Rose Rayhaan by Rotana
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
461 $*
372 $*
318 $*
Expedia.com
  • Pool
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
159 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
Anantara.com
Bewertungen (4.197)
4.197 Ergebnisse
Bewertet 8. April 2012

Das Rose Rayhaan Hotel hat uns von Anfang an begeistert.
Es liegt direkt an der Sheik-Zayed-Road, eine Metro-Haltestelle ist auch direkt gegenüber. Es gibt kein Parkhaus, allerdings können Hotelgäste das kostenlose Valet-Parking nutzen.
Die Lobby ist eher klein. Der Service dort ist gut, die Kofferträger und die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und schnell.

Unser Zimmer war ein Premium-Zimmer im 56. Stock mit atemberaubendem Blick auf den Burj Khalifa und die umliegenden Hochhäuser. Das Zimmer bestand aus einem großen Wohnbereich mit Esstisch, Sofa und Fernseher und einem Schlafzimmer. Beide Räume hatten eine eigene Klimaanlage. Daneben gab es noch eine gut ausgestattete Küche. Im Bad gab es eine Dusche und eine Badewanne, alles in moderner, heller Optik gehalten.
Durch die hohen Fenster war das Zimmer hell und der Blick war natürlich unvergleichlich.

Im Hotel gibt es ein Restaurant, welches wir aber nicht getestet haben. Ausserdem gibt es auf der 4. Etage einen Wellness-Bereich mit Fitnesscenter, Sauna, Whirlpool und Dampfbad sowie ein Schwimmbecken im Freien. Von dort aus hat man auch einen schönen Blick auf die Hochhäuser.

In der Umgebung gibt es mehrere kleine Lokale, hauptsächlich Fast-Food-Ketten. In 2 Kilometern, bzw. 1 Metro-Station erreicht man die Dubai Mall, dort gibt es mehr als genügend Restaurants für jeden Geschmack.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, auch wenn der Preis für ein 4-Sterne-Hotel nicht günstig ist. Alleine der unglaubliche Ausblick rechtfertigt diesen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, AlSnow!
Bewertet 31. Januar 2012

Unser Empfang war etwas holprig. Wir haben lange im voraus per E-Mail und Telefon Kontakt aufgenommen um sicher zu stellen, das wir ein Zimmer in einem hohem Stockwerk bekommen, dazu haben wir über unseren Veranstalter extra das Premium Zimmer gebucht.
Uns wurde zwar nie wirklich etwas garantiert, jedoch mehrfach wurde betont, da wir schon so früh unseren Wunsch äußern, wird schon nichts dazwischen kommen...

Und es kam wie es kommen musste, wir bekamen ein Zimmer im 24 Stock.
Bei 65 möglichen...

Angeblich konnte man keine Info zu unserem Zimmerwunsch finden...
Nach viel "Theater" unsererseits bekommen wir dann am nächsten Tag ein Zimmer im 49. Stock. Das war dann auch OK für uns, aber ärgerlich war es allemal...
Das Zimmer lag zur Straßenseite und wer Dubai kennt, weiß, das es auf der Sheikh Rashid Road immer sehr geschäftig zugeht und man hört den Straßenlärm auch noch im 49. Stock, aber nach ein paar Tagen stört das nicht mehr und irgendwie gehört es eben auch dazu, wenn man in diesem Viertel wohnt.

Das Zimmer war total OK und sauber, gute Größe mit Küchenecke, jedoch bis auf Wassergläser ohne jegliche Einrichtung.

Der Pool ist eigentlich recht schön angelegt, liegt aber ab ca. 14 Uhr im Schatten. Das mag im Sommer ein großer Vorteil sein, im Dezember war es leider im Schatten (wg. Wind) zu kalt.
Da das Hotel in Mitten des Fincial Center liegt, "liegt" man ungeben von Hochhäusern am Pool, ich weiß nicht, ob da ein "Urlaubsgefühl" aufkommen mag.

Frühstücksbuffet war in Ordnung und reichhaltig.

Alles in allem, kann ich das Rose empfehlen, wenn man geschäftlich in Dubai zu tun hat oder als Pärchen viel unterwegs für Sightseeing ist. Für Familien oder Pool-lieger eher nicht.

Die nahe liegende U-Bahn ist ein großes Plus! Vor dem Hotel und auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es etliche Restaurants aller Geschmackswünsche, man ist also nicht auf lange Wege angewiesen! Bis zum Burj Kalifa und der Dubai Mall ist es nur 1 Metrostation. Pro Straßenseite gabs in kurzen Abständen je 2 Starbucks :-)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, heohni!
Bewertet 31. Januar 2012

Zuerst einmal die Kritik... Obwohl wir 4 Monate vor Reiseantritt mit demHotel auf verschiedenen Wegen kommunizert hatten, um einen "high floor room" zu bekommen, wurde uns beim Check-In ein Zimmer im 16. Stock zugeteilt, in dem wir die erste Nacht verbrachten.

