“Ok, mehr nicht”

Nr. 63 von 550 Hotels in Dubai
Beitragender der Stufe 5
“Ok, mehr nicht”
Bewertet am 15. April 2014

Ich habe inzwischen in einigen Hotels in Dubai übernachtet und genau darin liegt wohl auch das Problem mit dem Sofitel. Denn es kann mit dem 5*Standard in Dubai einfach nicht mithalten. Man muss aber fairerweise sagen, dass es preislich auch recht günstig ist (haben im April 2014 ca. 230€ pro Nacht bezahlt). Lage ist ok, man hat viele Restaurants und den Strand vor der Tür. Zum Strand muss man allerdings sagen: Öffentlicher Strand, keine Liegen und keine echte Privatsphäre. Der Pool ist schön, aber zu klein und der Service im Sofitel lässt doch zu wünschen übrig. Ein Beispiel hierfür: Als wir uns Eiswürfel aufs Zimmer bestellt haben, kamen die erst nach über einer Stunde und nach 3maligem Nachfragen... Das Personal ist zwar sehr nett, aber das reicht halt auch nicht immer. Das nächste mal entscheiden wir uns also wieder für ein Hotel der Jumeirah-Gruppe, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

• Ungarisch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. April 2014

Wir waren im März 2014 zum zweiten Mal im Sofitel Dubai Jumeirah Beach. Die Zimmer sind großzügig angelegt, geschmackvoll gestaltet und sehr gepflegt. Besonders gut gefallen hat uns das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischem Obst, frisch gepressten Säften und vielen internationalen Spezialitäten. Schön ist auch die zentrale Lage des Hotels an der Flaniermeile "The walk" mit vielen Restaurants, Cafés und Geschäften. Zum Strand gelangt man in nur wenigen Schritten und das Hotel versorgt die Gäste mit kostenlosen Strandtüchern und Mineralwasser. Während unseres Aufenthalts wurde direkt vor dem Hotel die neue Shopping Mall "The Beach" eröffnet, was leider mit sehr viel Baulärm verbunden war. Zudem wird die neue Anlage bis in die Nacht musikalisch beschallt und die Musik ist sowohl am Pool des Hotels als auch auf den Balkonen deutlich zu hören. Dies ist nicht die Schuld des Sofitels, aber wer in Ruhe relaxen möchte, sollte ein anderes Haus wählen.

Zimmertipp: Wer Wert auf ein eher ruhiges Zimmer legt, sollte möglichst Zimmer in den oberen Etagen wählen, wo m ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bettina40!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Service sehr freundlich! Essen sehr gut! (Egal ob morgens, mittags oder abends). Lage in Ordnung - momentan wird noch viel gebaut aber man ist direkt am Strand und kann sich in dieser Ecke Dubais zu Fuß bewegen.
Die Zimmer sind ok. Hellhörig und nicht so schön wie bspw das sofitel auf der Palme, aber das Hotel ist auch neuer und kostet mehr... Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.
=> Wir waren nur 3 Tage dort, für einen längeren Aufenthalt wäre das Hotel für uns allerdings nicht das richtige gewesen (fehlende Privatsphäre, zu viele Zimmer auf zu wenig Raum...)

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, TouristJen!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. April 2014

Das Sofitel kriegt man für sehr attrktive Preise. Bei Tripadvisor sind die Bewertungen aber schon sehr positiv. Es lässt sich nicht mit einem Luxus-Hotel an Top-Lage vergleichen. Für Leute, die nicht den ganzen Tag im Hotel sind und beim Walk übernachten wollen, ist es aber i.O. Das Frühstück mit vielen Früchten und guter Auwahl ist sehr gut. Im Hotel gibt es leider recht viele Wartezeiten (20 Minuten für check-in, zuwenig Lifte). Das WC ist leider zum Bad und auch zum Zimmer zuwenig abgetrennt. Eine Glaswand hat man direkt vor dem WC - eine Türe fehlt aber. Für waterfront mussten wir 400 Dollar zusätzlich pro Woche zahlen. Sonst wären wir nur seitlich und viel weiter unten gelandet. Der Aufpreis ist zu hoch. Das Hotel ist recht lärmig gelegen. In der Nacht muss das Fenster geschlossen werden. Die Bauten zwischen Strand und Hotel sind fertig gebaut und architektonisch sehr schön. Beim Pool ist es sehr eng. Man erhält aber Matten, Tücher und für 10 Dollar einen nicht UV-sicheren Sonnenschirm. Den öffentlichen Strand erreicht man dann in knappen 5 Minuten. Die Restaurant rund um das Hotel sind eher eine Art gehobener fast-food. Etwas weiter finden sich aber anständige Essensmöglichkeiten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, André Rolf N!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Januar 2014

Das Sofitel Jumeirah Beach ist ein klasse Hotel in unmittelbarer Strandnähe. Der Service und die Betreuung durch das Personal ist herausragend. Überall entgegnen freundliche Menschen, die sehr hilfsbereit sind.

Mein Zimmer mit direktem Meerblick im 12 Stock war sehr sauber und es befindet sich alles, was das Herz begehrt. Besonders die Ausstattung mit Dusche und Badewanne gefällt mir. Das sehr bequeme Bett lässt einem manchmal das Aufstehen schwerfallen. Dies lohnt sich aber auf jeden Fall, da man das Frühstück nicht verpassen sollte.
Die Säfte, sowie der Kaffee, welcher in einer Frenchpress serviert wird sind einfach der Hammer. Genauso wie alle weiteren Angebote.

Der Pool sehr klein, aber die integrierte Poolbar und der Ausblick auf das Meer entschädigt die Größe wieder. Leider wird im Moment gerade der Blick durch die Bauarbeiten in direkter Nähe behindert. Da aber während der Tageszeit sowieso nicht gebaut wird und bei geschlossenem Balkonfenster auch nichts von der Baustelle zu hören ist, bemerkt man diese nicht.

• Aufenthalt August 2013, Business
Nr. 4 von 550 in Dubai
Fairmont The Palm, Dubai
Nr. 61 von 550 in Dubai
The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina

Sie waren bereits im Sofitel Dubai Jumeirah Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Unternehmen: Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Anschrift: The Walk | Jumeirah Beach Residence, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Strandhotels in Dubai
Nr. 35 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 38 der Familienhotels in Dubai
Nr. 45 der Businesshotels in Dubai
Nr. 58 der Luxushotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 403€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Dubai Jumeirah Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Ebookers, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Dubai Jumeirah Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Sofitel Dubai Jumeirah Beach Hotel Dubai