“ideales Stadthotel für Dubai stopover” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu AVANI Deira Dubai Hotel

AVANI Deira Dubai Hotel
Nr. 102 von 545 Hotels in Dubai
“ideales Stadthotel für Dubai stopover”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel ist neu und der Service sehr freundlich.

Die Lage ist nahe des Flughafen im Stadtteil Deira. Eine Metro Station der "red line" ist in 5 Minuten erreichbar.

Bei unserer Anreise sehr früh am Morgen wurde uns schnell ein Zimmer bereitgestellt - die Wartezeit konnten wir direkt am Pool / Saunabereich vertreiben. (Der Pool entspricht einem Stadthotel und ist nicht mit einem Resort zu vergleichen - andere user haben dies bemängelt, für uns aber verständlich)

Wir hatten ein Zimmer auf dem "executive floor" reserviert, hier gibt es einen separaten ruhigen Frühstücksbereich und über den Tag verteil Snacks und Getränke.

Der concierge service ist schnell und sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Notreehugger!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Wimpfen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Habe zwei Nächte im Mövenpick Deira übernachtet. Die Zimmer zur Strasse sind laut weil die Fenster nicht dicht sind. Habe aber auf Nachfrage ein Zimmer zum Innenhof bekommen. Das Zimmer war sehr groß, absolut ruhig. Die Ausstattung fand Ich persönlich sehr angenehm. Auch das Bad ist sehr gut ausgestattet. Der Pool auf dem Dach ist okay, das mit den Flugzeugen ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber zum Schwimmen ist das voll okay. Personal auf dem Dach sowie beim Einchecken sehr freundlich. Das kann man kaum besser machen. Auch die Fahrstühle sind sehr schnell da. Kaum Wartezeiten. Die U-Bahn Station ist gleich nebenan keine 5 Minuten. Der Shuttle und das mit benutzen des Beach Club auf der Palmeninsel ist ein Highlight. Unten neben der Lobby ist noch eine Bar an der man auch ein Bier bekommt. Allerdings eine Raucherbar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 Danke, tabelli!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Der Service war erstklassig, es ging mit dem sehr frühen Check-in los (um 7Uhr morgens), überall waren aufmerksame und freundliche Mitarbeiter anzutreffen, die einen zu helfen versuchten wo sie konnten (Stromadapter fürs Notebook, Aktivitäten für die nächsten 3 Tage geplant wie z.B. Wüstentour, Stadttour, Ballonfahrt etc.). Das Frühstücksbuffet war auch von sehr guter Qualität und meiner Meinung nach war's auch die knapp 16 Euro wert. Mein Standard-Zimmer war angenehm groß, perfekt schallisoliert und der Zimmerservice kam nicht nur einmal, sondern sogar zweimal täglich, brachte neues kostenloses Wasser ins Zimmer, schüttelte Betten auf etc. Alles in allem ein Top-Hotel, von dem man per günstigem Taxi oder mit dem BigBus sehr gut an alle Top-Locations von Dubai gelangt. Im November waren insgesamt auch mehr "Touris" als Business Leute da, zumindest vom Outfit her.

