“Erstklassiges Hotel”
Bewertung zu Armani Hotel Dubai

Armani Hotel Dubai
Nr. 22 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 16. Mai 2013

Das Armani Hotel Dubai ist sicherlich eines der Luxus Hotels in Dubai.
Die Lage scheint perfekt. Direkt an den Dubai Fountains, neben der Dubai Mall - Mitten in Dubai.
Allerdings sind die Hotelzimmer nur in den Etagen 2-20 und in den etagen 34-35 sind die 20000 Euro Suiten. Dies ist sehr schade, da man eigentlich von dem höchsten Gebäude der Welt mehr erwartet. Wir hatten eine Armani Executive Suite gebucht, die Suite war sehr groß und mit wunderbarem Blick auf die Dubai Fountains, allerdings - nur im 8 Stockwerk. Wir haben uns auch andere Zimmer angeschaut . Dubai Fountain Suite - nicht so groß wie die Executive , aber toller Blick auf die Fountains, Armani Premier Suite- genau so groß wie die Executive Suite ABER teilweise mit echt grauenhafter aussicht z.b auf die Fassade. Desshalb würde ich von letzterer eigentlich abraten. Wenn man also ein tolles Zimmer will sollte man schon ab der Kategorie Dubai Fountain Suite buchen, sonst macht es keinen sinn, dann kann man auch in ein anderes günstigeres Stadt Hotel ausweichen. Der Service und das Frühstück sind erstklassig und man wird wie ein König behandelt ! Zimmerupgrade: Wir hatten eine fountain suite gebucht, die war uns dann aber ein wenig zu klein und dann haben wir für einen geringen aufpreis die executive suite bekommen, (der aufpreis war günstiger als wenn wir direkt von anfang an die exc suite gebucht hätten ).
Die Lage ist wie schon gesagt echt super, alles ist sehr sicher und man ist innerhalb von 2 min in der Dubai Mall.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MrLuxury R!
Bewertungen (1.874)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel liegt im höchsten Gbäude der Welt (848m) und belegt die Stockwerke 1-8 sowie 38 und 39. Wir waren im 39.Stock in einer sogenannten Fountain Suite, wobei Suite ein wenig grosssprecherisch klingt. Ich Europa wäre das von der Größe her eher ein De Luxe Zimmer.
Also klein aber sehr stylish. Schönen Einrichtung, im Vergleich zum Zimmer ein großzügiges Bad.
Ein grandioser Ausblick in die Wüste, zur Dubai Mall und zu den Dubai Fountain am Abend,. wo alle Stunde ein Springbrunnen Konzert mit bis zu 5o m hohe Fontänen
mit Musik und Beleuchtung stattfindet. Besser ist die Wirkung wenn man unten direkt an der Anlage steht weil dann die Größenwirkung anders ist als vom 39.Stock.
Nicht nur die Einrichtung ist Armani Style sondern auch alles andere ist bis ins Detail Armani gebrandet. Von der Nespresso Kapsel bis zum Radiergummi und Bade-Shampoo alles scharz und mit Armani Logo. Interessant sind die bedruckten Steinplatten in Holzoptik an Wand und Boden.Auch eine kleine Teeküche ist vorhanden.
Das Hotel wird stark frequentiert von Russen und Aisaten, wobei nicht alle eine gute Erziehung genossen haben.
Personal ist geschult und sehr freundlich.
Zum Restaurant at.mosphere eine gesonderte Rezension.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Fritz866!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Mein Freund hat mich zu meinem Geburtstag mit einem Wochenend-Trip nach Dubai überrascht. Die erste Überraschung war, dass wir vom Flughafen mit einem Bentley abgeholt wurden. Die zweite Überraschung war, dass wir zum höchsten Gebäude der Welt fuhren, denn das Armani Hotel befindet sich am Fuße Burj Khalifa. Obwohl wir erst um 00.30 Uhr in der Früh ankamen, wurden wir professionell empfangen und von unserem Lifestyle Manager willkommen geheißen und kurz ins Service eingewiesen.
Wir bekamen ein Upgrade und somit eine Executive suite mit Fountain Blick! Wodurch wir die abendlichen Fountain Spiele von oben aus unserem Zimmer aus bestaunen konnten! Die Suite war toll! Sehr geräumig, tolles Design, moderne technische Ausstattung - man kann mit der Fernbedienung die Türe öffnen und muss nicht aufstehen ;) - und ein wunderbares Bett!
Das Frühstück ist orientalisch angehaucht, was ich gut finde. Es gibt aber auch reichlich Obst, Plunder, Joghurt, Fisch und was man sonst noch für ein feines Frühstück braucht. Sehr gut, aber es gibt auch beeindruckendere Frühstücksbuffets.
Da wir nur 2 Tage zur Verfügung hatten, hat uns unser Lifestyle Manager dabei geholfen, ein Programm nach unseren Vorstellungen zusammen zu stellen. Er hat auch alle Buchungen und Reservierungen übernommen. So hatten wir immer reibungslosen Zutritt zu Restaurants, Bars und Clubs. Ein Must-Do ist auch sicher im höchsten Restaurant der Welt, welches sich im Burj Khalifa im 122. Stock und auf 441 m befindet, zu Abend zu essen und die Stadt zu überblicken.
Ein weiteres Highlight ist vom Aussenpool aus auf den Burj Khalifa zu blicken. Hat schon fast etwas Dekadentes, ist aber auch einfach toll.
Das komplette Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren sehr glücklich über die Wahl des Hotels.
Was einem klar sein sollte ist, dass exklusive Hotels auch ihren Preis haben. Uns war es das Wert. Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt in diesem Hotel und können es nur wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Executive suite with fountain view
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, CindyLy!
Bewertet am 18. August 2012

ich war im august 2012 für 5 tage im armani hotel und ich muss sagen, dass es ein tolles hotel ist aber ich würde es nicht nocheinmal buchen. Man muss es echt einmal gesehen bzw. erlebt haben, da die lage sehr gut ist und das hotel zwar keine wohlfühl atmosphäre bietet aber trotzdem halt etwas besonderes hat. Nur leider finde ich die Zimmer bzw. die Preise viel zu hoch, wenn man ein großes Zimmer mit fountaine Blick möchte, muss man schon echt die Executive Suite nehmen, und das ist eine der teuersten kategorien!! Wir hatten eine fountaine suite gebucht , diese war aber für mein empfinden echt klein und desshalb haben wir dann noch mal drauf zahlen müssen für die executive suite!! Also wenn ich eine suite buche , dann erwarte ich echt mehr !! Zudem kann man bei buchung von den untersten Zimmerkategorie schon mal echt pech haben, dass man direkt vorm FEnster ne Gebäudefassade hat !! ( wir hatten uns mehrere Zimmer vor ort angesehen daher weiß ich das). Die Zimmer sind schön eingerichtet , halt dunkel aber alleauf dem besten technischem stand den man sich wünscht.. Schade finde ich auch, dass man nur 1 mal oder wenn man Glück hat 2 mal die Tollen armani hotel shampoos etc.. bekommt, danach bekommt man andere von einer unbekannten marke!! BEI 200EURO dfür eine NACHT finde ich sowas schon dreist! Die Fountains sind echt toll, man hat von dem zimmer aus einfach eine bessere Sicht als wenn man nur davor steht. Das Frühstück ist sehr schön angerichtet , es gibt sehr viele AUswahlmöglichkeiten , habe aber schon besseres gesehen. Leider ist es auch nur bis 11 Uhr , bei einem Luxushotel ist meiner Meinung nach schon echt 12 Uhr angebracht vorallem weil man ja im urlaub auch ausschlafen möchte.Das personal ist total freundlich und Hilfsbereit. Der lifestyle manager ist auch immer zu erreichen und wenn man probleme hat werden diese sofort gelöst. Die Lage ist wie gesagt perfekt, 5 minuten , dann ist man in der Dubai Mall, man geht links und dann durch einen kleines Tor , nur für armani bzw. burj khalifa gäste und ist dann an dem seiten eingang der dubai mall. Ich fand den aufenthalt ok, ich hätte mehr für mein geld erwartet , jedoch muss man einmal dort gewesen sein, schon allein wegen den tollen fountains, aber ein zweites mal würde ich es nicht noch mal buchen. Ich würde es auch nur mit fountaine blick empfehlen, sonst lohn es sich meiner meinung nach nicht, da man sonst pech hat , weil man ja auch nur im 1-6 stock ist ... oder wenn man glück hat und ne suite bucht und dann im 36-38 stock ist, ist aber auch nicht sehr hoch.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, glam58!
Bewertet am 13. Juli 2012

