“Einen Aufenthalt den man nicht so schnell vergisst”

Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Nr. 37 von 546 Hotels in Dubai
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
“Einen Aufenthalt den man nicht so schnell vergisst”
Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel liegt zwar einwenig ausserhalb vom Zentrum, ist dennoch sehr schnell mit der Metro oder dem Taxi zu erreichen.
Die Inneneinrichtung ist Top! Man fühlt sich wie in 1000 und einer Nacht. Arabien pur.
Auch das Frühstück ist sehr gross und es hat eine riesige Auswahl, dass man bereits am Morgen die Qual der Wahl hat.
Die Zimmer sind sehr schön und der Service extrem nett und hilfsbereit.

Nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Alina M!
Michael N, General Manager von Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte Alina,

vielen Dank fuer Ihren fantastischen Kommentar ueber Ihren Aufenthalt im Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate.
Ich war aeusserst zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders die gute Verkehrsanbindung zur Metro und natuerlich den Service den unser Team geliefert hat.
Ich werde persoenlich Ihr Feedback mit dem gesamnten Team teilen.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wangi, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. April 2014

Einmal mehr im Battuta logiert dieses mal mit meiner Tochter. Dieses Hotel lässt keinen Wunsch offen.Man sagt der Gast ist König; ich/wir waren Kaiserinnen.Es war wieder einmal mehr 1000 und eine Nacht. Hervorragend die ganzen Restaurant. Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit einfach spitze. Manch anderes Hotel könnte sich vom Battuta eine Scheibe abschneiden. Darum 1x Battuta immer Battuta. Wer hier meckert der sollte zu Hause bleiben. Auch das ganze Manager-Team ist einmalig. Einmal mehr Danke. Sven, Said Ankit,Fadi (alle) ihr seit Spitze. Es ist eine Oase; und ich freue mich jetzt schon im Mai mit meiner Enkelin wieder einmal mehr im Battuta zu logieren.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle schön und geräumig.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Elsbeth E!
Michael N, General Manager von Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte Elsbeth,
vielen Dank fuer Ihren tollen Kommentar auf Tripadvisor.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben und werde persoenlich Ihren Kommentar mit Sven, Fadi, Ankit, Said und dem gesamten Team teilen.
Wir danken Ihren fuer die Weiterempfehlung und freuen uns schon auf Ihren Besuch im Mai mit Ihrer Enkelin.
Zürich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. April 2014

WOW, was für ein Hotel!!! Das fängt schon bei der Anfahrt an... Das Gate empfängt einem majestätisch. Die Einfahrt ist monumental. Der Empfang perfekt: Datteln und Tee, alles geht schnell und ist superprofessionell sowie toporganisert.

Die Zimmer sind wunderschön und perfekt eingerichtet.

Aber am unglaublichsten ist die Hotelhalle... Auch nach vier Nächten waren wir noch total begeistert und konnten uns nicht satt sehen. Das Ambiente im Hotel ist einmalig.. Wir haben so etwas noch nie erlebt!

Zum Hotel gehört der Oceana Beach Club. Der Shuttle fährt jede Stunde und ist gratis. Alles ist perfekt organisert. Der Beach Club ist der Hammer!!! Unbedingt hingehen!

natürlich liegt das Hotel etwas ausserhalb. Aber das weiss man ja, wenn man es bucht. Dafür hat man eben diese unglaubliche Location mit all ihren Annehmlichkeiten! Das Taxi kostet nicht viel ins Zentrum und die Metrostation ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar und sehr günstig. Also absolut kein Problem.