3 Danke, ScottishNordlicht!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Man sollte nicht morgens um 6.00 Uhr in Dubai in einem Hotel einchecken wollen. Besser man bezahlt schon die vergangene Nacht oder man wartet bis 15.00 Uhr. ( Ist nach einem Nachtflug eine super Idee)
Dann gibt es noch die Variante des geschäftstüchtigen Rezeptionisten, der die Suiten unter die Bevölkerung bringt, getarnt als Upgrade, welches man natürlich bezahlen muss.
Also kauften wir dieses Upgrade und wurden noch zum Aufzug begleitet. Unsere Koffer wurden dann direkt gebracht und das Zimmer gezeigt.
Wir hatten einen Wohnraum, Schlafzimmer, Gästetoilette und Bad mit Wanne und Dusche.
Die Möbel waren dunkel, nicht mein Stil. Einen Balkon gab es nicht, Fenster ließen sich nicht öffnen. Aber das war so gewollt.
Die Utensilien im Bad waren nicht besonders von wertvoller Natur, wie man es in einer Suite erwarten könnte, aber sauber machten sie den Körper auch.
Das Zimmer wurde als Nichtraucherzimmer verkauft, da hatte sich jedoch nicht jeder Vorgänger dran gehalten.
Es war alles sehr sauber, Zimmerservice funktionierte prompt.
Nun noch zu den Vorteilen dieses Upgrades: Man durfte in der fünften Etage in die Executive Lounge zum Frühstück, zur Tea time und Happy Hours (18.- 20.00 Uhr), Soft Drinks nur dort von 07.00 bis 23.00 Uhr umsonst und kostenloses Internet in der Lounge.
Dies war alles sehr schön gemacht.
Nun aber zu dem eigentlichen Grund unseres Einziehens im Mövenpick Deira. Es ist dicht am Flughafen und die Flieger gehen über den Pool. Eine besonders attraktive Ausgangsbasis für tolle Fotos des A 380. Der Pool an sich ist klein und es gab nur sechs Liegen. Dafür hat man mehrmals am Tag die Möglichkeit eines kostenlosen Shuttles zum Oceana- The Palm- und konnte im Persischen Golf oder in der dortigen Poolanlage schwimmen. Auch dort alles sehr sauber.
Ein weiterer Vorzug der Lage ist die kurze Distanz zur Metro. Mit dieser kann man wunderbar zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt kommen. Ein Tagesticket kam umgerechnet 3,25.

3 Danke, JensZeise!
Dan B, Operations Manager von AVANI Deira Dubai Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten.
Wir versuchen unser bestes unsere Gaeste, die frueh morgens anreisen, so frueh wie moeglich ein Zimmer zur Verfuegung zu stellen. Leider ist das aufgrund der Belegung nicht immer moeglich.
Wir freuen uns das Ihnen die Leistungen unseres Executive Clubs gefallen haben.
Wir versuchen bereist eine Loesung fuer die Liegen am Pool u finden um dort mehr zur Verfuegung zu stellen.
Unser Executive Housekeeper wird nochmals die Bad Utensilien ueberpruefen und wir werden verstaerkt darauf achten das unsere Gaeste die Nichtraucher Zimmer auch wirlich als solche nutzen.

Wir hoffen sehr das Ihnen einige gute Bilder der A380 gelungen sind und wuerden uns freuen sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen.

