“Vapiano im Schnellrestaurant-Stil in Dubai Media City” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 663 von 9.220 Restaurants in Dubai
Preisbereich: 15 $ - 20 $
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Holzminden, Deutschland
“Vapiano im Schnellrestaurant-Stil in Dubai Media City”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir haben in Dubai direkt daneben im Media One Hotel gewohnt. Ist etwas versteckt und nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich.

Essen ist ähnlich wie an den neuen Tank&Rast Stationen an den BAB's, d.h. man sucht sich sein Gericht aus und bekommt ein Modul in die Hand, welches dann blinkt und vibriert wenn das Gericht fertig ist.

Man muss sich seine Gerichte daher selbst vom Thekenbereich holen.

Auswahl ist italienisch typisch einer modernen Pizzeria. Ambiente ist gut gemacht allerdings gibt es nur Hocker-Table und eher unbequeme Bestuhlung/Tische. Man kann auch in einem kleinen Bereich draussen vor der Tür sitzen, ist aber eher etwas für die "Wintermonate" in Dubai und/oder für die Raucher.

Qualität ist OK aber auch sonst nichts besonderes. Hat eben den Charme einer Schnellrestaurant Kette. Auswahl ist aber vorhanden, d.h. über Salate, Vorspeisen über Pasta, Pizza usw bis zu kleinen Nachspeisen.

Für den schnellen Hunger bzw. nach einem ausgiebigen Geschäftstag auf die Schnelle "machbar".

P.s. - es gibt einen "Ausser Haus Service", d.h. viele Hotelgäste holen sich statt des überteuerten Room-Service selbst etwas direkt im Restaurant !

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, concord0767!

• Ungarisch zuerst
“War gut !!!!!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Der Platz ist einfach toll , Wasserspiele , der Blick auf das höchste Gebäude der Welt ! Ich kann es einfach nur empfehlen!!!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Balkemaus!
Kindsbach
“First time Vapiano”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Unbedingt draußen sitzen mit Blick auf die Fontänen und den Burdj Khalifa. Das Essen wie immer bei Vapiano (mittlerweile war ich auch in D ein paar mal da), aber die Lage ist halt unfassbar schön.

Aufenthalt November 2011
Danke, hero13!
Hergiswil, Schweiz
“Beste Lage in Dubai”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Um in Dubai sich nicht nur durch Steaks zu ernähren, haben wir ein Augenmerk auf italienisches Essen gelegt, wo man auch mal gute Pasta und Pizza essen kann. Nachdem wir schon einmal auf die "Nase" gefallen sind haben wir uns beraten lassen.
Als weiteres italienisches Restaurant in Dubai ist und das Vapiano empfohlen worden. Die Lage kann man in ganz Dubai nicht mehr topen. In jeder Beziehung zu empfehlen. Der Stil ist eine Art "Selbstbedienung mit Bedienung".
Sicher nicht für ein italienisch romantischer Abend gedacht, aber sonst i.O.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Birrer!
“Auch in Dubai schmackhaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren abends im Vapiano in Dubai, es befindet sich in der Dubai Mall. Das Restaurant hat sogar einen Außenbereich der sich unmittelbar vor den Dubai Fontänen befindet, von hieraus kann man das absolut sehenswerte Wasserschauspiel erleben.
Abends ist hier allerdings auch dementsprechend viel los, als wir kamen hätten wir 30 Min. auf einen Außenplatz warten müssen. Wir haben uns dann dafür entschieden im Innenbereich zu essen und ein Fensterplatz war frei, von hieraus hat man ebenfalls einen guten Blick.
Im Eingangsbereich bekommt man wie gewohnt Karten, auf welche die Gerichte und Getränke gebucht werden. Bezahlt wird dann beim Verlassen des Restaurants. Wir entschieden uns für Pasta und Pizza, beides hat sehr gut geschmeckt und war von der Menge her absolut ausreichend. Auf den Tischen stehen frische Kräuter und Olivenöl bereit. Bezahlt werden kann mit Bargeld und diversen Kreditkarten.
Insgesamt empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2012