Das Hotel hat ferner zahlreiche Restaurants. Eines besser als das andere. Dort kochen nur Topköche, die Preise sind überall fair, der Service super.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich Fünfstern! Es hat einfach ALLES!! Sogar ein Mezzebuffet mit Hummus (bestes ever), Fladenbrot, eingelegten Oliven etc. Es hat sogar ein Sushibuffet! Das Brotbuffet lässt keine Wünsche offen und die Brote sind erst noch sehr gut! Die Croissance werden frisch und vor den Augen der Gäste zubereitet, die Süssigkeiten sind sensationell und varieren täglich! nebst zahlreichen warmen Gerichten hat es mehrere live-cooking-stations, an denen man von Ei in allen Variationen, egg benedict, Chicken dim sum etc. bekommt. Dann natürlich ein grosses Buffet mit frischen Früchten, eingelegten Früchten (unbedingt die Pflaumen probieren!) und jeden Tag frische Joghurts (Marple Joghurt ist der Hammer!). Wir haben uns jeden Tag total überessen, weil es soooo lecker war!

Besonders verweisen möchten wir auch noch auf das Conciergeteam. So etwas haben wir noch nie erlebt. Avnish, der Chef-Concierge, ist wirklich eine eigene Liga! Egal, was war, egal, was wir wollten, egal, was wir wünschten.. er hatte die richtige Idee, er hat alles organisiert, war immer da, immer geduldig, immer freundlich! DANKE AVNISH!!!

General Manager Michael und sein Team leisten sensationelle Arbeit. Wir danken von Herzen für den wirklich wunderbaren Aufenthalt! Wir wären am liebsten geblieben und nicht mehr abgereist!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Vielundgernreisend!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihren fantastischen Kommentar ueber Ihren Aufenthalt in unserem Moevenpick Hotel Ibn Battuta Gate.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders den Oceana Beach club, unsere Restaurants, die Fruehstuecksauswahl und den service den unser Team geleistet hat. Ich werde persoenlich Ihren Kommentar mit Avnish und dem ganzen Team teilen.
Wir hoffen Sie bei Ihren naechsten Dubaibesuch wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. März 2014

schon das ankommen an der großen Auffahrt, mit einer bei uns nicht erreichbarer Freundlichkeit des dort tätigen Personals welches uns mit einer Herzlichkeit begrüßten, hatte es uns die Sprache verschlagen. Im Hotel dann das willkommen von Mustafa mit Kaffee und Datteln fühlte man sich schon mehr als ein Gast. Auch an der Rezeption hatte man das Gefühl man kommt bei guten Freunden nach langer Zeit wieder zu Besuch. Die Zimmer entlockte uns ein wauuuu, sie waren groß und an Sauberkeit kaum zu übertreffen und das für unseren gesamten Aufenthalt, danke an das Reinigungspersonal. Ich möchte MLLOHNE wiedersprechen wenn er meinte es sei ein großer Nachteil ein Zimmer zuhaben mit Blick auf die Entsalzungsanlage, wir hatten eins, was uns in keinster Weise störte oder sonst wie beeinträchtigt hätte. Zu den Lokalitäten kann ich nur vollen Lobes sprechen sei es beim Frühstück oder am Abend, sowohl das Service Personal oder die vielen Köche überzeugten in all ihren Tätigkeiten da blieb kein Wunsch offen, und darin sehe ich einen großen Nachteil für mich (habe 2 kg zugenommen) weil es so viele zum Teil unbekannte oder zugute bekannte Speisen gab die ich unbedingt probieren musste. Ein absolutes Erlebniss war für uns der Freitagsmittags Brunch in der Halle die sämtlichen Sinne berührten wie ein Basar der Köstlichkeiten rund ums Essen (dazu bräuchte man den Buckel noch als Bauch). Dazu fällt mir der Spruch ein: geht nicht gibt’s nicht. Ob im Beach-Club (mit shuttle) oder direkt im Hotelpool von beiden waren wir angetan, auch hier Freundlichkeit und Service volle Punktzahl. Besonders genossen haben wir die Abende im Marokko bei Pfeifchen rauchen in sehr entspannten Lage mit hervorragenden Cocktails. Zu erwähnen wäre noch die Hilfe des Herrn Sven, mit seinen Ratschlägen Erklärungen und da wo das sprechen holbrig war , tausend Dank. Es war ein Erlebniss wie bei Tausend und eine Nacht ein Märchen

Zimmertipp: wir waren in der 5ten Etage für uns Optimal, tags über wo wir nicht im Zimmer lief die Klimaanlage v ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Hansemannk!
Michael N, General Manager von Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihren fantastischen Kommentar bei Tripadvisor.

Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders die Restaurantauswahl,
den Freitagsbrunch, unseren Oceana Beach Club auf der Plam Jumeirah und natuerlich den Service den unser Team geboten hat.
Ich werde persoenlich Ihr Lob an Mustafa, Sven und das gesammte Team weiterleiten.

Wir freuen uns schon Sie bei Ihrem naechsten Dubaiurlaub bei uns zubegruessen

Bewertet am 18. März 2014

Nach einem Aufenthalt in diesem Hotel bleibt einem nichts anderes übrig als zu sagen, dass es hervorragend war! Schon allein das komplette Äußere und Innere des Hotel sieht einmalig schön und wohlfühlend aus. Es hat Stil und Charm und ist eben kein einfaches gläsernes Hochhaus wie so viele andere Hotels.
Zudem ist auch die Lage perfekt, da sich direkt gegenüber vom Hotel die Ibn Battuta Mall mit einem ziemlich güngstigen Supermarkt befindet, in dem man schnell etwas zu essen/trinken kaufen kann oder auch länger shoppen gehen kann bzw. Essen in dem großen food court. Außerdem ist die etwas abgelegene Lage kaum zu bemerken, da der beach club shuttle nur 10-15min braucht und auch die Fahrt ins Zentrum (Burj Khalifa) mit Taxi nicht länger als 30min dauert. Bei den Taxen zu beachten ist allerdings, dass man lieber mit den gelben Taxen und nicht mit den weißen Taxen fährt, da diese erheblich teurer sind!
Der ocean beach club ist wirklich auch sehr empfehlenswert, wenn man eine perfekte Kulisse und Atmosphäre genießen möchte. Natürlich ist der Hotelpool auch super schön und vor allem ruhig, wenn man aber schon in diesem Hotel absteigt, sollte man unbedingt den beach club gesehen uns erlebt haben!
Das Essen im Hotel ist wirklich auch ausgezeichnet, sowohl morgens als auch abends ist garantiert für jeden was dabei und das gilt für jedes der Restaurants.
Nun möchte ich nochmal ein besonders GROßES LOB an den Service verteilen! Die Angestellten an der Rezeption und in der gesamten Lobby sind sehr zuvorkommend! Es gibt immer gleich mehrere Personen, die einem einen Guten Tag/Abend am Eingang wünschen, einem z.B. die Taxitür aufhalten oder einem in der Lobby Datteln und Kaffee anbieten. Wenn im Zimmer etwas kaputt gegangen ist, wie bei uns einen Tag die Klimaanlage, braucht man nur an der Rezeotion anrufen und innerhalb von 5min kommt jemand, der das Problem im nu behebt. Die Reinigungsleute in den Zimmer waren auch sehr schnell und gründlich, denn jeden Tag gab es neue Bettwäsche und man konnte nirgends nur Makel finden. Auch der Sevice oben am Pool und ganz im Restaurant war ausgezeichnet! Kaum war man mit einem Teller fertig, kam auch schon jemand und einem diesen abgenommen, geschweige denn die Freundlichkeit, die angesteckt hat. Völlig egal also was man benötigte und wissen wollte, es wurde sich um alles sehr gut gekümmert.
Zum Schluss möchte ich noch ein großes Kompliment und Dank an den deutschen Manager Sven loswerden, der einem unglaublich zuvorkommend nochmal ganz in Ruhe alles erklärt hat, was man wissen muss und so gut wie jeden Tag auch unten an der Rezeption zu finden ist!
Alles in allem war es wirklich ein excellenter Aufenthalt, der nur weiterzuempfehlen ist!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, June301!
Michael N, General Manager von Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihren wunderbaren Kommentar ueber Ihren Aufenthalt bei uns.

