“Tolle Location gutes Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bayt Al Wakeel

Bayt Al Wakeel
Platz Nr. 315 von 9.408 Restaurants in Dubai
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Brunch, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Dubai Creek
Stolberg, Deutschland
“Tolle Location gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Coole Atmosphere und eines der wenigen Restaurants mit direktem Blick auf den Creek. Sehr internationales Publikum. Tolle Vorspeisen und Tellergerichte, Fruchtsäfte und Softdrinks. Der Service ist schnell und freundlich. Und es ist nicht zu vergessen günstig. Ständig kurven unzählige Abras, Wassertaxis und Ausflugsbooten um das Restaurant herum. Man kann auch alle startenden Flugzeuge des Airport beobachten. Ein sehr interessanter Standort um Dubai und die dort lebenden Menschen zu entdecken. Nur wenige Schritte entfernt befindet sich der alte Stoff Souk und die beiden Abra Stationen man denen man für wenige Cent (1 Dirham/Person) auf die andere Seite des Creek mit Gewürz Souk und Gold Souk übersetzten kann.ä

1 Danke, Bardolino 99!

• Tschechische zuerst
Landshut
“Gutes Essen in zentraler, "aussichtsreicher" Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Das Essen war wirklich gut im Bayt al Wakeel! Ich hatte kleine Teigtaschen mit Käse- und Fleischfüllung, mein Freund gebratene Lammkottlets und einen großen Salatteller. Nichts auszusetzen. Die Preise sind auch wirklich sehr moderat - wir bezahlten umgerechnet ca. 25 Euro inkl. Getränken! Die Aussicht auf den Creek ist nicht zu übertreffen. Noch dazu sitzt man sehr ruhig, da etwas abseits des großen Bur Dubai Souq.. Würde jederzeit wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Reisekatze2010!
Aschaffenburg, Deutschland
“Und es war wieder lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Und wieder mit Kollegen zum Abendessen im Bayt Al Wakeel gewesen. Und das gleich zwei Tage hintereinander. Am besten viele verschiedene Gerichte und Vorspeisen bestellen, damit man von allem etwas probieren kann. Das Ganze für kleines Geld. Und dann die Stimmung am Creek genießen...die Abra-Boote, die Restaurant-Dhow-Schiffe...es gehört einfach dazu zum Dubai-Besuch. Danach direkt in den Souk eintauchen und dort mit den Händlern um die besten Preise feilschen.
Aber...wer auf guten Expresso steht: den gibt´s dort nicht :-) Das haben die Bayt Al Wakeeler noch nicht drauf ! Ansonsten immer wieder gerne.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, rarotonga93!
Aschaffenburg, Deutschland
“Toll gelegen am Creek”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Einst eines der ältesten Bürogebäude von Dubai, heute ein tolles Restaurant mit Terasse direkt auf dem Creek. Köstliche arabische Spezialitäten, frisch gepresste Säfte, das superfreundliche Personal, hier paßt die ganze Athmosphäre. Die tuckernden Abra-Boote, die alten Lastschiffe, dann wieder eine Wasserschildkröte, die vorbeischwimt. Das Bayt Al Wakeel liegt direkt am Souk und lädt zum gemütlichen Sitzen direkt am (auf dem) Wasser. Immer wieder ein absolutes MUST!

Aufenthalt März 2011
Danke, rarotonga93!
Wasserburg
“Sehr schön gelegenes Restaurant mit schlechtem Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Die Lage des Restaurants auf einer Terrasse über dem Dubai Creek ist einzigartig. Man hat einen fantastischen Blick auf das Leben am Fluss. Ich hatte einen kleinen Tisch direkt am Wasser ergattert. Keine der drei Bedienungen hat sich um mich gekümmert. Nach langem Warten erhielt ich endlich die Speisekarte, die sehr abgegriffen aussah. Ich wählte eine scharfe Fischsuppe mit Kokosmilch und ein Nudelgericht mit Meeresfrüchten. Nach 40 Minuten Wartezeit habe ich die Suppe reklamiert, die dann nach einer weiteren Viertelstunde endlich kam. Sie war geschmacklich ausgezeichnet. Auch das Hauptgericht ließ auf sich Warten. Nach einer halben Stunde habe ich mich nach diesem erkundigt. Dann kam ein großes Stück gegrilltes Fleisch, vielleicht Lamm, welches ich nicht bestellt hatte. Nach weiteren 20 Minuten endlich die Pasta mit Meeresfrüchten. Auch dieses Gericht hat mir wieder vorzüglich geschmeckt. Ich habe andere Gäste beobachtet, die aus Verärgerung das Restaurant vorzeitig verlassen haben. Da ich es nicht glauben wollte, dass der Service so schlecht ist, bin ich am nächsten Abend dort gleich noch einmal zum Abendessen eingekehrt. Wieder waren die Kellner und Kellnerinnen sehr unfreundlich. Am Wasser gelegene Tische wurden nicht abgeräumt. Gäste, die auf diese schön gelegenen Tische warten wollten, wurden zu anderen Tischen verwiesen. Ein Beharren der Gäste wurde mit dem Aufstellen eines "Reserviert" Schildes quittiert. Viele Gäste haben das Restaurant nach erfolglosen Bestellversuchen wieder vorzeitig verlassen. Die Wartezeit war diesmal etwas kürzer, aber immer noch viel zu lang, aber die fantastische Lage des Lokals lässt die Wartezeit erträglich erscheinen.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente