“One & Only - Einmal und nie wieder”

Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai
Nr. 9 von 541 Hotels in Dubai
NRW
“One & Only - Einmal und nie wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Wir haben 10 ÜB mit HP gebucht. Es wurde leider kein entspannter Urlaub. Das Desaster fing schon morgens beim Frühstück an. Die Platzkapazitäten reichten nicht aus. Es warteten immer 10 – 20 Personen auf einen Tisch. Ein junges Mädchen war zuständig, diese Personen an einen Tisch zu führen, falls einer frei wird. Hiermit war sie aber total überfordert, kam vollkommen durcheinander, so warteten die Leute auch nicht in der Reihenfolge wie sie gekommen waren und es herrschte noch mehr Unmut. So passierte es dann auch, dass man mitunter 15 Min auf einen Tisch wartete, dann kaum saß und schon wieder darauf aufmerksam gemacht wurde „we are closing the Buffet in 5 minutes“
Von einem entspannten Tagesbeginn konnte keine Rede sein.

Wenn wir nachmittags vom shoppen kamen und noch etwas am Pool entspannen wollten, hatten wir auch dafür keine Gelegenheit mehr, denn mit Einbruch der Dämmerung (ca. 18 Uhr) heißt es auch dort „we are closing the Pool now“ ! Der Poolguy wollte dann die Liegen-Auflagen und Handtücher einsammeln. Wir sagten ihm, dass wir noch etwas liegen bleiben möchten. Er blieb dann demonstrativ und gestikulierend neben unseren Liegen stehen, bis wir Auflagen abgegeben hatten und meinte dann, etwas schnippisch, wir könnten uns ja so auf die Liegen legen.
Wir haben uns daraufhin beschwert. Der Sportsmanager rief dann an sagte, dass so etwas nicht mehr vorkommen würde.
Am nächsten Tag dann das gleiche Spiel. Wirklich nicht grade die Entspannung, die man in einem 5* Hotel erwartet, dabei sollte sich bald herausstellen, dass die Zeit zum Schwimmen ideal wäre, wenn man nicht das erleben möchte, was wir am nächsten Tag erlebten.

Nächster Tag, wieder am Pool, diesmal aber extra viel früher, leider war es dort dann auch sehr voll und so fanden wir dort gar keine freie Liege.
Doch siehe da, unter einem Sonnenzelt waren noch zwei Liegen frei. Bei der prallen Mittagssonne eh viel besser.
So legten wir uns unter ein Sonnenzelt. Sofort kam ein Pooljunge, fragte uns nach unserer Zimmer-Nr. und sagte, wir müssen dort weg, weil wir keine Suite gebucht haben. Als wir ihm sagten, dass kein anderer Platz frei ist, zog er eine Liege aus dem Zelt heraus und gab uns noch einen Stuhl. Bei zwei Personen ein „Traumhafter Service“. Das Zelt sollte lieber leer bleiben, als das man normale Gäste darunter lässt. grade zu lächerlich
Zwischen Suite-Gäste und den „Normalen“ Gästen wird in dem Hotel auch bei den Handtüchern unterschieden. Suite-Gäste erhalten 2 Handtücher, die übrigen Gäste nur eines. Des weiteren haben diese noch einen extra Pool nur für sich.
Eine wahrhafte Zwei Klassen Gesellschaft und wirklich verwunderlich.

Von da an haben wir uns in dem Hotel tagsüber gar nicht mehr aufgehalten.

Zum Essen: Im Arabien-Court keinesfalls einem 5 Sterne-Hotel entsprechend. Keine Auswahl, schlechte Qualität, Fleisch oft angebrannt. Wir sind dann mit dem Hotelbus abends meist ins „The Palace“ gefahren. Dort war es etwas besser. Ein Interessantes Phänomen sind dort auch die Kellner, an zwei Abenden bestellten wir Voss Mineral Wasser, welches im Arabien-Court auch serviert wurde, im The Palace gab es stattdessen bei gleicher Bestellung eine San Pellegrino Flasche ohne einen Ton zu sagen. Beim ersten mal dachten wir noch, der Kellner hat etwas verwechselt, eine neue bestellt und wieder wurde unser Bestellung „umgedeutet“. Irgendwann wird das einem dann zu doof und es ist einem dann auch egal. Komisch ist es trotzdem.

Die Zimmer: Schon etwas in die Jahre gekommen und werden wohl von einem Housekeeper geputzt, der für die ganze Etage zuständig ist. Somit kam es auch mal vor, dass das Zimmer erst um 16 gemacht wurde. Was zu verschmerzen war da der Housekeeper, der noch nicht einmal Schuhe hatte und barfuß war, sicherlich mit so viel Arbeit nicht hinterher kam. Wohl ein Grund dafür, dass es staubig war oder der Duschkopf sehr verkalkt war, jedoch eher ein Problem, das von der Management Seite kommt und bewusst ignoriert wird.

