“Softopening hin und her - Sauberkeit und geschultes Service sollte in einem 5* Hotel trotzdem vorhanden sein”

Anantara The Palm Dubai Resort
Nr. 67 von 545 Hotels in Dubai
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir möchten vorausschicken, dass es uns sehr wohl bewusst war, dass es sich bei unserem Urlaub um ein "Eröffnungsangebot" handelte.
Mit geringen Baulärm haben wir gerechnet, dass der Spa-Bereich nicht geöffnet hatte war uns bekannt.
Auch mit zwei von vier möglichen Restaurants konnten wir gut umgehen, es handelte sich um ein Angebot.
Weiters möchte ich auch betonen, dass wir grundsätzlich sehr verständnisvolle und umgängliche Reisende sind.

Doch was wir in dieser Woche noch alles erleben und ertragen durften, hat diese Kritik gefordert.

Der Transfer war sehr toll organisiert! Der freundliche Fahrer, der uns gleich bei der Hinfahrt einen Ersteindruck von Dubai ermöglichte, war ein toller Urlaubsbeginn.
Sehr freundliches Personal empfing uns in der Lobby, der Welcome-Drink mundete und auch die Erfrischungstücher waren gerne gesehen.
Ausser das gebuchte Late-Night-Check-Out bereitete Probleme. (Dieses Problem wurde erst nach einigen Tagen geklärt)
Um ca. 23.30 wurden wir auf das Zimmer begleitet, der Ersteindruck war wirklich beeindruckend!

Doch bei diesem Eindruck blieb es nicht lange. Nach genauerem Hinsehen viel uns auf, dass der Boden komplett zerkratzt war, die Klobrille verunreinigt, der Boden schmutzig und die Kästen vollkommen verstaubt waren.

Die Idee der Reinigung dürfte doch vorhanden gewesen sein, da Putzutensilien im Zimmer verbreitet lagen.

Diese Chance haben wir gleich genutzt und reinigten zumindest oberflächlich den Kasten, damit unsere Kleidung eingeräumt werden konnte.
Keiner von uns beiden wollte knapp vor Mitternacht noch in der Rezeption eine Diskussion anfechten, deshalb die Eigeninitiative.
Wie bereits erwähnt handelte es sich um ein Angebot, jedoch sollte man davon ausgehen, dass in einem 5*-Hotel zumindest sie Sauberkeit klappen sollte.
Sogar in einer Privatpension kann ich von einem gereinigten Zimmer ausgehen!!!

Nach unserer Putzeinlage wäre unsere Idee gewesen ein Getränk aus der Minibar zu nehmen, wenn doch die Minibar nur gefüllt gewesen wäre.

Am nächsten Tag genossen wir das ausgezeichnete Frühstück. Am Vormittag trafen wir unsere Reiseleiterin.
Bei der Ankunft wurden wir gleich von ihr mit den Worten begrüßt "Ist Ihr Zimmer auch so schmutzig?" (dürften nicht das einzige Problemzimmer erwischt haben). Wir erzählten unsere Vorkommnisse, die Dame kümmerte sich sehr beherzt um unser Zimmerproblem. Am Nachmittag war das Zimmer auch gereinigt. Doch wären auch die versprochenen Wasserflaschen im Zimmer toll gewesen… Diese fehlten...

Wir wollten zum Strand und gleich die nächste Überraschung, es waren keine Strandliegen vorhanden. Fast schon amüsiert haben wir so Platz im Sand genommen.
Am späteren Nachmittag wurden doch noch Liegen angeliefert.

Neugierig auf das Abendbuffet begaben wir uns gegen 19.00 in das Restaurant, wir nahmen Platz und warteten. Und warteten. Und…
So perfekt das Essen auch war, das uns angebotenen Service war… Welches Service??? Das Personal irrte planlos durch die Gänge, auch nach mehrmaligen nachfragen war ein Getränkebestellung nicht möglich. Zur Nachspeise habe wir erstmals eine Flasche Wasser bekommen…
Man darf doch auch bei einem Angebot in einem 5*-Hotel erwarten, dass man zuminderst ein Getränk bestellen kann.

Am nächsten Tag genossen wir den Tag am Strand, Liegen waren wieder vorhanden. Zumindest kurzfristig…
Am späteren Nachmittag wurden wir gebeten unsere Liegen zu verlassen, da ein Foto-Shooting genau auf unserem Platz geplant sei.
Verständnisvoll wechselten wir den Strandabschnitt, neue Handtücher und Liegen wurden gerichtet. Beim Rückkehr aus dem Pool wollten wir diese auch nutzen, doch leider lag das gesamte Foto-Equipment auf unseren Liegen. Wir zogen unsere privaten Taschen, Bücher und Kleidungstücke unter der Ausrüstung raus und begaben uns wütend auf unser Zimmer.
Wir gehen von einem blöden Zufall aus, aber diese häufen sich nun...
Ein Stromausfall (dieser wurde vom Haustechniker behoben) und die fehlende Milch am Zimmer war da schon kaum erwähnenswert...

