“Auch in Dubai schmackhaft” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 666 von 9.222 Restaurants in Dubai
Preisbereich: 15 $ - 20 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
“Auch in Dubai schmackhaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Wir waren abends im Vapiano in Dubai, es befindet sich in der Dubai Mall. Das Restaurant hat sogar einen Außenbereich der sich unmittelbar vor den Dubai Fontänen befindet, von hieraus kann man das absolut sehenswerte Wasserschauspiel erleben.
Abends ist hier allerdings auch dementsprechend viel los, als wir kamen hätten wir 30 Min. auf einen Außenplatz warten müssen. Wir haben uns dann dafür entschieden im Innenbereich zu essen und ein Fensterplatz war frei, von hieraus hat man ebenfalls einen guten Blick.
Im Eingangsbereich bekommt man wie gewohnt Karten, auf welche die Gerichte und Getränke gebucht werden. Bezahlt wird dann beim Verlassen des Restaurants. Wir entschieden uns für Pasta und Pizza, beides hat sehr gut geschmeckt und war von der Menge her absolut ausreichend. Auf den Tischen stehen frische Kräuter und Olivenöl bereit. Bezahlt werden kann mit Bargeld und diversen Kreditkarten.
Insgesamt empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, SINflyer!

• Ungarisch zuerst
Bad Driburg, Deutschland
“Schlechter als in Deutschland”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Auch in Dubai ist die Kette mit einem Restaurant in der Dubai Mall vertreten. Diese erreicht leider nicht das Niveau vieler deutscher Vapiano Restaurants. Das Personal ist nur leidlich freundlich, an der Kasse wurde nicht mal Bitte, Danke oder sonst irgendetwas in dieser Art gesagt. Auch die Speisen waren zwar geschmacklich und qualitativ ok, erreichten aber ebenfalls nicht das gewohnt gute Niveau der deutschen Restaurants. Schade - in Dubai waren wir zum ersten Mal ein wenig enttäuscht vom Vapiano, welches wir ansonsten sehr schätzen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Seether_1970!
Koblenz
“gewohnt lecker, super Aussicht auf die Fontainen und den Burj Kalifa!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Während eines abendlichen Shoppingbummels durch die Dubai Mall haben wir uns für das Vapiano entschieden. Der Bestellablauf ist identisch mit dem den wir schon aus Deutschland kennen. Mit unserem Tisch hatten wir wirklich Glück, haben einen auf der Terrasse ergattert und konnten während des Essens die Fontainenshow und den wirklich hohen Burj Kalifa bestaunen. Das Essen (Pizza und Pasta) war wieder superlecker und absolut preisgünstig!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, fra2k2!
Düsseldorf
“Vapiano in der Media City Dubai - gut wie gewohnt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Neben dem bekannten Vapiano in der Mall of Emirates gibt es in Dubai ein zweites, kaum bekanntes Vapiano in der Media City Jumeirah Beach.
Direkt neben dem Hotel Media One gelegen. Die übliche Karte mit Pizza, Salaten und Pasta und einigen Nachspeisen. Das Vapiano hat keine Alkohollizenz. Die Qualität und das Preis-Leistungsvehältnis ist sehr gut. Insbesondere im Vergleich mit den Angeboten in Jumeirah in der Marina oder am JBR Walk.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, we-fly-dus!
“VON DER LAGE TOP”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Vapianos finden wir überall auf der Welt, überall ist das Ambiente gleich, der Olivenbaum steht in der Mitte des Lokals. Das Essen hat auch in dubai eine ordentliche Qualität. Dieses Vapiano besticht durch die Lage- direkt am Burj Khalifa gelegen , neben der Dubai mall mit direktem Blick auf das riesige Wasser mit den Wasserlichtspielen. Der Gastraum innen ist klimatisiert- angenehm! Die große Terrasse außen ist schattig. Der frisch ausgepresste Orangensaft ist köstlich. Auch in diesem Vapiano ist die Atmosphäre freundlich arabisch und sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Leinpfadperle!