Dan
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel ist für Dubai nicht zu groß, was uns sehr gefallen hat. Der Check-in war ohne Probleme und wir hatten eine schöne Suite mit extra Wohnzimmer und Gäste-WC. Dies war im Rahmen des Early-Check-In als Up-Grade verkauft worden. Mit dieser Leistung hatten wir Zugang zur Business-Lounge. Damit einhergehend gab es folgenden Annehmlichkeiten wie z.B.: Kostenlose Softdrinks und Internet, Frühstück in der Lounge, nachmittags Kaffee-Kuchen, abends Snacks und Cocktails etc. Der Zimmerausblick war auf eine Straßenkreuzung, was in einem Stadthotel eher der Normalfall ist. Der Pool ist von der Größe mehr als ausreichend und sehr gepflegt wie die ganze Hotelanlage. Leider gibt es am Pool nur 6 Liegen, welche deutlich zu wenig sind. Was die Einrichtung im Hotel, in der Lobby, im Restaurant-Bar-Bereich oder in den Außenlagen war der Zustand tadellos und sehr gut.
Das Hotel liegt in Deira an einer Straßenkreuzung und in der Nähe der U-Bahnstation. Weiterhin ist das Hotel keine 5 km vom Flughafen entfern und somit ist mit Flugzeuglärm zu rechnen. In 30 Minuten hatten wir 12 Starts von Flugzeugen gezählt. Den Lärm hört man besonders gut auf der Dachterrasse wo sich der Swimming-Pool befindet. Dies wussten wir aber im Voraus und haben gerade deshalb das Hotel gebucht, damit wir die Flugzeuge gut mit der Kamera einfangen konnten. In unserem Zimmer war der Fluglärm aber durch die guten Fenster nur sehr leise bzw nicht zu hören.
Der Service ist sehr gut für ein Hotel dieser Klasse. Das ganze Personal ist überaus zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Hier gab es keine Anhaltspunkte für Beschwerden oder Mängel.
Das Essen hat eine hervorragende Qualität und war zum Frühstück in der Lounge sehr schmackhaft und gut zubereitet. Die Lounge-Buffet-Auswahl war beschränkt, aber man konnte alles frisch bestellen, Säfte waren frisch und der Obstsalat ebenso. Im Restaurant „Wok-In“ war das Essen von sehr guter bis hervorragender Qualität. Ebenso der überaus zuvorkommende Service.
Wie schon erwähnt ist der Pool auf dem Dach ausreichend, leider gibt es mit 6 Liegen eindeutig zu wenig Sitzgelegenheiten. Falls man aber einen längeren Entspannungstag machen möchte, kann man mit dem kostenlosten Hotelbusshuttle ins „Oceanic“ auf der Palm fahren. Dort kann man einen schönen Strandtag verleben und die großzügige Poolanlage benutzen. Hier sind Liegen in ausreichender Zahl vorhanden und ein Restaurant ist ebenfalls dort.
Wir hatten eine Suite im 4. Stockwerk, wie oben schon beschrieben. Das Zimmer war geräumig und hatte ein King Size Bett. Das Bad war mit Wanne + Regendusch und separater Regendusche und einem separaten WC eingerichtet. Die Ausstattung im Bad war sehr modern und es gab genügend Badartikeln und Handtücher. Zwei Flach-TV und DVD-Player gab es auch (DW-TV, ZDF-neo, RTL 2). Eine Minibar zu normalen Preisen war vorhanden, welche wir gut genutzt haben. Die Sauberkeit und der Wäschewechsel waren tadellos und nicht zu beanstanden. Auch farblich war das Hotelzimmer schön gehalten. Alles funktioniert und war in einem tadellosen bzw. hervorragenden Zustand. Eine Nespresso-Maschine war ebenfalls vorhanden
Ein Tagesticket mit der U-Bahn ermöglicht auch die Nutzung von Bussen. Die U-Bahn ist vollklimatisiert und äußerst sauber.

2 Danke, PrinzAlbert!
Dan B, Operations Manager von AVANI Deira Dubai Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2011
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns einen umfangreichen Bericht ueber Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Ich freue mich sehr das Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat.
Ich habe den Bericht an das gesamte Team weitergegeben und es wird uns helfen uns weiterhin stetig zu verbessern.

An der Situation fuer die Sonnen Liegen am Pool versuchen wir eine Loesung zu finden um dort mehr zur Verfuegung zu stellen.

Ich wuerde mich sehr freuen sie wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen.

Dan
Siegendorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Nach einem Nachtflug sind wir zeitig in der Früh angekommen und wollten bis zur Verfügbarkeit des Zimmers um 15 Uhr nur unser Gepäck unterbringen. Überraschenderweise konnten wir sofort unser Zimmer beziehen. Den Rest des Tages haben wir am privaten Strand des Hotel Oceana verbracht, zu dem es vom Hotel aus einen kostenlosen Shuttle gibt. Sofort aufgefallen ist uns, dass das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit war. Man wurde stets mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und wenn man unentschlossen gewirkt hat, wurde sofort hilfsbereit hinterfragt, ob man weiterhelfen könne. Unser Zimmer war sehr groß und sauber und obwohl es direkt an einer lebhaften Straße gelegen ist, war davon nichts zu hören. Das Bett war super, so dass wir uns schon von der ersten Nacht an wohlgefühlt haben und in der Früh ohne Umstellungsprobleme wach wurden.
Die Lage des Hotels ist recht gut. Es ist 10 Minuten vom Flughafen entfernt, hat eine Metro-Station in unmittelbarer Nähe und durch die Verkehrsanbindung ist auch immer ein Taxi verfügbar, mit dem man schnell und preisgünstig überall hinkommt.
Ein Knackpunkt für uns war das Restaurant. Für unseren Geschmack ist das Frühstück eher dürftig gestaltet. Es gibt zwar eine große Auswahl, aber maximal 1-2 Sorten Wurst (Huhn) und eine Sorte (geschmacklosen) Käse. Während unseres 1-wöchigen Aufenthaltes hat es einmal eine zweite Sorte Käse gegeben (Emmentaler) und einmal war Lachs am Buffet zu finden. Müsli, Obst, Marmelade, frisch zubereitete Eierspeisen und verschiedene für mich nicht definierbare Speisen waren ebenfalls am Buffet erhältlich.
Einmal waren wird abends a la carte im Restaurant essen. Die Auswahl ist für ein internationales Hotel eher dürftig, die Qualität war nicht schlecht, dafür der Preis eher gehoben.
Die Bar des Hotels war wieder ein Highlight. Freundliches Personal und gute Getränkeauswahl, auch alkoholisches, was in Dubai meist nur in Hotels erhältlich ist. Vielleicht nicht ganz familientauglich, wegen der vielen „Damen“ die dort auf „Anschluss“ warten, aber recht amüsant zu beobachten, wie das Verhältnis „Geschäftsanbahnung“ und „Erfolgsquote“ verläuft ;-) Aber es ist immer jugendfrei abgelaufen und hat nie den Eindruck von schmuddelig hinterlassen.
Wer nicht nur Sightseeing macht und auch etwas Zeit am Strand verbringen will, der kann das unter der Leitung von Mövenpick stehende Hotel Oceana auf der Palme gratis nutzen. Der Shuttle verkehrt mehrmals am Tag und braucht ca. 30 Minuten dorthin. Liegen und Sonnenschirm sind sowohl am riesigen Pool als auch am Strand unentgeltlich zu nutzen. Umkleidekabinen mit Kästchen ebenfalls. Da es sich um eine private Anlage handelt, ist das Platzangebot reichlich. Eine kleine Bar und ein Restaurant rundet das Angebot ab.
Alles in Allem gesehen ein Super Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, das wir jederzeit wieder besuchen würden bzw. weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 Danke, Urwi!
Nbg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren im Hochsommer in Dubai, für das Wetter kann das Hotel nichts, aber dank der eingebauten Klimaanlage in Dubai lässt es sich auch so aushalten. Nun zum westenlichen. Das Hotel ist pickepacke neu, die 3 Aufzüge vesprechen Wartezeiten von unter 5 Sekunden. Die Zimmer (Superior) sind spitze ausgestattet, abzüge gibt es das der Fön im Bad nicht zu nutzen ist, Alternative Fön mitbringen + Adapter oder eben im Zimmer selbst fönen. Wirklich nur minimale Abzüge gibt es mit der Badewanne, die am Rand das Wasser nicht ablaufen lässt. Der Zimmerservice war sehr bemüht, hat aber 2-3 mal Kleinigkeiten vergessen (mal ein Handtuch, mal ein Bademantel), aber das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau. Täglich in der Früh hing eine Zeitung (Gulf News auf Englisch) an der Zimmertür. Kaffee und Tee stehen in jedem Zimmer zum Aufguß bereit. Wem danach ist und es braucht (speziell Business-Kunden) der kann seine Sachen auch Bügeln, da die Ausstattung in jedem Zimmer inkl. ist.
Ca. 4-5 Flaschen Wasser werden jeden Tag ins Zimmer gebracht.
Nun kommen wir zum Highlight, dem Jigsaw Restaurant (das andere haben nicht getestet). Der Service (speziell in der früh) ist bei größeren Aufläufen etwas überfordert, aber dennoch präsent und freundlich. Der Chefkoch ist ein sehr netter Kerl mit einem wirklich guten Händchen für die Zubereitung der Speisen. Es gibt öfter Themenabende (Mexikanisch, Indisch, Grill, etc.) die auch sehr empfehlenswert sind. Dazu gibt es eine große Bandbreite an frischen und leckeren Salaten und natürlich einem hervorragenden Nachtisch-Buffet.
Das Publikum ist sehr multikulturell, von Indern, Chinesen (überzahl) bis zu wenig versprengten Europäern (Deutsche, Russen, Engländer...) und anderen Nationalitäten.
Englisch ist ein Muss und eigentlich die einzige Sprache die man im Hotel braucht und eigentlich auch in Dubai kommt man überall mit ENG weiter.
Der Supermarkt linker Hand vom Hotel (Hypermarkt) bietet so ziemlich alles was man braucht, das Publikum ist wilder als anderswo, als blonde Frau hat man dort wenig Freude, da man unaufhörlich angegafft wird. Ansonsten geht es rechter Hand in knapp 5 Min zu einem weiteren Supermarkt und einem kleinen Shoppingcenter, wo man an Touris und Fremde gewohnt ist. Stromadapter unbedingt im Supermarkt kaufen ca. 1 Euro, während es im Elektro-Markt mit 5-7 € zu buche schlägt.
Das Hotel bietet einen kostenlosen Transfer zum Oceana Beach an, der Transfer dauert ca. 30 Min und wird 4 x mal angeboten. Abgeholt wird man dann auch im selben Turnus. Der Strand ist sehr schön, das Meer-Wasser im Sommer jedoch unbrauchbar, da Badewannen-Temperatur. Der Pool dafür groß und bringt die dringend nötige Abkühlung. Als wir dort waren, war außer Freitags kaum was los, dennoch ist die Sicherheit groß, am Pool und am Meer sitzen immer mehrere Bademeister. Die Umkleide ist nicht angeschrieben, hinter dem Pool die Treppen runter. Angeschlossen ist ein Restaurant, welches jedoch nicht getestet wurde. Dort bekommt man auch mit den vom Hotel ausgefüllten Tickets, ein großes Badetuch für umsonst. Liegen und Schrime sind in ausreichender Anzahl vorhanden.
Zum Schluß zum Service im Hotel, der wirklich 1a ist. Eine Tür muss man selber kaum aufhalten, man wird ständig begrüßt und gefragt ob alles in Ordnung ist. Außerdem wird einem fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Wüstensafari und andere Touren werden auch direkt im Hotel angeboten, sind ca. 5-6 Euro teurer als wenn man es selber buchen würde, aber das kann man trotzdem mal dem Hotel zugute kommen lassen.
Internet ist normal kostenpflichtig, wir hatten es jedoch inkl., da wir (10 Tage) einen längeren Aufenthalt hatten. Pro Tag schlägt das normal mit 50 DH (10 Euro) zu buche.
EIn großer Flachbildschirm ist in jedem Zimmer drinnen, der rund 150 Kanäle incl. hat. Deutsches TV hat man nur mit RTL2 (schweiz) und ZDFneo, dazu noch DW TV.

