“Traum aus 1001 Nacht”

Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai
Nr. 10 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 12. Dezember 2011

Wr waren schon zweimal in dieser wunderschönen Anlage. Das Hotel ist mit zwei anderen Hotels des o&o Resorts auf einem großen Anwesen unmittelbar am Strand gelegen. Die Anlage ist jedoch so gestaltet, dass jedes Hotel einen eigenständigen Eindruck erweckt. Als Gast kann man alle Einrichtungen des Komplexes nutzen. Das arabische Ambiente ist im Arabien Court besonders ausgeprägt. Insbesondere die abendliche Beleuchtung ist faszinierend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, Buffets zu den Essenszeiten geschmackvoll angerichtet - Qualität und Frische ausgezeichnet. Unsere zugewiesenen Zimmer waren groß, beeindruckend eingerichtet und wir hatten einen wunderschönen Blick in die Gartenanlage. Wir kommen bestimmt ein drittes Mal.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.064)

Bewertet am 29. November 2011

Wir waren jetzt zum dritten mal in diesem Hotel in kurzer Zeit,ideal zum ausspannen,sehr große ruhige gepflegte Anlage.
Empfang wie es ihn nur in den großartigen Hotels in Dubai gibt,sehr saubere große Zimmer mit direktem Zugang in den sehr gepflegten Garten,so viel Aufmerksamkeit,auf den Geburtstag meiner Frau wurde mehrmals aufmerksam gemacht mit ganz liebenswerten Geschenken!
Am kleinen Vip Pool fühlten wir uns wohler als am großen Familienpool,ganz besonders hatten wir viel Spaß an der Polar mit den freundlichen indischen Kellnern!
Unser Tipp mit dem modernen Boot in die gegenüberliegende Bar "101" an der Palme einen Drink nehmen.
Wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Zimmer 101-108 liegen ebenerdig mit direktem Zugang in den Garten!
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, rigotulku!
Bewertet am 28. Juli 2011

Ich war für eine Woche im Royal Mirage und habe mich rundum wohlgefühlt. Mein Zimmer war großzügig und im arabischen Stil eingerichtet. Ich hatten ein großes King Size Bett und habe hervorragend geschlafen. Das Resort bietet trotz der Größe viel Privatsphäre und einen super Service. Dem Gast werden förmlich die Wünsche von den Lippen abgelesen, ohne dabei aufdringlich zu sein!
Ich kann die Küche in allen Restaurants nur empfehlen. Ich habe jeden Abend auf hohem Niveau essen dürfen. Erwartungsgemäß sind Wein, Champagner, etc. sehr teuer. Aber das überrascht bei einem Hotel auf diesem Niveau wenig. Ich esse morgens kein großes Frühstück und trinke nur einen Espresso, so dass mich die geringe Auswahl an Brötchen, Marmelade und Käse wenig gestört hat.
Einen Abend sind wir in das neue One&Only The Palm zu Abendessen gefahren. Wir haben mit dem Boot übergesetzt und sind das REstaurant 101 gegangen. Das Essen war unglaublich. Wir hatten wunderbaren Lobster und super Jakobsmuscheln!
Das Resort ist mit 100 Zimmer wesentlich kleiner als das Royal Mirage. Es ist sehr puristisch eingerichtet und hat eine tolle Atmosphäre. Im Nachhinein hätten wir uns eventuell eher für das Hotel entschieden, weil es moderner eingerichtet ist und man vom The Palm einen tollen Blick auf die Stadt hat!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Traveler777_11!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel "Arabian Court" liegt am Stamm der Palme und ist Teil der zwei anderen one&only royal mirage Hotels, so dass man deren Restaurants mitbenutzen kann. In allen Restaurants war das Essen sehr schmackhaft, die Auswahl groß und doe Speisen liebevoll präsentiert und zubereitet. Der Service ist super und das Ambiente dieses Hotels arabisch und "trotzdem" modern. Fü mich ist es fast das stimmungsvollste Hotel der drei, da der arabische Einrihtungsstil auch nicht kitschig ist. Die Zimmer sind super, die Betten bequem und das Bad geräumig. Der schöne Strand ist in 2 min erreicht, nachdem man durch einen schönen Garten und am Pool vorbeigelaufen ist.
Fazit: Tolles Hotel ohne Einschränkungen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravellJan!
Bewertet am 15. Juli 2011

