machte irgendwie einen unorganisierten Eindruck. Personal war aber sehr freundlich und hilfsbereit! Der zugehörige Oceana Beachclub auf der Palme ist zwar ein Stück weit weg, aber super, denn die Aussicht auf die Marina ist toll, der Service ist sehr hilfsbereit und freundlich, die Poollandschaft ist sehr schön (auch für Kinder) und gekühlt und der künstliche Strand ist auch schön. Die Umkleide mit Duschen und Toilette wird auch stets gereinigt, da Reinigungspersonal immer anwesend ist. Essen und Getränke hatten auch moderate Preise (Bier = 40 AED). Mit dem Mietwagen sind wir meist 30 Minuten zum Beachclub gefahren (über Jumeira Beach Rd, um Maut auf Sheikh Zayed Rd.zu sparen). Wenn man auf die Palme fährt muss man sich rechts Richtung Atlantis Hotel halten und dann der Ausfahrt Oceana bei den Shoreline Appartments folgen, bitte dann im Kreisel den Tunnel zum Fairmont Hotel nehmen (Oceana ist nicht mehr ausgeschildert). Wir haben 3 Anläufe gebraucht, um die richtige Ausfahrt zu finden ;) Nach dem Beachclub sind wir erstmal immer erst was Essen und Shoppen gegangen, denn bis ca. 21:00 sind die Straßen zu voll und man steht nur im Stau.
Der Pool auf dem Dach des Hotels war für eine Abkühlung am Abend vollkommen ausreichend und das Fitness Studio sah auch sehr gut aus.
Das Mövenpick Deira empfehlen wir gerne weiter und würden auch wieder kommen, aber einmal eine Woche Dubai reicht eigentlich vollkommen aus.

Zimmertipp: Linker Flügel am Ende des Gebäudes.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Caroline P!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Hatten einen Stopover in Bangkok und hatten hierfür das Mövenpick Deira günstig gebucht; nach dem Nachtflug konnten wir freundlicher Weise bereits sehr früh ins Zimmer, der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm; Frühstück mt grossen Büffett (Atmosphäre beim Frühstück hätte etwas besser sein können). Dass der Concierge uns dann ein völlig überteuertes Taxi organisiert hatte war dann gar nicht so schlimm (aber ärgerlich).

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Nils O!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel ist in jeder Hinsicht exzellent. Der Service ist freundlich und sehr aufmerksam, die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Das Abendessen war in der letzten Ramadan-Woche Arabische Küche, und von den Salaten über die Fleischgerichte bis zu den Süßspeisen traumhaft gut. In knapp zehn Minuten erreicht man die Metro zu Fuß. Zum sehr schönen Oceana Beach Club (inkl.) fährt ein Shuttle. Auf dem Dach des Hotels gibt es einen kleinen Pool, daneben ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio mit neuen Geräten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Manfred28!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Ich kann diese Hotel überhaupt nicht empfehlen. Es liegt in der nähe des Flughafen und entsprechend hat man auch mit starken Fluglärm zu rechnen. Der Pool verdient seinen Namen nicht und das Frühstücksbuffet und der damit verbundene Service war das schlechteste was ich seit langen gesehen habe. Positiv war das Zimmer. Dieses war schön und sauber. In Summe überwiegen aber die negativen Eigenschaften.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, StingerXXL!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Das Mövenpick Hotel Deira liegt im Stadtteil Dubai-Deira. Es ist eines der wenigen 5* Hotels in Dubai, die relativ preiswert sind. Man bekommt hier die Nacht inkl. Frühstück ab ca. 80 EUR (Stand: Mai 2013). Ich hatte ein Deluxe-Zimmer inkl. Frühstück. Das Zimmer war ein Traum, das Frühstück ebenso vielseitig und vollkommen ausreichend. Alles frisch zubereitet. Der Service war stets einwandfrei, man wurde immer gefragt wie es einem geht, ob man ein Taxi benötigt etc. Alles vom feinsten. ;-) Das Bett war sehr groß & sehr bequem, 2 deutsche TV-Sender empfangbar. Internet / WLAN gratis, wer es jedoch schneller will, kann gegen Gebühr die Bandbreite erhöhen, für nicht allzu viel Geld. Lage ist perfekt, da Nähe Metro Abu Baker Al Siddique. Kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, auch weil es einen kostenlosen Shutte inkl. Eintritt zum Oceana Beach Club auf der Palmeninsel hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Flora Grand Hotel
Nr. 105 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.060 Bewertungen
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

Sie waren bereits im AVANI Deira Dubai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Deira Dubai Hotel

Unternehmen: AVANI Deira Dubai Hotel
Anschrift: Deira Abu Baker Al Siddique Rd | Corner Abu Baker Al Siddique and Sallahuddin Road, Dubai 234344, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Movenpick Hotel Deira)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 47 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 48 der Familienhotels in Dubai
Nr. 95 der Luxushotels in Dubai
Nr. 110 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AVANI Deira Dubai Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Deira Dubai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVANI Deira Dubai Hotel