Fitnesstudio ist anbei und ist Top aisgestattet. Für Leute mit wenig zeit bietet sich auch der kleine Pool am Dach an, der sauber und geplfegt ist. Jedoch hört man im 5 Min-Takt die Flugzeuge vorbeibrausen.
Summasummarum eine wirklich Top Adresse in Dubai/Deira, ab September eröffnet die grüne Metro-Linie, die wirklich nur ein Katzensprung entfernt ist und man damit speziell die Attraktionen (Souks etc.) anfahren kann. Ansonsten sind Taxis eine super Alternative und kostengünstig. Für die Malls kann man auch das Taxi zur Station Al Rigga (rote Linie) nehmen (knapp 10 DH) und dann mit der Metro für knapp einen Euro weiter zu fahren. Metro Züge wie Stationen top sauber, das Publikum sehr zivilisiert und kein Geschrei und lautes gerede wie man es hierzulande kennt.
Absolute Empfehlung für das Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Flora Grand Hotel
Flora Grand Hotel
Nr. 108 von 545 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 2.069 Bewertungen

Sie waren bereits im AVANI Deira Dubai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Deira Dubai Hotel

Unternehmen: AVANI Deira Dubai Hotel
Anschrift: Deira Abu Baker Al Siddique Rd | Corner Abu Baker Al Siddique and Sallahuddin Road, Dubai 234344, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Movenpick Hotel Deira)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 47 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 48 der Familienhotels in Dubai
Nr. 95 der Luxushotels in Dubai
Nr. 110 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AVANI Deira Dubai Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Deira Dubai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVANI Deira Dubai Hotel