“Zweckmäßiges Hotel direkt an der Mall of Emirates”

Novotel Suites Dubai Mall of the Emirates
Nr. 143 von 545 Hotels in Dubai
“Zweckmäßiges Hotel direkt an der Mall of Emirates”
Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel bietet im Grund alles was man braucht, um zweckmäßig in Dubai untergebracht zu sein. Die Zimmer sind prinzipiell sauber und realtiv geräumig. Jedoch sollte man Flip-Flops für die Dusche mitbringen. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Jedoch fällt auf, dass nicht alle Angestellten auch eine Ausbildung in dem Bereich des Hotelgewerbes absolviert haben. Die Lage des Hotel ist für den Besuch der Mall of the Emirates ideal. Zu Fuß ist man in ca. 5 min direkt an Ort und Stelle. Das Frühstücks-Buffett ist für knapp 10EUR ebenfalls ok. Mal abgesehen von der sehr kargen Umgebung, die zum Zeitpunkt unseres Besuches von Baustellen umgeben war und der auch ansonsten trostlosen Umgebung, kann man hier durchaus einen Stop-Over verleben. Alles in allem ein durchschnittliches Business Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, IngoFlam!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
luxembourg (europe)
Bewertet am 6. November 2011

wir - 2 erwachsene, 2 kinder (1+4) - waren anfang november 2011 für eine kurze nacht im suite novotel mall of the emirates.

das hotel liegt nur 500 meter neben der mall of emirates (nähe nord-westlichem eingang /kempinski hotel).
das hotel ist relativ neu, lobby- und café-einrichtung geschmackvoll im "design"-style, alles sehr sauber, hell und grossräumig.

die zimmer ("suiten") sind gross, in 3 teile unterteilt (1. doppelbett / 2. wohnzimmer (mit sofa & drehbarem tv) / 3. couch zum ausklappen). diese 3 teile können mit vorhängen voneinander (sichtmässig) getrennt werden.
es gibt 2 bäder. das "elternbad" ist mit dusche und wanne und separater toilette (nähe zimmereingangstür) ausgestattet.
die zimmer haben kilmaanlage, safe, wasserkocher+tee-/kaffe-sortiment, minibar, grossen (rundherum drehbaren!) samsung-flat-screen, einen riesengrossen wandschrank mit einer menge stauraum, internet via lan (kein wifi im zimmer! - nur in der lobby, da aber gratis).
das "elternbett" ist eher hart (super!), das zustell-babybett war auch gut+sauber. nur die ausziehbare couch ist wirklich nicht gut und wohl eher für max. eine nacht gedacht... danach gibts sicher rückenschmerzen...

laut rezeption gibt es einen pool auf dem dach, den wir allerdings nicht genutzt haben.

dafür haben wir die bar/café neben der rezeption und deren terasse genutzt...
optisch sehr ansprechend, bequeme sitzmöbel, gutes angebot an getränken und snacks.
leider war der service echt schlecht und langsam (noch langsamer als generell in dubai...). tische wurden nur nach mehrmaligem nachfragen vom müll der vorgäste leergeräumt. bestellung dauert ewig. und musste letztendlich selbst an der bar abgeholt werden... :(

service an der rezeption war eigentlich sehr gut+professionell. ein- und auschecken hat gut und (fast) reibungslos geklappt.
nur: wir hatten uns an der rezeption frühzeitig einen van zum flughafen bestellt. der kam dann 15 min früher als bestellt. und war dann, als wir zum eigentlich vereinbarten zeitpunkt fertig waren, schon wieder weg... :(
nach einer kurzen aufregung meinerseits hat der nette concierge das problem dann eher unkonventionell gelöst und uns eine grosse limousine organisiert, die gerade vorbeifuhr :)

insgesamt ein gutes hotel mit gutem preis-leistungsverhältnis, grossen zimmern, guter lage zur mall-of-the-emirates.
nur der service in der bar sollte echt verbessert werden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, iloveafrica2!
Bewertet am 4. November 2011