An diesem Tag wurde mit dem Beachservice begonnen . Jedoch haben wir auch weiterhin die Getränke direkt an der Poolbar bestellt.
Es wäre durchaus dienlich, wenn Kellner auf Blickkontakt und Winken reagieren würden…

An diesem Tag wollten wir das Mittagsbuffet versuchen. Es wurde anscheinend neues Personal eingestellt, jedoch wieder mit anscheinend keinerlei Praxis. Volle Teller wurden mir richtig hingelegten Besteck, welches auf ein "noch nicht fertig gegessen" hinweisen wollte, wurden vor einem unter der Nase weggezogen.
Wir sind beide nicht mundtot bzw. suchten zumindest den Blickkontakt.
Doch leider ohne Erfolg! Nach 20 Minuten, bei der Nachspeise, wurde erstmal nach Getränken und Zimmernummer gefragt.

Am Mittwoch Morgen, nachdem wir über die Vorkommnisse der Vortage bereits scherzten die nächste Überraschung. Ich möchte nur leise nochmals darauf hinweisen, dass wir ein 5* Hotel gebucht hatten und Kakalaken im Badezimmer nicht zum Service zählen...

Am Strand fehlten an diesem Tag auch zur Abwechslung die Liegen, das Liegen im Sand kannten wir schon.

Zum Ausklang unserer tollen Reise (in einem nicht so tollen Hotel) wollten wir uns am Freitag noch zum Abschluss einen Cocktail im Beachhaus gönnen.
Auch so ein einfaches Unterfangen kann durchaus in die Hose gehen.
Nachdem wir einige Zeit ohne angesprochen zu werde einen Platz suchten (es war einiges frei) wurden wir darauf hingewiesen, dass wir wechseln sollten.
Dieser Platz wäre reserviert. Wir hätten uns gerne für einen anderen Platz entschieden, wären die Tische abgeräumt gewesen. Sehr viele Kellner waren anwesend, jedoch dürfte keiner für schmutziges Geschirr am Tisch zuständig gewesen sein…
Nach einiger Zeit durften wir doch verweilen und die Bestellung wurde aufgenommen. Bis Erhalt der Getränke gerechnet ab der Ankunft vergangen 50 Minuten!!! Das Lokal war kaum besucht!

Im Zimmer angekommen begaben uns zu Bett, diese Ruhe war nur ein kurzes Vergnügen, um 01.00 wurden wir aus dem Zimmer geläutet.
Der Zimmerservice wollte einfach nicht glauben, dass wir nicht bestellt hatten, ein vollen Tablett mit Essen hätten wir übernehme sollten (ohne Bestellung!!!)

Am Abreisetag während unseres Mittagsschlafes (da uns noch ein Nachtflug bevorstand) läutete das Telefon um 13.30 (trotz gebuchten Late-Night-Check-Out) . Eine Zimmerräumung wäre erwünscht gewesen, ein Besuch in der Lobby ermöglichte uns doch noch unseren gebuchten Service. Jedoch um 16.00 ein weiterer Versuch der Rezeption!

Doch schon sehr genervt begaben wir uns zum Check-Out. Mit der Nachfrage, wie es uns gefallen hat, haben wir wiederholt unseren Ärger kundgetan.
Erstmals reagierte der Manager darauf und entschuldigte sich. Am letzen Tag ein wenig spät…

Wie eingangs erwähnt waren wir uns im Klaren, dass es Einschränkungen im Hotelbetrieb geben wird. Jedoch dass wir erleben durften war unseres Ermessen kein 5* Hotel-Leistung!!!
Den Service den wir erfahren haben rechtfertigt den geleisteten Reisepreis auf keinen Fall. Das Preis-Leistungsverhältnis wurde auf keinen Falle erfüllt!!!

Leider wurde ein geplante Entspannungswoche ein ständiges Ärgern. Es war ein Genuss wieder am Flughafen zu sein uns die Heimreise anzutreten.
Das ist für uns das falsche Gefühl nach einer Woche Urlaub!!! Wir werden diese Hotelkette nie mehr buchen und wir hatten bereits in 3* Hotels übernachtet die bei weitem besser als Anantara waren.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 Danke, Sushiclub25!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (133)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bergheim, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2013

ich komme seit ca. 20 Jahren nach Dubai und kenne viele Hotels.- Hotel ist sehr schön gelegen. Die Zimmer sind schön. Ich kann nur die Bemerkungen von anderen unterstreichen:
Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr ausbaufähig ! Ich habe heute ein paar Sandalen (mit Sand vom Strand) hingestellt. Die Sandalen wurden keinen Millimeter verrückt und darunter war auf dem Boden noch der ganze Sand. Auf vielen regalen, Türklinken etc. ist Staub, d.h. das wurde noch nie gereinigt. Die Glasränder sind seit Anfang meines Aufenthalts auf dem Nachttisch - d.h. der Nachttisch wurde niemals feucht gereinigt. Auf der Terrasse wurde seit meiner Ankunft noch nie feucht gewischt, d.h. man sieht die Fußabdrücke, weil immer nur staubgesaugt wurde. Trotzdem wurde nicht alles weggesaugt. Das Geländer um die Terrasse rum ist dick voll Staub. Wurde wohl noch nie saubergemacht. Man kann sich also nicht auf das Geländer lehnen oder ein Handtuch drüberhängen.
In der Dusche gibt es keine Ablage für Seife oder Duschgel. Man muss also die Seife auf den Boden legen !!
In der Toilette geb es am 1. Tag neben dem Bidet ein Handtuch. Das wurde dann weggenommen und nicht mehr ersetzt.
Abends werden nur ca. jeden 2. Tag die Betten für die Nacht vorbereitet. Das kommt anscheinend darauf an, wer gerade Dienst hat.
Die anderen größen Hotels bieten immer einen Shuttle-Sevice zu den Einkaufsmalls an. Hier gibt es nur einen Shuttle Service zu irgendeinem Outletcenter irgendwo im Nirgendwo. Es gibt keine Taxen vor dem Hotel. Der Portier versucht, einem die Hotellimousine aufzuschwatzen, die natürlich viel teurer ist. Ich habe dann letztes Mal ca. 40 Minuten auf eine Taxe gewartet.
Na ja - wie gesagt: ausbaufähig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Eleonore S!
Mandelbachtal, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel ist vom Stil und der Einrichtung schlicht gehalten. Die Zimmer sind nur spärlich beleuchtet und durch die dunkle Möblierung wirken diese düster. Die Bettwäsche riecht vermodert und der Ablauf der Dusche war öfter verstopft. Die Zimmer haben schon Abnutzungserscheinungen, da das Hotel schon Jahre zuvor errichtet wurde, kurz unter anderem Namen betrieben wurde und dazwischen stillstand. Das Personal ist sehr nett, aber überfordert. Überall Staub und Dreck. Beim Abendessen geht es chaotisch zu, auch hier ist das Personal überfordert und teilweise sogar unfähig das Bestellte auch zu bringen. Der Strand ist viel zu klein und dadurch sind die Liegen sehr dicht aufeinander. Das Meer ist voller Quallen. Die Lage fast am Ende der Palm sehr abgelegen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Adolf B!
Wien
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal auf der Palme zu Besuch und hatten das Anantara Hotel gebucht, welches gerade neu eröffnet hat. Abgesehen von kleineren Unzulänglichkeiten, was bei einer Neueröffnung ja normal ist, hat uns der Service und die freundliche Art des Personals begeistert.
Als unser absolutes Lieblingsrestaurant hat sich "The Beach House" erwiesen. Sowohl das Essen, als auch der Service waren ausgezeichnet. Die Lage und die Kulisse sind großartig und ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle dem Management aussprechen. Ich, als österreichischer Gast, war froh in dem deutschsprachigem Manager einen kompetenten und netten Ansprechpartner gefunden zu haben.
Alles in Allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Daniela H!
Nicolas M, Guest Relations von Anantara The Palm Dubai Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Sehr geehrte Daniela H,

Es freut uns sehr zu hören, dass ihr euren Urlaub in unserem Resort genossen habt. Wir hoffen das wir Sie bald nochmals in unserem Hause empfangen dürfen. Nachdem das Hotel erstmals ganz eröffnet ist, sind wir uns sicher das wir Ihnen einen noch besseren Service bieten können.

Wir werden dem Beach House Personal Ihr gutes Feedback auf jeden Fall weitergeben!

Freundliche Grüße aus Dubai,

Berlin
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober im Anantara, es befindet sich auf dem äußeren Ring der Palme. Das Atlantis sieht man vom Strand, das Burj al Arab und das Jumeirah Beach Hotel sieht man vom Eingangsbereich.Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht; das Zimmer ist sehr schön ausgestattet, Bad je mit separater Dusche und WC/ Bidet, Doppelwaschtisch und Badewanne. Absolut bequeme Betten, ausreichend Schränke,Wasserkocher, Kaffeemaschine ein möblierter Balkon mit einem sehr schönen Blick über die Lagune, die die ganze Nacht angenehm blau beleuchtet ist. Man kann auch ein Zimmer im unteren Bereich buchen, so kann man direkt von der Terrasse über eine Treppe in der Lagune planschen und schwimmen. Die Lifeguards sind den ganzen Tag überall im Badebereich im Dienst.
Da wir während der Eröffnungsphase da waren, konnte man sehen, wie sich jeden Tag eine Kleinigkeit verbessert hat. Das gesamte Personal ist äußerst aufmerksam, so wurden Liegen vom anderen Ende vom Strand dahin gebracht, wo wir gerne unseren Tag verbringen wollten. Es waren immer Liegen vorhanden, die mit frischen Handtüchern vom Personal bestückt wurden. Also nichts mit reservieren oder Handtücher schleppen.
Wie schon beschrieben, wurden frische kalte Handtücher, Obstspieße und auch Eis über den Tag verteilt serviert.
Bis jetzt sind zwar nur zwei Restaurants geöffnet, ein Buffetrestaurant, das ein riesig breites Angebot an leckeren Speisen hatte, von Rind über Satespieße bis hin zu Hühnchen, Lamm und sensationellem Seafood. Wer es noch schafft, kann sich anschließend über das Dessertangebot hermachen. Alles in kleinen leckeren Portionen, so dass man von der riesigen Auswahl jeden Abend eine neue Köstlichkeit probieren kann. Also hier bleiben keine Wünsche offen.
Das Beach Restaurant hat sich auf die mediterrane, leichte Küche, spezialisiert, wer sich gerne auch mal bedienen lässt und ala card essen möchte, ist hier genau richtig. War auch sehr lecker.Wer HP gebucht hat, für den gibt hier ein täglich wechselndes Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert.
Abends konnte man in die Bar gehen, die sich im oberen Bereich des Hauptgebäudes befindet, lecker Getränke und ein wunderschöner Blick übers Wasser zu den Palmenwedeln.
Bis zur Dubaimall/ Burj Khalifa fährt man mit dem Taxi 30 Min zur Mall of the Emirates ca 15-20 Min.
Wir hatten einen sehr schönen erholsamen Urlaub und würden dieses Hotel immer wieder buchen!

Zimmertipp: Wer gerne nochmal abends ins Wasser hüpfen möchte, der sollte sich ein Zimmer mit Lagunenzugang buch ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Janni38!
Sehr geehrte Janni38,

Herzlichen Dank für Ihre positive Rezension. Es freut uns immer so gutes Feedback von unseren Gästen zu bekommen.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Resort willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lachendorf
Bewertet am 18. Oktober 2013

Alles in Allem fűhlten wir uns hier sehr gut aufgehoben. Es sind die Kleinigkeiten die das Besondere an diesem Hotel ausmachen z.B.Am pool gibt es zwischendurch Obstspieße ,kalte Tűcher ,Eis und Gurkenscheiben für die Augen.lm Restaurant ist sofort jemand da wenn man sich nur umschaut.Űberall wird ein Wort großgeschrieben und das ist Freundlichkeit.Besonders gute Arbeit leistet Barbara von der Rezeption.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Fruchtinspektor!
Nicolas M, Guest Relations von Anantara The Palm Dubai Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter "Fruchtinspektor",

wir bedanken uns fuer Ihre nette Rezension und freuen uns das Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wie Sie schon erwaehnt haben, sind es oft immer die Kleinigkeiten an einem Hotel die eine grosse Rolle spielen. Unser Personal ist das A&O unseres Resorts um das wohlbefinden unserer Gaeste zu sichern.

Freundliche Gruesse aus Dubai!

Baden, Schweiz
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt auf dem äussersten Ast der Palme mit Sicht direkt auf das Burj Al Arab. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Ein Ocean front Bungalow empfiehlt sich auf jeden Fall. Die Zimmer sind sehr luxuriös eingerichtet mit den neusten Accessoire. Ideal für Paare um zu entspannen. Der Luxus hat aber auch sein Preis - aber berechtigt.

Zimmertipp: Oceanfront Bungalow
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Fabio_Negro!
Sehr geehrter Fabio,

herzlichen Dank fuer Ihre Rezension. Hoffentlich koennen wir Sie bald in der Zukunft noch einmal in unserem Resort willkommen heissen.

Gruesse aus der Jumeirah Palm,

Nr. 49 von 545 in Dubai
One&Only The Palm Dubai
One&Only The Palm Dubai
Nr. 4 von 545 in Dubai

Sie waren bereits im Anantara The Palm Dubai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara The Palm Dubai Resort

Unternehmen: Anantara The Palm Dubai Resort
Anschrift: Crescent East, 18 | Palm Jumeirah, Dubai 71607, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Strandhotels in Dubai
Nr. 48 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 62 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 481€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara The Palm Dubai Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara The Palm Dubai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royal Amwaj Resort And Spa
The Royal Amwaj Hotel Dubai