Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
461 $*
374 $*
Jumeirah.com
506 $*
314 $*
Jumeirah.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
159 $*
Orbitz.com
Atlantis, The Palm(Dubai)
372 $*
318 $*
Expedia.com
  • Pool
Fairmont The Palm, Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
253 $*
221 $*
  • Am Strand gelegen
238 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
304 $*
Bewertungen (6.942)
6.943 Ergebnisse
Bewertet 2. Februar 2012

Dieses superschöne Hotel können wir bedenkenlos weiter empfehlen! Ambiente und Ausstattung sowohl des Hotels als auch des Zimmers sehr geschmackvoll. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Service von A-Z hervorragend! Die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz besonders möchten wir uns bei Ramsey Coutinho (Mistral) bedanken, aber auch Zoren (Empfangspersonal) und Mohamed (Frühschicht im Mistral) erwähnen. Derartige Freundlichkeit und Herzlichkeit haben wir auf unseren bisherigen Reisen noch nicht erlebt. Unser Aufenthalt wurde dadurch noch angenehmer und wir werden diesen schönen Urlaub nie vergessen! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Birgit S!
Bewertet 28. Dezember 2011

Das Hotel liegt zwar etwas abseits ist aber durch die gute Erreichbarkeit jedenfalls empfehlenswert. Schon der Rezeptinsbereich und der riesige Bereich dahinter ist ein WOW Effekt.
Die Zimmer sind schön und gross und mit den orientalischen Assecoires zu modernster Einrichtung wirklich gut gelungen!
Wir haben pro Person ein Badezimmer! Und die sind auch wunderbar! Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, swity62!
Bewertet 8. November 2011

Mövenpick Ibn Battuta Gate in Dubai ist eines der vielen klassischen 5-Sterne Hotels in Dubai. Nur, warum man ein 5 Sterne Hotel neben die 12 spurige Autobahn gegenüber einer Shopping Mall setzt, weiß ich nicht so richtig.... Die Zufahrt entspricht dem 5 Sterne Standard: die valet parking boys sind sofort da (es gibt nur valet parking-oder kostenlos auf dem gegenüberliegenden Gelände der Mall), das Gepäck wird ebenso flink entladen; die Rezeption arbeitet effektiv und verzögerungsfrei. Vier Aufzüge mit freier Sicht in die kathedralenartigen Hallen mit Bar und Restaurant führen zu den Gästezimmern. Im achten Stock gibt es einen Aussenpool und Liegen/Sonnenschirme. Snacks und Getränke werden hier auch serviert. Auf dem gleichen Stock befindet sich ein gut ausgestatteter Fitnessraum sowie das Spa. Ebenso Umkleideräume und Duschen (auch für späte Abreise). Es gibt diverse Restaurants; wir haben nur das üppige, für Dubai typische Frühstück zu uns genommen. Wer die 5 Sterne Preise der Restaurants nicht zahlen möchte, wird im food-court oder den verschiedenen Restaurants der Ibn Battuta Mall fündig. Die Zimmer sind gut schallisoliert; Größe etwa 18 qm plus Diele; ein kleine Badezimmer mit Dusche und Waschtisch, ein zweites mit Waschtisch und Wannenbad; separat die Toilette und Bidet. Wir hatten ein kingsize Bett: sehr bequem. Schrank, Safe, Minibar, TV und Schreibtisch. Ebenso eine geräumige Kommode. Kaffee- und Teezubereitung ist kostenlos möglich. Für das Freizeitangebot gibt es einen shuttle- bus zur Jumeirah Palm. Dort operiert das Hotel den Oceana Beach Club mit einem tollen Pool, Strandabschnitt mit Liegen/Sonnenschirmen, Fitnessraum, Strömungskanal , in dem man mit großen Reifen treiben kann - macht Spaß !
Auch ein Restaurant /Bar mit Aussenterasse ist vorhanden; die Preise akzeptabel.
Unter der Anlage befindet sich das Parkhaus, wo man als Selbstfahrer auch sein Auto abstellen kann.
Etwas weit weg von der Stadt, aber durch den Beach Club eine in die Überlegung der Unterkunftswahl einzubeziehende Alternative zu den teuren Hotels am Jumeirah Beach.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, herward1!
Bewertet 2. November 2011

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel funktionierte ohne Probleme und das Einchecken (obwohl bereits zu früher Morgenstunde) verlief schnell und unbürokratisch. Das Zimmer übertraf die Erwartungen. Alleine das sehr grosse Bett ist erwähnenswert. Nach einer kurzen Nacht genossen wir das Frühstücksbuffet. Dieses war reichlich gedeckt und konnte alle Bedürnisse decken. Auch wurde uns vom sehr freundlichen Personal alle Unterstützung und Service geboten, topp. Die Metro ist etwa 5 - 8 Minuten durch die ibn Battuta Shopping Mall erreichbar und bietet einen hervorragenden Anschluss in die Stadt. Es ist auch problemlos, einen Platz in einem der Shuttle-Bus an die Beach des Oceana Club zu finden. Baden im Meer ist wohl möglich, es wird aber auf Quallen aufmerksam gemacht. Also zogen wir den Pool vor welcher genügend gross ist, um auch viele Schwimmer aufzunehmen. Wer spät (ca. ab 12 Uhr) an die Beach kommt, hat Probleme, einen freien Platz mit Sonnenschirm zu finden. Das Nachessen im Buffet ist eintönig und schlecht. Jeden Tag gibt es Reis, etwas anderes muss zuerst bestellt werden. Ebenfalls ist sämtliches Essen durchwegs kalt und schmeckt dementsprechend. Positiv zu erwähnen ist die Auswahl an frischen Früchten welche excellent schmecken.
Das Hotel ist ideal geeignet, um die Stadt zu besichtigen und auch ab und zu an die Beach zu gehen. Die Aussicht ist nichts, man sieht an die Autobahn und die Kraftwerke ran. Hotel ist sicherlich empfehlenswert für Touristen, welche Stadt und Beach geniessen wollen. Wer nur Beach genissen will, dem empfehle ich andere Hotels.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Th0mi!
Bewertet 19. Oktober 2011

Hotel liegt etwas ausserhalb, direkt an der IBN Mall, die Metro ist nur 300m entfernt.
Die Mall ist nicht die größte, es ist aber schön, dort shoppen zu gehen.
Das Schwesterhotel hatt einen schönen Pool an der Palm, Shuttle Service alle zwei Stunden.
Das Essen ist sehr gut, die Getränke haben den üblichen Preis, insgesamt sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Siegfried W!