Wir waren fünf Nächte im Hotel für Stadtbesichtigung und haben uns wohl gefühlt. Für einen Badeurlaub eher nicht geeignet da für die Zimmer ein recht kleiner Pool vorhanden ist und wenig Liegen. Wir haben es für angenehm empfunden dass das "Mall of the Emirates" -Shoppingcenter ein Katzensprung zu Fuss erreichbar ist. Wir hatten nur Übernachtung gebucht aber dann doch im Hotel gefrühstückt - wer nicht soviel frühstückt kann auch zu einem günstigeren Preis was kriegen (Kaffee, Marmelade, Honig, Butter, Brötchen, Saft - ca. 6 EUR). Wir haben einmal Abendessen im Hotel eingenommen und waren zufrieden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Direkt neben der Mall of Emirates.
Tolle Suiten,die man mit 5 Personen bewohnen kann.Absoluter Wohlfühlfaktor.Ausziehcouch leider nicht so bequem.
Pool auf dem Dach.Leider nur 8 Sonnenliegen.Sonnenschirme vorhanden.
Sehr nettes Personal.Frühstücksbuffet wird im IBIS Hotel serviert.Leider werden die Teller nie abgeräumt.
Zimmerservice nicht gut,da das Essen in Plastikschalen geliefert wird.
Kann das Hotel nur empfehlen.Ideale Lage für alle Ausflugsziele.Immer Taxen vor der Tür,sonst auch Metrostation in der Mall.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bewertet am 27. Oktober 2011

Generell bin ich mit dem Hotel und dessen Service sehr zufrieden. Auch das Personal war stets freundlich und Hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut, denn wenige Minuten zu Fuß entfernt befindet sich das Mall of the Emirates, und eine U-Bahn-Station ist ebenfalls da. Das Zimmer war sauber, gut eingerichtet und ausgestattet, und ich würde auf jeden Fall noch in Ihrem Hotel wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Bewertet am 11. Oktober 2011

Sehr schöne Hotel in der nähe von Mall of the Emirates. Sehr guter Lage. Preis/Qualität super. Personal sehr Freundlich, Tägliche roomcleaning.

Wir wurden auf jeden fall dieses Hotel weiter empfehlen und werden selber wieder zurück gehen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Bewertet am 16. September 2011

Sauberkeit: leider wurde das Zimmer nicht immer wirklich sauber gereinigt. Schon bei der Ankunft fand ich noch viele Haare vom Vorgänger im Badezimmer. Auch die Fugen im Bad waren teilweise schon schwarz. Ob es sich hier um Schimmel oder nur um Schmutz handelte, wollte ich gar nicht wissen. Die Couch war sehr schmutzig (Sand), auf den Stühlen waren noch ein eingebrannter Abdruck vom Bügeleisen zu sehen und viele eingetrocknete Getränkeflecken. Alles in allem sehr enttäuschend...

Service: Eines Tages fand die Zimmerreinigung erst gegen 19h Abends statt. Die Reinigungskräfte meinten es gut und nahmen meine alten Handtücher mit. Allerdings wurde vergessen neue zu bringen. Aber durch einen Anruf an der Rezeption um 24h hatte ich innerhalb von 5 Minuten meine neuen Handtücher.

Pool: der Pool ist viel zu klein. Schwimmen ist kaum möglich. Es reicht gerade mal zum Abkühlen. Ganze 10 Liegestühle stehen ALLEN Hotelgästen zur Verfügung! Dazu sind die meisten noch so dermaßen ungünstig zur Sonne platziert, dass diese den ganzen Tag nur auf den Rücken brennt. Für Sonnenanbeter also gilt: entweder ab zum Strand oder ein anderes Hotel suchen.

Lage: In knapp 5 Minuten ist man zu Fuß in der Mall of the Emirates. Genial! Taxis sind auch sofort verfügbar. Die Marina oder auch Media City ist in wenigen Fahrminuten zu erreichen.

Fazit: insgesamt etwas enttäuschend. Die Fotos versprechen einiges mehr, als das Hotel in der Realität halten kann. Ich war früher immer im Novotel Deira City Center, welches um eine ganze Kategorie höher einzustufen ist, aber nur ein paar EUR mehr kostet.

Nachtrag zur A-Club Gold Karte: was soll das? Es wird ständig damit geworben, dass man mit der Gold-Karte ein kleines Begrüßungsgetränk, ein kostenloses Zimmer Upgrade erhält, usw. Dumm nur, dass ich noch nie in den Genuß eines dieser Bonus Vorteile gekommen bin. Die ständige Ausrede aller Hotels: "Tut uns leid, unser Hotel macht hier nicht mit!"... Ganz schwach! Da kann ich meine Punkte auch woanders sammeln!

• Aufenthalt September 2011, Business
Flora Al Barsha Hotel
Flora Al Barsha Hotel
Nr. 89 von 545 in Dubai
Holiday Inn Dubai - Al Barsha

Sie waren bereits im Novotel Suites Dubai Mall of the Emirates? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Suites Dubai Mall of the Emirates

Unternehmen: Novotel Suites Dubai Mall of the Emirates
Anschrift: 2A St | Al Barsha 1, Dubai 283825, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Familienhotels in Dubai
Nr. 121 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 141 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 170€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Suites Dubai Mall of the Emirates 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Suites Dubai Mall of the Emirates daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Mall Of The Emirates Dubai
Novotel Suites Dubai Mall Of The Emirates