Unser Fazit getreu dem Firmennamen: „One&Only“, „Einmal und nie wieder“.

• Aufenthalt August 2009, Familie
6 Danke, oriantal!

• Arabische zuerst
Ingolstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Sehr schönes und ruhig gelegenes Hotel. Trotzdem alles schnell erreichbar. Die Zimmer waren gemütlich und schön. Essen war gut und freundliches Personal. Strand war super und sehr guter Service dort. Leider kein Internet und kein deutsches Fernsehen. Schade.
Aber rundum war alles in Ordnung. Würden aber wieder dort hingehen, schon allein wegen dem Strand.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, LADYSTRIKE!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Das Arabian Court in Dubai - ein Traum. Man fühlt sich wie in einem Sultanspalast, sehr ruhig, intim, trotz 170 Zimmer wenig Trubel, viel Privatssphäre. Für ein paar Tage Erholung in Dubai genau das richtige. Derzeit ruhen auch alle Bauarbeiten in Hotelnähe. Transfer vom Flughafen zwischen 30 und 45 Minuten je nach Tageszeit.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, hoppel21!
Mülheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2010

Ein schönes Hotel, es liegt unmittelbar an einem ca. 1 Kilometer langem Privatstrand. Es gehören mehrere Hotels dazu. Es kann in verschiedenen Restaurants gegessen werden. Die Stadt und verschiedene Einkaufszentren sind gut zu erreichen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Dada-Babu!
stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2010

wunderschönes hotel, liebevoller und aufmerksamer service, tolle location.

Aufenthalt April 2007, Freunde
Danke, superbub!
Leoben, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2009

wunderbares hotel, ruhig und luxuriös, total angenehme atmosphäre mit super personal, gute ausgangslage, absolut empfehlenswert

Aufenthalt März 2007, Paar
1 Danke, IngridU!
Offenbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2009

Wir kamen ohne Erwartungen an die Anlage von Abu Dhabi um 13:30h an. Aufgrund der Buchungslage erklärte man, daß unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, da die Eincheck Zeit 14:00 war. Man geleitete uns in die Kaffeebar und vergaß uns bis 14:30h. Der erste Eindruck zählt, also gut....! Nach einer Stunde warten, wurden wir immer noch nicht abgeholt. Nachdem wir dann an der Rezeption waren bekamen wir kommentarlos unser Zimmer. Als wir das Zimmer bezogen stand ein Kinderbett im Raum, welches wir nicht bestellt hatten. Wir hatten den Eindruck, das dieses Zimmer nicht das war welches wir ursprünglich bekommen sollten. Das Zimmer ansonsten war wunderschön, jedoch für diese Hotelkategorie in einem nicht passablen Zustand. Die Waschtischgarnitur des Heißwasserhahns leckte, wenn man den Kaltwasserhahn auf drehte, der Tisch im Schlafraum wies ein abgeplatztes Furnier auf. Alles Kleinigkeiten, die in dieser Preiskategorie nicht sein sollten. Der Service im Hotel ist sehr unterschiedlich. Am ersten Abend bekamen wir eine Türfahne mit der wir eine Tageszeitung am Morgen bekommen sollten, dieses funktionierte nur am ersten Tag, die folgenden Tage hatten wir keine Fahne mehr. Von den 4 Abenden, war das Bett nur 2 Mal aufgedeckt. Die Poolanlage ist schön, jedoch nicht außergewöhnlich. In der Hotelbeschreibung fehlte der Hinweis, daß viele Kleinkinder mit Eltern im Hotel sind. Als absolut störend empfanden wir die Hotelpolitik, mindestens 24 Stunden vorher einen Tisch in den jeweiligen Restaurants buchen zu müssen. In der Hotelbroschüre sprach man sogar von 48 Stunden. Wir bekamen jedoch einen Tisch, jedoch nicht im klimatisierten Raum.

• Aufenthalt September 2009, Paar
5.0 von fünf Punkten 3.226 Bewertungen
Atlantis, The Palm
Nr. 94 von 541 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 15.978 Bewertungen

Sie waren bereits im Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai

Unternehmen: Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai
Anschrift: One&Only Royal Mirage Arabian Court Al Sufouh Rd | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Dubai
Nr. 9 der Luxushotels in Dubai
Nr. 23 der Familienhotels in Dubai
Nr. 27 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 80 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Court Dubai
Hotel Arabian Court At One&Only Royal Mirage Dubai