“Gutes Hotel am Strand in Touristenecke”

Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Nr. 65 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 22. März 2011

Ein sehr schönes Hotel zwischen vielen anderen am Jumeirah Beach. Hier ist es nicht so ruhig wie in den anderen Teilen Duabais, da hier sehr viele Touristen unterwegs sind und in den Restaurants speisen. Der Strand füllt sich ebenfalls recht schnell mit Menschen. Die Lage des Hotels ist aber sehr gut mit direkter Sicht aufs Meer. Die seitlichen Zimmer haben immernoch einen guten Meerblick. Man kann auch die Palme mit dem Atlantis Hotel vom Zimmer erkennen.
Das Personal ist freundlich und das Zimmer sehr nett gestalltet mit Holzschiebetüren im Bad, so dass man es zum Schlafbereich auch öffnen kann. Alles mit schöner moderner Ausstattung und sauber.
Der Weg zur Metro ist ein kleines Stückchen, was aber noch geht. Auf dem Weg kommt man gleich an einem guten Supermarkt vorbei in dem man sich eindecken kann.
Über einen eigenen Strandabschnitt verfügt das Sofitel nicht, aber der lange Strand vorm Hotel ist öffentlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pyrokonsi!
Bewertung schreibenBewertungen (5.928)
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Leichlingen
Bewertet am 21. März 2011

Die Matratze ist für meinen Geschmack zu weich, zumal auf selbiger noch eine Decke liegt über die dann erst das Laken kommt.

Der Wasserdruck in der Dusche könnte etwas besser sein, ist aber im Vergleich zu anderen Hotels in Dubai durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 20. Februar 2011

Für einen Kurztrip nach Dubai hatte ich das Sofitel am Jumeirah Beach ausgewählt, wei ich zuletzt mit den Sofitels in mehreren anderen Städten sehr zufrieden war.

Wir waren alle sehr zufrieden: das Hotel hat einen hohen Standard, liegt ideal am Strand (man muss kurz die Strasse überqueren) und hat ein ausgezeichnetes Personal.

Schön ist auch die Poolanlage, wenn man nicht an den Strand möchte. Gebucht haben wir direkt über die Website des Hotels, was reibungslos klappte.

Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, da es uns zu teuer erschien - rund um das Hotel sind jedoch viele Restaurants und Cafés die eine erstklassige Auswahl an Essen anbieten!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ButterblumeHamburg!
Bewertet am 14. Februar 2011

Das Sofitel Jumeirah Beach hat uns für einen Kurztrip nach Dubai gut gefallen: es liegt zentral am Jumeirah Beach, welcher über eine kleine Straße gut erreichbar ist.

Zugesagt hat uns die elegante Einrichtung, welche jedoch nie aufdringlich wirkte. Das Sofitel bietet einen gewohnt ansprechenden 5- Sterne Hotelservice.

Zu empfehlen ist auch der Transfer vom Flughafen - zu buchen direkt beim Hotel.

Das Personal vor Ort war sehr freundlich, mal abgesehen von einer asiatischen Mitarbeiterin an der Rezeption, welche an einem Tag bemerkenswert unmotiviert wirkte.

Die Zimmer sind alle sehr ansprechend, wir hatten einen schönen Meerblick auf den Golf of Oman. Alleinig, dass unser Zimmer extrem nach Zigarettenrauch stank ist kaum zu entschuldigen - da wir im Vorwege ein Nichtraucherzimmer buchten und zudem den höchsten Kundenstatus bei der Accor- Gruppe innehaben - in diesem Fall und natürlich auch sowieso muss man auf derartige Gästewünsche achten.

Doch genug der kritischen Worte zu den Kleinigkeiten: das Hotel ist ideal für einen Badeurlaub und sicher auch für geschäftliche Aufenthalte!

Positiv mit einem Abstrich ist zudem auch die Gastronomie im Haus - es gibt mehrere gute Restaurants, eine schlechte, weil völlig überteuerte Bar für leider miese Cocktails und einen guten und gemütlichen hauseigenen Irish- Pub.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alsterhai!
Bewertet am 6. Februar 2011

Das Hotel liegt etwas abseits vom zentralen Dubai, hinter der ausgebauten Palme, wartet dafür aber mit direktem Strand vor dem Hotel und Promenaden-Nähe auf. Unser Aufenthalt begann etwas problematisch: Zwar konnten wir bereits früh einchecken, jedoch kamen wir nach unserem ersten Strandbesuch nicht mehr ins Zimmer, da das Schloss bzw. das Kartenlesegerät kaputt war. Dafür wurde uns dann ein Upgrade angeboten. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Allerdings sind Badezimmertüren und -fenster (zum Zimmer) jeweils in Läden-Form, sodass man daher alle Geräusche aus dem Bad wahrnimmt. Das ist neben der Gestaltung des Hotels mit ein Grund, warum es sich mehr für Paare eignet. Hervorzuheben ist noch das wirklich hervorragende Team am Concierge-Desk, das einen bei allen Vorhaben unterstützt hat. Allerdings ist es nicht immer einfach, das Dubai'sche englisch zu verstehen. Absolut klasse ist der Pool-Bereich zum Ausruhen und Cocktail-Trinken. Zwar ist der Pool nur sehr klein, aber mit super Aussicht und integrierter Cocktail-Bar. Besonders gemütlich liegt es sich dort in den Abendstunden zu Lounge-Musik.

Das Hotel eignet sich besonders für Urlauber (Paare), die nicht nur Dubai erkunden, sondern auch entspannen möchten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, umino!
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Sofitel liegt direkt am Strand, nicht weit von der Dubai Marina. In wenigen Minuten erreicht man auch die Metro mit der man zu allen Sehenswürdigkeiten sehr günstig fahren kann. Das Hotel ist ca 1 Jahr alt und in Top Zustand. Die Zimmer sind alle super mit einem tollen Bad mit Dusche und Badewanne. Das Bad hat 2 Schiebetüren, so kann man bei Bedarf in der Badewanne fernsehen, es gibt sogar extra Lautsprecherboxen in der Decke eingebaut. Jedes Zimmer hat auch einen Balkon mit Meerblich oder auch auf die Dubai Marina. Das Personal ist immer freundlich und der Zimmerservice kommt 2x am Tag. Der Hoteleigene Pool liegt oben auf der Terasse mit Blick zum Beach und zum Meer. Die Palmeninsel kann man auch sehen. Unterhalb des Hotels gibt es viele Restaurants und ab und zu auch einen Markt. Das Essen im Hotel ist ausgezeichnet. Es gibt genug Auswahl und alles sieht perfekt aus. Das Hotel ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, JanMaurer93!
Bewertet am 25. Dezember 2010

Pro:
- Limousinen-Transfer v. Flughafen reibungslos verlaufen
- Sehr aufmerksames, höfliches, freundliches Personal
- Rundum super sauber und stilvoll eingerichtet
- Trotz des etwas abgelegenen Standorts auf Dubai Marina, sehr gute Infrastruktur. Tipp: die Metro nutzen! Sauberste Metro-Stationen die ich je gesehen hab, alles sicher und vom Hotel nur ca. 5-10 min. per Fuß zur nächsten Station (Lake Towers)
- Top aufmerksamer Service, vor allem wenn der Butler-Service gebucht wurde
- Unmittelbare Strandnähe (v. Hoteleingang ca. 50 m.) / zwar public beach dennoch ebenfalls lupenrein sauber
- Club Millesime/Fitness-Center/Spa und Pool ebenfalls sehr gepflegt u. sauber, stilvolles Ambiente, freundliches und kompetentes Personal
- French Brasserie bietet freitags einen top Brunch an, engtgegen teilweiser für mich nicht nachvollziehbarer Kritik ein reichhaltiges u. leckeres Buffet
- Geheimtipp und in jedem Fall aufzusuchen ist ein Dinner im hoteleigenen ital. Restaurant "Rococo", war dort mehrmals; Spitzengastronomie auf Gourmet-Ebene mit gelegentlichem Touch von Molekularküche, außerordentlich sehr gut v. Essen bis zum Personal; zu empfehlen die Pasta-Gerichte (selbst gemachte Pasta-Teige), extravagante Vorspeisen u. leckere Deserts
- Wer etwas abwechslungsreicher und günstiger essen möchte, hat in den zahlreich umliegenden Lokalitäten am "The walk" Möglichkeit zu speisen (dort freitags u. samstags auch Märkte) => neben asiatischen u. ital. Restaurants auch Starbucks Coffee und Fastfood-Ketten vorhanden

Contra:
- Da Dubai Marina etwas abgelegen liegt, bedarf es ca. 30-40 min. bis in die City (je nachdem welches Verkehrsmittel), generell ist dieses Viertel auch ziemlich "künstlich" m. imposanten Hochhäusern die sich aneinander reihen; wer wirklich Tradition u. Kultur erleben will (z. B. Spice Souk, Museen etc.) muss u. U. weitere Strecken fahren
- Hinsichtlich der Unterkunft jedoch keinerlei Kritik auszusetzen; grundsätzlich ein sehr, sehr angenehmer Aufenthalt mit rundum Service! Wenn Dubai dann wieder dieses 5-Sterne-Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
2  Danke, Cosmopolit_2010!
Nr. 117 von 561 in Dubai
Address Dubai Marina
Address Dubai Marina
Nr. 6 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im Sofitel Dubai Jumeirah Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Anschrift: The Walk | Jumeirah Beach Residence, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Marina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Strandhotels in Dubai
Nr. 35 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 36 der Familienhotels in Dubai
Nr. 45 der Businesshotels in Dubai
Nr. 57 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 113€ - 394€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Dubai Jumeirah Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Dubai Jumeirah Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Dubai Jumeirah Beach
Sofitel Dubai Jumeirah Beach Hotel Dubai