“Toller Urlaub im September !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai

Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Nr. 20 von 534 Hotels in Dubai
Weißenstadt, Deutschland
“Toller Urlaub im September !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Sehr gutes Hotel, welches zwar etwas abgelegen ist, aber mit Taxi oder Metro (Tagesticket ca. 4,-- €) sehr guten Anschluß nach Dubai-Stadt hat. Der Shuttle auf die Palm Jumeirah zum Beachclub Oceana dauert ca. 15 Minuten und ist bestens organisiert. Der Club ist sehr schön, Ausblick überwältigend. Zimmer sind groß genug, wunderbare Betten, sehr sauber und auch im September ohne Klimaanlage (vorhanden, aber nicht ständig benötigt) bewohnbar. Restaurants top, leckere Speisenauswahl, sehr guter Service und gute Qualität. Peronal sehr freundlich und zuvorkommend. Schöne Battuta Mall direkt gegenüber. Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel für einen Erholungsurlaub. Wer Action möchte, sollte in Dubai direkt buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Einser1974!
Michael N, General Manager von Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass sie dieses wunderbare Feedback ueber Ihren Aufenthalt im Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai gepostet haben.
Ich war sehr erfreut, dass Sie unseren Service und das Hotel so sehr genossen haben, besonders Ihr Zimmer, die Restaurants und den Oceana Beach Club. Ich versichere Ihnen, dass ich Ihr gutes Feedback persoenlich an das Team weiterleiten werde.
Wir freuen uns schon auf Ihre Rueckkehr und danken Ihnen fuer die Weiterempfehlung.

Nichael Nugent

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Der Service war super das Personal extrem freundlich und das Essen war sehr lecker, besonders das Essen im Mistral sowie das Küchenpersonal war sehr gut. Aber das Hotel hatte keinen Strandzugang und man musste mit einem Shuttle zur Palmeninsel fahren. Das Hotel selber war sehr luxuriös und es hat Spaß gemacht dort zu ünernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Philip A!
Michael N, General Manager von Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihr fantastisches Feedback ueber Ihren Aufenthalt im Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai.
Ich war sehr erfreut zu lesen, das Sie so zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt, besonders mit unserem Service in unserem Mistral Restaurant. Ich versichere Ihnen, dass ich diesen tollen Kommentar personlich dem Tem mitteilen werde.
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wer in Dubai einen Strandurlaub machen möchte, ist hier an der falschen Adresse. Wir haben uns von den Hotelbildern täuschen lassen. Der Beachclub ist auf der Palme, etwa 20min mit einem Shuttlebus entfernt, was je nach dem sehr mühsam sein kann. Vorallem weil man sich vorher anmelden und auch schon die Uhrzeit für die Rückfahrt angeben muss. Der Beachclub an sich ist ganz ok, weil man eine schöne Aussicht auf die Skyline von Dubai hat.

Das Hotel ist schön eingerichtet und auch die Zimmer sind grosszügig. Das Frühstück ist gross, jedoch nicht der Qualität entsprechend, was wir uns von einem Mövenpick gewohnt sind.

Am Abend hat es eine sehr gemütliche Lounge im Hotel.

Der Pool ist ein Witz. Für hunderte von Gästen, hat es Liegestühle für etwa 30 Personen. An Aufmerksamkeit des Barpersonals mangelt es besonders, diese Stehen lieber in Grüppchen untereinander rum, anstatt die Gäste zu bedienen.

Ein Pluspunkt ist die direkt gegenüberliegende Ibn Battuta Mall. Diese unterscheidet sich im Besonderen daran, dass sich gut bezahlbare Stores befinden. Diese sind bis Mitternacht an den meisten Tagen geöffnet.

Metro in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Jedoch ist diese je nach Distanz fast teurer als ein Taxi.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Kocabibe!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank fuer Ihren Kommentar auf Tripadvisor.
I war erfreut zu lesen, dass Sie die Annehmlichkeit der gegenueberliegenden Ibn Battuta Mall genossen haben.
In Bezug auf die Sonnenliegen in Poolbereich, wir haben grade kuerzlich die anzahl der Liegen erhoeht um weitere Unannehmlichkeiten unserer Gaeste zu vermeiden.
Ich war sehr beunruhigt zu lessen, dass unsere Fruehstuecksbuffet in Ihren Augen nicht dem Moevenpickstandard entspricht, auch ueber den Service den Sie in unserer Moroc Bar and Lounge erhalten haben. Ich moechte Sie daher fragen, ob Sie un seine email an social.ibnbattuta@moevenpick.com schicken koennten mit mehr Details.
Wir hoffen Sie bald wieder im Moevenpick Ibn Battuta Gate Dubai begruessen zu duerfen.
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Sehr gutes Hotel, Lage zwar außerhalb Dubais, aber mit Taxi oder Metro (Station vor der Hautür) ist man in kürzester Zeit mitten inder Stadt, Aussicht je nach Zimmerlage Wüste oder Kraftwerk, aber dafür preiswert für dies Hotelqualität, neben an ist eine Shopping Mall, die Hotelrestaurants sind absolut Top und auch authentishc, wir haben China und Indien probiert,
Shuttleservice zum Beachclub auf der Palm-Insel alle 2 Stunden, Beach Club absolut toll, auch zum Essen empfehlenswert, wer einen reinen Badeurlaub verbringen will sollte sich ein richtiges Strandhotel aussuchen, allerdings - wer will schon in Dubai einen reinen Baderurlaub verbringen, der soll doch nach Italien, Spanien, Thailand oder sonstwo an einen schönen Strand reisen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Kurt M!
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank fuer Ihr fantastisches Feedback auf Tripadvisor.
Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben, besonders unseren Service und die Restaurnts Sicilia und Shanghai Chic
Vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zuduerfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wer in Dubai einen Strandurlaub machen möchte, sollte unbedingt ein Strandhotel buchen. Das Mövenpick Ibn Battuta Hotel gehört definitiv nicht dazu und auch die weiteren Mövenpick Hotels hier in Dubai, alle haben keinen direkten Strandzugang. Das Ibn Battuta Gate Hotel liegt sehr abseits von Dubai kurz vor dem Industriegebiet und man wird mit einem unattraktiven Kleinbus zu einer Wohnanlage auf der Palm Jumeirah gebracht.

