“Schöner Abendspaziergang”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 16. Mai 2018 über Mobile-Apps

Zum ersten mal in der Marina ..wieviele Yachten hier sind schon extrem .es sind auch sehr viele Restaurants in der Umgebung

Danke, ReinhardP112!

Bewertet 10. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das ist ein Freizeit und Wohnviertel mit Hochhäusern die alle am Wasser liegen. Zuerst war ich enttäuscht von den recht klein aussehenden Booten, doch beim näheren Hinsehen stellt sich heraus das die umliegenden Hochhäuser die Boote recht kein aussehen lassen. In den wärmeren Monaten sollte man umbedingt erst abends hingehen, ist sonst zu heiss und man hat nichts davon. Beim Bummeln am Wasser stören die Bediensteten der anliegenden Restaurants sehr, andauernd würd man angesprochen und muss sich die verschiedensten Angebote anhören.
Dennoch lohnt es sich den Werben mal nachzugeben und bei einem kühlen Getränk im Freien den Ausblick zu genießen.

Danke, Holger B!
Bewertet 15. April 2018 über Mobile-Apps

Aufgrund der bekannten Skyline haben wir einen Tagesausflug nach Dubai Marina unternommen. Die Skyline und der künstliche See wirken auf dem ersten Blick sehr einladend, bei genauerem hinsehen fällt jedoch auf, dass keine anderen Passanten unterwegs zu sein scheint. Erst sind wir von einem Zufall ausgegangen, bei unseren Wanderungen ist uns zusätzlich aufgefallen, dass es in Dubai Marina nichts zu erkunden gibt. Es gibt weder kleine gemütliche Restaurants, Grünanlagen, Parkbänke oder sonstiges. Vereinzelt gibt es in den zahlreichen Hochhäusern Luxus Restaurants, wir waren aber nicht bereit 50€ p.P. Auszugeben. Im großen und ganzen würden wir den Stadtteil als große fake City bezeichnen und von einem Besuch abraten. Der Stadtteil hat leider keine Seele und ist leblos.

Danke, T994ACdaniele!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Haben hier eine kleine Rundfahrt auf einer Dhow gemacht. Das war wirklich lohnenswert. Die Marina hat so viele interessante Bauwerke auf einem so engen Raum zu bieten und dadurch auch eine wirklich schöne Skyline vom Wasser aus!
Außerdem konnten wir hier Leute beobachten, die an einer Zipline über den Hafen rauschten. Echt spektakulär.
Leider hatten wir hier nicht so viel Zeit, sonst hätten man hier gut noch ein paar Stündchen verbringen können.

Btw. Bald steht hier noch das größte Riesenrad der Welt.

Danke, André L!