“SkyDeluxe Zimmer”

Rose Rayhaan by Rotana
Nr. 110 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 16. Januar 2013

Ein Schönes und sehr gut gelegenes Hotel mitten in Dubai
Die Metro liegt gerade mal 2min zu fuß vom Hotel entfert und zum flughafen sind es gute 30min (ebenfalls mit der Metro). Frühstück und abendessen sind fabelhaft! eine riesige auswahl an früchten salate obst fleisch wurst käse lachs und anderen leckerein. sonntags gibt es ein traditionelles lamm mit reis. ansonsten findet man im bufet einiges an Indischem und anderem asiatischen speisen.
Die Zimmer sind sehr kompfortabel, das bad ist von der größe her ausreichend. allerding fehlen einige "kit´s" die ich in anderen Hotels bekommen habe. Im service bereich sind genügend angestellte die sich um einen kümmern. Essen gibt es per vorbestellung auch aufs zimmer.
Für selbsversorger ist eine komplette Küche vorhanden und der entsprechende essbereich.
Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Schreibtisch und fernseher vorhanden und auch zwei sessel mit kleinem tisch stehen direkt vor dem Panoramafenster um den gigantischen ausblick zu genießen. In den Wintermonaten ist es ratsam ein Zimmer auf den Burj Khalifa zu reservieren, da die sicht aufs meer durch nebel getrübt ist. Auf anfrage darf man die sicht aus dem 65. stockwerk genißen um auch ein paar fotos zu machen.
Was allerdings eine absolute frecheit ist, dass sind die Preise fürs Internet! die verlangen tatsächlich 90DH (umgerechnet 20€) für EINEN tag!!! Hier ist geraten sein laptop mit zu nehmen, da es einige caffee´s in den malls gibt, die ein freies wlan anbieten wenn man dort etwas trinkt/isst.

Zimmertipp: Zimmerwahl auf den Burj Khaliva überhalb dem 35. Stock
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Roman_on_Travel!
Bewertungen (3.546)

Bewertet am 25. November 2012

Ich war 5 Tage in diesem Hotel. Das Zimmer (deluxe) war super. Genug Platz, super Aussicht(37. Stock). Zentral gelegen an der Metro. Sehr erwähnenswert ist das mega freundliche und hilfsbereite Personal. Und die Sauberkeit war auch ok.
Da aber alles 2 Seiten hat, nun die andere Seite: Wifi ist bezahlbar, aber sehr lahm. Mein iphone5 hat sich sehr schwer damit getan. Mit dem Laptop war es ok. Das Hotel beschäftigt mehrere russisch sprechende Damen. Diese sollten einen Kurs in Lächeln, Englisch und Kundenfreundlichkeit belegen. Das geht gar nicht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, JosipZH!
Bewertet am 21. Juni 2012

Im Financial Center gelegen kommt man von hier dank der nahegelegenen (100m) Metrostation überall schnell hin.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Hotelzimmer (47.Etage) ist ausreichen groß, sauber und in dieser Höhe auch vor Straßenlärm geschützt.
Das Frühstück ist reichlich. Aus der Heimat gewohnte Brötchen gibts natürlich nicht. Die Vorhandenen sind jedoch lecker und frisch.
Der Pool in der 4 Etage befindet sich auf einer Art Vordach und ist von den umliegenden Hochhäusern einzusehen. Richtig schön ist anders. Die Fitnessräume sind sauber und zweckmäßig.