Das Armani Hotel ist eins der schöneren Hotels in Dubai. Ich durfte das höchste Gebäude der Welt das erste Mal besuchen. Dieses Gebäude wenn es sich vor einem Auftürmt, dieses Gefühl wenn es einem der Atem raubt. Bereits als ich in die 8 Stöcke hohe Lobby trat, blieb mein Herz stehen. Es ist einfach unbeschreiblich gigantisch.
Nur habe ich leider etwas an den Zimmern auszusetzen, leider merkt man dass die Zimmer von einem Designer errichtet worden sind. Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet, jedoch blättert die Farbe ab, oder am Waschbecken hat es bereits Gebrauchsspuren. Über den Tritt ins WC bin ich bereits gestolpert und die Türe zur Dusche ist nicht einfach aufzukriegen.
Leider hat bei meiner Ankunft auch die Technik meines Zimmer gestreikt, dieser Fehler konnte erst am nächsten Tag (und nach einigen STUNDEN ) behoben worden.
Des do trotz habe ich meinen Aufenthalt in vollen Zügen genossen und die Aussicht der Zimmer ist gigantisch schön. Auch das Dinner im 120 Stockwerk war atemberaubend und ist wirklich eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, SebiRey!
Bewertet am 1. März 2012

Zimmerfluchten mit dem besten Blick auf den Burj und den Fountains beeindruckten selbst mich.
Abends war es witzig und bequem (ohne das Haus zu verlassen und unter der Affenhitze zu leiden) den Wasserspielen zu bei einem Cocktail zu folgen.
Toll fand ich auch die puristische Einrichtung des Zimmers, sowie die kleinen Aufmerksamkeiten (Nespresso, Luxemburgerli, Magazine und das Bad voller Armani Zeugs).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, milesmore1!
Bewertet am 18. Februar 2012

... bzw. wie ich mir den Herren vorstelle, den ich leider noch nicht persönlich kennenlernen durfte :-).
Mit dem "Armani" ist ein wirkliches Kunstwerk gelungen. Es umfängt einen mit unverschnörkelter Ästhetik, puristischer Eleganz.
Edel und stilvoll kommt es daher.
Man fühlt sich dort wie besagter Tee in einer riesigen Tasse, unglaublich wohl und frei.
Mich wird es immer wieder dort hinziehen...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Shangri-La Hotel, Dubai
Nr. 14 von 556 in Dubai
Raffles Dubai
Nr. 2 von 556 in Dubai

Sie waren bereits im Armani Hotel Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armani Hotel Dubai

Anschrift: | Burj Khalifa, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 16 der Businesshotels in Dubai
Nr. 20 der Luxushotels in Dubai
Nr. 36 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 37 der Familienhotels in Dubai
Preisklasse: 466€ - 1.106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Armani Hotel Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, seekda GmbH, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armani Hotel Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dubai Armani Hotel
Hotel Armani Dubai