“Sehr schön gelegenes Restaurant mit schlechtem Service”
Bewertung zu Bayt Al Wakeel

Bayt Al Wakeel
Platz Nr. 530 von 10.058 Restaurants in Dubai
Küche: orientalisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Dubai Creek
Bewertet 2. Mai 2011

Die Lage des Restaurants auf einer Terrasse über dem Dubai Creek ist einzigartig. Man hat einen fantastischen Blick auf das Leben am Fluss. Ich hatte einen kleinen Tisch direkt am Wasser ergattert. Keine der drei Bedienungen hat sich um mich gekümmert. Nach langem Warten erhielt ich endlich die Speisekarte, die sehr abgegriffen aussah. Ich wählte eine scharfe Fischsuppe mit Kokosmilch und ein Nudelgericht mit Meeresfrüchten. Nach 40 Minuten Wartezeit habe ich die Suppe reklamiert, die dann nach einer weiteren Viertelstunde endlich kam. Sie war geschmacklich ausgezeichnet. Auch das Hauptgericht ließ auf sich Warten. Nach einer halben Stunde habe ich mich nach diesem erkundigt. Dann kam ein großes Stück gegrilltes Fleisch, vielleicht Lamm, welches ich nicht bestellt hatte. Nach weiteren 20 Minuten endlich die Pasta mit Meeresfrüchten. Auch dieses Gericht hat mir wieder vorzüglich geschmeckt. Ich habe andere Gäste beobachtet, die aus Verärgerung das Restaurant vorzeitig verlassen haben. Da ich es nicht glauben wollte, dass der Service so schlecht ist, bin ich am nächsten Abend dort gleich noch einmal zum Abendessen eingekehrt. Wieder waren die Kellner und Kellnerinnen sehr unfreundlich. Am Wasser gelegene Tische wurden nicht abgeräumt. Gäste, die auf diese schön gelegenen Tische warten wollten, wurden zu anderen Tischen verwiesen. Ein Beharren der Gäste wurde mit dem Aufstellen eines "Reserviert" Schildes quittiert. Viele Gäste haben das Restaurant nach erfolglosen Bestellversuchen wieder vorzeitig verlassen. Die Wartezeit war diesmal etwas kürzer, aber immer noch viel zu lang, aber die fantastische Lage des Lokals lässt die Wartezeit erträglich erscheinen.

1  Danke, Deisenhof!

Bewertet 2. April 2011

Restaurant in der Altstadt von Dubai, direkt am Creek in der Nähe der Bootslinie "B" gelegen. Außenplätze direkt am Wasser mit Blick zu den Fähren. Innenbereich klimatisiert. Vornehmlich arabische Kücke, sehr gute Vorspeisen und "Tigerprawns". Lammkotletts nicht vorrätig. Frische Fruchtsaftgetränke, die auch jeweils frisch zubereitet werden, kein Alkohol! Service war sehr langsam und wirkte ein wenig überfordert. Kreditkarten werden akzeptiert, Toiletten eher etwas schmutzig. Parkmöglichkeiten mit Glück auf der Hauptstraße

Danke, Johann53!
Bewertet 5. November 2010

Schon die Aussicht von der Terrasse ist fantastisch, viel Bootsverkehr auf dem Dubai Creek.
Es war unsere erste Begegnung mit einer "arabischen Speisekarte", aber wir hatten einen arabisch geschriebenen Zettel, was wir essen sollten. Unsere erste Bedienung konnte das nicht lesen, hat aber flugs jemanden geholt, der das konnte. Dieser war dann zuständig für uns und war sehr besorgt, ob es uns auch wirklich schmeckte. Wir assen Hummos, Fatoush und Tabouleh mit Fleisch vom Grill.
Wir werden wieder dorthin gehen.

1  Danke, mum47!
Bewertet 31. Oktober 2010

Direkte Sicht auf die Dhauws (grosse beladene Schiffe die über den Ozean tuckern) und auch hektisches umherfahren der kleinen "Wassertaxi" immer vollbeladen mit Einheimischen. Restaurant liegt fast am Ende des Souks, hat viele Arten von Meze aber auch Touri-Menu's wie Fish & Chips. Trotzdem wirkt das Restaurant schön einheimisch und man fühlt sich sofort wohl. Da eigentlich auch in Dubai Alkoholverbot herrscht, gibt es leider kein Bier oder Wein.

1  Danke, DonDrinx!
Bewertet 1. Juli 2010

Mitten im Textilsouk befindet sich dieses wunderbare Restaurant direkt am Creek. Man kann hier auf einer Terasse über dem Creek sitzen und den Abras und Dhows mit ihrem regen Treiben am Creek zuschauen. Dazu einen Lemon-Mint-Saft und das leckere arabische Essen genießen. Besonders die feurige Meeresfrüchtesuppe hat es mir angetan. Das Restaurant selber befindet sich in einem historischen Gebäude, das ebenfalls sehenswert ist.

1  Danke, Chiemgauer!