Ich war sehr zufrieden zu lesen, dass Sie Ihnen Ihr Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders unsere Speisenauswahl in den Restaurants, die gute Lage zur gegenueberliegenden Ibn Battuta Mall, unser Oceana Beach Club und natuerlich den Service den unser Team geleistet hat.
Bitte seien Sie versicchert, dass ich Ihr Lob mit Sven und dem gesamten Team, persoenlich teilen werde.

Wir danken Ihnen fuer die Weiterempfehlung und freuen uns schon Sie bei Ihrer naechsten Dubaireise wieder bei uns begruessen zu duerfen.

lohne
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. März 2014

Ja,es liegt etwas abseits , wenn man zum Creek will. Aber Metro oder Taxi sind billig und nach 30 Minuten ist man im Stadtkern.Ja, es hat keinen Strand.Wird auch nie behauptet.Aber es hat einen freien Shuttle zum Ocean Beach club , bei dem langer Strand, Pool und Restaurantbar selbst am Wochenende gut waren.Will man den shuttle vermeiden, nimmt man die preiswerten Taxen.
Grösster Nachteil ist eine Zimmerlage zur Entsalzungsanlage,Metro und Strasse. Wenn man die vermeiden kann(und das sollte man) , kann man das Hotel geniessen. Höhere Stockwerke sind zu bevorzugen.
Empfang und Personal überall freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine Battuta suite - auch im Vergleich mit anderen Hotels wirklich schön. Gross, gut eingerichtet,guter Grundriss, schönes Bad, schöne grosse Terasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Grosses, excellentes Früstücksbufett , mit hervorragendem Service. Auch abends ist dies Restaurant zu empfehlen.
Concierge freundlich und bemüht . Ibn pattuta Mall gleich nebenan. Pool gross und zweckmässig, ruhig. Personal freundlich.
Die Lounge nutzten wir wenig , schien aber auch empfehlenswert. In Verbindung mit der Suite überflüssig.

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, MLLOHNE!
Michael N, General Manager von Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihren fantastischen Kommentar bei Tripadvisor.

Ich war erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, besoders unsere Zimmer, die Fruehstuecksvielfalt,
den Pool,den Zugang und Shuttle Service zu unserem Oceana Beach Club und natuerlich den Service den unser Team geboten hat.

Ich werde persoenlich Ihr Feedback mit dem gesamten Team teilen.

Wir hoffen Sie bei Ihren naechsten Dubaibesuch wieder bei uns begruessen zu durefen.

Bewertet am 8. März 2014

Ich habe im Mövenpick Ibn Battuta Gate ein 5-tägiges Seminar durchgeführt. Das Hot ist erstklassig. Sensationeller Service - egal ob an der Rezeption, den Restaurants, der Bankettabteilung oder dem Zimmerservice. Bei Wünschen wird sofort reagiert, mit einer überragenden, echten Freundlichkeit. Die Zimmer sind groß, die Ausstattung genial. Was die Lage betrifft, so befindet sich direkt gegenüber die Ibn Battuta Mall, wo man jeglichen Bedarf decken kann. Die Metrostation ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, die Fahrt ins Zentrum dauert etwa 45 min. Ich werde in zwei Monaten wieder dort sein und freue mich schon darauf.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Andreas I!
Sehr geehrter Andreas,

vielen dank fuer Ihren wunderbaren Kommentar bei Tripadvisor.

Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders unsere Zimmer und den Service, den unser Team geleistet hat.
Wir danken Ihnen fuer Ihre Weiterempfehlung und freuen uns schon auf Ihre Rueckkehr in 2 Monaten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Dubai Marina
Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Grand Hyatt Dubai
Nr. 40 von 546 in Dubai

Sie waren bereits im Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai

Unternehmen: Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Anschrift: Sheikh Zayed Road | Adjacent to Ibn Battuta Shopping Mall, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 5 der Familienhotels in Dubai
Nr. 8 der Businesshotels in Dubai
Nr. 34 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 237€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Hotel.de, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Hotel Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai