“sehr schöner soft-opening urlaub!”

Anantara The Palm Dubai Resort
Nr. 70 von 541 Hotels in Dubai
Meiningen, Deutschland
“sehr schöner soft-opening urlaub!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir kommen gerade vom Anantara zurück und können die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Vorab:
Das Hotel befindet sich in einem noch nicht fertigen Zustand, dafür gab es ja auch einen sehr günstigen Reisepreis.Insofern muss ich Nachsicht walten lassen, wenn am Spa, an den Appartements und an 2 von 4 Restaurants noch gebaut wird.Wobei Bauen zuviel gesagt ist, man befindet sich bereits bei den Innenarbeiten.
Ich habe mir selbst die North Residence angeschaut, die Fliesen liegen bereits.

Die Lage des Hotels ist noch gut.
Es liegt auf dem äußeren Ring der Palme zwischen Rixos und Sofitel. Zum Atlantis sind es 5km, zum Burj Khalifa 28km (ca.30 Min. Fahrt) und zum Flughafen/Goldsouk je nach Tageszeit ca. 45 Minuten.
Es geht halt immer ein wenig Zeit drauf bis man von der Palme runterkommt. Ein kurzer Fussweg (z.B. für einen Abendspaziergang in die Stadt o. zum Supermarkt) ist ausgeschlossen. Alternativen (Schiffstaxi) gab es noch nicht.Note 2-.

Das Hotel bzw. die Anlage ist trotz des noch nicht fertigen Zustandes in einem sehr guten Zustand.Auch nicht zu klein oder zu gross, man kann alles erlaufen.Beleuchtung in der Nacht ein Traum.Note 1-.

Die Servicequalität im Hotel ist sehr gut. Unser Zimmer war bei Ankunft morgens um 8 bezugsfertig.Sämtliche Anfragen und Wünsche wurden erfüllt. Note 1.

Wir hatten einen Premier Lagoon Room mit Balkon (und Liegen) und direktem Zugang zum Pool.
Die Zimmer sind gross, mit allem was sein muss.(Safe, kostenloses WLAN, kostenloses Trinkwasser, Espressomaschine, Tee, Kühlschrank, Bad mit Wanne, Dusche, 2 Waschbecken,separate Toilette).
Bei uns tropfte es nicht von der Decke, die Kissen waren herrlich arabisch duftend angehaucht.Einziger Mangel war die fehlende Ablage in der Dusche, welchen man dadurch kompensieren konnte, dass man die Reinigungsmittel innen auf den Griff der Tür stellen konnte.Zimmerreinigung morgens und abends nochmal ein "Bett aufschlagen". Dazu ein In - Room - Dining Service. Zimmer Note 1.

Der Pool (Lagune) war in einem sehr guten Zustand, Schwimmen ist bei 1,07m bis 1,40m Tiefe locker drin.

Das Hotel hat einen separaten Strand, der top gepflegt ist.Baden ist in einem abgegrenzten Gebiet möglich.Wassersportmöglichkeiten werden ausreichend angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Insofern keine Einschätzung über Preis-Leistung.

Essen:
Jeder sollte sich bewusst sein, dass er sich in DUBAI in einem THAILÄNDISCH/ASIATISCH angehauchten Hotel befindet. Die Restaurants heissen entsprechend Mekong, Crescendo, Australians Restaurant und Beach House.Dazu eine Lotus Lounge.
Wer also erwartet, Pommes, Pizza und Wiener Schnitzel zu bekommen, sollte ein anderes Hotel wählen.
Wir hatten Halbpension gebucht.

Frühstück: alles da was muss, von frischen Säften über Müsli hin zu Obst. Dazu Brot und Brötchen, Joghurt, Wurst, Fisch,Marmeladen, Käse, Würstchen, Rührei und gekochtes Ei , Türkischer Speck usw. Note 1.

Abends:
Man stelle sich 3 grosse einzelne schwarze "Tische" aus Stein vor, welche jeweils um einen Stützpfeiler elegant gebaut sind.Darauf stehen jeweils Vorspeisen, Hauptgerichte und Fisch.
Dazu eine separate Theke mit Brot etc., eine für Nachspeisen, einen Live-Nudel-Cooking Bar und einen grossen Tisch für Käse.Dazu ein deutscher Sterne Koch.
Die Menge an Auswahl hat uns am ersten Abend auch ein wenig ueberrascht.Es war nicht das üppige All-In Buffett, was man aus Ägypten, Tunesien oder sonstwoher kennt.Das Essen war bewusst gewählt und zusammengestellt - in einer hervorragenden Qualität- und bot dennoch genügend, aber eben überschaubare Auswahl.So wie man das eben auch aus einem Sternerestaurant kennt.
Beispiel:
Vorspeisentisch: 2 Suppen, dazu kleine Vorspeisengläschen.Wurst, Fisch, Salate etc.
(kalter) Fischtisch: fast jeden Abend Hummer, Garnelen, Tunfisch dazu diverses anderes.Eier mit Kaviar etc.
Hauptgerichte: Abends genau 12 Silberne "Essensbehälter". Alles da, von Lamm (selbst gesehen und fotografiert) über Thai Curry hin zu Hähnchen, normalem und gelben Reis, Kartoffeln, warmen Fisch usw.
Und ja, es gab keine Pommes und kein Schnitzel. An keinem einzigen Abend.Zurecht.

Nachtisch: viele kleine edle Gläschen (Tiramisu usw.), Kuchen, Torte, geschnittenes Obst,etc. Einzig Eis haben wir nicht gesehen-und nicht vermisst.

Getränke bei Tisch musste man selber zahlen, zu ortstypischen Preisen (Flasche Wasser 3€, Wein ab 5€ pro Glas)

Note fürs Abendessen: 1- bis 2+.

Gesamtfazit: Erholsam und rundum gelungen.

Zimmertipp: unbedingt zimmer mit Lagunenzugang wählen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, Ric D!
Nicolas M, Guest Relations von Anantara The Palm Dubai Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Ric D.,

vielen Dank fuer ihre ausgezeichnete Rezension. Es freut uns sehr zu hoeren das Sie einen erholsamen Urlaub in unserem Hotel hatten. Wir machen alles moegliche um die Wuensche unserer Gaeste jeden Tag erfuellen zu koennen und es bringt uns grosse Freude immer wieder gutes Feedback zu bekommen.

Hoffentlich duerfen wir Sie bald wieder in unserem Resort empfangen damit Sie auch unser dann eroeffnetes "Anantara Spa" und die restlichen Restaurants erleben koennen. Zudem bringen wir in kuerze viele neue Extras zum Resort sowie z.B. unsere "Beach Cabanas" mit Gardinen, Polstern und Kissen die eine angenehme Privatsphaere auf dem Strand bieten.

Hoffentlich koennen wir in der Zukunft auch bald ein Shuttle-Transport bieten, sei es ein Wassertaxi, Bus, etc.

Beste Gruesse aus Dubai!

Guest Relations

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (130)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Soft Opening hin oder her. Einige Dinge gehen einfach nicht. Situationen, die ich so eben noch durchgehen lasse im Zuge einer Eröffnung sind z.B.:

- schlechtes Englisch der Servicekräfte
- kein Duschgel im Zimmer, nach mehrmaliger Aufforderung kam ein Duschmonteur und nicht das Duschgel (MA verstehen kein Englisch!) und dann nach 1,5h kam neues Duschgel
- nicht alle Restaurants sind offen (eigentlich dennoch frech, da es uns versprochen wurde)
- das Spa ist nicht offen
- Klimaanlagen sind nicht überall gut eingestellt (zu kalt oder zu warm)
- Bestellungen kommen erst mit Verspätung etc.
- etc.

Situationen die sicher nicht zu einem Soft-Opening gehören sind in meinen Augen:

- laute Events die über den ganzen Tag verteilt sind mit Proben und Auf- und Abbau - natürlich ohne Ankündigung und Abbauarbeiten mitten in der Nacht
- stinkende Matratzen, die mit stoischer Ruhe nicht ausgetauscht werden und wenn es dann passiert, der gleiche Geruch auftritt
- Buffet-Essen ist nicht auf 5 Sterne Niveau
- Selbst das Essen, welches man von der Karte wählt ist nicht viel besser
- Folie und andere Verunreinigungen im Essen
- rostige Armaturen im Bad
- Roomservice, Housecleaning ist nicht 24/7 verfügbar
- etc.

Der größte Scherz ist dann noch, dass das Hotel gar nicht neu ist!!! Der Betreiber Anantara ist tatsächlich neu am Standort, die Immobilie ist es nicht. So wurde es uns vor Ort berichtet.

Wer nach dem Soft-Opening für die günstigste Zimmerkategoerie ca. 350,- Euro pro Nacht zahlt wird sich wohl richtig ärgern, wenn sich nichts ändert. Ganz besonders wenn man die Beach-Villas bucht die dann über 1000,- Euro kosten.

Die Halbpension war ein Buffet bzw. ein vordefiniertes Menu. Eigentlich geht man ja davon aus, dass man nicht eingeschränkt wird und mit seiner Halbpension in einer zwei Klassengesellschaft ankommt. Das immer vor dem Hintergrund, das es einem Gast, der vierstellige Summen pro Nacht zahlt, ebenfalls so ergehen kann kann. Naja, wir haben die Möglichkeit bekommen, im Beach Restaurant frei von der Karte zu wählen. Da kam man vom Regen in die Traufe. Wir hofften auf einen Ausrutscher. Die Qualität blieb leider suboptimal. Andere Gäste hatten leider die gleichen Erlebnisse. Das Buffet in der Mensa (das war kein Restaurant, sondern eine Mensa - zum Frühstück ok, zum Dinner nicht), war durchwachsen. Es gab wirklich gute Sachen zwischendrin, die dann warm noch besser geschmeckt hätte, jedoch gab es zu viele Schattenseiten.

Das Frühstück ist wiederum wirklich klasse!

Das Management vor Ort war sehr dankbar für Feedback. Ich hatte das dann konkretisiert, dass ich kein Feedback gebe, sondern eine Beschwerde. Man sagte mir darauf, dass man sich um Besserung bemühe. Am Ende wollte ich gar nichts mehr sagen, da jede Bemühung der Verbesserung ewig lange dauert und man seinen Tag vergeudet.

Als Hotelier wäre ich im Boden versunken, hätte ich diese Informationen von einem Gast bekommen.

Nur mit Hilfe des Ortsansässigen Reiseleiters kam hier und da Bewegung rein, aber alles leider mehr Halbherzig.

Die Lage ist klar gut wenn man im Hotel bleibt. Sobald man oft raus möchte, fährt man sehr lange mit dem Taxi. Im Hotel bleiben war leider keine Option, da man außerhalb essen möchte.

Zum Strand: Ich habe Müllbeutel mit Bauschutt im seichten Wasser gefunden und die Quallen haben ein Baden oft nicht einfach, bis unmöglich gemacht. Das Wassersportangebot war recht gut, nur mit einer Leihgebühr von 30 Euro pro Stunde für ein Kayak oder ein Tretboot doch recht teuer. Motorisierte Angebote folgen wohl noch in Kürze.

In naher Zukunft werden außerdem mehrere Hundert Wohnungen, die zur Hotelanlage gehören eröffnet und teils auch bezogen. Alle Bewohner dürfen die Hotelangebote mit nutzen. Dafür, ganz ehrlich finde ich den Pool, die Gastronomieangebote (auch wenn dann alle eröffnet sind) und die Sonnenliegen etc. zu knapp bemessen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Erik B!
schildow
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir kommen mit unserer 11-jährigen Tochter gerade nach 8 Tagen aus dem Anantara Palm zurück und insgesamt einen schönen Urlaub gehabt. Einen schönen Urlaub vor allem aufgrund des fantastischen Personals. Von diversen Mitarbeitern an der Rezeption, der superfreundlichen Bedienungen im Hauptrestaurant Crescendo bis zu der Duty Managerin Yasmine, mit der wir noch am Abend vor unserer Abreise ein wunderbares Gespräch hatten. Man kann es so zusammenfassen, es sind einige Sachen, die noch nicht rund laufen, aber das Personal ist wirklich stets bemüht, für alles eine Lösung zu finden.
So war unser Zimmer bereits um 8.00 Morgens bezugsfertig, wir konnten ohne Berechnung das Frühstück am Anreisetag gegen den Abreisetag tauschen.
Zu den Zimmern, nagelneu, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben zuerst ein Zimmer in der Nähe des SPA ( große Baustelle) bekommen. Dies war kaum zum aushalten. Fast rund um die Uhr wird dort gearbeitet. Wenn Sie sich im geschlossenen Zimmer befinden, bekommen Sie davon wenig mit. Wer allerdings gerne die Terrasse oder den Balkon benutzt, sollte die nächsten 4-6 Wochen um ein Zimmer weit weg von dieser Baustelle bitten.
So konnten wir am nächsten Tag dann umziehen und erhielten sogar ein Zimmer mit direktem Poolzugang. Dies ist wirklich toll, auch um 22.00 Uhr kann man noch direkt aus seinem Zimmer in die herrliche Lagune gehen. Zu den Zimmern selbst, es gibt leider eine Vielzahl von kleineren und auch größeren Problemen. Als wir das neue Zimmer betraten, tropfte es von der Decke. Die Kissen im Schlafzimmer hatten einen so umangenehmen Geruch, dass wir die zweite Nacht auf Handtüchern geschlafen haben, ehe wir am dritten Tag geruchsfreie Kissen bekamen. Dann die Dusche, wunderschön, aber ohne jede Ablagemöglichkeit für Shampoo oder Duschgel. Dies steht dann in schweren Flaschen auf dem Fußboden.
Am Abreisetag war das Shampoo leer und im Coditioner und Duschgel befand sich Bodylotion.
Dies haben wir alles mit einem Lächeln akzeptiert. Wer allerdings ein perfektes Housekeeping erwartet, sollte noch ein wenig warten...

Die Lagune wie gesagt ein Traum, der Hauptswimmingpool optisch schön, aber so flach, dass er sich nicht wirklich zum Schwimmen eignet. Strand sehr schön, inzwischen auch ausreichend Liegen vorhanden. Teilweise kleine Quallen im Meer.

Nicht motorisierter Wassersport sehr teuer, 30,- für ein Tretboot zum Mieten.

Frühstück sehr angenehm, 4 verschiedene frischgepresste Säfte jeden Morgen zur Auswahl.
Zusätzlich zu dem Frühstücksbuffet gibt es eine Karte mit Smoothies, Tees, Kaffeesorten und Eierspezialitäten. Leider wusste kaum jemand darüber Bescheid. Wir haben dies mitten im Urlaub durch Zufall erfahren.

Normalerweise hätten wir schon aufgrund des tollen Personals eine bessere Bewertung abgegeben. Aber wir haben und maßlos über das Dinner geärgert. Deshalb werden wir auch nicht wieder ins Anantara zurückkehren. Dass sowohl das thailändische, als auch das australische Restaurant noch geschlossen hatten, war extrem ärgerlich, kann aber bei einem neuen Hotel passieren.
Dass wir in einem 5 Sterne Hotel in Dubai an 7 Abenden nicht einmal ein gutes Stück Fleisch vorgesetzt bekamen, ist einfach nur inakzeptabel. Ente, Steaks, Lamm, Roastbeef, Entercote--
alles komplette Fehlanzeige. Pizza, Pommes Frites nicht vorhanden.
Eine Live Cooking Station mit 4 Sorten Nudeln- herzlichen Glückwunsch.
Nachdem wir den deutschen Chefkoch auf diese massiven Defizite angesprochen haben, wurde extra in der Küche einmal für uns Lammkottlets zubereitet. Einzig die Desserts entsprachen der Hotelkategorie. Fassungslos waren wir dann, als uns der Chefkoch erklärte, wenn Gäste kämen, die richtig zahlen würden, würde sich auch die Qualität des Essens verbessern.
Die abendlichen Buffets waren mit das Schlechteste, was wir in den letzten 10 Jahren erlebt haben.
Wir waren Dienstag Abend im Atlantis (nur 4km weg) im Saffron zur Seafood Promotion.
Für nur 225 Dirham erleben Sie andere Welt. So haben wir uns im Anantara beim Abendessen leider als Gäste zweiter Klasse gefühlt. Und das brauchen wir nicht noch einmal.

Noch ein kleiner Tipp, die meisten Taxifahrer kennen das Hotel noch nicht. Wenn Sie auf die Palme kommen, fahren sie am Atantis vorbei, dann kommt das Sofitel und dann das Ananatra.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, chw!
Nicolas M, Guest Relations von Anantara The Palm Dubai Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Sehr Geehrter CHW,

Vielen Dank das Sie sich fuer unser Hotel entschieden haben. Es freut uns zu hoeren das unser Personal eine gute Arbeit leistet und alles moegliche tut um die Wuensche unserer Gaeste zu erfuellen.

Das Housekeeping Personal wird momentan weiter trainiert und expandiert um einen besseren Service zu leisten. Zu den Ablagemoeglichkeiten in der Dushe: Wir sind uns ueber dies bewusst, aber da es eine Verzoegerung mit der Lieferung der Materialien gibt konnten wir diese noch nicht montieren. Dies soll jedoch in den kommenden Wochen erledigt werden.

Unser thailaendisches Fusions-Restaurant hat seit mehreren Wochen auch schon geoeffnet und es wird sehr gut von allen Gaesten empfangen. Das Australianische Bushman's Restaurant oeffnet nun bald auch im ersten Quartal 2014 zusammen mit den "Anantara SPA".

Wir hoffen jedenfalls das wir Sie nochmals willkommen heissen duerfen um Sie von unseren verbesserten Service zu ueberzeugen. Falls dies der Fall ist, wuerden wir uns freuen von Ihnen zu hoeren.

Beste Gruesse aus Dubai,

abends war das Vorspeisen und das Nachspeisenbuffet ebenfalls sehr gut
nur die Hauptgerichte waren befriedigend
ein deutscher Chefkoch..naja
Blumenkohl und Blaukraut gehören nicht in ein asiatisches Hotel
haben das Hotel gebucht um scharfe asiatische Küche zu erhalten, was leider nicht der Fall war. Nur ein typisches scharfes Gericht am Abend
Auch die typisch arabische Küche fehlte etwas
Hier hat das Hotel Nachholbedarf.....dann kommen wir auch wieder
ach ja , das Pesonal war auch sehr freundlich

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, stefan h!
Nicolas M, Guest Relations von Anantara The Palm Dubai Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Sehr geehrter Stefan H,

Herzlichen Dank fuer Ihren aufenthalt in unserem Resort. Wir haben ihr Feedback gut zur Kenntniss genommen und werden uns bemuehen um mehr Asiatische Gerichte in unser Menu einzufuehren.

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Beste Gruesse,

One&Only The Palm Dubai
One&Only The Palm Dubai
Nr. 4 von 541 in Dubai
5.0 von fünf Punkten 1.000 Bewertungen

Sie waren bereits im Anantara The Palm Dubai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara The Palm Dubai Resort

Unternehmen: Anantara The Palm Dubai Resort
Anschrift: Crescent East, 18 | Palm Jumeirah, Dubai 71607, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Strandhotels in Dubai
Nr. 49 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 65 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara The Palm Dubai Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Otel, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, TripOnline SA, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara The Palm Dubai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royal Amwaj Resort And Spa
The Royal Amwaj Hotelanlage & Spa