“O.K. für kurzen Stadtaufenthalt”
Bewertung zu Emirates Grand Hotel

Emirates Grand Hotel
Nr. 226 von 542 Hotels in Dubai
Friedberg
“O.K. für kurzen Stadtaufenthalt”
Bewertet am 17. März 2013

Anläßlich eines Stopovers verbrachten wir wiederholt 3 Tage im Emirates Grand Hotel. Im Gegensatz zum letzten Mal erhielten wir diesmal ein Zimmer im 7. Stock mit Blick auf die Sheik Zayed Street, eine der meistbefahrenen Straßen in Dubai. Tag und Nacht waren die Geräusche durch die Fahrzeuge deutlich zu hören. Positiv ist zu bewerten, dass wir ein relativ grosses Apartment hatten (das Hotel soll ein ehemaliges Apartmenthaus sein, das umfunktioniert wurde). Sauberkeit war gut, aber der Zimmerservice kam einmal sehr spät, dafür wurde der Kühlschrank (Minibar?) umso öfter kontrolliert. Unbefriedigend sind die langen Wartezeiten vor den Aufzügen, die offensichtlich dem Andrang der Gäste nicht gewachsen sind. Das Hotel wirkte ausgebucht und aufgrund eines sichtlich grossen Andranges von Gästen in der Lobby und im ganzen Erdgeschoß massiv hektisch und überfrachtet. Die Auswahl am Frühstücksbuffet könnte reichhaltiger sein, lediglich die Auswahl an arabischem Frühstück für die wohl überwiegenden Gäste aus diesem Raum ist ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, funnybroker!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 30. November 2012

Von 6 lifts Gehenna nur 2, Lange schlangen, lage o.k. Service, Sauberkeit und Qualität mangelhaft.
Hier braucht man keine Gäste, ist vielmehr mit sich selbst beschäftigt.
Problemlösungskompetenz nicht vorhanden!

Aufenthalt November 2012, Business
4 Danke, Hans P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dubai.

Bewertet am 23. April 2012

unbedingt verlangen in höher gelegenen etagen zu sein und seitlich oder im teil nach hinten gerichtet, da sheik zayed road recht laut ist und fenster nicht optimal verglast sind (einfachverglasung?), sonst ganz sauber, ok frühstück mit realtiv beschränkter auswahl; service beim frühstück eher langsam und nicht sehr zuvorkommend, lage sehr gut, in 10min zu fuss in dubai mal. spa sehr schön und qualitativ gute massagen

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, danchbr!
Friedberg
Bewertet am 25. März 2012

Ende Februar waren wir (Paar) mit der Tochter von Freunden wieder einmal anlässlich eines Stopovers für 4 Tage in Dubai. Es wurde uns das Emirates Grand Hotel empfohlen, da dieses auch Appartements mit 2 Schlafzimmern und Bädern vermietet. Unser Appartement war im 30. Stock mit toller Aussicht, gut ausgestattet und sehr geräumig. Alles war sauber, an manchen Möbeln waren leichte Gebrauchsspuren erkennbar. Die Lage ist sehr zentral an der Sheik Zayed Road und fast neben einer U-Bahn-Station (die in diesem Abschnitt eher als Hochbahn fährt) sowie vielen Restaurants in der näheren Umgebung.

Das Verhalten des Personals an der Rezeption war in Ordnung, wenn auch nicht übermäßig freundlich. Sehr freundlich waren der Concierge etc. Wir hatten Frühstück inklusive, das Buffet im 46. Stock war lecker, die Auswahl ausreichend. Der Pool ist ziemlich klein, aber es war ja kein Badeauftenhalt. Wenn man Preis und Leistung in Relation setzt, ist dieses Hotel sehr empfehlenswert, insbesondere, wenn man mit Freunden einen Stadtaufenthalt plant, mit denen man auch mal ein paar Tage eine Wohnung teilen würde.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, funnybroker!
Linz, Österreich
Bewertet am 20. Februar 2012

