“Gemütliches modernes Hotel in Dubai Marina”

Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Nr. 66 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 29. Mai 2011

Das Sofitel Jumeirah Beach liegt im recht neuen Viertel Dubai Marina, welches sich auf der Metrolinie zwischen Dubai Internet City und der fabelhaften Ibn Battuta Mall befindet. Das größtenteils aus Hochhäusern und vielen Hotels bestehende Viertel besitzt auf der einen Seite das Meer und auf der anderen eine aus vielen schönen Wasserwegen bestehende Kanallandschaft, an welcher man auch schön lang spazieren kann. Größtenteils ist das Viertel nun auch schon fertig gebaut, in der direkten Umgebung des Hotels ist keinerlei Baustelle. Die Gegend wirkt wie eine hübsche Stadt innerhalb Dubais selbst.
Viele Touristen bevölkern diesen Bereich Dubais, es mangelt nicht an Restaurants an der belebten Strandpromenade. Zur Metro geht man etwa 15 Minuten zu Fuss. Ein Supermarkt ist etwa 4 Min zu Fuss vom Hotel entfernt, ein weiterer etwa 10 Minuten.
Das Sofitel- Personal war durchweg sehr freundlich und entgegenkommend. Alles auf ansprechend hohem Niveau ohne übertrieben zu sein. Das Zimmer ausreichend geräumig mit nettem Balkon. Selbst bei seitlicher Meersicht noch guter Blick aufs Meer und bei klarer Sicht bis zum Atlantishotel auf der Palme.
Das Bad und Zimmer sehr sauber. Die Betten wie bei Sofitel gewohnt sehr bequem.
Fazit: Sehr hübsches Hotel für Leute, die vor allem am Strand von Dubai liegen möchten. Nur ein Katzensprung über die Straße und schon ist man beim kostenlosen öffentlichen Strand.Wen vor allen die Altstadt Dubais interessiert, wird sich etwas entfernt vorkommen. Zum Einkaufen jedoch kann man mit der Metro zur Ibn Battuta Mall fahren, die uns sehr gut gefallen hat.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tachatos!
Bewertung schreibenBewertungen (5.872)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Mai 2011

Wir haben das Sofitel Dubai Jumeirah Beach auf dem Rückweg von Neuseeland als Zwischenstop für vier Nächte über emirates gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war dadurch günstiger als die unmttelbare Buchung über die Webseite von Accor, da der Flughafen-Transfer und das Frühstück bereits im Preis enthalten waren. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer mit seitlichem Blick auf das Meer war sehr komfortabel. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Der Service in diesem Bereich entsprach allerdings nicht immer dem, den man bei einem Hotel dieser Klasse erwartet. Der Service im Poolbereich war demgegenüber exellent. Insgesamt hätte dieser Bereich jedoch noch etwas größer ausgestaltet sein können. Die übrigen Einrichtungen des Hotels, wie Saunabereich und Fitnessbereich sind sauber und großzügig angelegt. Die Lage des Hotels zum Strand und zu zahlreichen Restaurants ist gut. Auch das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Obwohl wir bereits morgens früh um acht Uhr im Hotel angekommen sind, haben wir sogleich ohne Mehrkosten unser Zimmer zugeteilt bekommen. Der Internet-Zugang erfolgte über W-Lan und war kostenfrei.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, hhddkk!
Bewertet am 22. März 2011

Ein sehr schönes Hotel zwischen vielen anderen am Jumeirah Beach. Hier ist es nicht so ruhig wie in den anderen Teilen Duabais, da hier sehr viele Touristen unterwegs sind und in den Restaurants speisen. Der Strand füllt sich ebenfalls recht schnell mit Menschen. Die Lage des Hotels ist aber sehr gut mit direkter Sicht aufs Meer. Die seitlichen Zimmer haben immernoch einen guten Meerblick. Man kann auch die Palme mit dem Atlantis Hotel vom Zimmer erkennen.
Das Personal ist freundlich und das Zimmer sehr nett gestalltet mit Holzschiebetüren im Bad, so dass man es zum Schlafbereich auch öffnen kann. Alles mit schöner moderner Ausstattung und sauber.
Der Weg zur Metro ist ein kleines Stückchen, was aber noch geht. Auf dem Weg kommt man gleich an einem guten Supermarkt vorbei in dem man sich eindecken kann.
Über einen eigenen Strandabschnitt verfügt das Sofitel nicht, aber der lange Strand vorm Hotel ist öffentlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pyrokonsi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Leichlingen
Bewertet am 21. März 2011

Die Matratze ist für meinen Geschmack zu weich, zumal auf selbiger noch eine Decke liegt über die dann erst das Laken kommt.