Zimmertipp: Für das Zimmer sollte man die bessere Kategorie ab der 39. Etage wählen. Unten ist es zu laut. Ausse ...
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Allan W!
Bewertet am 16. April 2012

Wir nächtigten hier acht mal und haben wunderbar geschlafen, die Betten waren so super bequem, ein Traum. Das Personal ist überaus freundlich und perfekt geschult, sehr kompetent. Das Frühstück war sehr reichhalteg, arabisch, englisch, europäisch. Ich liebte die frischen Ananasstücke und das frisch zunereiete Rührei. Entgegen einige Aussagen in den Bewertungsforen mussten wir niemals Schlange stehen vor den Restarant, wir bekamen immer recht schnell einen Platz zugewiesen. Das Servicepersonal hatte stets ein nettes Lächeln im Gesicht und fragten sogar wie es geht, suuuper nett. Man bekommt Kaffee oder Tee serviert und wen man nett fragt bekommt man auch gleich eine ganze Kanne voll auf den Tisch hingestellt. Der Pool ist schön gepflegt und der Blick aus dem Pool auf den Burj Khalifa und die Emirates Towers ist sowieso atemberaubend. Die kleine Cafeteria im Hotel ist sehr gut bestückt und so lecker. Der Customer Service war so lieb und nett, danke an Alina nochmals. Direkt vor dem Hotel steh jede Menge Taxis oder man nimmt direkt die Metro die auch nicth weit weg vom Hotel hält. Das Cafe All the Perks empfehlen wir auch das ist direkt links neben dem Hotel, die haben so leckere Dinge und kostenlos Wlan. Und auf dieser Seite befinden sich auch direkt zwei Supermärkte mit allem Drum und dran, einfach im Perks Tipps holen die sind ja sowas von nett und bereiten auch noch direkt alles frisch zu. Über der Strasse leicht links raus in der zweiten Querstrasse befindet sich dann ein rieeesiger Supermarkt mit dem lieben Mcdonalds direkt drinnen, lecker. Die Seifen in diesem Supermarkt sind sehr zu empfehlen. So und nun nichts wie hin...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Gypsy7brg!
Bewertet am 8. April 2012

Das Rose Rayhaan Hotel hat uns von Anfang an begeistert.
Es liegt direkt an der Sheik-Zayed-Road, eine Metro-Haltestelle ist auch direkt gegenüber. Es gibt kein Parkhaus, allerdings können Hotelgäste das kostenlose Valet-Parking nutzen.
Die Lobby ist eher klein. Der Service dort ist gut, die Kofferträger und die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und schnell.

Unser Zimmer war ein Premium-Zimmer im 56. Stock mit atemberaubendem Blick auf den Burj Khalifa und die umliegenden Hochhäuser. Das Zimmer bestand aus einem großen Wohnbereich mit Esstisch, Sofa und Fernseher und einem Schlafzimmer. Beide Räume hatten eine eigene Klimaanlage. Daneben gab es noch eine gut ausgestattete Küche. Im Bad gab es eine Dusche und eine Badewanne, alles in moderner, heller Optik gehalten.
Durch die hohen Fenster war das Zimmer hell und der Blick war natürlich unvergleichlich.

Im Hotel gibt es ein Restaurant, welches wir aber nicht getestet haben. Ausserdem gibt es auf der 4. Etage einen Wellness-Bereich mit Fitnesscenter, Sauna, Whirlpool und Dampfbad sowie ein Schwimmbecken im Freien. Von dort aus hat man auch einen schönen Blick auf die Hochhäuser.

In der Umgebung gibt es mehrere kleine Lokale, hauptsächlich Fast-Food-Ketten. In 2 Kilometern, bzw. 1 Metro-Station erreicht man die Dubai Mall, dort gibt es mehr als genügend Restaurants für jeden Geschmack.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, auch wenn der Preis für ein 4-Sterne-Hotel nicht günstig ist. Alleine der unglaubliche Ausblick rechtfertigt diesen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, AlSnow!
Bewertet am 31. Januar 2012

Unser Empfang war etwas holprig. Wir haben lange im voraus per E-Mail und Telefon Kontakt aufgenommen um sicher zu stellen, das wir ein Zimmer in einem hohem Stockwerk bekommen, dazu haben wir über unseren Veranstalter extra das Premium Zimmer gebucht.
Uns wurde zwar nie wirklich etwas garantiert, jedoch mehrfach wurde betont, da wir schon so früh unseren Wunsch äußern, wird schon nichts dazwischen kommen...

