“Ganz tolle Aussicht”
Bewertung zu Ramada Downtown Dubai

Ramada Downtown Dubai
Nr. 67 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 9. Dezember 2013

Nach einer Woche auf der The Palm wählten wir ganz bewusst dieses Hotel mitten im Zentrum von Dubai an der Dubai mall.

Wir checkten vor 14 Uhr ein, was kein Problem war und wurden sehr freundlich begrüßt und mit dem Gepäck wurde uns auch flott geholfen.

Wir bekamen eine Suite in der 31. Etage mit Blick zum Burj Khalifa und zu den Wasserspielen der Lagune.
Das hatten wir auch so gebucht, allerdings bekamen wir keinen Balkon und man erklärte uns: die Zimmer mit Balkon haben nicht mehr so den tollen Blick, weil ein weiteres Hochhaus dort gebaut wurde. Die Suiten sind alle recht großzügig mit 60 bis 80 qm.

Jedenfalls der Ausblick war unschlagbar und umwerfend schön. Gerade am Abend - hat man die beste Aussicht auf die Wasserspiele in der Lagune direkt gegenüber der Dubai mall.

Unsere Suite war groß, sehr sauber - die Küche funktional und Kaffee und Tee sowie 2 Flaschen Wasser am Tag gab es gratis.

Was anders war, als bei unserem Reiseveranstalter AGODA beschrieben, dass die Bademäntel fehlten...

In der 2. Etage befindet sich das Restaurant, wo es innen eiskalt ist - aber es gibt einen Bereich wo man auch draußen sitzen kann.

Ebenfalls über die 2. Etage kommt man zum Poolbereich. Dieser ist recht klein und Sonne gibt's nur von 13 bis 16 Uhr maximal. Die wenigen Liegen reichen trotzdem, da der Pool nur spärlich besucht wird. Die großen Handtücher für die Liegen findet man vor dem Poolbereich links am Restaurant.
Das Wasser im Pool ist sehr sauber, aber der Bademeister welcher dort weilte, schaut immer ziemlich grimmig.

Wir haben das Restaurant im Hotel nicht groß genutzt, weil man direkt nach 10 Minuten zu weiteren Cafe's und Restaurant's kommt - Richtung Dubai mall. Dort ist die Auswahl unbeschreiblich gut. In der Dubai mall erwarten einen über 1000 Geschäfte und über 130 Restaurants und Cafe's. Also die Nähe des Hotels zur Dubai mall war schon ausschlaggebend für uns und den Ausblick.

Im Hotel selbst wohnt man sehr ruhig, wenn man bedenkt, dass man mitten in einer Großstadt wohnt und wir hatten auch in der Nacht die Fenster leicht angekippt und trotzdem gut geschlafen.

Die Zimmerreinigung klappte super, auch wenn man wohl im Schlafzimmer das Staubwischen vergaß - Die Betten wurden täglich neu bezogen und wir waren wirklich zufrieden. Wir haben täglich Bescheid gesagt, wenn wir die Suite verlassen haben - so haben sie es dort am Liebsten. Klappt auch ganz toll.

Die Servicefreundlichkeit war gut und es gibt auch täglich 10.00, 13.00, 15.00, 17.30 und 20.00 Uhr eine kostenlosen Shattle Service zur Dubai Mall. Aber nur hinzu, zurück gibt's den nicht.

Das einzige Manko, was es gab: es gibt nicht wirklich heißes Wasser zum Duschen. Ehe das in der 31. Etage wirklich heiß wird, sind bald 2 Stunden rum...

Zimmertipp: Unbedingt die Suiten zum Burj Kahlifa und Wasserfront buchen! Der Ausblick ist ganz toll!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silke H!
Bewertung schreibenBewertungen (2.410)

Bewertet am 9. August 2013

Sauberes Hotel, gutes Essen, obwohl wenige Meter mehr als 200 Restaurants warten und über 1000 Geschäfte :-) Zum Strand sind es 5 Auto minuten, der Pool ist groß und völlig ausreichend. Der Gym läst keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefan W!
Bewertet am 23. Juli 2013

Ein kurzer und schöner Spaziergang entlang der künstlichen Lagune zum Burj Khalifa und hinüber zur Dubai Mall. Jede Menge Restaurants und Cafes.
Möchte man weiter weg am besten mit dem Taxi. Ist gar nicht so teuer.
Die Zimmer sind gut und die Aussicht auf die Lagune, noch mehr bei Nacht wenn die Fontänen tanzen, ist schon schön.
Service im Grossen und Ganzen war OK.
Der Frühstücksraum ist zu klein für soviele Gäste und das Personal war etwas überfordert.Wir hätten fast keinen Platz bekommen.
Gesamtbewertung Gut