Der Wasserdruck in der Dusche könnte etwas besser sein, ist aber im Vergleich zu anderen Hotels in Dubai durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 20. Februar 2011

Für einen Kurztrip nach Dubai hatte ich das Sofitel am Jumeirah Beach ausgewählt, wei ich zuletzt mit den Sofitels in mehreren anderen Städten sehr zufrieden war.

Wir waren alle sehr zufrieden: das Hotel hat einen hohen Standard, liegt ideal am Strand (man muss kurz die Strasse überqueren) und hat ein ausgezeichnetes Personal.

Schön ist auch die Poolanlage, wenn man nicht an den Strand möchte. Gebucht haben wir direkt über die Website des Hotels, was reibungslos klappte.

Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, da es uns zu teuer erschien - rund um das Hotel sind jedoch viele Restaurants und Cafés die eine erstklassige Auswahl an Essen anbieten!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ButterblumeHamburg!
Bewertet am 14. Februar 2011

Das Sofitel Jumeirah Beach hat uns für einen Kurztrip nach Dubai gut gefallen: es liegt zentral am Jumeirah Beach, welcher über eine kleine Straße gut erreichbar ist.

Zugesagt hat uns die elegante Einrichtung, welche jedoch nie aufdringlich wirkte. Das Sofitel bietet einen gewohnt ansprechenden 5- Sterne Hotelservice.

Zu empfehlen ist auch der Transfer vom Flughafen - zu buchen direkt beim Hotel.

Das Personal vor Ort war sehr freundlich, mal abgesehen von einer asiatischen Mitarbeiterin an der Rezeption, welche an einem Tag bemerkenswert unmotiviert wirkte.

Die Zimmer sind alle sehr ansprechend, wir hatten einen schönen Meerblick auf den Golf of Oman. Alleinig, dass unser Zimmer extrem nach Zigarettenrauch stank ist kaum zu entschuldigen - da wir im Vorwege ein Nichtraucherzimmer buchten und zudem den höchsten Kundenstatus bei der Accor- Gruppe innehaben - in diesem Fall und natürlich auch sowieso muss man auf derartige Gästewünsche achten.

Doch genug der kritischen Worte zu den Kleinigkeiten: das Hotel ist ideal für einen Badeurlaub und sicher auch für geschäftliche Aufenthalte!

Positiv mit einem Abstrich ist zudem auch die Gastronomie im Haus - es gibt mehrere gute Restaurants, eine schlechte, weil völlig überteuerte Bar für leider miese Cocktails und einen guten und gemütlichen hauseigenen Irish- Pub.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alsterhai!
Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel liegt etwas abseits vom zentralen Dubai, hinter der ausgebauten Palme, wartet dafür aber mit direktem Strand vor dem Hotel und Promenaden-Nähe auf. Unser Aufenthalt begann etwas problematisch: Zwar konnten wir bereits früh einchecken, jedoch kamen wir nach unserem ersten Strandbesuch nicht mehr ins Zimmer, da das Schloss bzw. das Kartenlesegerät kaputt war. Dafür wurde uns dann ein Upgrade angeboten. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Allerdings sind Badezimmertüren und -fenster (zum Zimmer) jeweils in Läden-Form, sodass man daher alle Geräusche aus dem Bad wahrnimmt. Das ist neben der Gestaltung des Hotels mit ein Grund, warum es sich mehr für Paare eignet. Hervorzuheben ist noch das wirklich hervorragende Team am Concierge-Desk, das einen bei allen Vorhaben unterstützt hat. Allerdings ist es nicht immer einfach, das Dubai'sche englisch zu verstehen. Absolut klasse ist der Pool-Bereich zum Ausruhen und Cocktail-Trinken. Zwar ist der Pool nur sehr klein, aber mit super Aussicht und integrierter Cocktail-Bar. Besonders gemütlich liegt es sich dort in den Abendstunden zu Lounge-Musik.

Das Hotel eignet sich besonders für Urlauber (Paare), die nicht nur Dubai erkunden, sondern auch entspannen möchten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Hilton Dubai The Walk
Nr. 113 von 561 in Dubai
Shangri-La Hotel, Dubai
Nr. 16 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im Sofitel Dubai Jumeirah Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Anschrift: The Walk | Jumeirah Beach Residence, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Strandhotels in Dubai
Nr. 35 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 36 der Familienhotels in Dubai
Nr. 45 der Businesshotels in Dubai
Nr. 58 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 139€ - 520€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Dubai Jumeirah Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Dubai Jumeirah Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Sofitel Dubai Jumeirah Beach Hotel Dubai