Nach leichten "Druck" auf den Hotelmanager wurde uns am nächsten Morgen ein Zimmer in der 49. Etage mit Meerblick zugewiesen, das keine Wünsche offen ließ. Eine kostenlose Zeitung, kostenloser Internetzugang (Wert >100,00 Euro) für den gesamten Aufenthalt und eine Obstplatte als "Entschuldigung" rundeten das Bild ab.

Ab hier lief alles glatt: Super freundliches Personal, sehr zuvorkommend, tolles Frühstücksbuffet, überall war es sehr sauber und auch die Umgebung weist einige Restaurants auf, so dass man fußläufig eine tolle Auswahl hatte, aber:
Die Hotelküche mit Roomservice ist sehr gut, wenn es nicht etwas ausgefallenes sein muss.
Wir aßen 2x auf dem Zimmer, die Qualität war sehr gut und die Preise waren deutlich geringer, als ich sie von anderen Hotels gewohnt war => ausprobieren!

Die Lage direkt an der U-Bahn rundet das Bild ab, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, KSchlautmann!
Bewertet 9. August 2011

Wir waren hin und weg von diesem traumhaften Hotel,es uns an nichts gefehlt,auch was andere Vorschreiber schon geschrieben haben,vom Personal angefangen,es war super freundlich,immer nett und immer hilfsbereit.Die Sauberkeit wird ganz groß geschrieben,hier gab es nichts zu bemängeln,Das Frühstücks Buffet ließ keine Wünsche offen,wirklich!
Zimmer sind groß und geräumig,Fön,Bügeleisen im Schrank mit Bügelbrett,Hoteleigene Morgenmäntel,für den Wellnessbreich,sogar Badeschlappen aus Frottee,jeden Tag 2 Flaschen Wasser Gratis.Flachbild-Fernseher(Flatscreen),Hotel-Taxi Limousinen,Jeep,einfach traumhaft diese Hotel,wir haben im 49 Stock gewohnt,der pool in der 4.Etage wurde immer von einem Life-Guard überwacht.
Ein kleiner Punkt den man beachten muß oder sollte ,voher abklären,wir waren 2 Erwachsene und unser 11 Jähriges Kind,in allen und vielen gab und gibt es immer King-Size Betten,uns stellte man trotzdem zu meiner verwunderung ein Zustell bett dazu,obwohl wir es eigentlich nicht brauchten,und sollten beim Auschecken 100 Euro extra bezahlen,uns wurde von einer seperaten Zahlung beim einchecken nichts gesagt,nach Anruf beim reiseleiter Nachts,er war auch erreichbar,sagt er es ist üblich in den VAE das dies extra bezahlt wird hat aber dann mit der Managerin vom Abend gesprochen und mußte nur bestätigen das wir nichts davon wussten und auch vor Ort nicht in Kenntnis gesetzt worden sind,und brauchten dann auch nicht bezahlen!!! Wird wohl nun intern irgendwie mit dem Reiseveranstalter geklärt.Es verlief alles freundlich und sehr entgegenkommend,auch von der Reiseleitung die immer erreichbar war,Hochachtung,Veranstalter war für uns ITS,Note 1+

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Uwe M!
massadakah, Manager von Rose Rayhaan by Rotana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2011

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Kommentar hier auf Tripadvisor zu hinterlassen. Wir sind sehr erfreut, dass Ihre Ansprueche an unser Team und Serviceleistungen erfuellt wenn nicht sogar uebertroffen wurden.

Wir bedanken uns nochmals und wuerden uns freuen Sie wieder bei uns im Rose Rayhaan by Rotana begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Mohammed. A. Assadakah
Stellvertretender Hotel Direktor

Bewertet 20. Juli 2011

Das Rose-Rayhann legt sehr zentral auf der Hauptstrasse der Sheikh Zayed Road. Kostenloses Valet Parking. Die Lobby ist überraschend klein für dieses Hotel. Das Personal sehr freundlich und professionell. Das Hotel ist eigentlich auf Business Reisende ausgerichtet aber auch für Kurzaufenthalte von Urlaubern geeignet. Die Zimmer der oberen Stockwerke bieten einen tollen Blick über Dubai. Die Zimmer sind eher klein aber sehr gut ausgestattet. Ein sehr netter Outdoor Pool liegt auf dem Dach der Parkgarage (direkter Zugang). Guter Ausgangspunkt für City Touren mit nahem U-Bahn Anschluss.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pauli07!