“Luxuriös und trotzdem famlienfreundlich”

Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai
Nr. 11 von 554 Hotels in Dubai
Bewertet am 22. Mai 2012

Wir (meine Frau, ich und unser 4jähriger Sohn) waren im Oktober 2011 für 10 Tage im Arabian Court des One and Only. Wir waren sehr sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt und grosszügig und vor allem das Halbpensionsangebot, das wir gebucht haben, hat uns gut gefallen. Man konnte aus 7 Restaurant auswählen und fast allen waren auch etwas für Kinder. Die Zimmer waren sehr stilvoll, vielleicht etwas klein. Insgesamt hat uns das Hotel mit allen Aktivitäten und dem Kinderclub sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Swisstraveller37!
Bewertungen (1.017)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. März 2012

Die drei One&Only Hotels bilden den Hotelkomplex beginnend an der Zufahrt zur Palme - Arabian Court - Residence & Spa – Palace. Die einzelnen Hotelbereich gehen ineinander über und bilden eine schöne Außenanlage mit mehreren Pools und Strandbereichen.
Das Arabian Court ist geschmakvoll arabisch eingerichtet. Die Gästestruktur war gemischt und wir empfanden sie als sehr angenehm.Zentral für Dubai, allerdings aufgrund der Lage an der Zufahrt zur Palme ist der Strand am Arabian Court zu Ende, der Strandspaziergang endet dann an der Dubai Marina. Gegenüber Blick auf die Bautätigkeiten der Palme, Angenehm war, dass uns beim Einchecken um 12 Uhr nachts angeboten wurde alle weiteren Infos am nächsten Morgen zu klären. Das klappte auch hervorragend und freundlich.
Das Personal war beim Frühstück – hier passt es sehr gut: stets bemüht – und freundlich aber ich verstehe nicht, wie bei einem Hotel dieser Kategorie immer wieder Tassen oder Besteck fehlen konnte. Bestellter Kaffee oder Tee kam häufiger auch erst nach erneuter Bestellung. Die Qualität war gut. In den Restaurants war der Service sehr gut. Die Qualität in den a la carte Restaurants war sehr gut, in den Buffet-Restaurants war die Atmosphäre und die Speisenqualität gut, aber nichts Besonderes.
Absolut hervorzuheben ist der Zimmerservice, der Schlag 4.00 Uhr Morgens das gewünschte Frühstück freundlich brachte.
Die 'The Roof' – open air bar auf der Dachterrasse bietet sich an, um Sundowner und Sonnenuntergänge zu genießen, Tip: in unserer Reisezeit 30% Ermäßigung von 17-20.00 Uhr. Wird wahrscheinlich regelmäßig angeboten.
Das Zimmer war groß und mit schönen arabischen Akzenten eingerichtet. Unser Zimmer in der vierten und damit obersten Etage hatte eine wundervolle Aussicht auf die Skyline der Dubai Marina. Schade ist, dass das seit zwei Jahren nicht fertiggestellte nächste Gebäude keinen Blick mehr Richtung Jumeirah Beach zulässt. Der Reinigungsservice war hervorragend. Schade war, dass keine Kaffeemaschine in dem Zimmer vorhanden war. Sollte in einem Hotel dieser Kategorie selbstverständlich sein.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Andi B!
Bewertet am 28. März 2012

Das One&Only ist sicher der Geheimtipp in Jumeira. Ein Hotel wie ein Palast. Es eignet sich super zum entspannen uns sich verwöhnen lassen. Das O&O besteht aus drei Hotels, The Palace (der älteste Teil), The Residence und The Arabian Court. Wobei der Arabian Court ist sicher der schönste Teil der Anlage. Es gitb 7 Restaurants die alle von den Hotelgästen genutzt werden können. Die Qualität der Speisen ist überall hervorragend und sehr schmackhaft. Das Standardzimmer im Arabian Court ist mit ca. 50qm ausreichend bis üppig groß mit sehr schönen Badezimmer. Alle Zimmer haben Terasse oder Balkon, was in Dubai schon wirklicher Luxus ist. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, der Strand wird täglich gereinigt. Der Service am Pool und am Strand ist 1a. Es gibt kostenfrei Wasser, am Nachmittag frische Früchte und zwischendurch kommt ein Angestellter und putzt die Sonnenbrillen der Gäste.
In den Restaurants ist es teilweise schwierig einen Tisch zu bekommen. Man muss hier nur energisch sein und dann klappt es i.d.R. auch. Der Service beim Frühstücksbuffet ist nicht besonders. Es kann schon mal vorkommen, dass man etwas auf Caffe warten muss. Es war im Gegensatz zu Abends sehr unkoordiniert. Auch der Guestservice ist nicht gerade hoch motiviert - aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Die Anlage, das Essen und auch das Zimmer überzeugt.

