Bewertungen (6.517)
6.517 Ergebnisse
Bewertet 1. Mai 2011

Wir haben das Sofitel Dubai Jumeirah Beach auf dem Rückweg von Neuseeland als Zwischenstop für vier Nächte über emirates gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war dadurch günstiger als die unmttelbare Buchung über die Webseite von Accor, da der Flughafen-Transfer und das Frühstück bereits im Preis enthalten waren. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer mit seitlichem Blick auf das Meer war sehr komfortabel. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Der Service in diesem Bereich entsprach allerdings nicht immer dem, den man bei einem Hotel dieser Klasse erwartet. Der Service im Poolbereich war demgegenüber exellent. Insgesamt hätte dieser Bereich jedoch noch etwas größer ausgestaltet sein können. Die übrigen Einrichtungen des Hotels, wie Saunabereich und Fitnessbereich sind sauber und großzügig angelegt. Die Lage des Hotels zum Strand und zu zahlreichen Restaurants ist gut. Auch das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Obwohl wir bereits morgens früh um acht Uhr im Hotel angekommen sind, haben wir sogleich ohne Mehrkosten unser Zimmer zugeteilt bekommen. Der Internet-Zugang erfolgte über W-Lan und war kostenfrei.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, hhddkk!
Bewertet 22. März 2011

Ein sehr schönes Hotel zwischen vielen anderen am Jumeirah Beach. Hier ist es nicht so ruhig wie in den anderen Teilen Duabais, da hier sehr viele Touristen unterwegs sind und in den Restaurants speisen. Der Strand füllt sich ebenfalls recht schnell mit Menschen. Die Lage des Hotels ist aber sehr gut mit direkter Sicht aufs Meer. Die seitlichen Zimmer haben immernoch einen guten Meerblick. Man kann auch die Palme mit dem Atlantis Hotel vom Zimmer erkennen.
Das Personal ist freundlich und das Zimmer sehr nett gestalltet mit Holzschiebetüren im Bad, so dass man es zum Schlafbereich auch öffnen kann. Alles mit schöner moderner Ausstattung und sauber.
Der Weg zur Metro ist ein kleines Stückchen, was aber noch geht. Auf dem Weg kommt man gleich an einem guten Supermarkt vorbei in dem man sich eindecken kann.
Über einen eigenen Strandabschnitt verfügt das Sofitel nicht, aber der lange Strand vorm Hotel ist öffentlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pyrokonsi!
Bewertet 21. März 2011

Die Matratze ist für meinen Geschmack zu weich, zumal auf selbiger noch eine Decke liegt über die dann erst das Laken kommt.

Der Wasserdruck in der Dusche könnte etwas besser sein, ist aber im Vergleich zu anderen Hotels in Dubai durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Venture287060!
Bewertet 20. Februar 2011

Für einen Kurztrip nach Dubai hatte ich das Sofitel am Jumeirah Beach ausgewählt, wei ich zuletzt mit den Sofitels in mehreren anderen Städten sehr zufrieden war.

Wir waren alle sehr zufrieden: das Hotel hat einen hohen Standard, liegt ideal am Strand (man muss kurz die Strasse überqueren) und hat ein ausgezeichnetes Personal.

Schön ist auch die Poolanlage, wenn man nicht an den Strand möchte. Gebucht haben wir direkt über die Website des Hotels, was reibungslos klappte.

Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, da es uns zu teuer erschien - rund um das Hotel sind jedoch viele Restaurants und Cafés die eine erstklassige Auswahl an Essen anbieten!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ButterblumeHamburg!
Bewertet 14. Februar 2011

Das Sofitel Jumeirah Beach hat uns für einen Kurztrip nach Dubai gut gefallen: es liegt zentral am Jumeirah Beach, welcher über eine kleine Straße gut erreichbar ist.

Zugesagt hat uns die elegante Einrichtung, welche jedoch nie aufdringlich wirkte. Das Sofitel bietet einen gewohnt ansprechenden 5- Sterne Hotelservice.

Zu empfehlen ist auch der Transfer vom Flughafen - zu buchen direkt beim Hotel.

Das Personal vor Ort war sehr freundlich, mal abgesehen von einer asiatischen Mitarbeiterin an der Rezeption, welche an einem Tag bemerkenswert unmotiviert wirkte.

Die Zimmer sind alle sehr ansprechend, wir hatten einen schönen Meerblick auf den Golf of Oman. Alleinig, dass unser Zimmer extrem nach Zigarettenrauch stank ist kaum zu entschuldigen - da wir im Vorwege ein Nichtraucherzimmer buchten und zudem den höchsten Kundenstatus bei der Accor- Gruppe innehaben - in diesem Fall und natürlich auch sowieso muss man auf derartige Gästewünsche achten.

Doch genug der kritischen Worte zu den Kleinigkeiten: das Hotel ist ideal für einen Badeurlaub und sicher auch für geschäftliche Aufenthalte!

Positiv mit einem Abstrich ist zudem auch die Gastronomie im Haus - es gibt mehrere gute Restaurants, eine schlechte, weil völlig überteuerte Bar für leider miese Cocktails und einen guten und gemütlichen hauseigenen Irish- Pub.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alsterhai!