Es ist ein superschönes Hotel. Man wird supernett empfangen. Man ist anfangs (1. Mal) wahrscheinlich nur am Staunen, wenn man im Hotel ankommt (vorallem Nachts), denn es ist alles so liebevoll schön gemacht mit lichtern und Kerzen..

Naja wir gehn auf jeden Fall wieder in dasselbe Hotel und nutzen wieder alle Schwesternhotels sowie dass ggü. liegende auf "the palm", denn kosten tuts ja nix :)

Es ist auf jeden Fall eine TOP ADRESSE!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, go4that!
Bewertet am 5. Juli 2011

Wenn man vom Flughafen kommt und die vierspurige Straße entlang fährt glaubt man nicht, dass man beim Einbiegen in die Hotelanlage in einem grünen Garten ankommt. Mit Betreten der Hotelanlage bekommt man von dem Straßenverkehr nichts mehr mit. Die Hotelanlage ist sehr schön und das Personal sehr freundlich.
Allerdings merkt man der Anlage das mittlerweile 10jährige Bestehen an. Abnutzungserscheinungen sind an vielen Stellen festzustellen.
Besonders zu empfehlen ist die Küche des Eau Zone-Restaurants.
Wir waren Gast zur Eröffnung des Hotels und seit dem immer mal wieder und leider ist auch eine Veränderung im Hauptrestaurant Rotisserie festzustellen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ev-Marie!
Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hotel ist im orientalischem Stiel gehalten und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist in allen Bereichen sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind eher ein bisschen dunkel eingerichtet. Für Gäste die helle moderne Zimmer bevorzugen sind die Zimmer des One&Only Royal Mirage "Palace" zu empfehlen die seit kurzem neu eingerichtet worden sind (wir durften schonmal reinschnuppern). Für Gäste die die arabische Kultur mögen ist es im Arabian Court genau richtig.

Das essen im Hauptrestaurant ist gut hat sich meiner Meinung nach aber ein wenig verschlechtert im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten. Die Auswahl ist zufriedenstellend. Es gibt typisch arabische Küche aber auch internationale. Sehr zu empfehlen ist das EauZone. Meiner Meinung nach von den Räumlichkeiten der Lage und Geschmack das absolut beste Restaurant in Dubai! Es ist leider auch ein wenig teurer aber sein Geld absolut wert!

Für Kinder und jugendliche ist auch gesorgt das Sportsteam kümmert sich toll um jeden einzelnen und Freitags finden dann in der Parkanlage des Hotel das Fußballspiel zwischen Stuffteam und Hotelgästen statt. Dies war ein super Erlebnis und ein Spaß für die ganze Familie auch die Erwachsenen da Kinder unter sich und Erwachsene gegen das Manager-Stuffteam antreten.

Leider muss ich negativ bewerten das am Pool des Arabian Court sich die Bodenplatten angehoben haben und somit alle paar Meter Stolperfallen drohen, die trotz mehrmaligen aufmerksam machen seit nunmehr zwei Jahren nicht behoben wurden.
Dies ist jedoch der einzigste wirklich negative Punkt den ich aufzählen kann und somit werden wir auch weiterhin dieses schöne Hotel in Zukunft besuchen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
5 km entfernt
Atlantis, The Palm
Atlantis, The Palm
Nr. 115 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai

Anschrift: Al Sufouh Rd | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Dubai
Nr. 10 der Luxushotels in Dubai
Nr. 22 der Familienhotels in Dubai
Nr. 27 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 80 der Businesshotels in Dubai
Preisklasse: 354€ - 1.213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Court Dubai
Hotel Arabian Court At One&Only Royal Mirage Dubai