“Tolles Hotel mit Macken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai

Prices are for 1 room, 2 adults
Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai
5.0 von 5 Hotel   |   Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 13 von 527 Hotels in Dubai
Eltville am Rhein, Deutschland
“Tolles Hotel mit Macken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hotel ist im orientalischem Stiel gehalten und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist in allen Bereichen sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind eher ein bisschen dunkel eingerichtet. Für Gäste die helle moderne Zimmer bevorzugen sind die Zimmer des One&Only Royal Mirage "Palace" zu empfehlen die seit kurzem neu eingerichtet worden sind (wir durften schonmal reinschnuppern). Für Gäste die die arabische Kultur mögen ist es im Arabian Court genau richtig.

Das essen im Hauptrestaurant ist gut hat sich meiner Meinung nach aber ein wenig verschlechtert im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten. Die Auswahl ist zufriedenstellend. Es gibt typisch arabische Küche aber auch internationale. Sehr zu empfehlen ist das EauZone. Meiner Meinung nach von den Räumlichkeiten der Lage und Geschmack das absolut beste Restaurant in Dubai! Es ist leider auch ein wenig teurer aber sein Geld absolut wert!

Für Kinder und jugendliche ist auch gesorgt das Sportsteam kümmert sich toll um jeden einzelnen und Freitags finden dann in der Parkanlage des Hotel das Fußballspiel zwischen Stuffteam und Hotelgästen statt. Dies war ein super Erlebnis und ein Spaß für die ganze Familie auch die Erwachsenen da Kinder unter sich und Erwachsene gegen das Manager-Stuffteam antreten.

Leider muss ich negativ bewerten das am Pool des Arabian Court sich die Bodenplatten angehoben haben und somit alle paar Meter Stolperfallen drohen, die trotz mehrmaligen aufmerksam machen seit nunmehr zwei Jahren nicht behoben wurden.
Dies ist jedoch der einzigste wirklich negative Punkt den ich aufzählen kann und somit werden wir auch weiterhin dieses schöne Hotel in Zukunft besuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
3 Danke, Vaassen!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Bin öfters in DUBAI und kann daher einige Hotel vergleichen. Hier stimmt wirklich alles. Tolle Zimmer, eine schöne Frühstücksterrasse, ein riesengroßer Pool, glücklicherweise eine große Anlage, aber nicht so viele Gäste, dass man sich überrumpelt vorkommt. Auch die Restaurants sind sehr empfehlenswert. Man kann jederzeit irgendwo einen kleinen Snack in der Sonne oder im Schatten einnehmen. Hier werden wirklich alle Wünsche erfüllt. Dazu freundliches Personal. ABsolut TOP!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, buena1vista1!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel ist ein Traum. Tolle Pools, viel Grün, sehr weitläufig und vielfältig. Bars und Restaurants sind auch hervorragend genau wie die großzügig eingerichteten Zimmer. Frühstück war auch top! Das einzige was mich störte war der Strand, da die Palme gerade im Bau war und der Wellengang stark unterdrückt wurde und zum Teil der Meeresgrund mit Teer bedeckt war. Trotzdem kann ich das Hotel nur empfehlen !!!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, Chris A!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel bietet alles was man sich wünscht, schöne Zimmer, gutes Essen, perfekter Service, schöner sauberer Strand und eine gepflegte Gartenanlage mit schönen Pools.
Einziges Minus ist der hässliche Anblick, des halbfertigen Parkhauses nebenan.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, subo1602!
Hoyerswerda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Arabian Court des Royal Mirage in Dubai ist ein wunderbares Hotel mit einem
immer seltenen traumhaften arabischen Flair. Eine sehr gepflegte Aussenanlage verbindet
sich mit einem kristallklaren Pool und Tagesgastronomie. Das Haus und die Zimmer
haben viele landestypische Elemente in einer luxuriösen Ausstattung. Der Service ist
erste Qualität. Highlight ist das Restaurant " Rottisserie " mit seinem Chef " Nadjim ",
ein besseres Dinnerbuffet haben wir bisher nicht genossen. Das Arabien Court mit
seinem Personal erzeugt eine herzliche Atmosphäre und lädt zum Wiederkommen
ein. Wir waren bereits zehnmal hier Gäste und werden wiederkommen. Dann wird
es hoffentlich auch WiFi für meinen Ipad geben. Juergen K.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, juergen14!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Wir waren dort im August.
Zimmer schon sehr früh fertig.
Privater Check-in und sehr schönes, geräumiges Zimmer.
Blumen und Geschenke für unseren Hochzeitstag.
Ausgezeichnete Halbpension-Auswahl - eine Auswahl an vielen Restaurants.
Der Bonus kann für Essen nicht für Getränke verwendet werden - das Wasser ist sehr teuer und mehrere Restaurants geben Ihnen automatisch die teureren Flaschen!
Pool- und Strand-Service ausgezeichnet.
Wir möchten im Oktober zurückkommen, da ausgezeichnetes Preis-Leistungs -Verhältnis im Sommer - aber die Preise sind viel höher.
Wir zogen später ins Mövenpick und verbrachten jeden Tag mit dem Gedanken, wieder ins O&O zurückzukehren.