Bei Ankunft reinstes Chaos. Überfordertes unfreundliches Personal. Beim Check-In erfuhr man lediglich seine Zimmer Nummer. Man erhielt keine Infos bezüglich Frühstück, Liftsystem, Pool, etc. Man wartet beim Lift mindestens 5 Minuten (mindestens!!), um in sein Zimmer zu kommen. Das Gepäck wurde erst nach einer halben Stunde auf das Zimmer gebracht! Im Zimmer war ebenfalls kein Infomaterial zu finden. Das Personal teilte nach mehrmaligem Fragen unhöflich einige Informationen mit. Das Zimmer war schmutzig und wurde nicht richtig geputzt. Handtücher wurden schlecht ausgetauscht. Das Frühstück war nur O.K. Das Personal beim Frühstück war unfähig und unkoordiniert. Resüme: Schlechtes Hotel, Zimmer nicht sauber, Personal unfreundlich und nicht kompetent. Ich würde jeden abraten dieses Hotel zu wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Gerhard Z!
Bewertet am 21. September 2011

Wir flogen als Paar Mitte September nach Dubai ins Iberotel Emirates, dass nach unserer Buchung aufgekauft wurde und seither den Namen Emirates Grand Hotel heißt. Wir wurden über die Neuübernahme nicht informiert und somit gab es einige Schwierigkeiten bei unserer Ankunft. Gezahlt hatten wir für Halbpension, gebucht war aber anscheinend nur für Frühstück. Dies war allerdings kein Problem, wir durften dann jeden Abend ein 3 Gängemenü einnehmen. Bei Problemen und Beschwerden zeigte sich das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Die Englischkenntnisse lassen allerdings zum Teil zu wünschen übrig.
Das Zimmer war sehr schön, mit Blick über die Skyline Dubais im 39. Stock natürlich atemberaubend. Das Bad war allerdings etwas abgewohnt, schmutzig und vorhanden war nur Warmwasser.....bei einer Außentemperatur von gefühlten 45 grad sehr ärgerlich.Von frisch gemixten Getränken und sogenannten "Mocktails"(Cocktails ohne Alkohol) auf der Dachterasse sind abzuraten. Hier ist das Problem nicht der Preis, sondern es wird einem nur ein ungenießbares, zusammengepanschtes, gestrecktes Zeug serviert, dass wir trotz Beschwerde zahlen mussten. Die Handtücher im Badezimmer wurden von Tag zu Tag kleiner, was wohl am zu wenigen(?) Trinkgeld lag, so hatten wir am ersten Tag noch zwei große Badetücher im Bad hängen und am letzten nur noch zwei zusammengerollte Handwaschlappen....muss doch auch nicht sein!
Ansonsten hat das Hotel eine sehr gute Lage, es lohnt sich allerdings seine Mahlzeiten in der nahe gelegenen Dubai Mall einzunehmen, da einem das Essen im Hotel auch nicht gerade vom Hocker schmeißt(Frühstück ist ok). Für uns war das Hotel ausreichend, waren nur zum Schlafen und Essen dort, und dafür hats gereicht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Theresa B!
Rohr
Bewertet am 14. März 2011

völlig überfordertes Personal am Empfang, im Hotel werden Koffer verwechselt, in einer Ecke abgestellt, zunächst zugewiesenes Zimmer völlig verdreckt, Blick auf totale Baustelle eines Parkhauses.
upgrade in eine Suite - schöner Ausblick, durch 6-spurige Autobahnen und hohes Verkehrsaufkommen hohe Geräuschkulisse, ab 5:00 morgens Stühel rücken für mindestens 40 Minuten aber - vor allem "dreckig",
der Pool am Dach ist völlig lieblos gestaltet

4.5 von fünf Punkten 1.957 Bewertungen
Villa Rotana - Dubai
Villa Rotana - Dubai
Nr. 78 von 542 in Dubai

Sie waren bereits im Emirates Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Grand Hotel

Unternehmen: Emirates Grand Hotel
Anschrift: Emirates Grand Hotel Sheikh Zayed Rd | Metro Stop, Dubai 0000, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 113 der Spa-Hotels in Dubai
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Grand Hotel Dubai
Iberotel Emirates Gr Hotel Dubai