Zimmertipp: Die Zimmer im Arabian Court sind sehr schön und neu.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, application2105!
Bewertet am 29. Februar 2012

Der Arabian Court ist ein relativ neues Hotel, das die Sehnsucht nach arabischer Romantik im Europäer erfüllt. Eine beeindruckende Architektur, die die Formen der arabischen Vergangenheit aufnimmt und perfekt mit einer Dekoration aus arabischen Antiquitäten und Stilelementen kombiniert - und schon fühlt man sich wie in einem Palast aus 1000 und einer Nacht. Das Haus ist wunderschön, die Standardzimmer großzügig und ebenfalls dem architektonischen Konzept entsprechend mit schönen arabischen Stilelementen ausgestattet.

Bei unserer Ankunft im Februar 2012 erhielten wir für drei Tage ein kostenloses Upgrade in eine Falcon Executive Suite, drei ineinander gehende Räume, zwei Toiletten, große Terrasse, Arbeitsbereich mit Faxgerät, Esstisch, Sitzgruppe und einem Butler. Dazu erhält man Zugang zu Cabanas mit Holzboden, die am schönen Strand stehen. So lässt sichs sehr gut aushalten.

In den Restaurants sehr gute Qualität beim Essen, gelegentlich muss man um die Aufmerksamkeit des Servicepersonals buhlen. Ärgerlich: Der Zugang zum W-LAN kostet 100 AED pro Tag, unangemessen hoch und eigentlich passt das auch nicht zu so einem Haus.

Alles in allem trotzdem eine sehr gute Wahl für Strandurlaub in Dubai.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Robert_und_Stefanie!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Fantastisches Hotel, leider mit sehr viel Fluglärm am Strand. Auf der Palmeninsel, ein paar Hundert Meter entfernt, starten und landen Helikopter am laufenden Band. Diese bringen Fallschirmspringer in die Höhe und das den ganzen Tag. Wir wollten Badeferien geniessen - leider keine Weiterempfehlung. Sehr vielseitiges und grosszügiges Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Peter M!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Wr waren schon zweimal in dieser wunderschönen Anlage. Das Hotel ist mit zwei anderen Hotels des o&o Resorts auf einem großen Anwesen unmittelbar am Strand gelegen. Die Anlage ist jedoch so gestaltet, dass jedes Hotel einen eigenständigen Eindruck erweckt. Als Gast kann man alle Einrichtungen des Komplexes nutzen. Das arabische Ambiente ist im Arabien Court besonders ausgeprägt. Insbesondere die abendliche Beleuchtung ist faszinierend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, Buffets zu den Essenszeiten geschmackvoll angerichtet - Qualität und Frische ausgezeichnet. Unsere zugewiesenen Zimmer waren groß, beeindruckend eingerichtet und wir hatten einen wunderschönen Blick in die Gartenanlage. Wir kommen bestimmt ein drittes Mal.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael B!
Bewertet am 29. November 2011

Wir waren jetzt zum dritten mal in diesem Hotel in kurzer Zeit,ideal zum ausspannen,sehr große ruhige gepflegte Anlage.
Empfang wie es ihn nur in den großartigen Hotels in Dubai gibt,sehr saubere große Zimmer mit direktem Zugang in den sehr gepflegten Garten,so viel Aufmerksamkeit,auf den Geburtstag meiner Frau wurde mehrmals aufmerksam gemacht mit ganz liebenswerten Geschenken!
Am kleinen Vip Pool fühlten wir uns wohler als am großen Familienpool,ganz besonders hatten wir viel Spaß an der Polar mit den freundlichen indischen Kellnern!
Unser Tipp mit dem modernen Boot in die gegenüberliegende Bar "101" an der Palme einen Drink nehmen.
Wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Zimmer 101-108 liegen ebenerdig mit direktem Zugang in den Garten!
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Dubai Marina
The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
Atlantis, The Palm
Nr. 109 von 554 in Dubai

Sie waren bereits im Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai

Anschrift: One&Only Royal Mirage Arabian Court Al Sufouh Rd | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Dubai
Nr. 11 der Luxushotels in Dubai
Nr. 23 der Familienhotels in Dubai
Nr. 27 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 80 der Businesshotels in Dubai
Preisklasse: 324€ - 1.090€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Court Dubai
Hotel Arabian Court At One&Only Royal Mirage Dubai