1 Danke, TKJBas!
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wir haben 10 ÜB mit HP gebucht. Es wurde leider kein entspannter Urlaub. Das Desaster fing schon morgens beim Frühstück an. Die Platzkapazitäten reichten nicht aus. Es warteten immer 10 – 20 Personen auf einen Tisch. Ein junges Mädchen war zuständig, diese Personen an einen Tisch zu führen, falls einer frei wird. Hiermit war sie aber total überfordert, kam vollkommen durcheinander, so warteten die Leute auch nicht in der Reihenfolge wie sie gekommen waren und es herrschte noch mehr Unmut. So passierte es dann auch, dass man mitunter 15 Min auf einen Tisch wartete, dann kaum saß und schon wieder darauf aufmerksam gemacht wurde „we are closing the Buffet in 5 minutes“
Von einem entspannten Tagesbeginn konnte keine Rede sein.

Wenn wir nachmittags vom shoppen kamen und noch etwas am Pool entspannen wollten, hatten wir auch dafür keine Gelegenheit mehr, denn mit Einbruch der Dämmerung (ca. 18 Uhr) heißt es auch dort „we are closing the Pool now“ ! Der Poolguy wollte dann die Liegen-Auflagen und Handtücher einsammeln. Wir sagten ihm, dass wir noch etwas liegen bleiben möchten. Er blieb dann demonstrativ und gestikulierend neben unseren Liegen stehen, bis wir Auflagen abgegeben hatten und meinte dann, etwas schnippisch, wir könnten uns ja so auf die Liegen legen.
Wir haben uns daraufhin beschwert. Der Sportsmanager rief dann an sagte, dass so etwas nicht mehr vorkommen würde.
Am nächsten Tag dann das gleiche Spiel. Wirklich nicht grade die Entspannung, die man in einem 5* Hotel erwartet, dabei sollte sich bald herausstellen, dass die Zeit zum Schwimmen ideal wäre, wenn man nicht das erleben möchte, was wir am nächsten Tag erlebten.

Nächster Tag, wieder am Pool, diesmal aber extra viel früher, leider war es dort dann auch sehr voll und so fanden wir dort gar keine freie Liege.
Doch siehe da, unter einem Sonnenzelt waren noch zwei Liegen frei. Bei der prallen Mittagssonne eh viel besser.
So legten wir uns unter ein Sonnenzelt. Sofort kam ein Pooljunge, fragte uns nach unserer Zimmer-Nr. und sagte, wir müssen dort weg, weil wir keine Suite gebucht haben. Als wir ihm sagten, dass kein anderer Platz frei ist, zog er eine Liege aus dem Zelt heraus und gab uns noch einen Stuhl. Bei zwei Personen ein „Traumhafter Service“. Das Zelt sollte lieber leer bleiben, als das man normale Gäste darunter lässt. grade zu lächerlich
Zwischen Suite-Gäste und den „Normalen“ Gästen wird in dem Hotel auch bei den Handtüchern unterschieden. Suite-Gäste erhalten 2 Handtücher, die übrigen Gäste nur eines. Des weiteren haben diese noch einen extra Pool nur für sich.
Eine wahrhafte Zwei Klassen Gesellschaft und wirklich verwunderlich.

Von da an haben wir uns in dem Hotel tagsüber gar nicht mehr aufgehalten.

Zum Essen: Im Arabien-Court keinesfalls einem 5 Sterne-Hotel entsprechend. Keine Auswahl, schlechte Qualität, Fleisch oft angebrannt. Wir sind dann mit dem Hotelbus abends meist ins „The Palace“ gefahren. Dort war es etwas besser. Ein Interessantes Phänomen sind dort auch die Kellner, an zwei Abenden bestellten wir Voss Mineral Wasser, welches im Arabien-Court auch serviert wurde, im The Palace gab es stattdessen bei gleicher Bestellung eine San Pellegrino Flasche ohne einen Ton zu sagen. Beim ersten mal dachten wir noch, der Kellner hat etwas verwechselt, eine neue bestellt und wieder wurde unser Bestellung „umgedeutet“. Irgendwann wird das einem dann zu doof und es ist einem dann auch egal. Komisch ist es trotzdem.

Die Zimmer: Schon etwas in die Jahre gekommen und werden wohl von einem Housekeeper geputzt, der für die ganze Etage zuständig ist. Somit kam es auch mal vor, dass das Zimmer erst um 16 gemacht wurde. Was zu verschmerzen war da der Housekeeper, der noch nicht einmal Schuhe hatte und barfuß war, sicherlich mit so viel Arbeit nicht hinterher kam. Wohl ein Grund dafür, dass es staubig war oder der Duschkopf sehr verkalkt war, jedoch eher ein Problem, das von der Management Seite kommt und bewusst ignoriert wird.

Unser Fazit getreu dem Firmennamen: „One&Only“, „Einmal und nie wieder“.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Nr. 63 von 527 in Dubai
The Ritz-Carlton Dubai
The Ritz-Carlton Dubai
Nr. 32 von 527 in Dubai

Sie waren bereits im Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai

Anschrift: Al Sufouh Road | Jumeirah Beach, PO Box 37252, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 13 der Luxushotels in Dubai
Nr. 23 der Familienhotels in Dubai
Nr. 27 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 81 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, ebookers.de, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Court at One&Only Royal Mirage Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Court Dubai
Arabian Court At One And Only Royal Mirage Dubai