Die Liegen hier sind in einem nicht akzeptablen Zustand, es gibt viel zu wenig Sonnenschirme, so dass ein schneller Sonnenbrand vorprogrammiert ist und da es sich hier um ein Privatgelände handelt, auf dem hunderte private Wohnungen zu finden sind, sind die Hotelgäste hier nicht wirklich willkommen. Und außerdem gibt es auch nicht genügend Liegen, da ja in erster Linie die Wohnungseigentümer dort am Strand und Pool liegen.

Finger weg und lieber ein richtiges Strandhotel ohne Shuttle buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Kerstin H!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, aber in 20 Minuten ist man mit der Metro beim Burg Khalifa, in den Goldsouk dauert es ca45 Minuten. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes Ambiente, allein die Beleuchtung verzaubert. Das Frühstück ist eine Wucht. Das indische Restaurant im Hotel bietet ebenfalls authentische indische Küche und keinen Schnickschnack. Taxis sind sehr günstig.
Wer einen tollen Ausblick haben will (also Stubenhocker), die sollten ein anderes Hotel wählen, da ringsherum Industriegelände ist. Aufgrund der Temperaturen ist das Hotel komplett mit Klimaanlagen ausgestattet, wozu also ein Fenster öffnen, das geht gar nicht. Dass einer meiner Vorbewerter was von verdreckten Fenstern geschrieben hat, vielleicht hat er vergessen, dass Dubai in einer Sand und keiner Steinwüste liegt.
Wir werden das Hotel wieder besuchen, da alles sehr gepflegt war.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, emiliajose!
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Dieses Hotel wird sie "elektrisieren". Neben der Autobahn nach Abu Dhabi und umringt von 380kv (oder mehr?)-Leitungen. Naja und der Ausblick: eben genau dieser; zumindest für die eine Seite des Hotels, wo wir unsere Zimmer hatten. Damit ist es auch schon egal, dass die Fenster nicht zu öffnen und so verdreckt sind, dass diese view auch an schönen blauen Tagen grau erscheint. Somit ist nur die relativ laute Klimaanlage für die Durchlüftung zuständig. Auch wenn die Lage als Nähe Marina Dubai beschrieben wird, ist es bis dorthin schon ein Stückchen und eigentlich in einem solitär gelegenen Mallbereich.
Für ein Businesshotel ok, aber aus meiner Sicht nicht für einen Entspannungs-/Familien- oder Kuschelurlaub geeignet.
Und jetzt die positiven Seiten: Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, Concierge und Rezeption bemühen sich sehr. Die Restaurants sind ausgezeichnet, insbesondere das chinesische und indische, wie auch das internationale Buffet-Restaurant; vermeiden könnte man den Italiener. Auch die Pflege der Zimmer (von den Außenflächen der Fenster abgesehen) ist sehr ordentlich wenn auch nur mit eigener Taschenlampe zu besichtigen. Sehr nett, mit Blick auf die Skyline von Dubai, ist das Pool im 8. Stock, sowie der angrenzende Fitness- und Spa-Bereich.
Ein Reinfall war unser Ausflug (eigener Shuttle) zum hoteleigenen Ocean-Club, irgendwo Richtung Marina Dubai zwischen nicht besonders ansprechenden Häuserschluchten; Jesolo ist ein Traum dagegen. Der sog. Infinity-Pool war nicht besonders gepflegt, überlaufen und der Lärmpegel an der WHO-Grenze.
Abschließend ist eine All-Inclusive Buchung zu empfehlen, da ansonsten die Rechnung ziemlich hoch werden kann.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Nr. 25 von 534 in Dubai
Jumeirah Emirates Towers
Jumeirah Emirates Towers
Nr. 14 von 534 in Dubai

Sie waren bereits im Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai

Unternehmen: Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Anschrift: Sheikh Zayed Road | Adjacent to Ibn Battuta Shopping Mall, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 5 der Familienhotels in Dubai
Nr. 8 der Businesshotels in Dubai
Nr. 20 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Otel, Hotel.de, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Dubai Ibn Battuta Gate Hotel