“Tolle Lage”

Stadtviertel: Dubai Creek
Kempten, Deutschland
“Tolle Lage”
Bewertet am 13. Dezember 2013

Allein die Lage des Restaurants am Creek ist einmalig. Wenn abends die Dinner Cruises vorbeiziehen ist das großes Kino. Das Essen ist gut, allerdings ist die Karte etwas eingeschränkt. Der Service variert je nach Tagesform von sehr gut bis mäßig. Es gibt keinen Alkohol hier (wie in fast allen Restaurants in Dubai).
Wir kommen auf alle Fälle immer wieder gerne ins Bait al Wakeel.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, baer3363!

• Tschechische zuerst
Buxtehude, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Kleines Restaurant direkt am Creek”
Bewertet am 6. November 2013

Das historische Gebäude "Bayt al Wakeel",liegt direkt am Eingang des Bur Dubai Souk in der Nähe der Abra Haltestelle. Wir saßen abends auf der Terrasse direkt über dem Creek und konnten die beleuchteten Boote beobachten. An einem Abend kamen nacheinander ca 15 sehr schön beleuchtete Boote, die offensichtlich Dinner an Bord servierten, an uns vorbei. Man konnte sehen, wie die Teilnehmer der Bootsfahrt an den jeweiligen Buffets Schlange standen, während wir ganz relaxed auf den Fluß schauten und uns dabei das Essen schmecken ließen. Die gebackenen Teigtaschen als Vorspeise haben uns besonders gut geschmeckt. Auch der gegrillte Fisch bot ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Da es Ende September recht warm war, brachten auf der Terrasse aufgestellte Ventilatoren etwas Kühlung. Man konnte auch im klimatisierten Innenraum sitzen, was wir aber wegen der guten Aussicht nicht getan haben.
Die Speisekarte gibt es auch in Englisch, so dass man weiß, was man zu essen bekommt. Ich kann dieses Restaurant allen empfehlen, die einfaches gutes Essen zu vernünftigen Preisen suchen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, EtanerIlu!
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Auf die Bewertungen verlassen und nicht enttäuscht worden”
Bewertet am 26. Februar 2013

Vor unserer Dubaireise haben wir uns aufgrund der Bewertungen hier schon dazu entschieden, dort essen zu gehen. Alle positiven Bewertungen haben sich bestätigt. Die Atmosphäre ist vor allem abends wunderbar! Bei angenehmen 25 Grad am Wasser zu sitzen, die Abras vorbeifahren zu sehen, richtig gute arabische Kleinigkeiten zu geniessen, Tee zu trinken und dabei auch noch sehr zuvorkommend und zügig bedient zu werden - das hat was!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, lisungu!
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Genießen direkt am Creek”
Bewertet am 10. Februar 2013

Der Besuch im Bayt al Wakeel ist schon Tradition. Direkt am Creek, also im älteren Teil von Dubai gelegen, sitzt man hier entweder auf der Terasse direkt am Wasser oder in einer der netten Nischen im Restaurant. Es gibt die typischen arabischen Spezialitäten und egal ob tagsüber oder abends, es ist einfach toll hier. Der Blick über den Creek, die alten Boote, die schwer beladen Richtung Meer tuckern, die Abras, die einem von Ufer zu Ufer bringen. Es ist Urlaubs-Feeling pur und verbunden mit einer Bestellung quer durch die Speisekarte kann man hier nichts falsch machen. Die Preise sind günstig, das Essen gut. Danach direkt hinein in den Textil-Souk und los zum Extrem-Schal-Kaufen, zum Gold-Souk etc.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, rarotonga93!
Stolberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Location gutes Essen”
Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Coole Atmosphere und eines der wenigen Restaurants mit direktem Blick auf den Creek. Sehr internationales Publikum. Tolle Vorspeisen und Tellergerichte, Fruchtsäfte und Softdrinks. Der Service ist schnell und freundlich. Und es ist nicht zu vergessen günstig. Ständig kurven unzählige Abras, Wassertaxis und Ausflugsbooten um das Restaurant herum. Man kann auch alle startenden Flugzeuge des Airport beobachten. Ein sehr interessanter Standort um Dubai und die dort lebenden Menschen zu entdecken. Nur wenige Schritte entfernt befindet sich der alte Stoff Souk und die beiden Abra Stationen man denen man für wenige Cent (1 Dirham/Person) auf die andere Seite des Creek mit Gewürz Souk und Gold Souk übersetzten kann.ä

1 Danke, Bardolino 99!