Und es kam wie es kommen musste, wir bekamen ein Zimmer im 24 Stock.
Bei 65 möglichen...

Angeblich konnte man keine Info zu unserem Zimmerwunsch finden...
Nach viel "Theater" unsererseits bekommen wir dann am nächsten Tag ein Zimmer im 49. Stock. Das war dann auch OK für uns, aber ärgerlich war es allemal...
Das Zimmer lag zur Straßenseite und wer Dubai kennt, weiß, das es auf der Sheikh Rashid Road immer sehr geschäftig zugeht und man hört den Straßenlärm auch noch im 49. Stock, aber nach ein paar Tagen stört das nicht mehr und irgendwie gehört es eben auch dazu, wenn man in diesem Viertel wohnt.

Das Zimmer war total OK und sauber, gute Größe mit Küchenecke, jedoch bis auf Wassergläser ohne jegliche Einrichtung.

Der Pool ist eigentlich recht schön angelegt, liegt aber ab ca. 14 Uhr im Schatten. Das mag im Sommer ein großer Vorteil sein, im Dezember war es leider im Schatten (wg. Wind) zu kalt.
Da das Hotel in Mitten des Fincial Center liegt, "liegt" man ungeben von Hochhäusern am Pool, ich weiß nicht, ob da ein "Urlaubsgefühl" aufkommen mag.

Frühstücksbuffet war in Ordnung und reichhaltig.

Alles in allem, kann ich das Rose empfehlen, wenn man geschäftlich in Dubai zu tun hat oder als Pärchen viel unterwegs für Sightseeing ist. Für Familien oder Pool-lieger eher nicht.

Die nahe liegende U-Bahn ist ein großes Plus! Vor dem Hotel und auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es etliche Restaurants aller Geschmackswünsche, man ist also nicht auf lange Wege angewiesen! Bis zum Burj Kalifa und der Dubai Mall ist es nur 1 Metrostation. Pro Straßenseite gabs in kurzen Abständen je 2 Starbucks :-)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, heohni!
Bewertet am 31. Januar 2012

Zuerst einmal die Kritik... Obwohl wir 4 Monate vor Reiseantritt mit demHotel auf verschiedenen Wegen kommunizert hatten, um einen "high floor room" zu bekommen, wurde uns beim Check-In ein Zimmer im 16. Stock zugeteilt, in dem wir die erste Nacht verbrachten.

Nach leichten "Druck" auf den Hotelmanager wurde uns am nächsten Morgen ein Zimmer in der 49. Etage mit Meerblick zugewiesen, das keine Wünsche offen ließ. Eine kostenlose Zeitung, kostenloser Internetzugang (Wert >100,00 Euro) für den gesamten Aufenthalt und eine Obstplatte als "Entschuldigung" rundeten das Bild ab.

Ab hier lief alles glatt: Super freundliches Personal, sehr zuvorkommend, tolles Frühstücksbuffet, überall war es sehr sauber und auch die Umgebung weist einige Restaurants auf, so dass man fußläufig eine tolle Auswahl hatte, aber:
Die Hotelküche mit Roomservice ist sehr gut, wenn es nicht etwas ausgefallenes sein muss.
Wir aßen 2x auf dem Zimmer, die Qualität war sehr gut und die Preise waren deutlich geringer, als ich sie von anderen Hotels gewohnt war => ausprobieren!

Die Lage direkt an der U-Bahn rundet das Bild ab, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Four Points by Sheraton Downtown Dubai
Dusit  Thani Dubai
Dusit Thani Dubai
Nr. 76 von 556 in Dubai

Sie waren bereits im Rose Rayhaan by Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rose Rayhaan by Rotana

Anschrift: Sheikh Zayed Rd, Dubai 126452, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 68 der Businesshotels in Dubai
Nr. 87 der Familienhotels in Dubai
Nr. 98 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 86€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rose Rayhaan by Rotana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rose Rayhaan by Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotana Hotel Dubai
Rose Rayhaan By Rotana - Dubai Hotel Dubai