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mario R!
Bewertet am 23. Juli 2013

Der Service ist sehr gut. Unsere Wünsche wurden alle erfüllt. Die Appartements sind groß und sauber. Das Haus hat einen Pool, ein Restaurant und liegt 10 Minuten Fußweg von der Dubai Mall entfernt. Einige Zimmer haben Blick auf den Burj Khalifa und die Wasserspiele. Sogar unser Geschirr ist gespült worden. Es war einfach nur super. Jeder Zeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christina S!
Bewertet am 13. Juni 2013

Sehr grosses Zimmer in idealer Lage an der Dubai Mall mit direktem Blick auf Dubai Fountains und Burj Kalifa (seitlich, teilweise vom Nachbarhaus verdeckt). Personal an Reception war sehr freundlich und hilfsbereit, manchmal muss man eben mehrmals nachfragen, Handtücher mussten täglich geordert werden, wurden dann aber innerhalb von ein paar Minuten gebracht. Zimmer sehr geräumig mit Küche (Backrohr, Microwelle, Cerankochfeld, Geschirrspüler, großer Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Waschmaschine mit Trockner) Badezimmer mit Badewanne und extra Dusche, WC nicht getrennt. Reinigung war gut (bis auf die täglich fehlenden Handtücher) Obwohl ein Raucherzimmer gebucht wurde, waren wir im Nichtraucherbereich untergebracht - alle Zimmer mit Blick auf den Brunnen haben keinen Balkon und die Fenster können nicht geöffnet werden. Erst wurde uns der Umzug in ein anderes - gleichwertiges Zimmer -angeboten, bekamen dann doch einen Aschenbecher....
Dadurch dass die Fenster des Zimmers nicht geöffnet werden können, hört man auch die Musik zu den Vorführungen des Brunnens nicht. Anders als im Bellagio Las Vegas gibt es auch (noch) keinen eigenen Fernsehkanal auf dem die Musik zu hören ist.
Frühstücksbuffet bzw. Restaurant im Hotel haben wir nicht in Anspruch genommen, rund um das Hotel gibt es zahlreiche Lokale in denen man preisgünstig essen kann. Grosse Auswahl an internationaler Küche, viele Spezialitätenlokale noch in Bau.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, lisa2812!
Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Waren für 3 Tage im April im Hotel zu Gast ,
Waren sehr unzufrieden mit dem Service ! Als wir mit dem Frühstück fertig waren wurde uns ein Kaffee angeboten , davor wurden wir gar nicht beachtet ! Haben eine Suite gebucht , jedoch für 2 Erwachsene und 1 Kind nur 1 Handtuch und 1 Badevorlage bekommen! Das Zimmer war nicht sauber! Nach einem kurzen Blick in die Küche ist uns der Appetit vergangen ! Der Boden war schwarz vor Dreck , die Teller nicht sauber !
Fazit, Nie mehr wieder in dieses Hotel!
Die Wasserfontaine vor der Dubai Mall und die zentrale Lage rechtfertigen den Rest nicht!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Spunke!
Bewertet am 13. Mai 2013

ausgezeichnete Lage direkt an der Dubai Fountain neben dem Burj Khalifa.
unser Zimmer im 21. Stock hatte statt der gebuchten (billigeren) Business Bay Veiw dann doch direkte Aussicht auf den Burj Khalifa, allerdings waren die Fenster leider derart verschmutzt, dass man fast nichts erkennen - noch weniger fotografieren - konnte. Fensterreinigung wurde dann schriftlich für die nächsten 5 Tage angekündigt.
Sehr gut ausgestattet und viel Platz.
günstiger Supermarkt gleich direkt neben dem Hotel und ca. 5min in die Dubai Mall.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 45 von 561 in Dubai
DAMAC Maison Dubai Mall Street
Roda Al Murooj
Nr. 102 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im Ramada Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Downtown Dubai

Anschrift: Mohammed Bin Rashid Boulevard | Downtown Dubai, Dubai 116566, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Stadtzentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 59 der Luxushotels in Dubai
Nr. 61 der Familienhotels in Dubai
Nr. 65 der Businesshotels in Dubai
Nr. 93 der Romantikhotels in Dubai
Preisklasse: 143€ - 510€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Downtown Burj Dubai
Ramada Downtown Dubai